Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das denke ich immer. xD
Und weiter denke ich, bei denen wo es so angeben, müsste beim date sowieso der andere Partner dabei sein. Oder wenigstens beim Telefonat miteinander gesprochen. 

Das wäre für mich Voraussetzung um überhaupt mit so einer Konstellation einen Anfang zu haben. 

Also, sie gibt an in einer offenen Beziehung zu leben. Gut, dann möchte ich mit dem Partner/Mann von Ihr paar Worte wechseln. (Telefon oder bei einem Treffen). 
Voll easy...:coffee_happy:

Geschrieben

mir ist egal ob sie tatsächlich offen ist, oder es nur behauptet wird....für mich kommen vergebene Männer nicht in Frage....

Geschrieben

Ich schließe mich der Meinung von @Affairedecoeur an

Geschrieben

Ich glaube das durchaus trotzdem fange ich nichts mit einem Kerl an, der zuhause den sicheren Hafen hat. Ganz oder gar nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HerrCunnilingus:

sie sagte mit das sie noch einen Monat haben wolle,

vor 2 Stunden, schrieb HerrCunnilingus:

Ich willigte ein unter der Voraussetzung das wir eine offene Beziehung führen damit der Ärger um fehlenden Sex so umgangen werden kann. 

Warum willigst du unter einer solche Voraussetzung denn dann noch ein? Pack deine Koffer und geh denn in meinen Augen hat das eh keinen Sinn mehr, so wie du es darlegst 🤷‍♀️ Wenn man nicht einmal einen Monat auf Sex verzichten kann ........🙄🤦‍♀️

Geschrieben

Vielleicht solltest du deine Energie dann dort einsetzen wo sie nötiger gebraucht wird..und zwar in deine Beziehung/Ehe statt dich hier rechtfertigen zu wollen.
Wenn dein Partner dich um etwas bittet um die Ehe zu retten, dann lass deinen Schwanz in der Hose und setze dich für die Ehe ein und nicht darum eine völlig fremde Frau von deiner Unschuld zu überzeugen.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb rostockerleben:

Was willst Du da noch kitten? Es wirkt auf mich, als wäre die Beziehung eh vorbei, Du sagst ja selber, dass Du Dich getrennt hast. Warum will man etwas gescheitertes mit einer offenen Beziehung weiterführen? Verstehe den Sinn dahinter nicht. Dann lieber einen ordentlichen Schlussstrich ziehen, als solch ein komisches Konstrukt zu bauen, dass auf Dauer eh keinen Bestand haben wird. Wenn sich jemand extra Mühe geben will, damit es klappt, kommt der Antrieb nicht von einem selber und ist nicht ehrlich.

Nun..ich denke da kann es mehrere Gründe geben, gemeinsame Kinder , wirtschaftliche Gründe, finanzielle Interessen, sexuelle Freiheiten.
Ich persönlich sehe eine offene Beziehung als Vorstufe einer Trennung, aber das kann natürlich jeder anders sehen. Jemand, der dieses noch nicht wirklich erlebt oder durchgemacht hat, kann diesen Status eh nicht nachvollziehen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HerrCunnilingus:

Ich kann aber auch kein Schriftstück vorzeigen womit ich das beweisen kann...

 

Warum nicht?  :confused:

Geschrieben

Du siehst es ja alles sehr witzig (textmäßig). Aber der Witz geht nach hinten los.

Netter Versuch.

Geschrieben

Warum soll ich das nicht glauben?
Mir ist es egal, in welcher Art von Beziehung der Mann ist, er kommt für mich nicht in Frage.

Geschrieben

Deine arme Frau! Oder aber: faules Stück! Sie lässt sich auch etwas ein, nur um dich zu halten. Warum auch immer...

Ich denke für den meisten Menschen, die mit vergebenen Leuten schlafen, ist es völlig egal ob der Partner davon weiß oder nicht. Macht also keinen Unterschied ob du einen schriftlichen darfschein hast oder nicht.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

mir ist egal ob sie tatsächlich offen ist, oder es nur behauptet wird....für mich kommen vergebene Männer nicht in Frage....

vor 8 Minuten, schrieb Vicky-:

Warum soll ich das nicht glauben?
Mir ist es egal, in welcher Art von Beziehung der Mann ist, er kommt für mich nicht in Frage.

danke, sehe ich ebenso :D

Bei mir kommt an: Mann möchte die Annehmlichkeiten einer Partnerschaft (Ehe, Beziehung) nicht wirklich aufgeben und sucht sich eine Schattenfrau. Ist ja völlig legitim. Und wenn sich die Schattenfrau mit geklauten Stunden, keine gemeinsamen Wochenenden, eventl. (Kurz)Urlaube, keine spontanen Anrufe, keine gemeinsamen Feiertag ... usw. zufrieden gibt, ist doch alles gut.

Nur für mich ist das mal absolut nichts!

 

vor 14 Minuten, schrieb Huhuu:

Meldet euch als Paar an?

Wäre eine Möglichkeit, doch auch hier ist nicht gesagt, dass es die Frau wirklich gibt, sofern kein Echtheits-Check von beiden gemacht wird. Und selbst das ist kein Garant, dass es die Frau gibt.

Geschrieben

Habe eben erst ein Paar in meiner Besucherliste gehabt. Gesucht wird aktuell aber nur für den Mann. Klingt ja erstmal nach einer offenen Beziehung.
Allerdings bin ich in dem Fall schon zu 99% davon überzeugt, dass es nur ein Kerl mit Paarprofil ist.
Aber selbst wenn es stimmen sollte, woher soll ich wissen ob es die Wahrheit ist? Und da ich niemandem wünsche betrogen zu werden, lass ich mich auf sowas nicht ein.

Geschrieben

Der Satz „ noch einen Monat haben wolle, um zu zeigen, dass ich mich nicht trennen brauche“ so fest kann ich mir gar nicht an die Stirn klatschen 🤦🏻‍♀️ wie ich möchte .. Glückwunsch, dass sie dich los ist !

Geschrieben

Ich halte das Konzept der offenen Beziehung - gerade in Deinem Falle als Mechanismus zum "Beziehung retten" - für die größte Mogelpackung der Weltgeschichte. Das geht immer auf Kosten von irgendjemandem.
In Deinem Falle Deiner Freundin. Daher ein klares "Lass es" von mir.
Wenn Dir was an Ihr und Deiner Familie liegt geht in eine Paartherapie und arbeitet an Euch, alles andere ist Trennung auf Raten und geht zu 200% zu Lasten Eures Kindes. Und da habt ihr - Achtung moralischer Zeigefinger - eine Verantwortung, sonst geht der nächste Mensch mit einer "kaputten Idee von Partnerschaft und Familie" in die Welt. Und das meine ich so richtig Ernst, auch wenn das hier für mich in erster Linie reiner Spass ist.
Also gut drüber nachgedacht wie ihr damit umgeht.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb HerrCunnilingus:

sie sagte mit das sie noch einen Monat haben wolle,  in dem sie mir zeigen kann das ich mich nicht trennen brauche. 

Ich willigte ein unter der Voraussetzung das wir eine offene Beziehung führen damit der Ärger um fehlenden Sex so umgangen werden kann. 

Habe ich das richtig verstanden?

Eure Beziehung steckt in einer Krise und deine Freundin fragt dich, ob du ihr noch einen Monat Zeit geben kannst, damit ihr das evtl. wieder richten könnt?
Und du schlägst ihr stattdessen eine offene Beziehung vor, wegen fehlendem Sex?
Soll ich dir was sagen? Eure Beziehung ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt. Die "ach so geile" offene Beziehung wird euch da nicht retten.

Geschrieben

Wie kann man denn glauben, dass das funktionieren kann? Merkst du nicht, dass sie das nur macht, um dir einen Gefallen zu tun (obwohl ich nie verstehen werde warum sich Frauen auf soetwas ein lassen)? Vermutlich leidet sie unter der Konstellation wie es jetzt ist. Sie liebt dich und würde vermutlich alles für dich tun. Für mich ist das was du da von ihr verlangst das Allerletzte. Eine offene Beziehung kann nur mit Vertrauen funktionieren und wenn beide es wollen. Ich halte von einer offenen Beziehung gar nichts und es käme somit für mich nie in Frage. Ich würde dem Typen zeigen wo die Tür ist.

Geschrieben

Ich habe eine ....Offene Beziehung !!.....mit meiner Kaffeemaschine.....

Geschrieben

Du führst keine offene Beziehung. @wifesharing-forever hat das gut auf den Punkt gebracht.

×
×
  • Neu erstellen...