Jump to content

wie steht ihr zum rauchen ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb viva1312:

eine Beziehung mit einer Raucherin ist für mich unvorstellbar und würde ich dahingehend auch nicht daten, da es dann auch einfach vom Charakter nicht passen kann. 

 

Bei einer Freundschaft, ONS oder Affäre ist es mir egal, wobei ich da schon erwarte, dass etwas Rücksicht genommen wird und ich keinen "Aschenbecher" küsse.

Vom Rauchen auf den Charakter schließen ist schräg.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nickfrei:

Das stimmt! Bin dennoch der Meinung, wenn Du in Vorlage gehst "soll" man... :-)

 

Nein, jeder darf für sich entscheiden womit er7siegut klar kommt und womit nicht.

Geschrieben

Ich bin durch und durch Nichtraucher und würde nie mehr einen Raucher als Partner akzeptieren. Einen Raucher als Partner hatte ich 2x und möchte es nicht mehr haben. Wir haben uns oft gestritten, weil er nie auf mich Rücksicht nahm und überall rauchen wollte. Das geht gar nicht. Mir wird von dem Gestank richtig übel. Meine Toleranz ist daher diesbezüglich absolut auf'm niedrigsten Niveau gefallen.

Geschrieben

Wenn er zum Rauchen auf den Balkon geht und nicht wie ein Aschenbecher riecht, hab ich damit kein Problem.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Dusk-Till-Dawn:

Ich mach eine mögliche Partnerschaft doch nich vom rauchen abhängig.. 🙈

Also ich schon! Wenn ich jemanden kennenlerne und der ist sympathisch und raucht aber, dann können wir "Freunde" sein. Auf eine Partnerschaft würde ich mich aber gar nicht erst einlassen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nickfrei:

Stellt euch vor, ihr habt hier jemanden kennengelernt der in jeder Hinsicht begeistert, nur das mit dem Rauchen passt nicht. Wie weit wärt ihr bereit, das Rauchen einzuschränken oder sogar aufzuhören?

Für die Nichtraucher die Frage, wie tolerant seid ihr, was akzeptiert oder lehnt ihr ab?

Ich bin leider auch Raucher und genau wie du es Schreibst so bin ich bereit das Rauchen einzuschränken und nehme natürlich Rücksicht auf Nichtraucher. Und ich wäre sogar bereit für eine Frau komplett aufzuhören auch aus Gesundheitlichen Gründen. Bei mir im Haus und im Auto wird nicht gerauch, mag den Kalten alten Rauch nicht. Klar ist es auch eine Frage an die Nichtraucher wie tolerant sie sind, das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden wie weit er oder sie es zulassen. Mag nicht Küssen direkt nach der Letzten Frisch gerauchten Zigarrette schmeckt so als ob, ich eine gegessen hätte..... Finde es ist ein Schwieriges Thema das jeder für sich selbst beantworten sollte, der eine mag es der andere nicht.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb ilike_sm:

Als ehemaliger Raucher (seit 20 Jahren clean), kann ich nur sagen, Rauchen ist widerlich.
Aber ... in einer Beziehung sollte man Kompromisse machen können ... und es gibt ja auch gute Kaugummis.
Was gar nicht geht ist in der Wohnung oder im Auto zu rauchen oder mit der Fluppe in der Hand durch die Stadt zu gehen.
Für Besucher steht bei mir immer auf der Terrasse ein Glas für die Kippen bereit.

Das kann ich nachvollziehen. Ich bin zwar nur aufs Dampfen umgestiegen, aber das ist schon rein geruchsmässig etwas vollkommen anderes.

Nach einiger Zeit riecht man aber plötzlich alles, was Nichtraucher auch wahrnehmen und das ist tatsächlich ganz schön heftig. Vor allem auch langlebig.

Andererseits würde ich eine Raucherin tatsächlich akzeptieren, ich erinnere mich nämlich noch recht gut daran, wie das für mich früher war.

So hat halt jeder sein Laster und letztlich gewöhnt man sich auch an vieles.

Geschrieben

Klar Nichtraucher ist einfacher da selbst eine Nichtraucherin bin , aber Er kann ja sich Mühe geben damit er nicht immer wie ein Aschenbecher richt.
Hab damit kein Problem nur bei Kettenrauchern, das währe mir zu viel.

Geschrieben

Ich bin raucher und wurde für nichts in der welt für jemand anderem aufhören außer natürlich nach dem rauchen ein bonbon in den mund mundspülung benutzen und natürlich nur draußen an der frischen luft rauchen ich denke mal das ist schon sehr tolerant da können nicht raucher auch tolerant sein

Geschrieben (bearbeitet)

Ich stufe mich als rücksichtsvollen Raucher ein. Rauche grundsätzlich nur im Freien, Kaugummi oder Pfeffies hab ich immer dabei. Und wem das nicht passt, der kann mir mal im Mondschein begegnen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kommt drauf an: für den einen ist das ein No-Go und für andere nicht. Genauso wenig wie manche Frauen eben nur Mann ohne Glatze oder manche Männer nur Frauen mit langen blonden Haaren haben wollen. Jeder/jedem ist eben etwas anderes wichtig.
Für mich selbst kommt in einer Beziehung nur Nichtraucher in Frage und ansonsten ist mir das egal ob jemand pafft.

Geschrieben

Man braucht irgendwie ein gewisses Alter, so eine Art Reife und die Sicht auf beide Zustände...Raucher/Nichtraucher.

Soll heißen...in jungen Jahren hat es keine Sau interessiert, ob einer geraucht hat oder nicht....da hat mir grundsätztlich auch jede Frau geschmeckt....Niemand hat was erzählt von "Bah, Du schmeckst nach Aschenbecher".... und "Ihhh, Deine Finger stinken!"....

Es ist einfach so, dass eingezogener Qualm von Rauchware....egal was....riecht. Der Körper riecht, die Kleidung riecht, die Wohnung riecht, das Auto riecht. Kann man das absolut nicht ab, wählt man so einen Partner schlichtweg nicht. Kennt man beide Seiten, kann das wieder anders aussehen. Sagt man sich...ok, auf dem Balkon/der Terasse...wieder was anderes.

Trotz eines Rauchers/Raucherin zu sagen.....diese Menschen stinken grundsätzlich/immer, halte ich für intolerant und herabwürdigend, wenn man sie aufgrunddessen strikt ablehnt. Wer nicht gerade Kette raucht, sich pflegt und das Wort "Mundspülung" sowie "Zahnpasta" sowie Kaugummi und Bonbon nicht nur aus der Werbung oder von dem kleinen Regal an der Supermarktkasse kennt....der sollte auch ein Date hier bekommen können....kommt ja auch wieder darauf an...was für ein Date....

Ich habe bis Februar 2020 geraucht, insgesamt 28 Jahre. Seitdem ist Schluß. Mein Freundes- und Bekanntenkreis hat sich natürlich nicht verändert und ich lerne auch als Nichtraucher neue Leute kennen...auch wenn das viel schwieriger ist, als Raucher....die haben immer ihren Ort...so war es bei mir ja jahrelang auch. Aber das kennt ja jeder aus Kneipe, Restaurant oder auch mal Klinik. Unterhaltung haben Raucher sofort....und da stellen sich dann die Nichtraucher dazu....*grins*

Und nein, mich würde es nicht stören, wenn Sie raucht.

Geschrieben

Ich habe selber über 30 Jahre geraucht und bin krankheitsbedingt seit 6 Jahren von der Sucht weg. Es stört mich nicht, wenn jemand raucht. Was ich jedoch absolut ätzend finde, wenn bei einem Date in eine verrauchte Bude komme und mein gegenüber beim Küssen noch nach Zigaretten stinkt. Vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber das ist für mich ein No Go

Geschrieben

Hauptsache sie verwendet meine Ohren nicht als Aschenbecher 😃.

Geschrieben

Ich habe eine chronische Erkrankung und kann mir das obsolut nicht leisten, Rauch einzuatmen. Sowas schadet mir um Vielfaches als bei normal Menschen.
Wenn ich zum Beispiel als Fußgänger an der Ampel warte und da ausgerechnet neben mir jemand Zigarette anzünden muss, nehme ich mehrere Schritte Abstand. Ja, bei mir ist so schlimm, dass ich selbst draußen Konsequenzen davon erlebe. Dann schauen sie mich erst einmal beleidigt an, aber verurteilt wird man ehe, ohne den Hintergrund zu wissen.
Na ja, zum Thema: Ein No-Go ohne Frage. Du kannst der netteste Mensch sein, ich kann nicht in der Nähe bleiben, solltest du immer wieder Zigarette anzünden müssen.
Sollte ich bei manchen Profilen „Raucher“ angeklickt sehen, bleibe ich erst einmal skeptisch, ob es passen würde.

Geschrieben

Ich rauche mit kurzen Unterbrechungen seit Jahrzehnten. Könnte gut damit leben aufzuhören wenn das Aufhören nicht solche gewissen Begleiterscheinungen hätte. Es nervt mich selbst manchmal wenn ich viel Husten muss. Aber wenn ich aufhören würde dann für mich und auf keinen Fall für einen Anderen. Mein Freund raucht nicht und ist aber tolerant genug dennoch eine Beziehung zu mir zu wollen. Für ihn gehe ich zum Rauchen nun vor die Tür und zünde mir im Auto keine mehr an. Wenn also Beide einen gewissen Kompromiss eingehen können und ansonsten alles passt sehe ich keine Probleme.

Geschrieben

Raucher geht gar nicht es stinkt unheimlich und ist Eckelhaft

Geschrieben

Ich finde es nicht schön, dass ein Nichtraucher in den Augen der Raucher „intolerant“ ist, wenn sie auf ihre Gesundheit aufpasst.
Whaaaat???!!

Geschrieben

Ich hatte Extra für eine Nichtraucherin über Nacht mit dem Rauchen aufgehört mich Stören Raucher nicht , und wenn eine Frau nach dem Sex raucht ist doch nicht so Schlimm , ich meinte 1 Raucht ;-)

Geschrieben

Das Thema gab es doch erst gerade , aber ich antworte gerne nochmal. 

Ich rauche nicht und möchte auch wenn möglich niemanden als Partner der raucht. Ich bin ein absoluter Nasenmensch , der Geruch des Mannes löst bei mir schon etwas aus und kalter Rauch gehört absolut nicht dazu . Ich mag auch keinen Mann küssen der gerade geraucht hat. Aber jeder so wie er möchte , ich verurteile niemanden der raucht. 

Mein Mann hat geraucht , ich fand es nicht toll , aber ich hätte mich deshalb nie von ihm getrennt denn ich habe ihn  ja trotzdem geliebt .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hexe10:

stinkt unheimlich und ist Eckelhaft

Manche Leute haben eine e(c)kelhafte Rechtschreibung, die zum Himmel stinkt. 

Geschrieben

Wenn jemand das Rauchen nicht mag, kann ich gern einige Stunden davor aufhören.
Ich kann danach (nach dem treffen) jederzeit Zeit rauchen wie ich will. Die paar Stunden hält jeder locker durch.

×
×
  • Neu erstellen...