Jump to content

Weisheitszahnentfernung


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hatte keinerlei Probleme.. Weder schmerzen noch dicke backen.. Nach 2 Tagen konnte ich schon wieder feste Nahrung zu mir nehmen..

Wichtig nach der entfernung: nicht rauchen, keine Milch.. Kein johguhrt. Mundspülungen.. Dann geht das sehr fix weg..

Für die Behandlung: nimm dir evtl eine Freundin einen Freund mit.. Klingt als Erwachsener doof.. Aber geteiltes leid ist halbes Leid ;) mich hat es damals abgelenkt.

Ich drücke die Daumen das es ähnlich simpel abläuft..

Geschrieben

die entfernung war ok. die heilung suboptimal, aber ohne färbung. hat ein bissl länger gedauert.

Geschrieben

Ich denke das steckt jeder anders weg. Ich kenne Leute die wirklich extreme Hamsterbacken bekamen aber auch mindestens genauso viele, die überhaupt keine Beschwerden hatten.

Geschrieben

mach Dir keine Sorgen, die Anästhesie heutzutage ist unglaublich gut und sicher, das wird Dir keine Schmerzen bereiten. Ich bin aus der Dentalbranche und kann das guten Gewissens sagen. Weiterhin hatte ich vor kurzem auch 2 Zahn Extraktionen im Molaren Bereich, wegen baldiger Implantation... Wenn Deine Weißheitszähne nicht kompliziert um den Nervkanal gewunden sind, ist das super einfach. Danach viel kühlen und ausruhen. Du wirst keine blau-grün-gelbe Wangen bekommen. Viel Erfolg und sei tapfer... Das schaffst Du locker... Ich denk an Dich ^^

Geschrieben

Mir würden vor paar Jahren auch alle vier gezogen. Ich hatte mich aber für Vollnarkose entschieden. Die Heilung war bei mir kein Problem obwohl sie einen zertrümmern mussten weil er quer im Kiefer lag. Nach zwei Tagen konnte ich schon langsam wieder feste Nahrung zu mir nehmen und Schmerzen hatte ich auch so gut wie keine. Das ist halt bei jedem anders.

Geschrieben

Also bei mir war es auch halb so schlimm. Wurden aber nicht auf einmal gezogen, die Notwendigkeit war nicht gegeben(hatten genug Platz).
Bei meiner Schwester waren es auch alle vier und sie ist am selben Tag wieder in die Schule, obwohl sie nicht gemusst hätte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hoppas66:

😳😳

Das macht einem jetzt aber richtig Mut... 🙄🙈

Naja, man wollte folgendes wissen :

Wie war eure Weisheitszahnentfernung und die Heilung danach?

Ich hab drauf geantwortet. Aber die Heilung war dagegen ein Spaziergang. 

Geschrieben

Mein Chef kam direkt nach seinem Termin wieder zur Arbeit. Das haben schon viele Menschen überstanden.

Geschrieben

Mir hat mein Zahnarzt früher 4 bleibende Beißerchen gezogen wegen einer Zahnspange, deshalb haben alle meine Weisheitszähne genug Platz 😊
Aber Hamsterbäckchen sind doch total süß 🥰
Die werden es schon sicher testen mit der Narkose und sehen ob du noch iwo was merkst. Alle 4 ist schon 😳, aber dann hast du’s hinter dir 😊
Drück dir die Daumen das alles gut läuft!!

Geschrieben

normal macht man das seitenweise also 2 Stück auf einmal

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GrossGross67:

Warum müssen alle vier Zähne raus? Der einzige der sich freut ist der Zahnarzt.
Wenn sie nicht weh tun, dann sollten sie drin bleiben. Ausnahme sie drucken an anderen Zähnen

Warum sollte sich der ZA freuen ?

Geschrieben

Wenn du einen guten Zahnarzt hast und sonst auch bisher keine Probleme beim Zahnarzt hattest, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Meine sind am Nachmittag raus gekommen und am nächsten Morgen war ich wieder im Büro.
Drück dir die Daumen.

Geschrieben

Brauchst keine Angst zu haben. Du bekommst eine kleine Spritze in die Vene des Arms damit du erstmal sediert bist. D.h. du bist im Halbschlaf. Dann kommt die Betäubung im Kiefer die du nicht spürst. Bevor man operiert, wird geprüft ob du Schmerzen hast. Erst wenn alles OK ist, wird der Zahn entfernt. Einige Betäubungsmittel haben auch eine zusätzlich Wirkung, so dass du dich an die OP nicht erinnern kannst. Danach bekommst du Schmerzmittel für 3-4 Tage da es sonst Weh tut. Die Backen können, aber müssen nicht blau werden. Das Hämatom geht auch schnell weg. 2 bis 3 Tage wirst du Suppen o.ä. essen wollen, da alles etwas geschwollen sein wird. Ich bin übrigens vom Fach. Kannst auf mein Profil weitere Fragen stellen wenn du willst. Alles Gute.
Amalfi 56

Geschrieben

Hatte keine Beschwerden...Keine Schmerzen, keine Blauen Flecken.
Wurde auch unter Vollnakose entfernt.
Würd schon, drück die Daumen!!👍

Geschrieben

Alle auf hatte ich nicht. Betäubung, nicht zu viel erwarten. Hat zwar gewirkt, habe es aber trotzdem gemerkt. Und dann halt erstmal noch die Nachwirkungen der Betäubung. Allgemein Mund und Sprachprobleme. Und dann halt nur das komische Gefühl im Mund, das etwas fehlt. Sonst eigentlich kaum Probleme.

Geschrieben

Man lässt nie 4 Zähne mit einem Mal ziehen!!!
Das ist medizinisch gesehen äußerst fragwürdig.
Und wenn 4 dann nur unter der volkstümlich benannten Vollnarkose.

Such dir einen vernüftigen Mund- Kiefer- Gesichtschirurg, aber niemals von einem Zahnarzt.

Das ist fahrlässig!

Geschrieben

Also bei mir ist es schon ein wenig her. Erst wurde eine Seite gemacht, drei Wochen später die andere. 

Da der Kieferchirurg sich Zeit gelassen hat und vorsichtig war, hat eine Seite ca. 45 Minuten gedauert. Die Seiten sind nur mittelstark angeschwollen. Andere Chirurgen reißen die Zähne in 5 Minuten heraus, entsptechend waren bei denen die Schwellungen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Warum sollte sich der ZA freuen ?

Nun, das sind die "teuersten" Zähne die er abrechnen kann. Deswegen schlagen Zahnärzten vor alle vier auf einem Schlag zu entfernen. 

Ich hätte Mal eine Freundin die Zahnarzthelferin war.

Geschrieben

Ich bin nach entfernung eines Weißheitszahnes zur Arbeit gefahren.

Es gint hier leichte und schwerere Fälle.

Duc solltest Dich aber von den Erfahrungen der Leute hier nicht verrückt machen lassen.

Alle 4 auf einmal ist aber eine Hausnummer.

Gute Genesung Dir

Geschrieben

Vielleicht ist es ja nur halb so schlimm. Bei mir dauerte einer 2min beim Spezialisten! Viel Glück

Geschrieben

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen weil jeder Körper auf sowas anderst reagiert. Bei mir waren die Backen weder dick noch blau und nach zwei Tagen Milchreis, Griesbrei und Suppe habe ich mir auch wieder ein Schnitzel gegönnt...
Mach dich nicht selber verrückt, schlimmste was du machen kannst. Schon mal gute Besserung von meiner Seite aus

Geschrieben

Die Entfernung würde ich in 2 Behandlungen machen,niemals alle 4 auf einmal.

×
×
  • Neu erstellen...