Jump to content

Freundschaft + für viele Männer nicht möglich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja ich kann mal darüber urteilen wie ich es erlebe es ist da ganz ähnlich,
Sobald ich irgendwo auftauche und einfach nur nett zu nem Mann bin sofort werden sich Hoffnungen gemacht, und es wird angebaggert bis zum Koma,
Ich suche eine Beziehung usw
Langsam hab ich das Gefühl das der Großteil verzweifelt sucht und ein Pferd mit perücke sogar angeflirtet wird

Geschrieben

Also das Risiko einer Verliebheit gehe ich ein, nichts macht Sex vertrauter, intensiver und ekstatischer. 

 

Was die Reaktionen angeht: Das kann durchaus an dem allgemein, vor allem aber durch die Medien,  Hollywood-Filmen und durch die Eltengeneration vermitteltem Bild von Sex und Leidenschaft liegen. Danach ist es etwas ganz besonderes, wenn eine Frau sich dafür bereit erklärt, quasi ein heiliges Geschenk. Frauen setzt das unter Druck, erzeugt Scham für die eigenen sexuellen Bedürfnisse und das angestaubte Frauenbild, dass nur "Schlampen" eine selbstbewusste Sexualität leben. Männer neigen dazu, sich der "heiligen" Frau für Sex zu unterwerfen, bettelnd zu werden.  "Needy" kommt dabei allgemein nicht gerade gut an bei den Frauen. Dennoch ist es - überspitzt - noch vielmals so, dass nach dem Filmkuss geheiratet wird und ggf. in der Hochzeitsnacht dann mal etwas in Missionarsstellung unter der Bettdecke passiert. Das ist zugegebenermaßen eine sehr verkürzte Darstellung, trifft es aber ein bisschen im Kern. 

So ein Weltbild steht dann einer entspannten Freundschaft+, mit gegenseitig gewährten Freiheiten bei gleichzeitigem Ausleben des beiderseitigen Bedürfnisses nach Nähe entgegen. Es reicht dann schon einer von beiden mit diesem Weltbild, dass "Besitzansprüche" entstehen.

Daneben kann es natürlich auch wirklich sein, dass sich eine(r) oder beide verlieben und sich mehr wünschen und die F+ dann entweder Beziehung wird oder scheitert. 

Ich sage, eine Freundschaft + ist möglich und kann beiden sehr gut tun, Freude bereiten und zu sehr kurzweiligen Zeitvertreiben innerhalb und außerhalb des Schafzimmers führen. 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich praktizier das Konzept f+ seit Jahren. Leuft super. Passt super und bin immer ausgeglichen. 😎👍

Geschrieben

Ich finde zum Poppen gehört auch gemeinsames unternehmen. Ein ehrliches und offenes Wort sowie symphatie gehören auch dazu.

Geschrieben

Für mich ist Freundschaft+ eine tolle Alternative zu einer festen Beziehung! Ich bin seit kurzem nach 21 jähriger Beziehung (Tod, des Partners) wieder allein und möchte erstmal wieder mein Ding machen! Je vertrauter man in der Freundschaft+ wird, um so besser ist der Sex. Jeder ist frei und man kann auch Mal etwas miteinander unternehmem, ohne sofort ins Bett zu steigen wie beim ONS. Ich finde das toll.

Geschrieben

Also ich sehe das genauso. Es wird vorne weg alles geklärt Mann hat Spaß versteht sich aber liebt sich nicht. Sollte es einem passieren dann sollte man es sagen u beendet das plus. Kuscheln küssen gehört ja nun mal dazu auch wenn man nicht verliebt ist. Lg

Geschrieben
Am 11.10.2020 at 12:41, schrieb Hamster1949:

Hatte ich auch mal so ähnlich erlebt, war aber schon vor 48 Jahren. Ist halt Glücksache!?

 

Wie alles im Leben ! Die richtigen Leute bzw Partner zu finden ist schwierig!  Selbst unter Männern! Mit den selben Intressen oder fast selben Intressen! Freundschaft entsteht halt auch nicht nur "so" nach 1/2 teffen ! Muss sich erst entwickeln ! Egal welches Geschlecht! Für"plus" ist man sich natürlich evtl schneller einig ? Für eine Freundschaft, braucht es halt seine Zeit!  Entsteht halt nicht , nur mit dem Schwanz!  Sympathie, Respekt und Achtung, vor einander,spielt auch eine Rolle ! Und die ,eventuelle Wünsche ,des Freundes /Freundin usw ! Nicht nur sexuell ! 

Geschrieben

Es liegt wohl daran das man(n) denkt man wäre das non plus ultra, ich versuch nur ziemlich gut zu sein 🙂😉😝

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb GentleTyp:

Es liegt wohl daran das man(n) denkt man wäre das non plus ultra, ich versuch nur ziemlich gut zu sein 🙂😉😝

Versuch doch einfach mal nur du selbst zu sein.  Ich kann aus Mangel an Erfahrungen da nur zu sagen, es wird sicherlich keine Situation geben, die es nicht gibt.  Mal verliebt sich der Mann, mal die Frau, mal gar keiner.  Ich werde nie verstehen, wieso sooft versucht wird, mit allen Mitteln, es dem Gegenüber Recht zu machen.  Toleranz setz ich natürlich vor raus, bitte nicht mit Egoismus verwechseln.  Ich weiss doch vorher worauf ich mich bei einem Verhältnis einlasse.  Klar kann auch mehr an Gefühlen aufkommen, nur ist es dann noch eine Affäre?  Jeder muss das für sich ganz allein entscheiden.  Dem einen reicht der pure Sex, der andere braucht dafür zumindest etwas Vertrautes/Gemeinsames.  Die Zeiten wo es nur auf die schnelle Nummer ankommt sind bei mir vorbei, wobei es nicht unmöglich ist, es aus zuschliessen.  Sag niemals nie, z.B.  Die Handvoll Affären die ich hatte, waren immer vorbereitet, man "kannte" sich quasi schon.

 

JC

Geschrieben

Ich habe beides schon erlebt, 

sowohl die Frau die es sieht wie du als auch die Frau die nach einer Weile ihren Mann rausgeschmissen hat und dachte das ich mich in seine kuhle der Couch begebe. Nach letzterem wird man(n) erst einmal vorsichtig. Zum Glück hat es sich bei mir wieder gelegt und ich vertraue wieder auf die Aussage der Frau und der Absprache vorher.

Geschrieben (bearbeitet)

nix

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ick hatte da noch nie Schwierigkeiten mit und wenn man sagt was man will, denn läuft es auch so ab und verallen neben den nett muss man sich verstehen

Geschrieben

Da muss ich mal meinen jugendlich leichtsinnigen Senf abgeben.
Direkt denken das die Frau verliebt ist wegen einmal sex und Selbstüberschätzung und (nicht böse sein) maaßlos.
Mein Vater brachte mir bei das sex und liebe niemals das selbe sein können es sei denn es entwickelt sich dahingehend. Das implementiert das man häufiger mit einer Frau sex hat .
Man erkennt auch nicht wegen einer probefahrt ob ein Gebrauchtwagen passend ist . (Sorry für den Klischee Vergleich).
Freundschaft plus ist für mich zb das angestrebte Ziel. Ich habe meine Frau und Kinder mit ihr. Wir hatten eine hausfreundin die für uns beide zu uns kam (zusammen und einzeln) . Ich hatte oft und sehr guten sex mit ihr und liebe sie dennoch nur platonisch...als Freundin eben.

Ich dachte immer das die Männerwelt so denkt. Die Diskussion hier zerstört mein Weltbild 😂😅

Geschrieben

Bin in einer offenen Beziehung und suche noch nach einer Freundschaft+...den Moment der Nähe beim kuscheln danach kann man auch auf freundschaftlicher Basis ohne verliebt zu sein genießen.Stärkt meiner Meinung nach die Freundschaft um einiges wenn man es so handhabt.Gehört ja nun auch Vertrauen in die Freundschaft dazu wenn man das + dazu nimmt was den Sex auch deutlich besser macht als sich jedes mal jemanden neues zu Suchen für Sex.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Weil uns von klein auf von unseren Muttis und Omis so ins Gewissen eingeprügelt wurde (Psychische Gewalt noch unerforscht und ist ja noch nicht strafbar 😉) "Wenn du eine Frau nimmst dann darfst du Sie auch nicht verletzen"

Und weil man weiß, dass jede Frau ins Geheim irgendwann heiraten möchte, egal was Sie erstmal sagt.

Und weil viele Frauen immer noch nicht gelernt haben über ihre Gefühle zu sprechen 😛. Mit anderen Leuten schon, aber halt nicht mit Ihrem Partner.

Deswegen probieren, Reaktion abwarten, schauen was passiert. Und manche Männer verlieben sich auch Mal, warum soll sich ein Mann etwa nicht verlieben dürfen?

Ich selbst muss aber auch gestehen, habe mich auch schon Mal dabei erwischt. Und wo sich die Frau plötzlich verliebt nach dem ersten Sex, obwohl Sie ganz klar und laut von sich aus behauptet hat: "nur Sex, und nix mehr" und schwupps kein Plan plötzlich warum, will Sie auf einmal Kinder und heiraten und und und.

Tja die Liebe ist halt so ne Sache bestimmt..... kann man nix verstehen, muss man halt fühlen, oder halt nicht.

Ich selbst möchte möchte z.Z. nur Freundschaft+, weil ich nur in langen Beziehungen war, und danach sehr lange alleine. Wenn ich das der Frau gegenüber das so direkt sage, dann gibt's sofort eine Abneigung, Ohrfeige oder schockierter Blick als ob man den Papst zsm mit der Mutter Theresa und der Heiligen Maria auf den Mond geschickt geschickt hat, oder der Staatsfeind nr1 wäre.

Also Gegenfrage: warum haben Frauen immer so ein hohes Maß an Erwartungen wenn die Potenzial merken? Und warum ist das ok, wenn die Frau das offen anspricht vor dem Sex, aber wenn ein Mann da so sein Wunsch anspricht, dann wird man in die Arschloch Schublade gepackt?

Geschrieben
Oktober 23, schrieb LuckyLuchiano:

Da muss ich mal meinen jugendlich leichtsinnigen Senf abgeben.
Direkt denken das die Frau verliebt ist wegen einmal sex und Selbstüberschätzung und (nicht böse sein) maaßlos.
Mein Vater brachte mir bei das sex und liebe niemals das selbe sein können es sei denn es entwickelt sich dahingehend. Das implementiert das man häufiger mit einer Frau sex hat .
Man erkennt auch nicht wegen einer probefahrt ob ein Gebrauchtwagen passend ist . (Sorry für den Klischee Vergleich).
Freundschaft plus ist für mich zb das angestrebte Ziel. Ich habe meine Frau und Kinder mit ihr. Wir hatten eine hausfreundin die für uns beide zu uns kam (zusammen und einzeln) . Ich hatte oft und sehr guten sex mit ihr und liebe sie dennoch nur platonisch...als Freundin eben.

Ich dachte immer das die Männerwelt so denkt. Die Diskussion hier zerstört mein Weltbild 😂😅

Du hattes einen guten Vater der dir das beibrachte, das ist dein Vorteil

Geschrieben
Oktober 11, schrieb DeineSünde:

Es gibt aber auch die Sorte Männer, die bei Freundschaft plus meinen es geht nur um Sex und mehr müssen sie nicht liefern.

Es gibt aber auch Frauen die das Gefühl geben da würde mehr laufen, und nur für banale Freundschaftsaktionen/Dienstleistungen ausnutzen. Da muss man als Mann halt auch irgendwann den Stecker ziehen wenn es nicht passt mit der normalen Freundschaft, wenn man mehr will aber nicht soll, und nicht anders kann.

Geschrieben

😂😂 Wenn ich hier so manche Kommentare lese frag ich mich ob ihr alle noch normal seid. Freundschaft plus bedeutet nicht nur ficken sondern auch außerhalb des Bettes mal was machen. Oder sich einfach nur unterhalten. Man man man 🤣🤣🤣

Geschrieben

Mein Problem ist es eher eine Sie für Freundschaft + zu finden und je nachdem wie der erste Sex verläuft entscheidet man sich für ein Wiedersehen oder nicht. Es heißt ja auch noch immer poppen.de und nicht love.de oder ähnliches das sollte man auch unterscheiden können. Sex ist eher ein Hobby als ein Beruf, da kann man auch mal ein paar Stunden investieren um... Naja ist vermutlich klar

Geschrieben
Am 8.12.2020 at 06:06, schrieb altendorfWoman:

😂😂 Wenn ich hier so manche Kommentare lese frag ich mich ob ihr alle noch normal seid. Freundschaft plus bedeutet nicht nur ficken sondern auch außerhalb des Bettes mal was machen. Oder sich einfach nur unterhalten. Man man man 🤣🤣🤣

Absolut! 👍👍👍 

Ich lese aus manchen Kommentaren eine geradezu panische Angst vor irgendwelchen Gefühlen heraus 🙄🤷‍♀️

Man kann auch eine zarte Verliebtheit dabei haben,  ohne das es gleich vor'm Traualtar enden muss.

Oder man gleich alles hinwirft und sich ins Unglück stürzt.

Es ist einfach ein schönes Gefühl, das den Sex endlos geil macht und die Stimmung hebt. 

🤷‍♀️That's it.

Geschrieben
Dienstag um 05:06, schrieb altendorfWoman:

😂😂 Wenn ich hier so manche Kommentare lese frag ich mich ob ihr alle noch normal seid. Freundschaft plus bedeutet nicht nur ficken sondern auch außerhalb des Bettes mal was machen. Oder sich einfach nur unterhalten. Man man man 🤣🤣🤣

Für die meisten ist es aber nur das Plus ohne Freundschaft 🤷‍♀️ zumindest hab ich so die Erfahrungen gemacht...

Geschrieben

Hey weil einige Männer Blöd sind es gibt auch genau so viel Männer wie Frauen bei den es vorkommen könnte aber nicht muss :/ meld dich mal bitte habe mal 2 fragen :(@CurvyMe27 lg Ben

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb mel85:

Für die meisten ist es aber nur das Plus ohne Freundschaft 🤷‍♀️ zumindest hab ich so die Erfahrungen gemacht...

Da geb ich dir recht. Sorry für die Aussage für viele is es einfach nur ahhh was zum ficken und weiter schicken 😱😞

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Eine Beziehung fängt doch imner mit einer Freundschaft+ an oder zieht jedes Paar gleich zusamm ??? Oder einmal Sex ist nicht gleich eine Beziehung ... Egal , man lernt sich kennen und Unternimmt vieles gemeinsam ( Freundschaft+ ) und dann geht es in eine Beziehung über oder man möchte wiklich nur eine Freundschaft+ dann halt Sex und ab und zu was zusam Unternehmen .
Ich suche eine Beziehung aber würde auch eine Freundschaft+ eingehen .....

Geschrieben
Am 10.10.2020 at 14:56, schrieb CurvyMe27:

Wie kommt es, dass viele Männer immer glauben, dass Frau immer gleich verliebt wären, wenn man einmal Sex hatte?

Ich persönlich definiere ganz klar was ich suche und das ich mich mit einem Mann auf den ich mich einlasse auch außerhalb des Bettes verstehen muss. Nennt man geläufig Freundschaft + wenn man es irgendwie definieren möchte.

Ich frage mich langsam, warum Männer häufig so ein Problem damit haben und glauben, nach dem ersten Sex sei die Frau verliebt? Können so wenige Männer tatsächlich nicht zwischen sich gut verstehen und Verliebtheit unterscheiden? Alleine schon kuscheln nach dem Sex lässt viele glauben, die Frau sei Hals über Kopf verliebt. Natürlich gibt es auch Männer die das können und auch einfach den Moment der Nähe genießen und die Zweisamkeit- die sagen können ich mag dich als Menschen, ich verbringe gerne Zeit mit dir für den Moment.

Wie sind eure Erfahrungen?

Und wieder einmal ein Beitrag, der nur auf eine Seite bezogen ist, was mir zu oberflächlich ist, zumal ich glaube, dass dieses " verliebt-Ding" wohl eher bei Frauen schneller da ist, weil sie ja laut allgemeiner Meinung eh mit mehr Gefühl agieren.

Ich habe dreimal die Erfahrung gemacht, in einem halben Jahr, dass Frauen schon Besitzansprüche nach nur einem Treffen hatten. Ich empfande und empfinde das als klammern und nervt mich einfach ab, zumal dem Mann dann immer unterstellt wird: ach so..., du wolltest nur ficken...

Dass man beim ersten Treffen sich nicht unbedingt darüber unterhält, ob und wie es weitergeht, wurde einfach mal nicht beachtet, Hauptsache man versucht, dem Mann Schuldgefühle einzureden...

×
×
  • Neu erstellen...