Jump to content

Wann ist der richtige Zeitpunkt?


Ka****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wegen solchen und ähnlichen Sachen,macht ewig texten für mich nicht viel Sinn.Texten und erzählen kann man viel,ob die Chemie passt,stelle ich für mich bei einem treffen fest.Ob es "den" richtigen Zeitpunkt für solche Theme gibt,wage ich zu bezweifeln...

Geschrieben

Wenn es wirklich Liebe gewesen wäre dann sollte es das kleinste Problem sein.
Natürlich sollte man auf eine körperliche Behinderung hinweisen vor allem nach so langer Zeit
Eine Aussprache hätte vor Ort vielleicht auch noch einiges retten können

Geschrieben

Ich finde, das man sowas ins Profil schreiben sollte und auch da näher erläutern. Denn " im Rollstuhl sitzen" hat ja verschiedene Ausprägungen was die Person " kann" oder nicht.

Dann kann jeder entscheiden ob Kontakt erwünscht ist oder nicht.

Ins Profil würde ich sowas aus dem Grund schreiben, weil man dann weder selbst enttäuscht wird ( man weiß ja nicht, wer einen deswegen nicht anschreibt) und man auch Menschen , die damit nicht umgehen können ( es ist was anderes ob ein geliebter Mensch einen Unfall hat und plötzlich im Rollstuhl sitzt) nicht in eine doofe Lage bringt.

Geschrieben

Für mich wirkt das, als hätte er aus Angst bewusst nichts gesagt. Da wäre ich auch ziemlich pissig an ihrer Stelle! Das Thema anzuschneiden hätte sich mit Sicherheit zeitnah ergeben, nur fürchtete er Ablehnung.

Geschrieben

Das Deine Freundin so perplex reagierte, empfinde ich absolut nachvollziehbar. Ein solches Detail verschweigt man doch nicht.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Kampfkaninchen:

...sie haben das geklärt und sind wirklich heut ein tolles Team!

...jetzt wissen es die Foristinnen!🤣

Oh, das ist allerdings wirklich wunderschön zu hören, bzw. lesen. Das macht das ganze dann schon zu einer absolut filmreifen Geschichte. Toll, ein happy end, das macht mir gute Laune 👏😍

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin für Ehrlichkeit von Anfang an.

Ich hätte ich den Mann ebenfalls am Treffpunkt stehen lassen und wäre gegangen, mir bräuchte er auch im Nachhinein nichts mehr zu erklären, auf sein Gestammel, warum er zu feige war um mir die Wahrheit zu sagen, könnte ich gut verzichten, denn mein Vertrauen wäre kaputt. Die Chance das bis zur nächsten Lüge seinerseits zu kitten, würde er von mir nicht bekommen. Den Typ würde ich auf allen Kanälen blockieren, nachdem ich ihm die Meinung gegeigt hätte. Bei mir würde auch kein Rollifahrer einen für mich dämlichen ,,Behindertenbonus" kriegen, Lügner sind für mich allesamt feige und charakterlos, ich will mit solchen Menschen nichts zu tun haben.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Manchmal verpasst man einfach den richtigen Zeitpunkt und dieser präsentiert sich sicherlich kein zweites Mal 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

 Bei mir würde auch kein Rollifahrer einen für mich dämlichen ,,Behindertenbonus" kriegen, Lügner sind für mich allesamt feige und charakterlos, ich will mit solchen Menschen nichts zu tun haben.

Ist verschweigen gleich Lügen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kampfkaninchen:

Ist verschweigen gleich Lügen?

Ja, denn ich würde in meiner Ahnungslosigkeit auf einen auf seinen Beinen laufenden Mann am Treffpunkt warten. Ich könnte keinen Behinderten der darauf hofft, dass ich ihn (weiterhin) mag, weil er nicht den Mut hatte mich aufzuklären in meinem Leben gebrauchen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Normalwargestern:

Manchmal verpasst man einfach den richtigen Zeitpunkt und dieser präsentiert sich sicherlich kein zweites Mal 🤷‍♂️

Aber schweigen ist dann auch keine Lösung!

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Rosenrot73:

Finde ich blöd von ihr. Wahrscheinlich hatte er Angst, welche sich ja letztendlich auch bestätigt hat. 😕😥

Was er ja quasi provoziert hat, indem er nichts gesagt hat.

Also spätestens bevor ein Treffen angedacht ist, sollte man sowas mitteilen.

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

Aber schweigen ist dann auch keine Lösung!

Da gebe ich dir vollkommen recht. Manchmal handelt es sich aber auch um eine Form von gekränkt Eitelkeit. Dann über seinen eigenen Schatten zu springen ist nicht die leichteste Übung !

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Normalwargestern:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Manchmal handelt es sich aber auch um eine Form von gekränkt Eitelkeit. Dann über seinen eigenen Schatten zu springen ist nicht die leichteste Übung !

Wenn die Liebe es nicht wert wäre. Was dann?

Geschrieben

Nach 2 Jahren immer noch nicht so eine Information vorenthalten... und dann nicht mal beim Treffen vorbereitet... das kann dann doch mal in die Hose gehen... Mir tun da beide leid, er das er sich nicht traut, es zu schreiben und sie, dass sie trotz verliebt sein, nicht auch drüber stehen konnte... Naja virtuell ist nun mal nicht das wahre Leben....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

Wenn die Liebe es nicht wert wäre. Was dann?

Gute Frage. Aber ging es um die Liebe oder "nur" den Mensch ?!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Normalwargestern:

Gute Frage. Aber ging es um die Liebe oder "nur" den Mensch ?!

Das ist doch miteinander verbunden?

Geschrieben

Nach nen paar Wochen oder Monat kann man sowas sagen, da sollten die Erwartungen nicht zu hoch sein und das Bild vom gegenüber noch nicht so gefestigt das einen sowas derart schockieren würde

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pre4cher:

Also ich sitze im Rollstuhl und habe das auch nicht in meinem Profil stehen. Aber ich teile das den menschen mit denen ich schreibe auch eigentlich relativ füh mit. Nur dann habe ich bisher die Erfahrung gemacht, das ich dann von 90% der Leute nichts mehr höre/lese.

Bei den zehn Prozent die bleiben hast du aber die Gewissheit, dass sie dich wirklich mögen und du bist davor geschützt, dass der Kontakt mit dir abgebrochen wird, weil du vorsätzlich geschwiegen hast.

Ich denke, wenn man die Schuld für den Kontaktabbruch auf sich nehmen muss, weil man seinem Gegenüber keinen reinen Wein eingeschenkt hat, ist das allemal schwerer.

Geschrieben

Wann der richtige Zeitpunkt ist muß man denke ich situativ entscheiden. Dafür gibt es wohl kein Patentrezept. Eine Behinderung gehört für mich zu den Infos die man seinem Gegenüber nicht verschweigen kann wenn man sich näher kommt. Gensuso wenig wie Vorstrafen oder Schulden würde ich meinen. Das sind alles Sachen die eine zukünftige Beziehung belasten können....

Geschrieben

Witzig, dass hier auf einmal keiner mit dem 'man sieht nur mit dem Herzen gut'-Spruch vom kl. Prinzen kommt 😉

Der wird doch sonst so gern benutzt.

Hätte sie sich mit ihm getroffen, wenn sie das gewusst hätte?

Geschrieben

Ein Mensch sitzt im Rollstuhl. Das Leben mit diesem Hilfsmittel ist für ihn inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden. Wir leben inzwischen im einundzwanzigsten Jahrhundert und dennoch, ein Großteil der Menschen ist noch immer nicht bereit, dieses zu akzeptieren.

 

Sehr, sehr traurig.

 

Da empfindet eine Frau Zuneigung für einen Menschen, ihre Seelen kommen sich näher.

Für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und was macht diese Frau in diesem ersten Moment der Begegnung? Sie läuft weg, wie ein kleines Kind, welches Angst vor dem schwarzen Mann hat. Welch eine Beleidigung für den Mann.

 

Sehr, sehr erbärmlich.

 

Ich ziehe zutiefst den Hut vor diesem Mann, was für ein großes Herz diese Unglaublichkeit zu verzeihen.

 

 

Geschrieben

Dennoch sehr schäbiges verhalten den Kontakt abzubrechen. Wenn man von "verliebt" spricht und tatsächlich über 2 Jahre schon miteinander schreibt, sollten körperliche Einschränkungen die Sache nicht bremsen! Wenn allerdings gelogen wurde, dann ist klar!! Ich denke wer so lange Zeit online Kontakt hat miteinander und flirtet etc, da geht es nicht mehr nur um das körperliche.

Geschrieben

Dennoch sehr schäbiges verhalten den Kontakt abzubrechen. Wenn man von "verliebt" spricht und tatsächlich über 2 Jahre schon miteinander schreibt, sollten körperliche Einschränkungen die Sache nicht bremsen! Wenn allerdings gelogen wurde, dann ist klar!! Ich denke wer so lange Zeit online Kontakt hat miteinander und flirtet etc, da geht es nicht mehr nur um das körperliche.

×
×
  • Neu erstellen...