Jump to content

Schmerz und BDSM


Fe****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solange es ydein Wohlbefinden steigert und dabei Deine Gesundheit nicht gefährdet, ist doch alles ok. Ich finde den Ansatz sehr spannend und wahrscheinlich auch selten, denn ich hatte noch nie das Vergnügen mit einer so veranlagten Person.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Tatsächlich liegt dein masochismus darin den anderen Schmerz betäuben, welches laut deiner Erzählung, in der Tat ein Suchtverhalten darstellt. Klassisch ist es also wirklich etwas für ein fachlichen Medizinier in deinem Kontext würde ich zu einem mit Sexualität und Partnerschafts Schwerpunkt tendieren. Wenn du aber frei von jeglichen Bedenken bist und dadurch keinerlei "Einschränkungen" verspürst, so ist es ganz alleine deine Wahl sich mal eine objektive Medizinische Meinung dazu zu holen oder nicht.
Geschrieben
Ich würde sagen alles in Ordnung bei dir. Du hast einen Weg für dich gefunden und der sollte respektiert werden.
Geschrieben
Ich kenne das mit dem übertünchen der täglichen Schmerzen durch den schönen bei gewissen Sexpraktiken
Hilfe brauche ich definitiv nicht!
Geschrieben
Was ist der Grund dass dir manche sagen masochismus höbe es nur mit einer devoten Haltung? Für mich sind diese Dinge nicht zwingend zusammenhängend
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Danke, jetzt fühle ich mich damit nicht mehr so alleine. Ich bin da ganz genauso, ich habe eine masochistische Neigung bin dabei jedoch nicht devot. Und damit kommen die ganzen "Doms" nicht zurecht, weil jede denkt masochistisch=devot.
Geschrieben
So ein Quatsch! Du kannst maso sein auch ohne dev zu sein! Und andersherum genauso!
Geschrieben

Ist es nicht egal, was wozu passt? Freie Menschen leben nicht in Schubladen. Sie leben ihr Leben. Mach und genieße, was DIR gut tut 😊

Geschrieben
Ich weiß ja nicht, was für Schmerzen du dir zufügen lassen willst, aber man spricht ja nicht umsonst vom "Lustschmerz". Es gibt bestimmte Arten von Schmerz, die bei mir auch einen zusätzlichen Kick auslösen können. Mit BDSM hatte ich aber nie zu tun.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Ich weiß ja nicht, was für Schmerzen du dir zufügen lassen willst …

Ich würde denken …. Klammern, Nadeln und solch schönen Dinge 

Geschrieben

Die grundsätzliche Frage lautet für mich: Warum sollte eine rein masochistisch veranlagte Person einen Dom oder eine Domina suchen?

Wäre es da nicht ausreichend, sich eine sadistisch veranlagte Person ohne Herrschafts-Anspruch zu suchen?

Geschrieben

Same hier: Schmerz ja, aber 0 devot. Für mich wäre es eine Rolle, ein so tun, aber es würde mich nicht befriedigen..

Leider gibt es immer die, die einem erzählen wollen, wie (BD)SM zu funktionieren hat. Die dir erzählen, wer und was du bist...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Jungfrau1964:

Ich würde denken …. Klammern, Nadeln und solch schönen Dinge 

Hat sie dir das gesagt?

Geschrieben
Meine Meinung ist solange es dir gefällt du dich wohl fühlst ist alles in Ordnung
Was andere denken wäre mir egal es ist dein Leben
Geschrieben

Beides passt meiner Meinung nach schon zusammen, es muss aber nicht zwingend. Ich hatte eine tolle Zeit mit einer wundervollen Frau, die sehr masochistisch veranlagt, allerdings in keiner Weise devot war. Geht also doch...

VG Sebastian

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Yenna:

Hat sie dir das gesagt?

Nein, ich denke dass das so sein könnte wenn es darum geht einen Dauer Schmerz zu überdecken und Lust zu spüren. 

bearbeitet von Jungfrau1964
Geschrieben

Hilfe benötigst Du, wenn es Dein tägliches Leben negativ beeinflußt.

 

Oder wenn sich andere dadurch dauerhaft gestört fühlen.

 

Ich denke, das Du KEINEN Dom nicht brauchst. Sondern einen Partner, der es mag Schmerzen zuzufügen

Geschrieben

Wenn Du schon immer diese Neigung hattest, denke ich nicht das mit Dir was nicht stimmt, auch wenn es sich verstärkt hat. Das trifft wohl eher auf die „Dom‘s“ zu, die das von Dir behaupten. 
 

Bin zwar nicht so tief im Thema drin, bzw. bin ich raus wenn es um wirklichen Schmerz geht, doch denke ich das nicht jede/r Masochist/in gleich devot ist. 
 

Ich denke das Du einfach noch nicht das richtige Gegenstück gefunden hast, was im BDSM Bereich wohl noch schwerer ist als sonst. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Jungfrau1964:

Ich würde denken …. Klammern, Nadeln und solch schönen Dinge 

Soso…

Geschrieben
Hallo guten Tag. Ich denke das du nicht ungewöhnlicher bist als viele andere hier. Du brauchst jemanden der dir genau das geben was du für dein Wohlbefinden brauchst. Jemanden der es zu schätzen weiß was du ihm dafür gibst. LG
Geschrieben
Wer hat das Recht, zu definieren, was BDSM ist oder sein muss? Wir sind frei, mach dein Ding und habe Spaß dabei. Du magst eine bestimmte Form von Schmerzen in einem erotischen Kontext. Ich finde das Klasse. Lass uns über deine Wünsche schreiben. Ist zielführender als darüber zu philosophieren, ob das jetzt BDSM ist oder nicht 😃
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

Wäre es da nicht ausreichend, sich eine sadistisch veranlagte Person ohne Herrschafts-Anspruch zu suchen?

Muß den jeder Dom gleich einen „Herrschafts-Anspruch“ haben, reicht es nicht einfach zu führen? 

Geschrieben

So lange Du Dich dabei wohl fühlst, ist alles gut. Sehe es so, daß Du einfach neue Grenzen austesten willst. Erst wenn es die Richtung verstümmelung oder so geht, sollten bei Dir alle Alarmglocken läuten.

Geschrieben
Zum guten Sex gehören mindestens 2 Personen, die sich wechselseitig ergänzen, um gemeinsam ihre Lust zu erleben.
Ist das nicht der Fall, hast Du den falschen Partner, egal wie die Spielart heißt ✔️
×
×
  • Neu erstellen...