Jump to content

Wann ist der richtige Zeitpunkt?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde der Mann im Rollstuhl hat es genau richtig gemacht. Er hat die Behinderung und es ihr nicht gesagt, bevor er sie traf. Und ich finde nicht, dass er sie haette vorher darueber informieren muessen.
Ob man sich in einem Forum oder einem Chat ueberhaupt "verlieben" kann, ist eine andere Frage, die mit der urspruenglichen nach der"Informationspflicht" zusammenhaengt. Beim Kenennlernen im Internet gibt es keine koerperliche Praesenz, insofern ist es zunaechst eine rein platonische Liebe, wenn man denn von Liebe in einer solchen Situation sprechen mag.
Ich denke es ist gut von ihm das nicht vorher zu sagen, er hat ein Recht auf diese rein seeliche Liebe, auch wenn die Chance dass sie sich verfleischlichen wird, nicht gross ist. Wenn er es vorher sagt, wird sich die Frau nicht so unvoreingenommen auf ihn einlassen.
Ich versteh die Reaktion des Schocks deiner Freundin voll, und kann auch nachvollziehen , dass sie das Date abbricht.
Aber,.....wenn sie denn wirklich verliebt in ihn war, so wuerde sie sein Handeln verstehn und sich dannach erneut mit ihm treffen und darueber sprechen.

 

Ich lass gerade bei dir, dass sie das auch tat...schoen.

bearbeitet von Micha_sucht_Muse
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Johannes69ac:

Bin ich denn hier nur von bösen Frauen umgeben...nein schnarche nicht! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

neeee....echt nicht...böse Vorurteile!

vielleicht ja auch Erfahrungen??

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Eye-Want-You:

Wie, ab wann? 

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal damit, gleich von Anfang an ehrlich zu sein und mit offenen Karten zu spielen?!

PS: Wäre die gleiche Situation einem Mann passiert und er wäre direkt gegangen, würden ihn hier gleich wieder alle zerfleischen. 

Ja, das denke ich auch... zu beidem😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mona1972Lisa:

vielleicht ja auch Erfahrungen??

ich hab keine mit schnarchenden Männern :P

Ich glaube, wir kiregen gleich echt nen Rüffel! :clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Johannes69ac:

ich hab keine mit schnarchenden Männern :P

Ich glaube, wir kiregen gleich echt nen Rüffel! :clapping:

ab ins Bett

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Johannes69ac:

Bin ich denn hier nur von bösen Frauen umgeben...nein schnarche nicht! 

...böse...dick...und ungef**** wird uns gern unterstellt 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Mona1972Lisa:

ab ins Bett

Zu Befehl! :$ Schlaf du auch gut! War nett, dich kennenzulernen! :$

Gerade eben, schrieb Kampfkaninchen:

...böse...dick...und ungef**** wird uns gern unterstellt 😉

Aber nicht von mir...DAS weißt du!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Johannes69ac:

Zu Befehl! :$ Schlaf du auch gut! War nett, dich kennenzulernen! :$

Brav, danke und dito

Geschrieben

Wenn man über 2 Jahre mit jemandem schreibt müsste man sich ja schon recht gut kennen. Es war zwar sicherlich ein " Schock" wenn man das so sagen darf als sie ihn beim ersten Date im Rollstuhl sah und vielleicht ein Grund erstmal weg zu laufen, aber dann alles abbrechen ist krass. Vermutlich hat der Herr eben aus der Angst heraus dass das Treffen erst gar nicht statt findet so gehandelt. Aber ich kann auch die Enttäuschung der Frau verstehen. Sie kann es als Vertrauensbruch gewertet haben. Schlechter Start für eine Beziehung.In 2 Jahren hätte man schon die Gelegenheit gehabt zu sagen was Sache ist.

Geschrieben

Man sollte vorher Sachen erwähnen, die beim ersten Mal abschrecken bzw. sein Gegenüber aus der Fassung bringen könnten. Man ist dann vorbereiteter.

Geschrieben

Innerhalb von 2 Jahren sollte das schon mal zur Sprache komm am spätesten vorm treffen. Am besten ist es aber wen das im Profil vermerkt ist. Aber gleich mit offenen Karten spielen ist am besten. Hätte das treffen zwar nicht unbedingt abgebrochen wäre aber sehr entäuscht gewesen das mir etwas vorenthalten wurde.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Duracelline:

Man sollte vorher Sachen erwähnen, die beim ersten Mal abschrecken bzw. sein Gegenüber aus der Fassung bringen könnten. Man ist dann vorbereiteter.

Was wäre das zum Beispiel, ab wann fängt es an? 

Geschrieben

Nach einigen Wochen.. wenn man merkt das einem das gegenüber Wichtig ist

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hoppas66:

Was wäre das zum Beispiel, ab wann fängt es an? 

Ich habe vor kurzem eine Person kennengelernt, die durch Contergan im Alltagsleben auf fremde Hilfe angewiesen ist. Das würde ich bei einem Treffen gerne vorher wissen. Ich wertschätze diesen Mann sehr. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Duracelline:

Ich habe vor kurzem eine Person kennengelernt, die durch Contergan im Alltagsleben auf fremde Hilfe angewiesen ist. Das würde ich bei einem Treffen gerne vorher wissen. Ich wertschätze diesen Mann sehr. 

Vollkommen zu Recht.. 

Geschrieben

Durch Gespräche mit Körperbehinderten weiß ich, das es Fanatiker gibt, die darauf total abfahren . Daher werden von den Betroffenen Behinderungen anfangs verschwiegen. Es bedeutet natürlich auch Einschränkungen beim Sex, zB Stellungen und anderes. Mir hat es der Mann kurz vor dem Treffen gesagt das ihm ein Arm fehlt. Ich fand es zu diesem Zeitpunkt angebracht konnte mich auf die Situation einstellen. Man überlegt natürlich wie man damit umgeht, was nicht möglich sein wird und wie man sich anpassen kann an diese Situation. Das ist sicher nicht immer einfach, aber wenn man jemanden wirklich mag schafft man auch das. Bei mir war es der Arm, Entscheidung zwischen im Arm liegen oder Fummeln. Nicht jeder nimmt solche Info leicht , also sollte vor einem Treffen informiert werden.

Geschrieben

Hallo
Also grundsätzlich sollte man imner die Wahrheit sagen
Da ich aber kein Rolli Fahrer bin ist es schwierig etwas dazu zu sagen.
Aber nach 2j intensiver Gespräche hatte er es anschneiden sollen.
Vieleicht hat er ja schon absagen bekommen und wollte eine andere Variante probieren.
Und wenn sie ihn liebt sollte sie versuchen es zu verstehen. Vieleicht sich noch mal treffen und drüber reden kostet ja nix.
Ein gutes Gespräch auf Augen höhe.

Geschrieben

Also ka wieso man nach so einer Zeit keine Bilder tauscht, aber ich finde sobald Gefühle im Spiel sind und es ernst wird sollte man über sowas reden, keine beziehung wird funktionieren die schon vor der eigentlichen beziehung mit einer Lüge bzw so wichtigem beschweigen beginnt

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hoppas66:

Gute Frage und spontan kann ich erst einmal sagen, wenn sich mehr als eine Freundschaft anbahnt... und die Sexualität eingeschränkt ist... 

Verschweigen ist auch eine Art von lügen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

wann ist der richtige Zeitpunkt, und was sollte man wirklich vorher sagen??? 

Sobald man merkt dass es tiefer bzw. weiter gehen könnte, sollte man klipp und klar sagen was los ist. Denn nur so kann man im Vorfeld herausfinden ob man sich weiterhin auf die Person einlassen will oder eben nicht. Reden ist eben das a und o

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

Im Gespräch haben sie und ich dann überlegt, wann ist der richtige Zeitpunkt, und was sollte man wirklich vorher sagen???

Eigentlich von Anfang an aber doch wirklich spätestens, wenn man merkt das sich Gefühle beim anderen entwickeln und mit Sicherheit bevor sich jemand für ein Treffen auf den Weg macht.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

wann ist der richtige Zeitpunkt, und was sollte man wirklich vorher sagen???

Meiner Meinung nach spätestens bevor ein reales Treffen ansteht!

Ich kann absolut verstehen, daß manche Menschen solche Dinge nicht gleich erzählen und ich vermute, daß es schwerer wird je länger man damit wartet und je inniger ein Kontakt wird.

Online "kennengelernt" damals, viel geschrieben, telefoniert und wir waren uns sehr, sehr sympathisch. Dann stand ein Treffen im Raum und 2 Tage vorher hat er mir gesagt, daß er mir etwas sagen müsse und es ihm so wahnsinnig schwerfällt.

Warum schwer? Weil er immer wieder erleben mußte wie Kontakte abbrachen, wenn er von seiner HIV Erkrankung erzählte.

Wir trafen uns, sprachen sehr, sehr viel und wurden ein Paar. Hätte er mir das vorher nicht erzählt, sondern irgendwann später, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie`s weitergegangen wäre. Nicht wegen der Infektion, sondern wegen dem nicht ehrlich sein.

 

Geschrieben

Mal im Ernst. Was verwirrt dich das. Jeder sollte seine Sachen selber klären. Über andere reden gehört sich nicht.

Geschrieben

Vielleicht war er es einfach leid, immer nur auf sein Handicap reduziert zu werden. Nichts desto trotz erfordert es natürlich die Fairness, vor einem Treffen darüber zu sprechen.

Geschrieben

Genaugenommen halte ich den richtigen Zeitpunkt für gleich von Anfang an. Im Verlauf wird es ja nur schwieriger und vor Allem hat es eine gewisse Unerlichkeit an sich. Und dass es nicht so eine gute Idee ist, jemanden erst bei einem Treffen damit zu konfrontieren, hat diejenige Person ja nun hoffentlich gelernt. Allerdings wäre ich nicht weggelaufen, wenn eine Frau im Rollstuhl ankäme ..

×
×
  • Neu erstellen...