Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Bellastella7:

Ich kann und werde dir nichts zu-oder absprechen, wie gesagt das musst du selbst wissen und mit dir ausmachen. Wenn du es so ok findest ist das noch nicht mein Problem, ich muss es aber halt auch nicht ok finden. Und würde ich wissen dass mein Partner sowas macht wäre er nicht mehr länger mein Partner. Ob mit Kinder oder ohne.

Hier im Portal finde ich viele Damen mit grenzenloser Doppelmoral. Einige Damen nehmen sich alles raus und wenn Mann nur die kleinsten Sachen macht ist er oft schon als Schwein stigmatisiert. Da werden dir Sachen unterstellt, da werden andere aus der Meute gegen dich aufgeheizt u.s.w., das macht das diskutieren nicht leichter. Ich habe in den letzten Tagen einige auf ignore gesetzt, weil ich deren falsche Art nicht mehr ertragen kann. Ich rede keiner Frau rein was sie zu tun hat, das interessiert mich in der Regel nicht. Aber wenn ich einen falschen Satz schreibe kann es passieren, dass ich eine PN erhalte und dann aufs übelste beschimpft werde, nur weil ich mit einer jüngeren eine sportliche Wanderung in den Dolomiten machen wollte ohne Hintergedanken. Das sind Frauen. 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb ertappt:

Hier im Portal finde ich viele Damen mit grenzenloser Doppelmoral. Einige Damen nehmen sich alles raus und wenn Mann nur die kleinsten Sachen macht ist er oft schon als Schwein stigmatisiert. Da werden dir Sachen unterstellt, da werden andere aus der Meute gegen dich aufgeheizt u.s.w., das macht das diskutieren nicht leichter. Ich habe in den letzten Tagen einige auf ignore gesetzt, weil ich deren falsche Art nicht mehr ertragen kann. Ich rede keiner Frau rein was sie zu tun hat, das interessiert mich in der Regel nicht. Aber wenn ich einen falschen Satz schreibe kann es passieren, dass ich eine PN erhalte und dann aufs übelste beschimpft werde, nur weil ich mit einer jüngeren eine sportliche Wanderung in den Dolomiten machen wollte ohne Hintergedanken. Das sind Frauen. 

Doppelmoral... Ein sehr zwiespältiges Wort. Was ist Doppelmoral? Etwas blöd zu finden und dazu zu stehen auch wenn Andere anderer Meinung sind? Oder eher an etwas festzuhalten das nicht so läuft wie man es möchte aber aus Bequemlichkeit, Feigheit oder sonstwas wird dran festgehalten? Ich mag Fremdgänger nicht - und ich mach das nicht dann selbst weil es bei mir ja gaaanz was Anderes wäre. Ich habe einfach kein Bedürfnis danach und mein Partner tickt da zum Glück genauso. Und nein, ich würde es nicht tolerieren wenn es anders wäre nur weil 'ansonsten alles passt'. Denn für mich gehört nunmal sexuelle Treue zu meiner Partnerschaft. Ich brauche keine fremde Haut, ich steh total auf die bekannte Haut. Ich brauche nicht den Nervenkitzel und auch nicht 'mal was anderes weils langweilig ist'. An letzterem sind sowieso immer Beide beteiligt und wenn ein Paar das nicht hinbekommt für sich immer wieder neue Reize zu schaffen dann ist das eben so. Wird viel zu schnell nach der bequemen Variante gegriffen, zuhause läuft es nicht so, dann wird nicht etwa dran gearbeitet sondern eben schnell woanders das Bedürfnis gestillt. Ich bin unter anderem auch deshalb hier um mir Anregungen zu holen um mein eigenes Liebesleben spannend zu halten. Ein paar Dinge die wir nicht so auf dem Schirm hatten haben wir dann tatsächlich für uns entdeckt. Und genau so stelle ich mir
eine funktionierende Partnerschaft /Beziehung vor : zusammen ist das Zauberwort. Das erfordert Arbeit, Initiative und eventuell auch etwas Mühe und wer das nicht investieren will und stattdessen den bequemen Weg geht hat nunmal nicht meine Sympathie. Aber das ist meine Meinung und ich vertrete diese auch als meine Meinung. Insofern, keine Doppelmoral meinerseits. Oder ist es Doppelmoral auf einer 'solch einen Seite' zu sein? Nein, denn ich predigen nicht Wasser und saufe Wein. Mein Freund weiß dass ich mich unter anderem auch hier herumtreibe. Aber er vertraut mir und das kann er auch. Sollte er mir mal irgendwann nicht mehr 'genügen' werde ich das offen kommunizieren, denn genau das ist meine Art und im umgekehrten Fall erwarte ich dasselbe. Also, wegen mir kann hier Jede/r Fremdvögeln soviel und mit wem er/sie will, wenn der/diejenige meint dass es das braucht. Aber wie gesagt, ich persönlich muss das nicht ok finden. Und schon gar nicht machen. Ich würde es einfach nur begrüßen wenn nicht die Kinder als Grund vorgeschoben werden krampfhaft am bequem eingerichteten Nest festzuhalten. Und zur Doppelmoral nochmal - das ist für mich Doppelmoral, den Kindern zu sagen sie sollen nicht lügen, aber es selbst für sich ok zu finden. Und es ist nunmal so dass die meisten Fremdgänger zuhause lügen.

Geschrieben

@Herr Cunilingus: Wie wäre es wenn du deine Frau beim ersten Date mitnimmst? Sie kann ja dann erklären warum es bei euch nicht mehr rund läuft bez. ihr eine offene Beziehung habt und natürlich, dass ihr beide damit einverstanden seid  :coffee_morning:

Geschrieben

@Bellastella7 ich definiere Doppelmoral zum Beispiel so. Du bist hier im Portal angemeldet wohl aus bestimmten Gründen. Dein Partner wohl nicht, aber der toleriert dein Verhalten ja. Und wenn er das gleiche machen würde wie du wäre er die längste Zeit dein Partner. So viel zum Thema Wasser und Wein. Du setzt Erpressung ein, um den Partner bei der Stange zu halten. Das erinnert mich an den TE. Moralisch besser sehe ich dein Verhalten nicht. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ertappt:

@Bellastella7 ich definiere Doppelmoral zum Beispiel so. Du bist hier im Portal angemeldet wohl aus bestimmten Gründen. Dein Partner wohl nicht, aber der toleriert dein Verhalten ja. Und wenn er das gleiche machen würde wie du wäre er die längste Zeit dein Partner. So viel zum Thema Wasser und Wein. Du setzt Erpressung ein, um den Partner bei der Stange zu halten. Das erinnert mich an den TE. Moralisch besser sehe ich dein Verhalten nicht. 

Falsch verstanden. Zum einen, er ist auch hier angemeldet, das war mir wichtig, aber er nutzt es nicht, für gar nichts, nicht mal für Anregungen und Unterhaltung wie ich. Aber hin und wieder lesen wir hier zusammen und lachen.... Und 'wenn er das machen würde' bezieht sich auf jede Art/Auslegung von Fremdvögelei. Kannst ja noch mal nachlesen weiter oben und versuchen dabei nicht was hineinzuinterpretieren wie du es gerne hättest. Würde er das machen - fremd vögeln - wäre es das mit uns. Und er sieht das umgekehrt genauso und genau DAS macht mich an. Dass du mir hier, sagen wir u lautete Verhalten u terstellst, sogar Erpressung, zeigt mir dass du nix verstanden hast von dem was ich geschrieben habe, oder du WILLST es nicht verstehen oder was auch immer. Wenn man nicht mal im Stande ist mir halbwegs zuzuhören, oder es nicht schafft mit sich selbst klarzukommen und dann Worte anders auslegt als sie geschrieben sind ist man für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner,also lassen wir das dann an doch an dieser Stelle. Viel Spaß noch bei der Rumvögelei außer Haus und beim Vorbildsein für deine Kinder. Aber bitte nicht wundern wenn sie mal nicht so geraten wie du es möchtest, ich sage nur Vorbildfunktion. Es sei denn du willst sie genau so erziehen, mit Lüge, Vortäuschen falscher Tatsachen und verlogenem Heile-Welt-Gespiele. Viel Erfolg und viel Spaß noch und bitte in Zukunft dann doch alles lesen was Andere schreiben und sich nicht nur irgendwas rauspicken und bewusst falsch verstehen. Das würde Kommunikation dann nämlich wesentlich erleichtern. Oder man kann sich die Antworten auch ganz sparen. Schönen Sonntag.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb HerrCunnilingus:

Vielen lieben Dank für die zahlreichen posts.

ich stelle dann noch mal was klar^^

3. Ich habe immer noch die Hoffnung das ich die irgendwann mal heiraten werde. 

...

Ich glaube hier liegt die Krux. Du willst, dass sie sich ändert, was bisher nicht passiert ist. Jetzt hoffst du durch die offene Beziehung bei ihr etwas zu verändern. Sorry, aber das macht überhaupt keinen Sinn. Erst Recht wenn du die Hoffnung hast, dass du sie irgendwann mal heiraten willst. Such dir eine neue Partnerin, mit der der Sex besser funktioniert - oder willst du das nicht?

Geschrieben

@Bellastella7

Er ist angemeldet, aber er wollte nicht angemeldet sein, aber du wolltest es. 

Was kann man da fehlinterpretieren? Der macht brav was du willst und da du ihn hier zwangsangemeldet hast, Hast du dir ein schönes Alibi ausgestellt. Mehr muss ich nicht hinzufügen. Nicht die Masse der Sätze bringt die Quintessenz, sondern wenige, die es zutreffend beschreiben. 

Geschrieben
Vor 33 Minuten , schrieb ertappt:

@Bellastella7

Er ist angemeldet, aber er wollte nicht angemeldet sein, aber du wolltest es. 

Was kann man da fehlinterpretieren? Der macht brav was du willst und da du ihn hier zwangsangemeldet hast, Hast du dir ein schönes Alibi ausgestellt. Mehr muss ich nicht hinzufügen. Nicht die Masse der Sätze bringt die Quintessenz, sondern wenige, die es zutreffend beschreiben. 

Du glaubst was du glauben willst, liest heraus was du herauslesen willst und interpretierst wie du interpretieren willst. All das steht dir frei. Aber lass doch bitte diese unqualifizierten Unterstellungen, nur weil es nicht dem entspricht was du dir wünschst und es für dich offensichtlich unmöglich ist ohne Lügen zu leben. Deshalb müssen das Andere noch lange nicht praktizieren. Also nochmal, viel Spass bei der Fremdvögelei, viel Spass beim Lügen und Schauspielern und viel Spaß mit deiner Frau. Genieß es dass sie dich nicht abschießt, warum auch immer. Und damit ist dieses Gespräch für mich beendet. Denn mir macht es keinen Spaß mit Leuten zu reden die mir dauernd quasi das Wort im Munde rumdrehen nur um ihr eigenes kleines unvollkommenes Leben zu rechtfertigen. Viel Erfolg weiterhin.

Geschrieben
Am 10.10.2020 at 07:01, schrieb HerrCunnilingus:

Hat wer Tipps oder wirkt das insgesamt alles nur so auf mich?

Setz deinen Status einfach auf Single und gut ist. Dann brauchst du dir den ganzen "ich glaub dir nicht" Zirkus erst gar nicht an zu tun.

Geschrieben

@Bellastella7

Das Wort im Mund herumdrehen hast am Anfang mit mir betrieben. Jetzt habe ich dir mal gezeigt, wie das ist wenn man den Spieß umdreht. Viele Frauen können klasse austeilen besonders hier in der Meute im Forum. Wenn sie aber mal was einstecken sollen wird es zum Problem. 

Geschrieben
Am 10.10.2020 at 09:11, schrieb gtersloh147:

Nun..ich denke da kann es mehrere Gründe geben, gemeinsame Kinder , wirtschaftliche Gründe, finanzielle Interessen, sexuelle Freiheiten.
Ich persönlich sehe eine offene Beziehung als Vorstufe einer Trennung, aber das kann natürlich jeder anders sehen. Jemand, der dieses noch nicht wirklich erlebt oder durchgemacht hat, kann diesen Status eh nicht nachvollziehen

richtig, wirtschaftliche Gründe und finanzielle Interessen werden meist unter dem Deckmantel der Ehe weiter verfolgt. Ach ja, noch die Unfähigkeit überhaupt alleine leben zu können, auf sich selbst zurückgeworfen zu werden.

Da doch lieber noch eine weitere Person in dieses Dilemma mit reinziehen. Hauptsache man selbst bleibt "unbeschadet"

Gemeinsame Kinder sind mit ehrlichen Eltern, die das Scheitern ihrer Ehe/Beziehung angemessen kommunizieren, besser bedient

vor 1 Stunde, schrieb Bellastella7:

Falsch verstanden. Zum einen, er ist auch hier angemeldet, das war mir wichtig, aber er nutzt es nicht, für gar nichts, nicht mal für Anregungen und Unterhaltung wie ich. Aber hin und wieder lesen wir hier zusammen und lachen.... Und 'wenn er das machen würde' bezieht sich auf jede Art/Auslegung von Fremdvögelei. Kannst ja noch mal nachlesen weiter oben und versuchen dabei nicht was hineinzuinterpretieren wie du es gerne hättest. Würde er das machen - fremd vögeln - wäre es das mit uns. Und er sieht das umgekehrt genauso und genau DAS macht mich an. Dass du mir hier, sagen wir u lautete Verhalten u terstellst, sogar Erpressung, zeigt mir dass du nix verstanden hast von dem was ich geschrieben habe, oder du WILLST es nicht verstehen oder was auch immer. Wenn man nicht mal im Stande ist mir halbwegs zuzuhören, oder es nicht schafft mit sich selbst klarzukommen und dann Worte anders auslegt als sie geschrieben sind ist man für mich kein ernstzunehmender Gesprächspartner,also lassen wir das dann an doch an dieser Stelle. Viel Spaß noch bei der Rumvögelei außer Haus und beim Vorbildsein für deine Kinder. Aber bitte nicht wundern wenn sie mal nicht so geraten wie du es möchtest, ich sage nur Vorbildfunktion. Es sei denn du willst sie genau so erziehen, mit Lüge, Vortäuschen falscher Tatsachen und verlogenem Heile-Welt-Gespiele. Viel Erfolg und viel Spaß noch und bitte in Zukunft dann doch alles lesen was Andere schreiben und sich nicht nur irgendwas rauspicken und bewusst falsch verstehen. Das würde Kommunikation dann nämlich wesentlich erleichtern. Oder man kann sich die Antworten auch ganz sparen. Schönen Sonntag.

ich glaube, deine Texte sind für manche zu lang:joy:

vor 17 Stunden, schrieb HerrCunnilingus:

Vielen lieben Dank für die zahlreichen posts.

 

Manche hier sind echt unterirdisch und man muss davon ausgehen das der ein oder die andere nicht des Lesens und des Verstehen von Texten mächtig ist. 

 

Im großen Ganzen aber einige recht brauchbare Aussage dabei.  

 

Dafür danke :)

 

ich stelle dann noch mal was klar^^

 

1. Sex (oder Mangel daran) ist nicht der Grund für die Trennung. Vielmehr nur ein Puzzleteil 

2. Ich erpresse sie damit nicht, ich habe gesagt wenn ich auf ihren Vorschlag mit dem Monat eingehe,  dann nur unter der Voraussetzung der offenen Bezieh um Punkt Punkt 1 dieser Liste von den Themen der Streits zu nehmen. 

3. Ich habe immer noch die Hoffnung das ich die irgendwann mal heiraten werde. 

4. Der Mangel an Sex und die bei ihr nicht aufkommende Lust begründet sich in der Einnahme von Medikamenten.

5. Weniger Mutmaßlich etwas behaupten.... wenn man keine Ahnung von den Hintergründen hat, einfach mal die Fresse halten..... hust... elfin.... hust

5.

wenn man die Hintergründe nicht erklärt, kann man auch nicht mit wertvollen Beiträgen rechnen. Wobei ich mich immer an den Kopf fasse, wenn solche gravierenden Beziehungsprobleme einer breiten Masse vorgetragen werden.

Der ernsthafte Wunsch, seine Beziehung retten zu wollen, würde wohl eher zum The***uten denn auf eine Fickseite führen

Geschrieben

Da bleibt dann wohl nur ein Treffen zu dritt, um das zu besprechen, ne? :)
Oder könnte es evtl. auch sein, dass du das mit deiner Frau nicht ordentlich besprochen hast, was denn "offene Beziehung" beinhalten darf und was nicht? Vielleicht wäre eine andere alternative Form passender zu dem was ihr euch vorstellt?

Geschrieben

Führe auch noch nicht allzu lange eine offene Beziehung.Wurde bisher nicht gefragt ob das mit der offenen Beziehung stimmt 🤷‍♂️ wir hatten uns dazu entschieden durch Vorlieben die man nicht teilt und unterschiedlichen sexuellen Verlangen.Aber deswegen muss man ja nicht auf etwas verzichten oder?Wenn man wirklich Interesse hat lässt sich das auch klären mit der offenen Beziehung bei einem unverbindlichen ersten Treffen an einem neutralen Ort das die Partnerin es bestätigt zum Beispiel.Finde man sollte sich generell erstmal auf einen neutralen Ort treffen.

Geschrieben

Wenn du nur ficken willst und deine Partnerin das absegnet warum muss man es bei fremden thematisieren. Selbst wenn der Partner es nicht absegnet. Das man fremd geht muss man ja mit sich selber klären

×
×
  • Neu erstellen...