Jump to content

Bin ich kleinkariert oder zu naiv?


Oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Gone-for-now:

davor hat er es verschwiegen

... was ich persönlich angesichts der geschilderten Entwicklung von einer Fickfreundschaft hin zu mehr Nähe recht unproblematisch finde. Wenn die Art, wie die beiden ihre Freizeit verbringen, nicht neu vereinbart wurde, zum Beispiel dass keine zusätzlichen virtuellen Kontakte mehr stattfinden sollen, dann ist das eben eine Grauzone, in die man tappt. Es besteht übrigens in den wenigsten Beziehungen ein Zwang, alles über seine Freizeit preiszugeben. Und erst wenn neue Regeln vereinbart werden, DANN muss man sich an diese neuen Regeln halten.

Irgendwann stellte sich hier also heraus, dass sein Verhalten eines ist, das sie so nicht möchte, und dann redet man eben darüber. Wo ist das Problem?

bearbeitet von FrenulumLinguae
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ich kenne genug Männer die treu sind, haben ja nicht alle Männer ihr Hirn in der Hose. 

Sagt Hans Dampf in allen Gassen 🤣

Geschrieben

Wenn man häufiger die Partner wechselt und auch gerne mehrgleisig fährt passiert das schon mal das man die Namen durcheinander bringt.
Ich würde darauf achten ob nur die Name oder auch ganze Handlungsstränge falsch zugeordnet werden.

Geschrieben

Hallo oh Schreck nein das ist keine Freiheit die man einräumen sollte. Wenn ihr in einer Beziehung seit und das vorher nicht abgesprochen war als offene Beziehung etc dann sollte sowas auch nicht sein oder darfst du dir auch was anderes neben bei Suchen? Frag ihn doch mal. Und ferner stellt sich die Frage ob es nur Cybersex ist oder doch vielleicht doch mehr. Wenn er der Meinung ist er darf das dann hast du auch alle Freiheiten oder beendest es und suchst dir was Anständiges.

Geschrieben

Wenn er dir das bisher verheimlicht hat, dann ist das nicht in Ordnung. Wenn ihr schon so eng zusammen seid, dann sollte es keine Geheimnisse geben.

Geschrieben

Frisch verliebt und dann sowas? Was soll das nach Jahren werden? Nimm die Beine in die Hand und renne, so schnell du kannst. 

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ich hab sogar auch mal Telefonsex

Oh Schreck! Das hab ich ganz außer acht gelassen:scream: Wäre das schlimmer oder weniger schlimm?:confused:

Aber machts denn nicht nur dann Spaß, wenn man denjenigen kennt, oder das ganze auf ein real date rausläuft? Also beides.

morituritesalutant
Geschrieben

sollten die regeln nicht vor dem beginn des "spiels" festgelegt werden?

ihr hätte euch am anfang absprechen müssen, was erlaubt und was ein no-go ist, dann hättest du die frage nicht, denn dann hätte er sich eventuell "falsch" verhalten oder nur an die abmachungen gehalten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ohschreck:

Ich habe hier jemanden kennengelernt, und wir sind nun schon ein paar Monate zusammen. Eigentlich wollten wir beide keine Beziehung, haben aber schnell festgestellt, dass wir einander nicht wieder gehen lassen wollten. Ich habe mit ihm eine tolle Zeit verbracht, in jeder Hinsicht. Gerade als ich denke es kann besser nicht sein, redet er mich nachts mit einem mir fremden Namen an. Es stellt sich heraus, dass er mit der Dame die ganze Zeit über Cybersex hat. Er hat auch noch weitere Bekanntschaften, mit denen er schreibt, sagt aber, dass das nichts zu bedeuten hat. War es ein Fehler ihn darauf überhaupt anzusprechen? Ist das eine Freiheit, die man einräumen sollte? Mich hat es verletzt, bin ich zu weich? Bin gespannt auf eure Antworten aus jeglicher Sicht.

Ich finde nicht, dass es ein Fehler war, ihn darauf anzusprechen, Ehrlichkeit kann kein Fehler sein und ich denke, das ist auch das, was du erwartest. Mit den Freiheiten ist das so eine Sache, das eine ist der Verstand, der ganz klar sagt, das kein Mensch einem anderen gehört und das man keine Vorschriften machen kann, was er hier zu tun und zu lassen hat, aber da ist ja noch das Gefühl, das man sich verletzt, belogen, verraten, sich ungerecht behandelt fühlt, was auch immer und dieses Gefühl fragt nicht nach einer Daseinsberechtigung, sondern ist einfach da.

Ist das zu weich, wenn man damit umgehen kann, oder ist das Stärke, wenn man es kann, für mich eigentlich egal Hauptsache, du kannst damit umgehen.

Mir sind solche Erfahrungen nicht fremd und ich habe schon sehr unterschiedlich darauf reagiert, nur eines ist mir immer wichtig gewesen, das ich mir treu bleibe, das ich zu mir stehe und zu meinen Entscheidungen. Keiner muss mich verstehen und ich bin niemanden Rechenschaft schuldig, ich bin bereit, mich zu verbiegen, aber nicht bis zum Brechen.

Ich wünsche dir viel Stärke denn ich denke die wirst du brauchen.

 

Geschrieben

Ich finde, vielleicht war ihm das nicht bewusst, dass es schon so weit mit euch "steht"
Ich kenne wirklich keinen Mann, der nicht in der Beziehung eine ebenso anderweitige Befriedigung sucht. Das Kopfkino ist oft mehr, als dieser von der Jetzigen Frau ( von dir) im Bett bekommt. Das heisst, ihr solltet an eurer Kommunikation arbeiten, dann hat er diese Bekanntschaften nicht mehr nötig. Völlig ungehemmt über wünsche in der Kiste sprechen.
Ich würde ihn nun beobachten, jede Veränderung bringt eine Konsequenz... Die wird sich jetzt herausstellen.
Entweder er steht jetzt zu dir, ihr sprecht oder er verletzt dich weiter.
So würde ich das für mich beantworten.
Alles gute.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb böses_Mädchen781:

Warum glaubt also jemand sich das Recht heraus zu nehmen, der gerade mal eben behauptet mich zu lieben, dass ich gefälligst etwas ändern soll, weil es ihm ja sonst so schlecht geht?

Äääääh, das war nie Thema jemanden etwas zu verbieten, nur...gleiches Recht für alle Beteiligten!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Ohschreck:

Oh Schreck! Das hab ich ganz außer acht gelassen:scream: Wäre das schlimmer oder weniger schlimm?:confused:

Aber machts denn nicht nur dann Spaß, wenn man denjenigen kennt, oder das ganze auf ein real date rausläuft? Also beides.

Mir? Nein!

Also klar, so ein bisschen Sympathie brauch ich da auch. Aber da geht das auch mit welchen, die ich nie real treffen wollen würde!

Ich mag das aus bestimmten Gründen. Aber es ist doch schon irgendwie "anonym".

Ich finde Du machst Dir zu viele Gedanken und schränkst Dich damit selber ein.

Ich wage mal eine ganz gewagte These:

 

Ich hab es überhaupt nicht nötig jemandem "Liebe" vorzuspielen. Ich kann immer und jederzeit kriegen, was ich will. Auch wenn ich ehrlich sage:"Ey, ich will nur ficken, st das für Dich in Ordnung?"Und wenn sich keiner findet, dann probier ich es morgen nochmal oder fahre mal eben in einen Swingerclub. Ich hab es gar nicht nötig jemandem Gefühle vorzuspielen! (die sind ja sogar weniger erwünscht und können sogar noch vergraulen) Wenn da welche sind, sind sie echt!

 

Gut, jetzt redest Du von einem Mann. Und jetzt musst Du Dir überlegen, was er davon hat Dich anzulügen. Hör auf Dein Bauchgefühl! Mehr kann ich nicht sagen!

Wenn Gefühle echt sind spürt man das. Ich spüre das sehr deutlich! Auch ohne Worte. Und ja es ist mir wirklich egal, ob er noch andere fickt. Egal ob Männer oder Frauen und auch ob 1 Mal im Monat oder 3 mal die Woche. Es tut mir leid, dass ich Dir nicht sagen kann, was Du hören willst, aber ich kann es einfach nicht. Wenn ich aber irgendwann das Gefühl hätte, egal zu sein, nur ein Spielzeug, wäre ich auch weg. Das Gefühl habe ich aber nicht. Ich werde voll und ganz gewertsschätzt und geachtet und auf eine Art auch geliebt (F plusse halt). Ich fühl mich wohl und ich möchte das so haben. Aber "diese Beziehungsliebe" ist das nicht. Vielleicht ist es auch genau das, was so schön ist, weil alles frei ist. Jeder darf sein wie er /sie sein will. Ohne Leid zu verusachen.

 

Ja, ich weiß, Frauen haben es nicht so damit Sex von Liebe zu trennen und die eifersüchtigen Männer auch nicht.

Wenn er Dir das Gefühl gibt, Dich zu lieben und es sich für Dich gut anfühlt. Was ist daran schlecht?

 

 

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Ohschreck:

War es ein Fehler ihn darauf überhaupt anzusprechen? Ist das eine Freiheit, die man einräumen sollte? Mich hat es verletzt, bin ich zu weich? Bin gespannt auf eure Antworten aus jeglicher Sicht.

Nö , für mich ein Fehler wäre es , wenn er auf Deine Gefühlslage keine Rücksicht nimmt , also die Kontakte abbricht und natürlich von Dir ein Fehler Das mitzumachen . 

Geschrieben

Wenn er meint er müsse hinter deinem Rücken immer cs mit anderen Frauen betreiben, ist er wohl nicht der richtige für dich.... Sorry... Sowas brauchst du nicht

Geschrieben

Ja die verflixte Sache mit den Namen . Jetzt mal Spass bei Seite aber hier auf dem Portal suchen viele eher nicht so die Liebe fürs Leben . Ist aber schwierig wenn Gefühle ins Spiel kommen. Ich habe hier auch eine Frau kennen gelernt und bei uns stand fest das es um Sex geht. Der Sex war wundervoll und wir verstanden uns auch so gut. Das hat ihr aber irgendwann nicht mehr gereicht und sie hat sich einen neuen Partner ausgesucht. Ich wollte keine Beziehung nach meiner Scheidung. Hat mir zuerst weh getan und ich war verunsichert ob ich das richtige getan habe. Wir sind heute Freunde und wir können wirklich über alles reden . Ihr müsst auch reden und du musst dir darüber klar werden was du tolerieren kannst und was nicht.

Geschrieben

Ich denke auch das solche Dinge wie CS Kontakte usw abgebrochen werden sollten sobald sich tatsächlich eine feste Beziehung ergibt.

Für mich persönlich ist das ein bruch des vertrauens und eine richtige Peinlichkeit das er dich mit falschen Namen anspricht.

Wenn er mehrere Frauen benötigt um seinem trieb nachzukommen, dann solltest du dich da schnell von abwenden.

Andererseits, wenn du kein Problem damit hast, das er sich auf andere Frauen vor der Cam einen keult, dann ist ja alles gut.

Ich könnte es nicht. Ist meine persönliche Ansicht

Geschrieben

Du hast alles richtig gemacht,man sollte sowas immer ansprechen, ich selbst bin auch so,wenn ich merke es stimmt was nicht 😉😁
Er hat dich nicht verdient, er hat dein Vertrauen missbraucht,wenn er sagt es diese ganzen anderen Damen bedeuten ihm nichts,dann lügt er.....hoffe hast ihn abgeschossen??!!! Wenn nicht, dann wirst damit leben müssen.....ich persönlich hätte ihm dem Laufpass gegeben.

Geschrieben

Ich kann nir von mir ausgehen! Finde es ok das du es angesprochen hase und es scheint dich ja zu verletzen. Ich persönlich würde wollen das es unterlassen wird gerade auch das man da mit anderen Namen angesprochen wird. Ich würde mich trennen weil ich es nicht könnte wen er es nicht unterlässt.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Ohschreck:

Aber machts denn nicht nur dann Spaß, wenn man denjenigen kennt, oder das ganze auf ein real date rausläuft? Also beides.

Das ist eine Frage, die du mit deinem Liebsten klären solltest. Ich für meinen Teil, finde es gerade deshalb reizvoll, weil man sich nicht real begegnet. 

Geschrieben

Ich kann es zu hundertprozent nachfühlen wie es dir geht, nur war bei uns klar das wir ne Beziehung wollen und er hat es nicht zugegeben das er mit anderen geschrieben hat.
Das du es angesprochen hast war jedenfalls korrekt denn es hätte ohnehin immer an dir genagt.
Naja aus meiner Sicht der Dinge bleibt nur die Trennung denn diese Männer brauchen das offensichtlich fürs Ego. Dir würde es immer wieder weh tun und er wird es nicht lassen können.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht sagen kann, was Du hören willst

Wie willst du das beurteilen? Ich wollte Meinungen hören, und das ist deine, und gut. Ich danke dir dafür.

Geschrieben

Jede Beziehung läuft ja auch anders ab.
Wenn Du damit leben kannst, dass er noch Schreibkontakte hat und auch Cybersex praktiziert, dann ist es doch ok.
Ich hätte ihn aber auch darauf angesprochen.
Bei uns war ganz schnell klar, dass die Einzelprofile gelöscht werden und ein Paarprofil entsteht. So haben wir beide Zugriff auf das gemeinsame Profil.

Michael69Berlin
Geschrieben

Du hast leider einen der Männer erwischt die das Ego stärken indem sie bei möglichst vielen landen wollen ! Und nicht mehr in der Lage sind zu sehen das eine Frau sie auch glücklich machen können ! Hoffe Du findest den richtigen mit dem du glücklich werden kannst

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ohschreck:

Äääääh, das war nie Thema jemanden etwas zu verbieten, nur...gleiches Recht für alle Beteiligten!

Das hatte nichts mit Dir zu tun. Es gibt ja auch manchmal interne "Streitigkeiten".

vor 13 Minuten, schrieb Ohschreck:

Wie willst du das beurteilen? Ich wollte Meinungen hören, und das ist deine, und gut. Ich danke dir dafür.

A muss ich Dir recht geben. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass Dir andere Meinungen lieber gewesen wären. Ist aber nur ein Gefühl.

Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.

Geschrieben

Eigentlich nichts neues hier, auch diese Ausreden.
Immer höher und weiter muß es sein, Kopfkino was nicht zu erreichen ist.
Er wird es weiter machen, ich würde es beenden.

×
×
  • Neu erstellen...