Jump to content

Offene Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb waldkater1701:

Da muß man ihm ja fast empfehlen sich sofort zu trennen und die Frau mit kind alleine zu lassen.

Ich würde das der Frau empfehlen, so nen Mann braucht sie nicht, da findet sich 100% einer, der sie "besser" behandelt, als mit Erpressung einer "offenen" Beziehung und der, anstatt mit ihr an der Beziehung zu arbeiten, schon ausserhausig rumpoppt. 

Nur leider haben Frauen mit Kindern zu selten die Übersicht, das sie ihr Leben auch alleine meistern können. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Elbur:

Richtig!!!
Die Eltern einer Freundin haben es so gemacht und ihr im Studium die Wahrheit gesagt.
Ich werde nie vergessen, wie sehr sie die Lüge getroffen hat.
Sie hatte das Gefühl, ihr ganzes Leben sei eine einzige Lüge. Ich hatte wirklich Angst um sie.

Ich lass mir jetzt aber nicht weiß machen, dass eine 23 jaehrige Studentin labiler ist als ein 13 jaehriger ***ager in der Pubertät. Ich bleibe bei meiner Haltung. Bis zur Volljährigkeit den Kindern zwar keine heile Welt vorspielen, aber es gibt Tabus, die man nicht vor den Kindern diskutiert. Wie die gute Bekannte auf die Idee kommen kann ihr ganzes Leben war eine Lüge verstehe ich eh nicht. Wenn, dann war das Leben der Eltern nicht transparent, aber für den Ablauf ihres Lebens war das eher eine Randnotiz

 

vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Ist doch egal ob 5,10 oder 15 Jahre.... Fakt ist, es wird etwas vorgespielt was nicht vorhanden ist 😉 

DU bist zufrieden, aber ist Deine Partnerin auch zufrieden? 😉

Welche Konflikte habt ihr denn, wenn ich mal fragen darf? 

Man kann nicht sagen es wird etwas vorgespielt. Man hat immer noch ein freundschaftliche Verhältnis. 

Ich bin nicht zufrieden. Ich wünschte alles würde passen in der Beziehung. Konflikte trage ich nicht in die Öffentlichkeit. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ich würde das der Frau empfehlen, so nen Mann braucht sie nicht, da findet sich 100% einer, der sie "besser" behandelt, als mit Erpressung einer "offenen" Beziehung und der, anstatt mit ihr an der Beziehung zu arbeiten, schon ausserhausig rumpoppt. 

Nur leider haben Frauen mit Kindern zu selten die Übersicht, das sie ihr Leben auch alleine meistern können. 

Klar, wie immer hat der Mann die schuld. Kopfschüttel

Geschrieben

Entweder wollen beide in einer Beziehung Sex, oder es wollen beide nicht. Wenn es gegensätzlich ist, wird der Partner mit der Lust entweder Die Welt entdecken, oder abstumpfen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb waldkater1701:

Klar, wie immer hat der Mann die schuld. Kopfschüttel

Wer erpresst wen, er sie mit "aber dann offene Beziehung", sie hat ja nicht mal die Möglichkeit, abzuwägen, ob sie das will, sie muss.. Und bei der Erpressung, willst du da der Frau die Misere zuschieben? 

Wir können nur das im EP Geschriebene beurteilen und nix, was da im Vorfeld on Schieflage ist und da bräuchten wir eh auch ihr Aussage und nicht nur sein Geheule "mich will keine andere, weil se mir nicht glauben, daß ich ne offene Beziehung habe". 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Nickfrei:

Was die Meinung der Mitmenschen angeht: Die sind hier direkt angesprochen!

Wenn ich mich immer nur darum kümmern würde, was meine Mitmenschen über mich denken, dann käme ich überhaupt nicht dazu, mich auf das zu konzentrieren, was ich zu erledigen habe.

Das, und nur das wollte ich dem TE mit meinen Worten klar machen.

Im Übrigen schätze ich es sehr, wenn ein Mensch eine fundierte Meinung zu einer Sache hat und die auch vertritt. Die allerdings kann man bei so einem Thema nie erwarten. Von Meinungen allenfalls Halbwissender halte ich hingegen grundsätzlich nichts.

Jetzt verstanden???

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb ertappt:

Ich lass mir jetzt aber nicht weiß machen, dass eine 23 jaehrige Studentin labiler ist als ein 13 jaehriger ***ager in der Pubertät. Ich bleibe bei meiner Haltung. Bis zur Volljährigkeit den Kindern zwar keine heile Welt vorspielen, aber es gibt Tabus, die man nicht vor den Kindern diskutiert. Wie die gute Bekannte auf die Idee kommen kann ihr ganzes Leben war eine Lüge verstehe ich eh nicht. Wenn, dann war das Leben der Eltern nicht transparent, aber für den Ablauf ihres Lebens war das eher eine Randnotiz

 

Man kann nicht sagen es wird etwas vorgespielt. Man hat immer noch ein freundschaftliche Verhältnis. 

Ich bin nicht zufrieden. Ich wünschte alles würde passen in der Beziehung. Konflikte trage ich nicht in die Öffentlichkeit. 

Kinder wollen aber kein freundschaftliches Verhältnis 😉

Aber vielleicht geht's ja nur ums Geld 😅 wenn die Kinder nicht gerade studieren und bis dahin ausgelernt haben, musst du zumindest keinen Unterhalt zahlen 👍👍

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wir können nur das im EP Geschriebene beurteilen und nix, was da im Vorfeld on Schieflage ist und da bräuchten wir eh auch ihr Aussage und nicht nur sein Geheule "mich will keine andere, weil se mir nicht glauben, daß ich ne offene Beziehung habe". 

Eben, du kennst gerade von dem TE einige Sätze und maßt Dir an über Ihn Urteilen zu können?

Du kennst weder eine Vorgeschichte noch sonstiges und Urteilst über Ihn.

Das war die eigentliche Frage des TE:

Ich würde gerne mal von euch wissen, wie oft ihr denkt das "ich habe eine offene Beziehung" als Lüge eingesetzt wird. 

 

Warum mußt Du so häufig auf eine Frage über die Person urteilen ?

Ich gewinne von Dir immer mehr den Eindruck, dass Du damit von Deinen eigenen Problemen ablenken willst, damit Du dich bessert fühlen kannst.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb waldkater1701:

Eben, du kennst gerade von dem TE einige Sätze und maßt Dir an über Ihn Urteilen zu können?

Du hast es nicht so...mit dem verstehendenden Lesen, ich merke schon

Eigentlich willste dich nur aufregen und suchst nen "Frauenopfer", aber Hasekin, da bin ich de Falsche. Du kannst dich gerne wieder melden, wenn deine Synapsen das EP und meinen Text erfaßt haben, ich rechne nicht vor 2021 mit..... 

Geschrieben

Eine offene Beziehung ist für mich eine, die beide im Einvernehmen eingehen und nicht eine, die von dem einen Teil erpresst wird, damit der andere in der Trennungsphase die erbetene Zeit noch gewährt bekommt. 
Von daher wird in dem Fall meiner Meinung nach die offene Beziehung zu Recht nicht geglaubt. 

Und was soll man als Dritter mit so einer unglücklichen Beziehungskonstellation? Sowas binde ich mir nicht mal mit jemandem ans Bein, für den ich was empfinde, erst recht nicht für nur Sex. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Du hast es nicht so...mit dem verstehendenden Lesen, ich merke schon

Eigentlich willste dich nur aufregen und suchst nen "Frauenopfer", aber Hasekin, da bin ich de Falsche. Du kannst dich gerne wieder melden, wenn deine Synapsen das EP und meinen Text erfaßt haben, ich rechne nicht vor 2021 mit..... 

Küßchen.

Geschrieben

Dir ist hoffentlich klar, dass sie wahrscheinlich schneller jemanden im Bett hat als du. Kommst du damit auch klar? Oder ist das so eine einseitig offene Beziehung für dich?

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb ertappt:

Was ist eine funktionierende und nicht funktionierende Beziehung? Wird das alles am Thema Sex festgemacht? Ist das Gegenmodell sich von Frau und Kind zu trennen, um wild durch die Gegend zu ficken das verantwortlichere? 

Eine funktionierende Beziehung ist für mich keine freundschaftliche, denn ich unterscheide zwischen Beziehungen und Freundschaft. Und die verantwortlichere Beziehung ist die wo es ehrlich zugeht. Und ich nicht zuhause auf heile Welt mache die es nicht (mehr) gibt.

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Bellastella7:

Eine funktionierende Beziehung ist für mich keine freundschaftliche, denn ich unterscheide zwischen Beziehungen und Freundschaft. Und die verantwortlichere Beziehung ist die wo es ehrlich zugeht. Und ich nicht zuhause auf heile Welt mache die es nicht (mehr) gibt.

Wenn es nur bei einem Thema nicht ehrlich zugeht, weil es dafür Gründe gibt, dann zerstört das nicht die Basis für den Rest. Es gibt doch tausende Beziehungen die so funktionieren. Und wie gesagt, ich bin nicht der notorische Fremdgeher, der sich durch die Woche fickt. 

Geschrieben

Eine Lüge muss es nicht unbedingt sein, es können viele Faktoren dafür eine Rolle spielen.
Manchmal ist es halt besser so

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb ertappt:

Wenn es nur bei einem Thema nicht ehrlich zugeht, weil es dafür Gründe gibt, dann zerstört das nicht die Basis für den Rest. Es gibt doch tausende Beziehungen die so funktionieren. Und wie gesagt, ich bin nicht der notorische Fremdgeher, der sich durch die Woche fickt. 

Seh ich anders, aber mach du mal was du für richtig hältst, ist dein Leben und du musst damit klar kommen und in den Spiegel gucken.

Geschrieben

Vielen lieben Dank für die zahlreichen posts.

 

Manche hier sind echt unterirdisch und man muss davon ausgehen das der ein oder die andere nicht des Lesens und des Verstehen von Texten mächtig ist. 

 

Im großen Ganzen aber einige recht brauchbare Aussage dabei.  

 

Dafür danke :)

 

ich stelle dann noch mal was klar^^

 

1. Sex (oder Mangel daran) ist nicht der Grund für die Trennung. Vielmehr nur ein Puzzleteil 

2. Ich erpresse sie damit nicht, ich habe gesagt wenn ich auf ihren Vorschlag mit dem Monat eingehe,  dann nur unter der Voraussetzung der offenen Bezieh um Punkt Punkt 1 dieser Liste von den Themen der Streits zu nehmen. 

3. Ich habe immer noch die Hoffnung das ich die irgendwann mal heiraten werde. 

4. Der Mangel an Sex und die bei ihr nicht aufkommende Lust begründet sich in der Einnahme von Medikamenten.

5. Weniger Mutmaßlich etwas behaupten.... wenn man keine Ahnung von den Hintergründen hat, einfach mal die Fresse halten..... hust... elfin.... hust

5.

Geschrieben

 

Manche flüchten lieber vor der eigenen Verantwortung gegenüber der eigenen Familie, als sich dem Problem zu stellen.

Ein ewiges Trauerspiel, gerade auch dann, wenn Kinder vorhanden sind und durch die Gegend- poppen viel wichtiger ist...

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb HerrCunnilingus:

Vielen lieben Dank für die zahlreichen posts.

 

Manche hier sind echt unterirdisch und man muss davon ausgehen das der ein oder die andere nicht des Lesens und des Verstehen von Texten mächtig ist. 

 

Im großen Ganzen aber einige recht brauchbare Aussage dabei.  

 

Dafür danke :)

 

ich stelle dann noch mal was klar^^

 

1. Sex (oder Mangel daran) ist nicht der Grund für die Trennung. Vielmehr nur ein Puzzleteil 

2. Ich erpresse sie damit nicht, ich habe gesagt wenn ich auf ihren Vorschlag mit dem Monat eingehe,  dann nur unter der Voraussetzung der offenen Bezieh um Punkt Punkt 1 dieser Liste von den Themen der Streits zu nehmen. 

3. Ich habe immer noch die Hoffnung das ich die irgendwann mal heiraten werde. 

4. Der Mangel an Sex und die bei ihr nicht aufkommende Lust begründet sich in der Einnahme von Medikamenten.

5. Weniger Mutmaßlich etwas behaupten.... wenn man keine Ahnung von den Hintergründen hat, einfach mal die Fresse halten..... hust... elfin.... hust

5.

Welche Medikamente muss sie denn nehmen? Ohne genaue Hintergründe passiert aber genau das, was du hier liest....

Naja, eigentlich geht es schon in die richtung Erpressung 😅😅 kommt nicht gerade fair rüber. 

Sie bittet dich um etwas und du stellst ansprüche. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HotMama06:

Kinder wollen aber kein freundschaftliches Verhältnis 😉

Aber vielleicht geht's ja nur ums Geld 😅 wenn die Kinder nicht gerade studieren und bis dahin ausgelernt haben, musst du zumindest keinen Unterhalt zahlen 👍👍

Die Tochter wird wohl studieren. Aber um das Geld geht es weniger, vor allem weil es im Moment nach einer langen Flaute monetär recht gut läuft. 😊

Geschrieben

Sie nimmt keine mehr (weiß auch nicht welche es waren) musste aber in ihrer Kindheit Antidepressiva nehmen über einen langen Zeitraumhinweg. Zu Anfang einer Beziehung kann sie darüber hinwegspielen aber je länger es geht desto weniger wird es.... wir sind teilweise bei einmal alle 2 Monate. 

 

Hm.... ich finde eine Erpressung ist es nicht da ich die Trennung ausgesprochen habe und sie dann ankam und darum gebeten hat es erneut zu versuchen (testweise einen Monat)

Und sie sagte sie kann sich ändern.

Nur das mit dem Sex nicht.... darauf kam dann mein Vorschlag....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb Bellastella7:

Seh ich anders, aber mach du mal was du für richtig hältst, ist dein Leben und du musst damit klar kommen und in den Spiegel gucken.

Du hältst mich für den notorischen Fremdgeher?  Wieviel Sex wird so einem Fremdgeher denn zugesprochen? Jetzt bin ich gespannt. 

 

@HerrCunnilingus   Ich finde es trotzdem zu hart wie du mit ihr umgegangen bist. Wenn sie zudem unter Depressionen leidet weiß ich aus eigener Erfahrung sollst du niemals lebenswichtig Entscheidungen treffen. Aber du triffst ja die Entscheidungen. Wie alt ist denn das Kind? 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb HerrCunnilingus:

Sie nimmt keine mehr (weiß auch nicht welche es waren) musste aber in ihrer Kindheit Antidepressiva nehmen über einen langen Zeitraumhinweg. Zu Anfang einer Beziehung kann sie darüber hinwegspielen aber je länger es geht desto weniger wird es.... wir sind teilweise bei einmal alle 2 Monate. 

 

Hm.... ich finde eine Erpressung ist es nicht da ich die Trennung ausgesprochen habe und sie dann ankam und darum gebeten hat es erneut zu versuchen (testweise einen Monat)

Und sie sagte sie kann sich ändern.

Nur das mit dem Sex nicht.... darauf kam dann mein Vorschlag....

Nun gut, es geht also um die psyche. Allerdings finde ich es eher traurig, daß du wohl nicht wirklich viel über sie weißt,oder?

Liebst du sie? Liegt dir etwas an der Beziehung? In welcher Hinsicht kann und meint sie, kann und will sie sich ändern? 🤔 

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb ertappt:

Du hältst mich für den notorischen Fremdgeher?  Wieviel Sex wird so einem Fremdgeher denn zugesprochen? Jetzt bin ich gespannt. 

 

@HerrCunnilingus   Ich finde es trotzdem zu hart wie du mit ihr umgegangen bist. Wenn sie zudem unter Depressionen leidet weiß ich aus eigener Erfahrung sollst du niemals lebenswichtig Entscheidungen treffen. Aber du triffst ja die Entscheidungen. Wie alt ist denn das Kind? 

Ich kann und werde dir nichts zu-oder absprechen, wie gesagt das musst du selbst wissen und mit dir ausmachen. Wenn du es so ok findest ist das noch nicht mein Problem, ich muss es aber halt auch nicht ok finden. Und würde ich wissen dass mein Partner sowas macht wäre er nicht mehr länger mein Partner. Ob mit Kinder oder ohne.

×
×
  • Neu erstellen...