Jump to content

Freundschaft + für viele Männer nicht möglich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ToniMaroni1337:

Ist schon komisch, dass ich es schon 2x bei mir selbst und mehrmals bei Freunden erlebt habe.....obwohl es ja "angeblich" so selten vorkommen soll....sehr komisch.

Man sagt auch nicht umsonst, dass es Frauen schwieriger fällt Sex und Gefühle voneinander zu trennen. Aber das ist bestimmt auch nur ein übles Gerücht das die bösen Männer in die Welt gesetzt haben. 🤭

Wem es gefällt dem wünsche ich viel Spaß dabei.

Vielleicht empfandet ihr das auch nur so, weil ihr nicht wirklich verstanden habt, wie Frauen ihr Freundschaften pflegen und somit wären wir genau an den Punkt den die TE gefragt hat und ich versuchte zu erklären.
Mit die bösen Männer hat das überhaupt nichts zu tun, es ist einfach ein Missverständnis der Geschlechter.

Geschrieben

es wird genug männer geben die beim 1.sexdate sagen mussten,  wie sie sich die hochzeit vorstellen :clapping:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Baldorama:

Vielleicht empfandet ihr das auch nur so, weil ihr nicht wirklich verstanden habt, wie Frauen ihr Freundschaften pflegen und somit wären wir genau an den Punkt den die TE gefragt hat und ich versuchte zu erklären.
Mit die bösen Männer hat das überhaupt nichts zu tun, es ist einfach ein Missverständnis der Geschlechter.

Vielleicht dies, vielleicht das....du kannst nur im trüben fischen....ich weiß was passiert ist. Ein gewaltiger Unterschied! Mit Missverständnissen hatte das recht wenig zu tun. Sei froh dass du das nicht erleben musstest. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Geschrieben

Yes, but how many people care about the wedding after that, but it's just a formality.

Geschrieben

Hallo und Ohje,

 

naja dies kann ja sein, dass es evtl. für viele Männer nicht möglich ist !!!

Dazu fehlt eben dann denn meisten die Einstellung usw. dazu, was eine """ Freundschaft Plus """ ist und sein soll !!!

Denn und weil : eine """ Freundschaft Plus """ ist was SEHR schönes, und funktioniert super, wenn man denn Kopf und Hirn und Einstellung dazu hat !!!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich langsam, warum Menschen so häufig ein Problem damit haben, sich in Beziehungen (egal welcher Art) vernünftig zu kommunizieren? Das ist so´n typisches Kartoffeldeutsch-Problem (ich bin selber Deutsche, ich darf das sagen). Da wird dann alles definiert, benannt und in irgend eine Schublade gestopft. Es GIBT FÜR BEZIEHUNGEN KEIN SCHEMA F. Da muss man dann selber ran. Und das ist Arbeit, richtig Arbeit. Selbst bei einer F+ oder Affäre.

Ja, man muss miteinander reden. Ja, öfter als 1 x. Ja, regelmäßig, besonders wenn es Unstimmigkeiten gibt.

"Hallo, mein Name ist CurvyMe27, ich bin höflich zu Dir, weil ich möchte dass wir Sex haben. Interpretiere meine notwendige Freundlichkeit bitte nicht als Zuneigung. Ich hole mir hier meine körperlichen Bedüfnisse ab, Dein Problem, wenn´s mit Deinen emotionalen kreuzt."

Oder so :D

bearbeitet von Apharis
Geschrieben
Am 17.5.2021 at 13:31, schrieb Apharis:

Ich frage mich langsam, warum Menschen so häufig ein Problem damit haben, sich in Beziehungen (egal welcher Art) vernünftig zu kommunizieren? Das ist so´n typisches Kartoffeldeutsch-Problem (ich bin selber Deutsche, ich darf das sagen). Da wird dann alles definiert, benannt und in irgend eine Schublade gestopft. Es GIBT FÜR BEZIEHUNGEN KEIN SCHEMA F. Da muss man dann selber ran. Und das ist Arbeit, richtig Arbeit. Selbst bei einer F+ oder Affäre.

Ja, man muss miteinander reden. Ja, öfter als 1 x. Ja, regelmäßig, besonders wenn es Unstimmigkeiten gibt.

"Hallo, mein Name ist CurvyMe27, ich bin höflich zu Dir, weil ich möchte dass wir Sex haben. Interpretiere meine notwendige Freundlichkeit bitte nicht als Zuneigung. Ich hole mir hier meine körperlichen Bedüfnisse ab, Dein Problem, wenn´s mit Deinen emotionalen kreuzt."

Oder so :D

Da stimme ich dir zu..Beziehungen /Freundschaften gleich welcher Art muss man pflegen..und jeder der denkt, das ergibt sich so..wird feststellen, dass dem nicht so ist...diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen und habe daraus gelernt...für die Zukunft...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Remulaner:

Da stimme ich dir zu..Beziehungen /Freundschaften gleich welcher Art muss man pflegen..und jeder der denkt, das ergibt sich so..wird feststellen, dass dem nicht so ist...diese Erfahrung habe ich auch machen dürfen und habe daraus gelernt...für die Zukunft...

Man muss nicht zwingend daran arbeiten oder sie pflegen. Die Konsequenz daraus ist dann aber eben, dass sie wohl nicht fester werden und wahrscheinlich irgendwann auseinander gehen. 
Metakommunikation ist da zB ein wichtiges Thema. Damit kann man bestimmt gute 80% aller Probleme lösen oder Lösungsansätze schaffen. Wenn nicht mehr. 
Das bietet aber nicht jeder innerhalb einer Beziehung (egal auf welcher Ebene) an. 

Geschrieben
Am 17.5.2021 at 13:31, schrieb Apharis:

Ich frage mich langsam, warum Menschen so häufig ein Problem damit haben, sich in Beziehungen (egal welcher Art) vernünftig zu kommunizieren? Das ist so´n typisches Kartoffeldeutsch-Problem (ich bin selber Deutsche, ich darf das sagen). Da wird dann alles definiert, benannt und in irgend eine Schublade gestopft. Es GIBT FÜR BEZIEHUNGEN KEIN SCHEMA F. Da muss man dann selber ran. Und das ist Arbeit, richtig Arbeit. Selbst bei einer F+ oder Affäre.

Ja, man muss miteinander reden. Ja, öfter als 1 x. Ja, regelmäßig, besonders wenn es Unstimmigkeiten gibt.

"Hallo, mein Name ist CurvyMe27, ich bin höflich zu Dir, weil ich möchte dass wir Sex haben. Interpretiere meine notwendige Freundlichkeit bitte nicht als Zuneigung. Ich hole mir hier meine körperlichen Bedüfnisse ab, Dein Problem, wenn´s mit Deinen emotionalen kreuzt."

Oder so :D

Liebe und wirklich guter Sex, ist nicht rational, nicht planbar! 
 

Beides ist wie ein großer Strom, der einem einfach mitreißt, ohne das man wirklich Kontrolle hat, da weiß man nicht immer wo einem das Hinführt!
 

Einige können Beides ggf. strikt voneinander trennen, doch Einige können es nicht grundsätzlich oder garnicht. Die Grenzen verschwimmen dabei auch mal ganz schnell. 
 

Denke das liegt weniger an den Unterschieden zwischen Frau und Mann, sondern mehr was für ein Mensch man ist und wieweit man zum Gefühle zulassen überhaupt fähig ist. 


 

 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb HansDampf77:

Liebe und wirklich guter Sex, ist nicht rational, nicht planbar! 
 

Beides ist wie ein großer Strom, der einem einfach mitreißt, ohne das man wirklich Kontrolle hat, da weiß man nicht immer wo einem das Hinführt!
 

Einige können Beides ggf. strikt voneinander trennen, doch Einige können es nicht grundsätzlich oder garnicht. Die Grenzen verschwimmen dabei auch mal ganz schnell. 
 

Denke das liegt weniger an den Unterschieden zwischen Frau und Mann, sondern mehr was für ein Mensch man ist und wieweit man zum Gefühle zulassen überhaupt fähig ist. 


 

 

Wow, hast du heute deine poetische Ader gefunden? 🤭
Kann dir da nur zustimmen, hast es schön auf den Punkt gebracht.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb HansDampf77:

Liebe und wirklich guter Sex, ist nicht rational, nicht planbar! 
 

Beides ist wie ein großer Strom, der einem einfach mitreißt, ohne das man wirklich Kontrolle hat, da weiß man nicht immer wo einem das Hinführt!
 

Einige können Beides ggf. strikt voneinander trennen, doch Einige können es nicht grundsätzlich oder garnicht. Die Grenzen verschwimmen dabei auch mal ganz schnell. 
 

Denke das liegt weniger an den Unterschieden zwischen Frau und Mann, sondern mehr was für ein Mensch man ist und wieweit man zum Gefühle zulassen überhaupt fähig ist. 


 

 

Ich weiß nicht, ob ich das zu 100% unterschreibe. Planbar sind im Leben die wenigsten Dinge langfristig. Besonders Soziale Angelegenheiten wohl eher schwierig. Und doch kann man Beziehungen und das Sexleben zumindest ziemlich gut beeinflussen. 
Ich finde es beim Sex auch zu einfach zu sagen „das passiert alles so“. 
Nein, das tut es nicht. In den seltensten Fällen passt es auf Anhieb so gut, dass man nicht zusammen darüber sprechen muss. Besonders Frauen bleibt der Orgasmus da ja statistisch gesehen oft aus. Es muss also etwas daran getan werden. :-) man hat viel viel mehr Einfluss auf viele Dinge, als vielleicht bewusst ist. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Baldorama:

Wow, hast du heute deine poetische Ader gefunden?

Wieso gefunden, ich bin die Poesie!*hust* 😂🤣😂

Wie kann man was eigentlich nicht in Worte fassendes, besser in Worte fassen, als poetisch? 😁

vor 26 Minuten, schrieb Apharis:

Und doch kann man Beziehungen und das Sexleben zumindest ziemlich gut beeinflussen. 
Ich finde es beim Sex auch zu einfach zu sagen „das passiert alles so“

Z.T. kann man Beziehung und Sexleben beeinflussen, doch im Bezug auf dem ET, die dabei entstehenden Gefühle nur bedingt, erst recht in der Anfangsphase. 
 

vor 35 Minuten, schrieb Apharis:

Nein, das tut es nicht. In den seltensten Fällen passt es auf Anhieb so gut, dass man nicht zusammen darüber sprechen muss

Selbst wenn man sehr achtsam ist, man durch die nonverbalen Kommunikation schon viel herausfinden kann, man sollte auch immer offen darüber reden, ohne geht es mMn nicht. 
 

 

vor 41 Minuten, schrieb Apharis:

Besonders Frauen bleibt der Orgasmus da ja statistisch gesehen oft aus. Es muss also etwas daran getan werden. :-) man hat viel viel mehr Einfluss auf viele Dinge, als vielleicht bewusst ist. 

Man muss die Dinge aber auch beeinflussen wollen und Nichts als gegeben ansehen. 

Erst wenn man auf den „Partner“ wirklich eingeht, sich selber auch öffnet, wird man was beeinflussen können. 
 

Gegenseitiges Verständnis, menschlich aufeinander eingehen können, ist mMn wichtiger als die körperlichen Stimulationen! 


 

×
×
  • Neu erstellen...