Jump to content

Weisheitszahnentfernung


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Zahnarzt ist ein Profi, ich hatte noch nie Schmerzen, bei einer Behandlung. Ich hätte mir sonst einen Anderen gesucht. Mein Vater dagegen, war lange bei einem richtig miesen Zahnarzt. Der hatte nach jedem Termin Schmerzen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb GrossGross67:

Nun, das sind die "teuersten" Zähne die er abrechnen kann. Deswegen schlagen Zahnärzten vor alle vier auf einem Schlag zu entfernen. 

Ich hätte Mal eine Freundin die Zahnarzthelferin war.

Das ist nicht richtig und auch völlig egal , denn  die Abrechnung bleibt ja die selbe  ob er nun alle 4 auf einmal oder einzeln machen würde. Jeder Zahn wird 1x abgerechnet. Eine Extraktion ist " billig" im Vergleich zu einigen anderen Sachen. 

Ich  bin  ZMF 😉

Geschrieben

Bei den Weisheitszähnen kommt es sicher darauf an, ob die mehr oder weniger frei liegen oder gar nicht erst durchgebrochen sind. Meine 4 hatten es durch das Zahnfleisch geschafft. Aber vor allem unten hatte ich immer Probleme mit einem entzündeten Zahnfleisch drumherum. Wenn das Zahnfleisch schon so vorgeschädigt ist, kann es zu Problemen mit der örtlichen Betäubung kommen. So war es dann auch. Seither habe ich Horror vor zahnmedizinischen Eingriffen. Die anderen 3 Zähne habe ich mir dann in Voll Narkose entfernen lassen. Die Heilung war in beiden Fällen kein Problem. Ich hatte weder blaue Flecken noch ein geschwollene Gesicht. Aber bei mir wurde eben auch nur rausgehebelt und nix aufgeschnitten. Ansonsten schön kühlen am besten bereits auf dem Heimweg vom Zahnarzt. 

Geschrieben

Unangenehm auf alle Fälle. Die Betäubung wirkt, das ist ein wichtiger Punkt.
Die Heilung dauerte etwas, aber ohne Hamsterbackern oder sowas.Weil die Wunden vernäht wurden.
Kein Püriertes oder Suppe.

Geschrieben

Bin aus der Branche... 1. Mach dir nicht soviel Gedanken.
2. Jeder Rat hier kann bei dir total in die Hose gehen, weil nicht klappt.
3. Kühlen! Das A und O!
4. Der Arzt wird dir ein gutes Mittel mitgeben.
5. Mit dem Essen wirst du sehen, geht wieder ganz schnell
6. Klar kann es dicke Backen geben, ist ein Eingriff, aber 2 Tage und bist wieder ne Hübsche.
7. Mach dir keinen Druck
8. 😘😘😘

Geschrieben

Nicht rauchen danach und mit Kamille Tee spülen

Geschrieben

...also bei Mir ist es so, da Ich auch nicht so der "Juhu wieder mal zum Zahnarzt-Typ" bin, das Ich versuche Mich auf einen Fleck zu konzentrieren...versuche an etwas schönes zu denken und ggf. es sogar schaffe Mich so zu konzentrieren das Ich es größtenteils ausblenden kann. Wobei ich dazu sagen muss das, dass natürlich nach stundenlanger Behandlung trotz alledem irgendwann unangenehm wird. Hab glücklicherweise auch einen sehr guten Zahnarzt( sehr sehr gut). Da Ich keine schmerzstillenden Medikamente DANACH nehme, benutze ich für die offenen Wunden Kokosfett( hat Mir bis jetzt am besten geholfen, benutze es auch zur Wundheilung von aller art Wunden sogar Tattoos..noch dazu bin Ich zuckerkrank und habe so oder so Probleme mit Wunden) bzw. mit Kokosfett eine Mundspülung mache...gibts einiges im Internet nachzulesen..vielleicht konnte ich dir etwas helfen...hab Mittwoch auch wieder einen Termin beim Doc:-)

Geschrieben

Naja, wenn sie raus müssen, dann müssen sie halt raus. Ist aber kein großes Ding, da bekommste halt 4 Spritzen und dann gehts los.

Beim eigentlichen ziehen "zupft" es etwas im Kiefer, aber weh tut da nix; meine sind auch alle 4 mit einmal gezogen worden. Die "Heilung" danach geht recht flott, sollte nach 2-3 Tagen gut sein.

Viel schief gehen kann beim Ziehen eigentlich auch nicht, da die Weisheitszähne ja relativ "stabil" sind; da sollte also nichts abbrechen, splittern o.ä.

Die ganze Aktion sollte in 30 Minuten gut durch sein - vorher solltest Du aber die MNB ablegen ;)

 

Geschrieben

😬 da hätte ich auch schiss, viel Glück und schnelle Genesung👍

Geschrieben

Bei der Weisheitszahnentfernung sollte es nur unter örtlicher Betäubung gemacht werden., wenn die Zähne nicht mehr unter dem Zahnfleisch sind. Sind die Zähne nicht rausgewachsen, sollten Sie operativ entfernt werden.

Geschrieben

Ich gebe dir ein Tipp, nimm bevor die Betäubung aufgehört zu wirken eine schmerztablette, ansonsten keine sorge 4-5 Tage ausruhen und alles wieder gut. Ich sah auch aus wie ein Hamster. Die linke Seite war bei mir blau 😂

Geschrieben

Alle 4 auf einmal ist schon heftig. Mir wurden letztes Jahr 2 rausgenommen. Es wurde auch nur örtlich betäubt und vom eigentlichen Zahn ziehen habe ich kaum etwas gespürt.
Nach der Op war erst alles in Ordnung. Kiefersperre ist glaube ich normal, jedoch haben sich bei mir Schmerzen dazugesellt und ich bekam Antibiotika. Nach einer Woche war es dann wieder ok. Blau wurde nichts. Klar die Wangen waren etwas angeschwollen, was auch normal sein sollte.

Geschrieben (bearbeitet)

Das raus machen war easy.... es ging schnell. Danach gut kühlen ...ich habe Arnica D6 genommen. Das sind Homöopathische Globuli....die haben super geholfen. Einfach der Situation hingeben und faul sein.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben

habe bisher nur 1 gezogen bekommen ist alles gut verheilt und hat überhaupt nicht weh getan warum lässt du dir all4 auf einmal ziehen ? 2 auf einer seite finde ich wäre besser

Geschrieben

Dann lass Dir doch eine Vollnnarkose geben. Eine Freundin hatte Hypnose. War supi.
Wurde bei mir in 2x gemacht, war jetzt keine große Sache. 2-3 Tage waren doof, dann war fast alles wieder normal.
Und Zahnarzt und ich ist sonst schwieriger, soviel Mist (Wurzelbehandlungen) durch.
Das schaffst Du! Wird ja auch getestet, ob das betäubt ist.
Ich würde aber immer nur eine Seite machen lassen. Wenn verheilt die andere.

Geschrieben

Wenn man die Zeit 2 verbringt ist es nur noch hab so schlimm

Geschrieben

Ich habe mir eine Vollnarkose gegönnt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann lag die bei ca. 250,- Euro. Die waren jedoch mehr als gut angelegt... Meine Weißheitszähne wollten nämlich nicht so ohne Weiteres ihren angestammten Platz verlassen! Das muss natürlich nicht bei jedem so sein... 😅

Geschrieben

Es ist wie bei allen medizinischen Eingriffen. Wenn die Behandler ihr Hang´dwerk verstehen und entsprechend ihres Eides handeln, werden kleine oder kurzzeitige Unannehmlichkeiten möglich sein, aber mittel- oder langfristig keine Beeinträchtigung Deiner Gesundheit eintreten.
Heutige Narkosemittel sind so gut, dass während der Behandlung keinerlei Schmerzempfindungen auftreten. Ein verantwortungsvoller Arzt begleitet den Heilungsprozess, falls Schwellungen, Schmerzen oder Entzündungen auftreten. Keine große Sache, nur unangenehm über Tage oder wenige Wochen. Dank Krankschreibung und exzellenter Medikamente ging es mir danach besser als zuvor.
Jahre später hat mich ein anderer Arzt mit einer Weisheitszahnentfernung gezielt so brutal geschädigt, dass ich nach zwanzig Jahren noch Beeinträchtigungen habe und zwischendurch nicht wusste, ob ich überlebe. Da bei Medizinverbrechen andere Ärzte sich aus verständlichen Gründen heraushalten, habe ich erst nach zweieinhalb Jahren durch persönliche Vermittlung in einem 200km Ort eine Ärztin gefunden, die mir half, meine Gesundheit wieder hinlänglich herzustellen.
Daraufhin erklürte ich, die verbliebenen Weisheitszähne weigere ich mich, entfernen zu lassen.
Mit dieser Geschichte erfuhr ich Verständnis. Wenn ich schon einmal so schlimm geschädigt worden bin, brauchte ich mir die verbliebenen Weisheitszähne nicht herausnehmen zu lassen.....
Was denn????????????????
Die meist sinnlosen weil medizinisch überflüssigen Weisheitszahnentfernungen nur als Geschäftsmodell und Spaß beim Schädigen von Patient/innen?

Geschrieben

Aufgrund meiner geradezu hysterischen Angst vor dem Zahnarzt habe ich mir vor über 30 Jahren alle 4 Weisheitszähne stationär unter Vollnarkose entfernen lassen. Das war für alle Beteiligten die beste Lösung. Der Chirurg konnte meinen Unterkiefer aushängen und dann seine Dinge tun. Ich lag dann eine Woche im Krankenhaus mit Kühlakkus auf beiden Gesichtshälften, die blau und Grün waren. Und eine Woche daheim mit Krankschreibung. Der Heilungsprozeß war unproblematisch und ging recht schnell. Ich würde das jedoch heute nicht mehr machen und trotz Angst die örtliche Betäubung vorziehen.

Wichtig ist, dass du danach gut kühlst!

Geschrieben

Mir wurden die unteren Weisheitszähne rausgeschnitten. Ich musste mit Begleitung kommen, weil Betäubung wohl jeden Elefanten ausgeknockt hätten. Und damit selber Auto fahren nicht möglich. Schmerzen danach waren erträglich. Essen fand ich schwieriger, Tomatensuppe ist wegen der Säure nicht geeignet. Empfehle 3 Kühlpacks, damit immer eins richtig schön kühl ist. Sollte es grün und blau werden, nimm Arnika Salbe aus der Drogerie oder Hepathromb aus der Apotheke 

Geschrieben

Moin, da wünsche ich einfach nur: Viel Glück und gute Besserung.

Geschrieben

Kleiner Tip: Arnika Kügelchen fördern die Heilung. Helfen bei Schwellung und blaue Flecken.😉 Hat bei mir auch sehr gut geholfen.

Geschrieben

Bei dem einem bin ich fast gestorben und bei dem anderen hab ich gar nix gemerkt. Gegessen hab ich danach ungewürzt und nix festes. Aber geschlafen hab ich nach beiden viel.
Alles Gute dir 🦷💪

Geschrieben

Ich habe das in zwei Terminen machen lassen, geplant waren wie bei dir alle 4 aber waren zu verkanntet und bin angstpatient. Also wenn es nur 2 anstatt 4 sind, kein Problem. Kannst du dem Arzt ja auch sagen.
Genesung hat so ca 7 Tage gebraucht.

×
×
  • Neu erstellen...