Jump to content

Weisheitszahnentfernung


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine wurden nicht gezogen, aber meinen Töchtern. Gut kühlen und nicht hinlegen. Würde auch arnica nehmen, gegen Schwellungen und Entzündungen. Bei meinen Mädels lief es ganz gut, hatten kaum Probleme.

Geschrieben

Mir wurden vor einem Jahr die beiden unteren entfernt.. allerdings habe ich mich schlafen legen lassen, und würde es auch jedem ebenfalls empfehlen 😂 Schmerzen hatte ich keine, ich habe aber auch immer vorsorglich Schmerzmittel genommen 😬 (hat der Arzt mir so auch empfohlen).. an den ganzen Vorgang selbst kann ich mich 0 erinnern.. Ich konnte genau 1 Woche keine feste Nahrung zu mir nehmen, und dann habe ich langsam mit weichen Dingen wie Milchbrötchen und Nudeln angefangen. Ist schwer zu beschreiben, aber für mich hat es sich so angefühlt als seien meine Zähne nicht fest bzw. am falschen Fleck.. das hat sich nach 14 Tagen etwa erst gelegt.. nach 10 Tagen wurden mir die Fäden gezogen.

Geschrieben

Achte drauf das du ein Mittel bekommst um die Wunden im Mund spülen zu können. Ich hatte Clorhexamed als Pumpspray.

Geschrieben

Ich habe mir die Teile unter Vollnarkose entfernen lassen... Da einige Komplikationen zu erwarten waren, die auch eingetreten sind.... Mach dir keine Gedanken, und freue dich einfach, das du dann damit durch bist..... Danach bist du erleichtert

Geschrieben

ich hatte es auch mit Ängsten erwartet und dann war es wirklich problemlos und schneller als ein einfacher Backenzahn. Meist müssen die entfernt werden weil sie ansonsten die anderen Zähne kaputt drücken, ergo, was muss das muss. Denk an etwas schönes, höre derweil deine Lieblingsmusik auf dem Handy und träume ne Runde während andere (an Dir) arbeiten.

Geschrieben

Ich sag jetzt lieber nichts, sonst gehst du morgen nicht 🙊🙈

Geschrieben

Drück dir die Daumen. Freu dich auf s Hoffentlichbaldvorbeisein

Geschrieben

Bei mir war alles in Ordnung, 5 Zähne für 2 Stunden. Nur mit dem rauchen klappt nicht, wegen die Narkose.

Geschrieben

Ich hab mich damals auch schlafen legen lassen, hab nichts mitbekommen, außer den gezogenen Zähnen🙈🙈
Am nächsten Tag war wieder normal Essen angesagt, keine Schmerzen und auch kein geschwollenes Gesicht gehabt.

Geschrieben

Also das ist schon Hardcore 4 Zähne gleichzeitig geht das wirklich nicht anders auf zwei Sitzungen. Also auf alle Fälle kühlen und nicht hinlegen. Mir wurden gleichzeitig zwei Zähne gezogen ich habe lange rumgemacht ich glaube das war ein Monat zwei Zähne nebeneinander. Ich wünsche dir alles Gute

Geschrieben

Das ist heftig.....und die Schmerzen der Hammer....ich fühle mit dir.....Alles gute für dich🙊🙊🙊🙊🙊

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Tigerlily:

Also das ist schon Hardcore 4 Zähne gleichzeitig geht das wirklich nicht anders auf zwei Sitzungen. Also auf alle Fälle kühlen und nicht hinlegen. Mir wurden gleichzeitig zwei Zähne gezogen ich habe lange rumgemacht ich glaube das war ein Monat zwei Zähne nebeneinander. Ich wünsche dir alles Gute

Hahaha, also glaub mir wenn man sich das auch zweimal machen lässt, ist doch Schwachsinn. So unangenehm wie es auch sein kann, macht man das sicher kein zweites mal, man muss ja alles zweimal durch stehen. Lieber alle vier auf einmal. 👌

Geschrieben

4 stk auf einmal ist heftig. Frag erstmal ob sie 2 machen und wenn das völlig verheilt ist die anderen 2.
Glaube die blauen Flecken wären das kleinere Problem..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal einen rausbekommen und abgesehen davon, dass er bombenfest drin war, gab es absolut keine probleme
Die betäubung hat perfekt gewirkt, hatte währenddessen keine schmerzen, auch danach kaum und habe nur eine schmerztablette genommen danach, in der befürchtung es könnte schlimm werden und weil man ja immer hört, dass leute die nach so was wie smarties nehmen 😜
Aber meine sorge war unberechtigt ... ich hätte sie wohl nicht mal gebraucht und danach auch keine mehr genommen
Hab auch keine dicke backe gekommen, die ich erwartet hatte
Und ich gehöre zu der sorte mensch, bei der ein kratzer wochenlang braucht, um zu verheilen ... aber der gezogene zahn ist sehr gut verheilt 🙊
Letzten endes ist keine meiner sorgen eingetreten 😀
Also mach dir nicht zu viel angst, wenn deine weisheitszähne normal gewachsen sind und nicht rausgeschnitten, gemeiselt oder whatever werden müssen
Auch wenn alle 4 schon eine andere hausnummer sind, aber ich denke mal wenn alle 4 unkompliziert sind, geht auch das gut 😀

Und ich würde dich auch mit grünen hamsterbäckchen unwiderstehlich süß finden und vernaschen 😍😍🙊🙊 solltest du ablenkung brauchen 😜

bearbeitet von marcusx82
Geschrieben

Wenn Du einen guten Kieferchirurgen hast, muss das kein Problem sein.
Bei meinen zwei Kindern wurden auch alle vier Weisheitszähne in einer Sitzung entfernt, sie hatten nicht einmal geschwollene Backen. Mit Antibiotikaprophylaxe, Kühlung, angepasster Ernährung war nach vier/fünf Tagen alles wieder okay.

Geschrieben

4 aufeinmal mit örtlicher macht kein doc. Wenn ja ist das Rennen dir absolut zuzugestehen. Entweder 4 mit Narkose oder 2 mit örtlicher und dann 2 Sitzungen.
Ich hab keine Schwellung gehabt bei 2en. Ich brauchte auch keine analgesie. Alles halb so wild nur nicht alles zugleich. Jeder Körper reagiert anders! Viel Glück! 💓

Geschrieben

War alles easy.Betäubung hat gewirkt,die Zähne ginge schmerzlos zu ziehe und blau is bei mir auch nix geworde.Sollte zwar danach nich rauche,aber nach 4 Stunde ging die erste Ziggi an und ich hab es überlebt,zumindest die ersten ca.20 Jahre nach dem Ziehen.

Geschrieben

Ich hab alle 4 unter Vollnarkose rausbekommen... grün und blau war gar nichts, dicke backen für 3 Tage und das war’s. Alles halb so wild

Geschrieben

mir wurden jeweils zwei Weisheitszähne unter örtlicher Betäubung gezogen und ich hatte weder Schmerzen danach noch eine geschwollene Wange. Ich gehe mal davon aus, dass Du zu einem Kieferchirug gehen wirst und ich denke die Wirkung der Betäubung dauert länger als das Ziehen der Zähne.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das ist nicht richtig und auch völlig egal , denn  die Abrechnung bleibt ja die selbe  ob er nun alle 4 auf einmal oder einzeln machen würde. Jeder Zahn wird 1x abgerechnet. Eine Extraktion ist " billig" im Vergleich zu einigen anderen Sachen. 

Ich  bin  ZMF 😉

Danke für die Info. Naja, ist schon Jahre her. 👍😁

ArminIstSweetcock02
Geschrieben

Moin moin LiesMeinen ! WoW Alle Vier auf einmal Klar hat man Angst davor aber in der Regel Geht sowas gut! Die Angst dein dein Größter Feind ! meine Weisheitszahnentfernung Hat nur 15 Minuten Gedauert
Dabei hat die Betäubung am längsten gedauert !Ich rate dir danach es gut zu kühlen und eine runde zu schlafen Danach! In der Regel geht alles gut . ich drück dir die daumen

×
×
  • Neu erstellen...