Jump to content

Weisheitszahnentfernung


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Brauchst keine Angst haben Schmerzen wirst du nicht spüren du wirst gut betäubt . Und die Heilung danach geht schnell und die Tabletten gegen Schmerzen werden dir helfen ... Augen zu und durch . Das schaffst du . ;-;--)))

Geschrieben

Retterspitzumschläge auf die Wangen.......hat bei mir geholfen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Amalfi56:

Du bekommst eine kleine Spritze in die Vene des Arms damit du erstmal sediert b

Bei einer örtlichen Betäubung  bekommt man das doch nicht 🤔

Geschrieben

Hatte vorher so eine... alles egal Medikation bekommen für die ersten zwei Stück.
Das war dann alles supi.
Bei den nächsten zwei die paar Wochen später raus kamen dachte ich dann...
Ach, brauchst du ja nicht.
War doch nicht so schlimm.
Uhhhh
Das ging dann aber nach hinten los.
Bevor der Kiefer Chirurg anfangen konnte war ich schon ohnmächtig.
Lass dir lieber vorher was geben.!!!!
Die Heilung ist erst komisch da du ständig mit der Zunge am suchen bist.
Aufpassen dass du nach der OP dir nicht ausversehen auf Wange oder Zunge beißt.
Toi toi toi, du schaffst das ;-)

Geschrieben

Ich habe die Entfernung des ersten Zahn mit Humor überspielt, der wiederum sich erst durch die Schock-Situation ergab, als mir die Zahnärztin mitteilte, den Zahn ziehen zu wollen. Für mich war diese Nachricht wie, als ob sie mir ein Körperteil rausreißen will.

Ich habe sie dann gefragt, ob sie das schon einmal gemacht habe. ;) Sie fand das erst nicht so lustig, entgegnete dass sie schon seit 19 Jahren Zahnärztin sei. Zum Glück waren die Wurzeln sehr gerade, wodurch es schnell und recht schmerzlos ging und dann sagte sie: ”Na, jetzt fragen Sie mich nicht mehr, ob ich das schon mal gemacht habe!“

Geschrieben

Stimmt, dem schließe ich mich an. Erst die eine Seite und dann die andere

Geschrieben

Bei mir wollten die Ärzte die Weisheitszähne schon bei der Bundeswehr entfernen. Trotz dass ich keine Probleme hatte. Und jetzt drängt der Zahnarzt bei jedem Besuch darauf die Weisheitszähne zu entfernen. Es ist jedesmal ein Kampf zu erklären dass ich keine Probleme habe und die Zähne so lange drin bleiben bis was zupft. Es ist nur geldmacherei.

Geschrieben

Drei waren easy, der vierte der Horror. Wurzel lag flach, abgebrochen, Reste herausoperiert, 3 Monate dicke Backe wegen entzündeter Wunde.

Geschrieben

Versuche es mit Vollnarkose. Hab ich auch gemacht u kostet nur 90 euro

Geschrieben

Ich hoffe mal, dass deine nicht zu schwierig zu entfernen sind. Bei mir wurden nicht alle auf einmal entfernt, zum Glück. 

Die OP ist nicht das Problem. Drücke dir mal die Daumen,  dass bei dir das Abheilen schnell und problemlos verläuft.

Geschrieben

Schlimm ist es eigentlich nicht,aber wehe es ist eine Entzündung unter den Zähnen?Würde ich vorher röntgen lassen,ich hatte eine unter ein Zahn.Es war die Hölle auf Erden beim Ziehen.Betäubung hat nicht gewirkt und ich wär dem Kieferchirurg fast an die Gurgel gesprungen weil er einfach gezogen hat,obwohl ich Schmerzen ohne Ende hatte

Geschrieben

Die Entfernung meiner Weisheitzähne bei mir wurde geteilt in 2 Zähne pro Termin. Die Entfernung der Zähne war soweit erträglich, aber sobald die Betäubung nachlies bin ich wie eine Wölfin heulend durch die Wohnung... War wirklich schlimm.... Trotz Kühlung beide Male wochenlange Hamsterbacken und im Gesicht sah ich aus, als hätte mich jemand verprügelt... Aber: sie war es nur bei mir und ist auch schon über 15Jahre her... Freundinnen von mir hatten kaum Schmerzen hinterher, nur ganz leichte Schwellungen und keine blauen, grünen, lilafarbenen Flecken im Gesicht!!! Das keine feste Nahrung hinterher nicht möglich war, hat mich gar nicht so gestört... Es gab leckeren Brei und Suppe 😉😋 Aber die meiste Zeit habe ich vor lauter Schmerzen gar nichts ans Essen gedacht. So schlimm es auch war, es ging vorbei und musste sein☝️😉 Ich wünsche dir kaum Schmerzen hinterher, keine Schwellungen und Verfärbungen!!! 😊Viel Glück 🍀

Geschrieben

Hallo,

mach Dir keine Sorgen ... ich habe es bereits hinter mir - und es war überhaupt nicht dramatisch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bitch006:

Die Weisheitszähne werden schrittweise entfernt nicht alle auf einmal!!

vielleicht solltest Du Dich noch mal genauer informieren, da gibt es verschiedene Möglichkeiten....auch alle gleichzeitig entfernen lassen

Geschrieben (bearbeitet)

Vertrau deinem ZA und keine Angst . Wenn er meint das alle 4 auf einmal  raus sollen , dann liegen sie so gut das er keine Probleme  befürchtet. 

Jede Extraktion ist anders und verheilt auch unterschiedlich. Er wird dir sagen wie du dich danach verhalten sollst. Kühlen , Schmerzmittel und auch wichtig keine körperlichen  Anstrengungen. Du schaffst das sicher!!! Lass dich nicht verrückt  machen. Mit dem Essen wirst du sicher ein wenig eingeschränkt  sein , aber das vergeht schnell. 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben

Ich war Angstpatient - das wurde zuvor besprochen.... und alles erklärt.
Das wichtigste ist, dass die Zähne dann gezogen werden, wenn die Betäubungsinjektionen bei den Zähnen wirken.... bei meinem Zahnarzt war es so, dass eine Zeitschaltuhr gestellt wurde (einige Minuten).... als diese abgelaufen ist - er sofort mit dem ziehen der Zähne begonnen hat.
Da war dann nicht mehr zu spüren, als ein Fingerdruck auf das Zahnfleisch.... absolut kein Schmerz.
Um den Wurzelverlauf festzustellen - und keine Überraschung zu erleben - hat er zuvor ein Röntgen gemacht.
Zur Sicherheit habe ich noch 2 schmerzstillende Tabletten mitbekommen - sollten Schmerzen auftreten - die aber nicht notwendig waren.
Ich habe nicht einmal die Einstiche der der Nadel - der Betäubungsspritze - gespürt, da mir auf die die vorgesehenen Einstichstellen, mit einem Wattestäbchen eine Betäubungsflüssigkeit gestrichen wurde.
Den Zahnarzt habe ich mir im Internet gesucht - einen Zahnarzt der auf Angstpatienten spezialisiert ist.
Wünsche dir alles Gute!

Geschrieben

Hallo wünsche dir alles gute. Bei mir wurden sie einzeln entfernt. Die Wurzel war bei mir schräg gewachsen und 4 cm Lang. Ich hatte ca eine Woche unheimliche Schmerzen und Probleme mit dem nachbluten. Hoffe sie werden es gut überstehen. Aber wenn 4 auf einmal rauskommen wird es nicht so schlimm sein. Kannst mir ja sagen wie es gelaufen ist

Geschrieben

Auf jeden Fall, bevor das die Betäubung nachlässt, Schmerztabletten nehmen. Das macht das ganze erträglicher, wenn der Schmerz erst gar nicht hochkommt

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Susi18:

Naja, man wollte folgendes wissen :

Wie war eure Weisheitszahnentfernung und die Heilung danach?

Ich hab drauf geantwortet. Aber die Heilung war dagegen ein Spaziergang. 

Es war so gut geschrieben, dass ich kurzzeitig ein gewisses Kopfkino hatte 😁

Nur gut das die Heilung wenigstens sehr positiv war 😉

Geschrieben

Lass dir von dem Arzt Sympal Schmerzmittel verschreiben. Das habe ich nach der Entfernung meiner 4 Weisheitszähne zu Beginn des Jahres auch bekommen. Geilstes Schmerzmittel überhaupt... man spürt absolut KEINE Schmerzen mehr :D

Geschrieben

Hier gibt jeder eine andere Antwort, das hilft Dir nicht weiter. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Bei mir war es easy, hatte genug Eis eingekauft und brauchte gar nicht so viel. Die Angst vorher war schlimmer. Und die Spritzen waren doof. Vier auf einmal hat man entfernt, weil ich leicht Panikattacken bekomme bei sowas und man mir das nicht zweimal antun wollte. War im nachhinein gut so. Ja, in der Regel macht man nicht vier auf einmal, aber fahrlässig ist das noch lange nicht wie hier teilweise geurteilt wird.

Geschrieben

Ich hatte auch mega Bammel davor. War 3 Tage im KKH inkl. OP, wegen zu schlechter Blutwerte. Im Nachhinein sehr froh über das Gesamtergebnis..

Geschrieben

Du wirst richtig betäubt.
Nach der Behandlung ordentlich kühlen.

×
×
  • Neu erstellen...