Jump to content

Bin ich kleinkariert oder zu naiv?


Oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommt darauf an wie Du damit klar kommst und was Du erwartest...
LG

Geschrieben (bearbeitet)

Puh, hier wierd ja teils wieder extremisiert, was das Zeug hält.

Ich lese aus den Beiträgen der TE lediglich, dass sich beide einig wurden, dass sie irgendwie doch auch Beziehung wollten, nachdem sie das anfangs ausgeschlossen hatten. Keiner der beiden scheint fremdgegangen zu sein, aber er hatte (was offenbar vorher nicht als problematisch besprochen wurde) auch noch Internetkontakte, teils virtuell-erotischer Natur.

Offenbar haben das beide miteinander besprechen können. Er geht offensichtlich auch auf ihre Sorgen ein.

Aktuell sehe ich jetzt überhaupt kein Problem mehr. Sie hat ihm ihre Gefühle mitgeteilt, er hat sie verstanden und ist (bisher jedenfalls) darauf eingegangen. Die Situation entstand also meines Erachtens nur, weil nicht alles konkret durchgesprochen war, was für eine neue Beziehung, auch mit Blick, aus welcher ursprünglichen Vereinbarung die hier entstanden ist, gar nicht ungewöhnlich ist. Insbesondere dass er offen mit ihr darüber spricht, zeigt doch, dass die beiden eben auch aufeinander eingehen können.

Natürlich kann man schlimmere Dramen vorhersagen oder vermuten, aber aus meiner Sicht deutet bisher nichts in der dargestellten Situation darauf hin.

vor 34 Minuten, schrieb Ohschreck:

Ich möchte ja auch nur wissen wie andere das sehen, gerne auch Männer

Ich sehe das entspannt. Ihr habt ein Problem identifiziert, das vorher keiner von euch so auf dem Schirm hatte, und ihr seid in der Klärung darüber. Läuft eigentlich gut, finde ich.

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben

Kommt drauf an seid ihr in einer beziehung und seht das auch beide so? Sind Gefühle im Spiel?
Schwierig das zu Beurteilen von aussen.
mein tip stell niemals eine Frage deren Antwort Du nicht wisssen willst

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ohschreck:

Ich habe hier jemanden kennengelernt, und wir sind nun schon ein paar Monate zusammen. Eigentlich wollten wir beide keine Beziehung, haben aber schnell festgestellt, dass wir einander nicht wieder gehen lassen wollten. Ich habe mit ihm eine tolle Zeit verbracht, in jeder Hinsicht. Gerade als ich denke es kann besser nicht sein, redet er mich nachts mit einem mir fremden Namen an. Es stellt sich heraus, dass er mit der Dame die ganze Zeit über Cybersex hat. Er hat auch noch weitere Bekanntschaften, mit denen er schreibt, sagt aber, dass das nichts zu bedeuten hat. War es ein Fehler ihn darauf überhaupt anzusprechen? Ist das eine Freiheit, die man einräumen sollte? Mich hat es verletzt, bin ich zu weich? Bin gespannt auf eure Antworten aus jeglicher Sicht.

Wie alt ist er denn? 

Geschrieben

Wenn Beziehung dann nur ich oder nicht ich und keine Beziehung

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Da muss ich mal zicken. Ist es nicht vielleicht eher narzisstisch den Anderen direkt zu irgendwas zu zwingen, was dieser eigentlich gar nicht will

Hast du nicht realisiert, dass der Mann diese Frau dazu zwingt, das als „normal“ wahrzunehmen, obwohl sie stark verletzt ist?

Komischerweise erwartet man Toleranz an Stellen, wenn man selber nicht bereit ist, Toleranz zu zeigen.

Ziemlich typisch für toxische Menschen!

 

Dieser Mann ist klar narzisstisch, wenn er eine Beziehung eingeht, obwohl er weiß, dass eine Frau ihm nicht ausreicht...und das ohne mit seiner Partnerin abzusprechen.

Merkst du ernsthaft nicht, wie toxisch das ist?

Dann bist du entweder einer von denen oder zu naiv und hast nur solche Menschen um dich herum, sodass du solche Arschlochverhalten mittlerweile als normal wahrnimmst 🤦🏻‍♀️
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb MementoSven:

Solange ihr beide euch noch nicht sicher seid, ob Beziehung oder nicht, darfst und kannst du ihm nichts vorwerfen! Und wenn es eine innige Beziehung wäre, dann sollte man darüber vorher gesprochen haben und die Beziehung zu definieren!

Ja und dann lieben sich Beide. Also mal angenommen es ist so.

Beide lieben sich und sind ganz doll glücklich und im siebten Himmel und was da sonst noch an hübschen Umschreibungen aufzuwarten wäre.

 

Und 6 Monate später hat er hier ein Profil mit den Worten: "Ich habe eine Beziehung und das soll auch so bleiben. Ich liebe meine Freundin, aber..." ;)

Es ist also oft sehr gut ersichtlich, dass gerade Männer Sex von Liebe trennen. Also wenn der Mann schon zu einer Beziehung bereit ist, dann ist das sicher nicht grundlos. Gut, kann auch nur wegen der ficken-flatrate sein, aber das möchte ich jetzt grad mal nicht unterstellen.

Und meine Güte, dann hat er halt mal Cybersex mit ner Anderen. Mal ein bisschen Kopfkino. Sooo schlimm? Echt jetzt?

Oder er wagt es noch mit Anderen zu schreiben. Oh, wenn es danach geht.... Dann müsste ich Feinbild Nummer 1  der Frauen sein. Ich schreibe sogar mit Männern. Vielleicht sogar mit denen, mit denen ihr gerade im Begriff seid eine Beziehung einzugehen. Ich hab sogar auch mal Telefonsex ;)

Steinigt mich. Ich kann Euch aber versichern, dass nie näheres Interesse vorhanden war, wenn ich das nicht vorher kommunizert habe.

vor 2 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Merkst du ernsthaft nicht, wie toxisch das ist?

Ja, dann bin ich wohl einer von den bösen Menschen. Und nun?

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Puh sie ist 19 ich gehe mal davon aus das er unter 30 ist ... er hat andere virtuelle Kontakte erotischer Natur inwiefern auch immer ... er wird tatsächlich eine ganz ehrliche Haut sein 🤣 ich finde es brutalst naiv auch die Empfehlung immer darüber zu reden 🤣

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Natrix:

Puh sie ist 19 

Dann haben wir keine andere Wahl als sie im Ruhe zu lassen, damit sie selber durch Lebenserfahrung lernt.

Sie ist jung und wohl verliebt und wird ihn so oder so weiterhin dulden.

Geschrieben

Für mich ist so etwas nicht akzeptabel. Ihr seid zusammen, da hat er nicht das Intimste mit anderen Frauen auszutauschen und schon gar nicht ohne Dein Wissen. Der Mann sendet Signale aus, ist weiter auf Suche, insgesamt hat er einen fiesen Vertrauensbruch hiingelegt.
Ob Du damit leben willst, das weiß ich nicht, für mich wäre an dieser Stelle Schluss

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Hast du nicht realisiert, dass der Mann diese Frau dazu zwingt, das als „normal“ wahrzunehmen, obwohl sie stark verletzt ist?

Hast du nicht realisiert, dass er sie gar nicht zu etwas zwingt, sondern dass eine Situation entstanden ist, die sie erst im Nachgang besprochen haben und gerade klären? Ich lese bei der TE nirgends, dass er sie zu etwas zwingen will. Im Gegenteil. Er spricht offen mit ihr über seine virtuellen Bekanntschaften. Ich lese nirgends, dass er diese einer Beziehung mit ihr vorziehen würde.

Geschrieben

ich finde es wichtig, dass jeder in einer beziehung auch einen freiraum hat. gegen verbalerotik spricht nix.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ja, dann bin ich wohl einer von den bösen Menschen. Und nun?

Wieso von den bösen Menschen, jeder hat doch seine Meinung!
Meine Frau toleriert ja auch einiges von mir und ich würde es auch tolerieren bei ihr, damit unser Sexleben aufregend bleibt! Ob Sie es beansprucht, weiß ich nicht!

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ja, dann bin ich wohl einer von den bösen Menschen. Und nun?

Wieso von den bösen Menschen, jeder hat doch seine Meinung!
Meine Frau toleriert ja auch einiges von mir und ich würde es auch tolerieren bei ihr, damit unser Sexleben aufregend bleibt! Ob Sie es beansprucht, weiß ich nicht!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Dann haben wir keine andere Wahl als sie im Ruhe zu lassen, damit sie selber durch Lebenserfahrung lernt.

Sie ist jung und wohl verliebt und wird ihn so oder so weiterhin dulden.

Genau richtig und das muss auch nicht schlecht sein...

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb AndyRandy:



Wo ist DIE taffe Frau geblieben 🤷‍♂️

Letztes Sylvester explodiert:stuck_out_tongue:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Hast du nicht realisiert, dass er sie gar nicht zu etwas zwingt, sondern dass eine Situation entstanden ist, die sie erst im Nachgang besprochen haben und gerade klären? Ich lese bei der TE nirgends, dass er sie zu etwas zwingen will. Im Gegenteil. Er spricht offen mit ihr über seine virtuellen Bekanntschaften. Ich lese nirgends, dass er diese einer Beziehung mit ihr vorziehen würde.

Wr spricht NICHT offen mit ihr.

Er hat sie mit einem anderen Namen angesprochen und musste es zugeben, davor hat er es verschwiegen. Er hat sie, in dem er wichtige Fakten verschwiegen hat, in diese Situation rein gezwungen. Jetzt muss sie leiden. Hätte sie das davor gewusst, würde sie vielleicht eine andere Entscheidung treffen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Und meine Güte, dann hat er halt mal Cybersex mit ner Anderen. Mal ein bisschen Kopfkino. Sooo schlimm? Echt jetzt?

Für Dich anscheinend nicht, für andere jedoch schon. Das darf man durchaus unterschiedlich empfinden, aber man muss das Empfinden anderer jetzt auch nicht zwingend abwerten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Natrix:

Genau richtig und das muss auch nicht schlecht sein...

Kommt auf die Person an, aber Fehler muss sie wohl machen, damit sie lernt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb MarieCurious:

Für Dich anscheinend nicht, für andere jedoch schon. Das darf man durchaus unterschiedlich empfinden, aber man muss das Empfinden anderer jetzt auch nicht zwingend abwerten.

Ja, Du hast Recht!

 

Wobei ich diese Aussagen echt nicht abwertend emfinde

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Natrix:

Deine Einstellung ist nach meiner Erfahrung eher untypisch für die männliche Spezies...

Ich kenne genug Männer die treu sind, haben ja nicht alle Männer ihr Hirn in der Hose. 

Geschrieben

Also ich wäre auch verletzt , wenn ihr schon zusammen Seit , sollte er auch so offen sein , zu sagen das er hier noch Bekanntschaften Freunde hat mit dem er Schreibt , aber Cybersex das wäre ein No Go fehlt im was ?,,,, für mich wäre von vorne rein klar das ich mich hier Abmelde , und das würde ich von ihm auch erwarten , für mich hört es sich an , als wenn er sich noch eine Hinter Türen offen halten will, und ich denke das wenn sich hier eine Gelegenheit ergibt , das er sie nutzt , sprich klar Text und zieh die Handbremse an .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Ich kenne genug Männer die treu sind, haben ja nicht alle Männer ihr Hirn in der Hose. 

Dann bewegst du dich in edlen Kreisen...Glückwunsch dazu !

Geschrieben

Ach und Dreh doch mal den Spies um , las du es doch auch mal verlauten , das du ebenfalls noch andere kennst, und Cybersex angeboten wird , du es mal aus Probieren willst , dann sieht du wie er Reagiert .

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Hast du nicht realisiert, dass er sie gar nicht zu etwas zwingt, sondern dass eine Situation entstanden ist, die sie erst im Nachgang besprochen haben und gerade klären? Ich lese bei der TE nirgends, dass er sie zu etwas zwingen will. Im Gegenteil. Er spricht offen mit ihr über seine virtuellen Bekanntschaften. Ich lese nirgends, dass er diese einer Beziehung mit ihr vorziehen würde.

Das hast du so richtig erkannt!:kissing_heart:

×
×
  • Neu erstellen...