Jump to content

Freundschaft + für viele Männer nicht möglich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

In einer Freundschaft ( meinetwegen auch +), kann und sollte man sich alles sagen können.

Denn genau das, macht eine Freundschaft aus.

Ja, so sehe ich das auch. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, das es Männer gibt, wo ich aufpassen musste, was ich sage. Und das kann ziemlich anstrengend sein...

Ich kann total verstehen, das ER das klar trennen will und das es vielleicht manchmal so anmutet, als wäre da mehr. Aber dann sollten beide drüber reden..

Nein, nicht alle sind so. 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb BerlinFlüchtige:

In einer Freundschaft ( meinetwegen auch +), kann und sollte man sich alles sagen können.

Denn genau das, macht eine Freundschaft aus.

Eben... aber, so wie ich das nun verstehe, ist das deutliche Aussprechen der Dinge, die schwer fallen 

Ist aber nen Männer und Frauending, das man nicht klar definieren kann, was man möchte 

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb BerlinFlüchtige:

Waren beste Freunde ? Also jetzt nicht mehr ?

 

Wir kennen uns seit 25 Jahren und sind immer noch Freunde. Ab und an geh ich auch mit ihm und seiner Frau feiern, aber so eng wie früher sind wir eben nicht mehr...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IloveHorses:

das es Männer gibt, wo ich aufpassen musste, was ich sage.

Muss man die an sich "binden"? 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Muss man die an sich "binden"? 

Nein, natürlich nicht. Habe ich auch nicht, das war dann ziemlich schnell vorbei. 

Geschrieben
Vor 40 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ohne dich persönlich angreifen, oder verletzen zu wollen....aber vielleicht stimmt irhendwas nicht mit dir, wenn die sich nicht nochmal treffen wollen... komische vorlieben, langweilig, körpergeruch...ich weiß es nicht....oder wollen die dich immer gleich heiraten???

Steht da nirgends, dass sie sich nicht nochmal treffen wollen.

Geschrieben

Ich glaube, dass sie einfach eben nur Sex wollen und keinen Bock auf andere Verpflichtungen haben. Also schieben sie vor, dass alles weitere dich ja verliebt machen würde.

Geschrieben

Ich kann das sehr gut, in einer Freundschaft-Plus die gemeinsame Zeit geniessen, und gestehe es der Frau ebenfalls zu die Zeit einfach zu geniessen ohne gleich von Liebe zu sprechen... So wie es sein soll...

Geschrieben

Hab mich auch schon mal verknallt, bei einer Sexbeziehung. Kann halt mal passieren. Aber richtig verliebt ist anders. Für mich zumindest. Und ist auch noch nicht passiert.

Geschrieben

2 mal probiert,2 mal auf die Nase gefallen weil Frau sich nämlich doch verliebt hatte.Von daher mein Erfahrung sagt mir,lass die Finger von dem Thema.

Geschrieben

Nähe zu zu lassen ist intimer als gevögel das gilt für viele von uns (männern) ...ist klar wenn dann eine kommt die vieles von den "nebensächlichkeiten" will, fehlinterpretiert wird..ev ist die Kommunikation nicht deutlich genug..oder du hast die falschen Empfänger..was weiß ich..fakt ist aber das die meisten Weibchen die außerhalb der bettkante interesse zeigen, es auch ernster meinen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ist aber nen Männer und Frauending, das man nicht klar definieren kann, was man möchte 

Ich möchte nicht behaupten das mir das immer gelingt, weil ich oft sehr undiplomatisch bin.

Aber herum Eiern mag ich nicht und wenn ich überlegen muss was ich sage ist es anstrengend. Ich überlege eher *wie* ich es sage.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Steht da nirgends, dass sie sich nicht nochmal treffen wollen.

Wenn die Maenner zu anstrengend sind, wenn du mit ihnen redest, ist doch das aber ne prima AusleseFunktion. Da verzettelt man sich nicht. 

Also ich hab nur Kontakt mit denen, die mich verstehen. Egal obs um F+ oder nur ne F geht. Ich würde das den Maenner nicht anprangern, sondern die genießen, die dich verstehen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb CurvyMe27:

Wie kommt es, dass viele Männer immer glauben, dass Frau immer gleich verliebt wären, wenn man einmal Sex hatte?

Ich persönlich definiere ganz klar was ich suche und das ich mich mit einem Mann auf den ich mich einlasse auch außerhalb des Bettes verstehen muss. Nennt man geläufig Freundschaft + wenn man es irgendwie definieren möchte.

Ich frage mich langsam, warum Männer häufig so ein Problem damit haben und glauben, nach dem ersten Sex sei die Frau verliebt? Können so wenige Männer tatsächlich nicht zwischen sich gut verstehen und Verliebtheit unterscheiden? Alleine schon kuscheln nach dem Sex lässt viele glauben, die Frau sei Hals über Kopf verliebt. Natürlich gibt es auch Männer die das können und auch einfach den Moment der Nähe genießen und die Zweisamkeit- die sagen können ich mag dich als Menschen, ich verbringe gerne Zeit mit dir für den Moment.

Wie sind eure Erfahrungen?

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was andre Männer glauben. Ich denke, es gibt Männer wie Frauen, die sich im Sinne einer Freundschaft Plus nicht weiter binden wollen oder können. Persönlich kann ich das nicht wirklich aufdröseln und will es auch nicht, brauche das ganzheitlicher. Sex bekommt für mich sonst den einen Charakter des Austauschbaren, quasi einer Ware, wie das Brötchen vom Bäcker des Vertrauens. Muss jeder selber wissen, ob ihm/ihr das genügt.

Ob sich Frau beim ersten Sex verliebt? Denke dass ist bei den Damen auch nicht anders als bei vielen Kerlen. Mal so, mal so. Manche können sogar Sex haben ohne Ende und verlieben sich nie.

Geschrieben

Weiß nicht warum aber ich suche und finde aber nichts gestaltet sich etwas schwer 😟😉

Geschrieben

Wieso kann sich hier keiner mehr mit dem eigentlichen Thema beschäftigen ohne gleich den TE zu durchleuchten und persönlich anzugreifen?

Sind hier viele schon so untervögelt od. manche auch blödgefickt dass sie keinen humanen Gedanken mehr von sich geben können?

Sarkasmus und seine Geschwister haben auch ihre Grenzen... auch im Online ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb L-lucky:

Wieso kann sich hier keiner mehr mit dem eigentlichen Thema beschäftigen

Super, das du gleich ein Beispiel mitlieferst.... 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb CurvyMe27:

Wie kommt es, dass viele Männer immer glauben, dass Frau immer gleich verliebt wären, wenn man einmal Sex hatte?

Wie sind eure Erfahrungen?

Weil es der Realität entspricht.

Mein Erfahrungen sind unterschiedlich.

Geschrieben

Mein Gott, wenn ich das ganze Gestresse hier so lese, bin ich froh dass ich immer schon sagte mit Freunden vögele ich nicht. Unterstellungen, Behauptungen, Verallgemeinerungen durch den gesamten Thread. Frauen wollen dies und Männer denken das.... So ein Quatsch. Jeder Mensch ist eine individuelle Persönlichkeit und nicht DIE FRAUEN oder DIE MÄNNER. Ich denke gerade mal wieder ich bin ner Krabbelgruppe und nicht unter Erwachsenen. 🤔

Geschrieben

Also ich finde es wesentlich schöner wenn man eine Freundschaft Plus hat. Es muss ja auch nicht immer ins Bett gehen man kann auch so einen schönen Abend verbringen man geht was essen oder so am Strand spazieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb DickeElfeBln:
vor 11 Minuten, schrieb L-lucky:

Wieso kann sich hier keiner mehr mit dem eigentlichen Thema beschäftigen

Super, das du gleich ein Beispiel mitlieferst.... 

Ein Häppchen aus dem eigentlichen Sinn reißen und drauf rumhacken... auch so eine Unart nur um den Gegenüber dumm hin zu stellen!

Wenn du immer erst ein Bsp. brauchst um einen allg. Missstand zu verstehen, dann.... ;)

bearbeitet von L-lucky
Zusatz hinzugefügt
Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Wenn die Maenner zu anstrengend sind, wenn du mit ihnen redest, ist doch das aber ne prima AusleseFunktion. Da verzettelt man sich nicht. 

Also ich hab nur Kontakt mit denen, die mich verstehen. Egal obs um F+ oder nur ne F geht. Ich würde das den Maenner nicht anprangern, sondern die genießen, die dich verstehen. 

Es ist anstrengend das sehr viele Männer meinen das Frauen sich direkt verlieben. Ich kann klar kommunizieren was ich will und was nicht. Ich rede gerne mit meinem Gegenüber und ich sagte bereits, dass ich mich von solchen Männern distanziere. Ich prangere auch niemanden an. Ich würde nur gerne verstehen warum bei vielen Männern, nicht allen, sofort der Gedanke kommt, das eine Frau verliebt sei, nur weil man sich gut versteht, zusammen lachen kann und Sex hatte.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb CurvyMe27:

Ich würde nur gerne verstehen warum bei vielen Männern, nicht allen, sofort der Gedanke kommt, das eine Frau verliebt sei, nur weil man sich gut versteht, zusammen lachen kann und Sex hatte.

Oehm, du umgibst dich doch mit diesen nicht, warum will man diese dann verstehen?

Ich werde nie verstehen, warum man Menschen ergründen will, die man nicht im Umfeld hat. Gut, ich hab dafür auch keine Synapsen frei... (was nicht böse gemeint ist) 

Geschrieben

Freundschaft + kann ich mir nur noch vorstellen, wenn beide Teile gebunden sind. Weil sie dann genauso viel zu verlieren hätte wie er. Für mich kommt F+ mit einer Singledame nicht mehr in Frage.
Früher oder später entwickelt sich doch meistens was und wenn beide in ihrer Beziehung was zu verlieren haben kann das funktionieren.
Und um den Nörgler den Wind aus den segeln zu nehmen, eine F+ kann ineiner Beziehung sogar helfen. Grad wenn die Ansichten zum Thema sex und dessen Häufigkeit auseinandergehen. Oder die Interessen im Laufe der Zeit auseinander gehen. Deswegen kann die Beziehung trotzdem intakt sein.

×
×
  • Neu erstellen...