Jump to content

Bin ich kleinkariert oder zu naiv?


Oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das musst du selbst wissen. Wenn es dich verletzt hat stört es dich. Rede in Ruhe mit ihm darüber und zieht eure deineEntscheidung daraus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ohschreck:

Es stellt sich heraus, dass er mit der Dame die ganze Zeit über Cybersex hat. Er hat auch noch weitere Bekanntschaften, mit denen er schreibt

Die einzige Frage, die mir in den Sinn kommt, ist die, ob du damit leben kannst, dass er diese Treffen im virtuellen Raum hat. Wenn er ehrlich war, hatte er ja offensichtlich keine realen Treffen mit den Damen.

Wenn es dich stört, er es aber nicht lassen möchte, wird das ein dauerhaftes Thema zwischen euch bleiben. Die beste Lösung wäre, wenn ihr euch im Dialog einig werdet und anschließend an die gemeinsam besprochene Lösung haltet.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, ihr wolltet doch keine Beziehung, dann darf auch jeder tun und lassen was er will (auch mit anderen schreiben, treffen und ins Bett gehen). Vielleicht solltest Du Dir über Deine Wünsche klarwerden und deren Erfüllung suchen.

Gute Antwort! :x

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Ohschreck:

Deiner Meinung nach also nicht schlimm?!

Seit ihr denn in einer monogamen Beziehung? Habt ihr mal darüber geredet?

Und hat er Cybersex mit anderen, wenn ihr eure gemeinsame Zeit habt? 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Für einen Mann heißt zusammen sein nicht gleich ne Beziehung zu haben ... bitte aufwachen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FrenulumLinguae:

Wenn es dich stört, er es aber nicht lassen möchte, wird das ein dauerhaftes Thema zwischen euch bleiben. Die beste Lösung wäre, wenn ihr euch im Dialog einig werdet und anschließend an die gemeinsam besprochene Lösung haltet.

Dafür müssen aber auch beide bereit sein eine Lösung finden zu wollen. Das ist leider sehr oft nicht der fall...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Ohschreck:

Ich habe hier jemanden kennengelernt, und wir sind nun schon ein paar Monate zusammen. Eigentlich wollten wir beide keine Beziehung, haben aber schnell festgestellt, dass wir einander nicht wieder gehen lassen wollten. Ich habe mit ihm eine tolle Zeit verbracht, in jeder Hinsicht. Gerade als ich denke es kann besser nicht sein, redet er mich nachts mit einem mir fremden Namen an. Es stellt sich heraus, dass er mit der Dame die ganze Zeit über Cybersex hat. Er hat auch noch weitere Bekanntschaften, mit denen er schreibt, sagt aber, dass das nichts zu bedeuten hat. War es ein Fehler ihn darauf überhaupt anzusprechen? Ist das eine Freiheit, die man einräumen sollte? Mich hat es verletzt, bin ich zu weich? Bin gespannt auf eure Antworten aus jeglicher Sicht.

Jetzt lese ich das erst richtig!

Habt ihr nun eine Beziehung....? oder habt ihr keine?

Ich denke da sollte man erst mal Klarheit schaffen.

Ich würde nie einen Mann diktieren mit dem ich nur SEX habe was er in seiner Freizeit macht!

Der Begriff Beziehung ist ziemlich dehnbar.

Habt ihr euch sowas wie Monogamie versprochen?

Sollte man klären sonst wären  Vorwürfe nicht angebracht!

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Oh das ist voll mein Thema.

Ich freue mich, wenn ich zu deiner Unterhaltung beitragen kann;-)

 

vor 15 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Also Cybersex und schreiben sollte nun wirklich nichts wichtiges sein. Oder

Demnach ist es für dich vollkommen ok?!

 

vor 16 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Was verletzt Dich daran

Ich denke halt dass es bei jener Art der Kommunikation nicht dabei bleibt. Wenn dein Freund einer anderen hinterher hechelt würde dich das kalt lassen? Zunächst einmal schien es auch so zu sein, dass er sie getroffen hat.

 

vor 19 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ist es die Verlustangst, die Dich zweifeln lässt? Oder der Betrug? Die Unerhrlichkeit?

Ich möchte nicht auf etwas aufbauen, was bereits in Trümmern liegt.

Vielen Dank für deine Meinung!:thumbsup:

Geschrieben

Ernsthaft??

Du fragst hier andere (noch dazu völlig fremde), ob du kleinkariert oder naiv bist?
Ob du deinen (nennen wir ihn mal) Partner, dies einzuräumen hast?

Ich bin einfach ENTSETZT 🤷‍♂️

Wo ist DIE taffe Frau geblieben 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Natrix:

Für einen Mann heißt zusammen sein nicht gleich ne Beziehung zu haben ... bitte aufwachen!

ähm sorry...was heißt es denn dann ?

Also so war das noch früher zu meiner Zeit. Hat sich da was geändert...mal doof nachfragt*

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Natrix:

Für einen Mann heißt zusammen sein nicht gleich ne Beziehung zu haben ... bitte aufwachen!

🐞..... Hä...... Ich versteh dich nicht was ist das dann wenn man mit jemandem intimes austauscht, keine Beziehung? Oja ihr Männer definiert Beziehung anders wie wir Frauen, stimmt ja. 💋 Also ficken mehrmals mit der selben Person ist keine Beziehung, sondern nur ficken mehr nicht. 😭 😭 😭 😭 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, ihr wolltet doch keine Beziehung, dann darf auch jeder tun und lassen was er will (auch mit anderen schreiben, treffen und ins Bett gehen). Vielleicht solltest Du Dir über Deine Wünsche klarwerden und deren Erfüllung suchen.

Ich schrieb EIGENTLICH wollten wir keine Beziehung, wir haben uns aber schnell umentschieden, das habe ich wohl nicht klargestellt, ansonsten hättest du natürlich Recht.

Geschrieben

Auch wenn man nicht zusammen ist geht man in gewisser Weise eine Bindung ein. Solange man von den anderen nichts weiß kann man das gut ausblenden, gibt man sich jedoch mal die Klinke in die Hand trifft es einen dann doch mit voller Wucht und zieht einen erstmal den Teppich unter den Füßen weg, zumindest ging es mir so. Leider ist für mich jetzt nicht eindeutig ob ihr darüber gesprochen habt eine Beziehung zu führen und wie die aussieht. Wenn sich nichr konkret für eine Beziehung ausgesprochen wurde, kann man auch keine Besitzansprüche stellen.

Geschrieben

Kleinkariert? Aber nee... hey. in deinem Alter musst Du die Welt entdecken, erleben, Erfahrungen sammeln. Das gehört alles dazu. Du wirst es meistern, glücklich werden und zu gegebener Zeit drüber schmunzeln... genieß Dein Leben, Du stehst da drüber

Geschrieben

Ihr wolltet keine Beziehung! Nun habt IHR gemerkt, dass ihr euch nicht wieder gehen lassen wollt.
Was heißt das denn nun konkret? Habt ihr in einem Gespräch BEIDE das thematisiert? Also habt IHR BEIDE euch klar formuliert auf eine Beziehung verständigt?
Oder taucht das Wort „Beziehung“ nur in deinem Universum auf?
Und wenn Beziehung, wie interpretiert ihr diese? Decken sich die Inhalte, ist die Schnittmenge relativ groß? Oder verstehst du anderes darunter, als er?

Falls noch nicht geschehen, klärt erstmal gemeinsam euren Status Quo, bevor hier Antworten gesucht werden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Und genau das diskutieren wir!

Dass der Mann, dem die Verletzung seiner Freundin gleichgültig ist, ist natürlich toxisch und narzisstisch. Wenn du genauso tickst, dann empfindest du das sicher als „normal“, bis jemand dich auch wie Scheiße behandelt, mit Schultern zuckt und meint: „Na und? Wir Frauen sind so.“

Merkst du nicht, wie blöd du klingst?

Was für ein Scheiß.

 

Und der, der der Freundin etwas verbietet, weil er ja auch so eifersüchtig ist, ist dann was?

Weißt Du überhaupt, was Narzissmus ist oder benutzt Du das als Synonym für "Egoschwein"?

Na, wenn ich nciht auf mich achte, tut es niemand. Warum glaubt also jemand sich das Recht heraus zu nehmen, der gerade mal eben behauptet mich zu lieben, dass ich gefälligst etwas ändern soll, weil es ihm ja sonst so schlecht geht?

Also soll es mir schlechter gehen, damit sich der andere besser fühlt.? Ganz toller Tausch. Und warum liebt mich überhaupt jemand? Und dann auch "nur", wenn ich x und y und z änder? Ich sehe da eher den anderen Part als "Narzissten" und nicht mich. Denn ich bin ja völlig egal. Er liebt und schon muss ich mich nach seinem Bilde verändern, damit er nicht unglücklich wird.

Ist auch ganz genau das, was ich mir schon immer gewünscht habe (Sarkasmus)

 

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Klingt für mich nach einem klassischen Missverständnis darin, dass du der Meinung bist, ihr seid ein richtiges Paar und er sieht es aber anders, z. B. Freundschaft ++. Für ihn ist es eben nicht so ernst gefühlstechnisch wie für dich. Das gilt es zu klären.

Geschrieben

Mir stellt sich zunächst die Frage: was war zwischen euch beiden vereinbart? Habt ihr über dieses Thema geredet?
Solltet ihr Exklusivität vereinbart haben, wäre ich sauer....
Wenn jeder seine Freiheiten behalten sollte, durfte: dann gibt es keinen Grund zur Beschwerde.
Dann bleibt dir nur, für dich selbst zu überlegen: kommst du damit klar, kannst ihn so akzeptieren (ändern wird er sich kaum) oder nicht.
Danach solltest du deine Entscheidung treffen

Geschrieben

Mir stellt sich zunächst die Frage: was war zwischen euch beiden vereinbart? Habt ihr über dieses Thema geredet?
Solltet ihr Exklusivität vereinbart haben, wäre ich sauer....
Wenn jeder seine Freiheiten behalten sollte, durfte: dann gibt es keinen Grund zur Beschwerde.
Dann bleibt dir nur, für dich selbst zu überlegen: kommst du damit klar, kannst ihn so akzeptieren (ändern wird er sich kaum) oder nicht.
Danach solltest du deine Entscheidung treffen

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb IloveHorses:

Mal n blöde Frage: Habt ihr eure Beziehung irgendwie definiert?

Ja haben wir in Sachen treue, treffen usw. Das ist dann wohl ne Grauzone...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ohschreck:

Ich möchte nicht auf etwas aufbauen, was bereits in Trümmern liegt.

Na ja, ich bin ja quasi "Betroffene" von der anderen Seite. Und ich kann Dir sagen, dass Gefühle, wenn sie kommuniziert werden auch echt sind.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Puppina:

ähm sorry...was heißt es denn dann ?

Also so war das noch früher zu meiner Zeit. Hat sich da was geändert...mal doof nachfragt*

Oha man kann doch Zeit mit jemandem verbringen ohne sich selbst ne Beziehung einzugestehen... für Frau vielleicht Beziehung aber wer sagt das der Mann das eingesteht ? Nicht böse gemeint weiß nicht wo du wohnst aber Aufm Dorf gibt es das wahrscheinlich noch nicht so häufig... 

×
×
  • Neu erstellen...