Jump to content

Wann ist der richtige Zeitpunkt?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Witzig, dass hier auf einmal keiner mit dem 'man sieht nur mit dem Herzen gut'-Spruch vom kl. Prinzen kommt 😉

Der wird doch sonst so gern benutzt.

Hätte sie sich mit ihm getroffen, wenn sie das gewusst hätte?

Ja, hätte sie!  

vor 4 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Ein Mensch sitzt im Rollstuhl. Das Leben mit diesem Hilfsmittel ist für ihn inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden. Wir leben inzwischen im einundzwanzigsten Jahrhundert und dennoch, ein Großteil der Menschen ist noch immer nicht bereit, dieses zu akzeptieren.

 

Sehr, sehr traurig.

 

Da empfindet eine Frau Zuneigung für einen Menschen, ihre Seelen kommen sich näher.

Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und was macht diese Frau in diesem ersten Moment der Begegnung? Sie läuft weg, wie ein kleines Kind, welches Angst vor dem schwarzen Mann hat. Welch eine Beleidigung für den Mann.

 

Sehr, sehr erbärmlich.

 

Ich ziehe zutiefst den Hut vor diesem Mann, was für ein großes Herz diese Unglaublichkeit zu verzeihen.

 

 

Ich denke dass ihr zwei sich wieder angenähert haben zeugt bei beiden von Reife...

Geschrieben

Ich mag nicht weiter rumstochern...aber weglaufen in die Nähe von Reife zu rücken ist schon sehr weit her geholt.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Ein Mensch sitzt im Rollstuhl. Das Leben mit diesem Hilfsmittel ist für ihn inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden. Wir leben inzwischen im einundzwanzigsten Jahrhundert und dennoch, ein Großteil der Menschen ist noch immer nicht bereit, dieses zu akzeptieren.

Sehr, sehr traurig.

Da empfindet eine Frau Zuneigung für einen Menschen, ihre Seelen kommen sich näher.

Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und was macht diese Frau in diesem ersten Moment der Begegnung? Sie läuft weg, wie ein kleines Kind, welches Angst vor dem schwarzen Mann hat. Welch eine Beleidigung für den Mann.

Sehr, sehr erbärmlich.

Ich ziehe zutiefst den Hut vor diesem Mann, was für ein großes Herz diese Unglaublichkeit zu verzeihen.

Und ich ziehe unter diesen Kommentar einen Topf mit Fettfilter 😉

Geschrieben

Moin spnnend sind die 2J und die 400km ... ich denke wenn man sich so intensiv bechattet mag man sich wohl mal fürher sehen ... und wenn er bzw sie nicht in die Füße kommt dann stimmt was an der Storry nicht ... zumindest wenn man sich über Liebe unterhält! Ich denke das er schon eine Art Verlustangst hatte ...Aber ehrlich gesagt welcher Mann hatte noch kein Blinddate was nach 2min gegessen war ... das ist halt das Spiel!

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

Das ist doch miteinander verbunden?

Stimmt ! Somit stellt sich die Frage: Wie will man das voneinander getrennt halten ?! Aber ich glaube, dass diese Grundsatzdiskussion 'hier' zu weit führen würde 🙊

Geschrieben

Nur mit Offenheit kommst du weiter. Darüber hinaus finde ich Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sehr wichtig. "Kleine Notlügen" hat jeder mal gemacht. Aber wenn einer nicht schreibt, dass er solche Einschränkungen hat, wäre ich auch enttäuscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, müsste ich auch vor jedem Treffen erstmal darauf hinweisen, das ich auf meinen eigenen Beinen stehen werde und nicht im Rollstuhl sitzend angebraust komme?

Zum einen kann ich die Reaktion der Freundin ein stückweit nachvollziehen, die Behauptung, das es nicht an der Behinderung lag, auch. Ist aber nicht wirklich ehrlich von ihr. Jaja, wir sind alle gleichwertig. Nur wenn einer ein Handycap hat, dann möchte man das vorher wissen. Doch nicht so gleichwertig, so ein Rollstuhl, wie zwei funktionierende Beine, hm ....?

Zur Frage: ich glaube, ich würde es vorher nicht wissen wollen.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Auch wenn ich durchaus verstehen kann, das er vermutlich Angst vor Ablehnung hatte, finde ich das er von Anfang an hätte ehrlich sein müssen. Spätestens aber dann, als klar war, sie würden sich treffen...

Klar, jetzt könnte man ihr wieder Oberflächlichkeit vorwerfen, ihr sagen, sie sei ein schlechter Mensch usw. Aber er hat sie belogen, ihr etwas verheimlicht, was seine Person betrifft...und das finde ich, ihr gegenüber nicht fair. 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Besonderheiten sollten rechtzeitig geklärt werden. Viel Feingefühl - mehr hilft da, glaube ich, nicht.

Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass eine direkte, offene Ansage zu Ablehnung führt, wird damit vielleicht dann doch lieber etwas länger gehadert. Dann gibt es irgendwann den point of no return, bei dem das Gegenüber ein Bild entwickelt hat, das nicht mehr zur Realität passt.

Ich muss nicht, wäre ich daran gebunden, zwangsweise meinen Rollstuhl als erstes präsentieren. Könnte jedoch von Einschränkungen in meiner Beweglichkeit erzählen, und meinem Gegenüber ein Bild von mir geben, in das mein Rollstuhl am Ende rein passt. 

Den Rollstuhl erst beim ersten Treffen zu zeigen, fühlt sich für mich nicht richtig an. 

Das sagt sich so leicht, als nicht betroffener...

Sehr schwierig

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Grammatik oweia
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Hm, müsste ich auch vor jedem Treffen erstmal darauf hinweisen, das ich auf meinen eigenen Beinen stehen werde und nicht im Rollstuhl sitzend angebraust komme?

Zum einen kann ich die Reaktion der Freundin ein stückweit nachvollziehen, die Behauptung, das es nicht an der Behinderung lag, auch. Ist aber nicht wirklich ehrlich von ihr. Jaja, wir sind alle gleichwertig. Nur wenn einer ein Handycap hat, dann möchte man das vorher wissen. Doch nicht so gleichwertig, so ein Rollstuhl, wie zwei funktionierende Beine, hm ....?

Zur Frage: ich glaube, ich würde es vorher nicht wissen wollen.

Das ist doch einmal eine ganz andere Sicht. Danke!

Geschrieben

Also entschuldigt mal, bei allem Verständnis für einen behinderten Menschen, der sich genauso nach Liebe, Zuneigung und Geborgenheit sehnt, sollte man doch vor dem ersten Treffen so aufrichtig sein, den anderen dabei nicht vor den Kopf zu stoßen. Ich überspitz das mal: Zwei Leutz verstehen sich im Chat super, flirten, sind auf einer Wellenlänge, treffen sich, und landen im Bett.. und am nächsten Morgen kommt so eine Ansage wie:" achso, hatte ich wohl verdrängt zu sagen, ich hab Tripper." Halloooo, es gibt so Dinge, die behält man in bestimmten Situationen schon allein aus Rücksicht nicht für sich, und lässt es einfach drauf ankommen.

Geschrieben

Ich finde das ist ein schwieriges und kompliziertes Thema. Das, was deiner Freundin passiert ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Hatte auch mal Kontakt mit jemanden und als wir uns dann getroffen haben, konnte er ein gewisses Defizit auch nicht verstecken.
Im Laufe der Zeit habe ich ihn darauf angesprochen. Und er meinte: egal wie er es macht, es ist falsch ! Sag er es vorher will man ihn gar nicht weiter kennenlernen.

Meine Situation war nicht schön, aber in seiner Haut möchte ich definitiv nicht stecken.
Ich fände es auch kacke, wenn Menschen mit Defiziten nur noch Menschen mit Defiziten ansprechen oder kennenlernen würden. Wenn mir jetzt beispielsweise irgendwas passiert und ich sitze von heute auf morgen im Rollstuhl, dann finde ich ja nicht plötzlich andere behinderte attraktiv, nur weil ich selber aufeinmal behindert bin.
Zum Glück bin ich "gesund", vielen Dank lieber Gott!

Geschrieben

also bevor es zu einem treffen kommt, würde ich alles auf den tisch packen. und vorher ist ein ausgiebiger schriftverkehr erwünscht, der kann sich über ein paar monate hinziehen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb smoothtongue:

"achso, hatte ich wohl verdrängt zu sagen, ich hab Tripper." 

Der Vergleich hinkt. Eine Geschlechtskrankheit ist ansteckend, ein Rollstuhl nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb smoothtongue:

Also entschuldigt mal, bei allem Verständnis für einen behinderten Menschen, der sich genauso nach Liebe, Zuneigung und Geborgenheit sehnt, sollte man doch vor dem ersten Treffen so aufrichtig sein, den anderen dabei nicht vor den Kopf zu stoßen. Ich überspitz das mal: Zwei Leutz verstehen sich im Chat super, flirten, sind auf einer Wellenlänge, treffen sich, und landen im Bett.. und am nächsten Morgen kommt so eine Ansage wie:" achso, hatte ich wohl verdrängt zu sagen, ich hab Tripper." Halloooo, es gibt so Dinge, die behält man in bestimmten Situationen schon allein aus Rücksicht nicht für sich, und lässt es einfach drauf ankommen.

Ein Rollstuhl ist meistens nicht ansteckend. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Der Vergleich hinkt. Eine Geschlechtskrankheit ist ansteckend, ein Rollstuhl nicht.

...deswegen schrieb ich überspitzt, es gibt einfach Dinge, die man aus Anstand nicht für sich behält.

vor 3 Minuten, schrieb artigunartig:

Ein Rollstuhl ist meistens nicht ansteckend. 

...und machen denoch für den anderen möglicherweise einen gravierenden Unterschied.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb smoothtongue:

...deswegen schrieb ich überspitzt, es gibt einfach Dinge, die man aus Anstand nicht für sich behält.

Naja, um auszusagen, das man vorher von einem Handycap wissen möchte, weil man Menschen mit solchem von vornherein für sich eher ausschließt ist das eine. Als Vergleich eine Geschlechtskrankheit zu bemühen, die man auch nicht haben will, das andere. Hat auch was mit Anstand zu tun. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Naja, um auszusagen, das man vorher von einem Handycap wissen möchte, weil man Menschen mit solchem von vornherein für sich ausschließt ist das eine. Als Vergleich eine Geschlechtskrankheit zu bemühen, die man auch nicht haben will, das andere. Hat auch was mit Anstand zu tun. 

Halte ich persönlich für eine kleinkarierte Sichtweise.. aber wie Du meinst.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb smoothtongue:

Halte ich persönlich für eine kleinkarierte Sichtweise.. aber wie Du meinst.

Wie reden hier von Menschen. Das mag kleinkariert sein. Dennoch hinkt der Vergleich. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb smoothtongue:

Halte ich persönlich für eine kleinkarierte Sichtweise.. aber wie Du meinst.

Meinung zu bewerten, war nicht das Thema 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb artigunartig:

Meinung zu bewerten, war nicht das Thema 

 

also zum Thema habe ich mein Statement abgegeben, mit der Bewertung dessen aber nicht... mal an die eigne Nase packen, Kollege.

vor 29 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Wie reden hier von Menschen. Das mag kleinkariert sein. Dennoch hinkt der Vergleich. 

Nun, dann lass mich ein anderes Beispiel hinzuziehen: Da gab es mal ein paar Folgen von 2andahalfmen, walden hatte sich in eine mittellose Designerin verknallt, und aus Angst, nur wegen seines Reichtums geliebt zu werden, entschloß er sich, sie über mehrere Folgen zu belügen, und auf armen Schlucker zu machen. Als er Farbe bekennen musste, war es die Unaufrichtigkeit, die die Partnerschaft beendete.. und nur darum ging es mir. Auch etwas sehr persönliches von sich nicht zu erzählen, kann unaufrichtig sein, letztlich aber eine sehr entscheidene Rolle spielen. In der Phase des Kennenlernens, in der sich die beiden Themenprotagonisten befanden, wäre der Hinweis auf die Behinderung aus meiner Sicht wichtig gewesen. Und wenn Du Dich nun immernoch über einen hinkenden Vergleich austauschen möchtest, schreib mir doch eine PN, und wir machen das unter uns aus, okay?

Geschrieben

@Imperatorin

Mitunter bist du eine derart harte Nuss mit einem derart weichen Kern, das mir das Herz aufgeht. Wollt ich dir nur mal gesagt haben.

vor 14 Minuten, schrieb smoothtongue:

Als er Farbe bekennen musste, war es die Unaufrichtigkeit, die die Partnerschaft beendete

Ich sehe das anders. Bist du unaufrichtig, wenn du vorher nicht erwähnst, das du laufen kannst/arm/reich bist? Warum muss ein Mensch, der nicht laufen kann/arm/reich ist das vorher sagen? Aufrichtige Antwort deinerseits wäre wünschenswert.

 

Bei dem hinkenden Vergleich deinerseits bleibe ich, auch wenn ich ihn verstanden habe.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@Imperatorin

Mitunter bist du eine derart harte Nuss mit einem derart weichen Kern, das mir das Herz aufgeht. Wollt ich dir nur mal gesagt haben.

Ich sehe das anders. Bist du unaufrichtig, wenn du vorher nicht erwähnst, das du laufen kannst/arm/reich bist? Warum muss ein Mensch, der nicht laufen kann/arm/reich ist das vorher sagen? Aufrichtige Antwort deinerseits wäre wünschenswert.

 

Bei dem hinkenden Vergleich deinerseits bleibe ich, auch wenn ich ihn verstanden habe.

...nun ja, steht ja in Deinem Profil, warum Du hier bist... ich habe aber noch andere Dinge zu erledigen, als mich den ganzen Tag wegen Spitzfindigkeiten auszutauschen. Hoffe aber, Du findest jemanden anderen zum labern. Bin raus.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb smoothtongue:

also zum Thema habe ich mein Statement abgegeben, mit der Bewertung dessen aber nicht... mal an die eigne Nase packen, Kollege.

Nun, dann lass mich ein anderes Beispiel hinzuziehen: Da gab es mal ein paar Folgen von 2andahalfmen, walden hatte sich in eine mittellose Designerin verknallt, und aus Angst, nur wegen seines Reichtums geliebt zu werden, entschloß er sich, sie über mehrere Folgen zu belügen, und auf armen Schlucker zu machen. Als er Farbe bekennen musste, war es die Unaufrichtigkeit, die die Partnerschaft beendete.. und nur darum ging es mir. Auch etwas sehr persönliches von sich nicht zu erzählen, kann unaufrichtig sein, letztlich aber eine sehr entscheidene Rolle spielen. In der Phase des Kennenlernens, in der sich die beiden Themenprotagonisten befanden, wäre der Hinweis auf die Behinderung aus meiner Sicht wichtig gewesen. Und wenn Du Dich nun immernoch über einen hinkenden Vergleich austauschen möchtest, schreib mir doch eine PN, und wir machen das unter uns aus, okay?

Das sehe ich sehr ähnlich. Die Reaktion auf so eine Überraschung kann ich verstehen. Sei es ein Rollstuhl, ein riesen Hintern, fehlendes Bein, Auto, oder was auch immer.

Andererseits, je mehr ich darüber nachdenke, darf ich bei niemandem davon ausgehen, daß er keinen Rollstuhl hat, keinen übergroßen Hintern, nicht zwei linke Füße... hat

Und wenn ich das für wichtig halte, darf ich, vor allem bei so langem Kontakt und spätestens der Absicht eines persönlichen Treffens, nachfragen, wie es ist.

Eine 'Schuld' an der Situation hat wahrscheinlich nicht nur der Rollstuhlfahrer in dem Fall.

Ich lasse deinen Vergleich deinen Vergleich sein. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb smoothtongue:

...nun ja, steht ja in Deinem Profil, warum Du hier bist... ich habe aber noch andere Dinge zu erledigen, als mich den ganzen Tag wegen Spitzfindigkeiten auszutauschen. Hoffe aber, Du findest jemanden anderen zum labern. Bin raus.

Verstehe. Gar nicht so einfach mit der Aufrichtigkeit, gell. 😉 

Cheerio, Mister Laberbacke ^^

 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...