Jump to content

Bin ich kleinkariert oder zu naiv?


Oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ohschreck:

Nochmal: ich will keinen Rat, sondern wissen wie ihr darüber denkt.

Das ist aber schwierig, weil du wissen musst, wie du damit klar kommst. Die Entscheidung musst allein du treffen...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

umgedreht aber auch nicht anders....:smiley::smiley:

Ja klar gibt es umgedreht auch ...

Geschrieben

Egal auf welcher Seite oder wo ich jemanden kennen lerne, wenn man sich öfter trifft, in die Kiste zusammen springt, Zeit miteinander verbringt, wäre es für mich ein Vetrauensbruch dem anderen gegenüber. Warum kann man nicht mit dem eigenen "Partner" Cyper-sex praktizieren, sich die gegenseitigen Wünsche und Fantasien schreiben?
Ich wäre enttäuscht darüber und würde ich nicht so hinnehmen. LG an Dich 😘

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Natrix:

Woran Willst du das festhalten?

Ich treibe die :pig: nicht durch den Garten solange ich nicht alle Fakten kenne.

Hier hört man die eine Seite.

Das nennt man Vorverurteilung......ganz schlecht!:thumbsdown:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb HansDampf77:

Er ist nur ein ganz normales Arschloch! 
Nach deiner Meinung müßte ich und viele Männer die ich kenne, keine normalen Männer sein, denn ich brauche nicht mehrere Frauen. 
Habe in einer Beziehung, nicht mal Interesse an FFM, selbst wenn es für meine Frau ok wäre! 
 

Erst recht wenn ich frisch verliebt ist, nehme ich andere Frauen nicht mal war! 
 

An die TE

Schieß den Kerl ab und suche dir einen Mann der dich gut behandelt und dich zu schätzen weiß! 

Deine Einstellung ist nach meiner Erfahrung eher untypisch für die männliche Spezies...

Geschrieben

Ist die Beziehung auch wirklich von euch beiden gewünscht? Und ihr dachtet wiklich, dass es nicht besser sein könnte? Also ich habe in der Beziehung kein Interesse an Cybersex. Bekanntschaften, was für Bekanntschaften? Sind es einfach nur alte Bekannte oder aktuelle Sexbekannte? Fehler war es sicher nicht ihn darauf an zu sprechen. Sprechen solltet ihr wohl noch mehr. Zum Beispiel, ob und wenn ja, wie ihr euch beide eine Beziehung vor stellt. Mir scheint, als hätte er eine andere Vorstellung als Du.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Männer sehen das Thema oft pragmatischer. ...während Frauen es eher auf der Gefühlsebene erleben.

Bei mir ist es ja genau umgekehrt :joy:

Geschrieben

Hallo, ich sehe, Du bist 19...wie alt ist er?
Ohne das zu verallgemeinern, Du wirst noch mehr oder weniger, gute oder weniger gute Erfahrungen im Leben machen. Und Du hast vielleicht viel mehr Herzblut und Seele investiert, als Du dachtest..?
Mach Dir Deine Intention klar und sprecht darüber...oder lebt die Liaison weiter...als eine unbestimmte Mischung aus Phantasie, Illusion und Realität...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb IloveHorses:

eit ihr denn in einer monogamen Beziehung?

Ja definitiv

 

vor 24 Minuten, schrieb IloveHorses:

Und hat er Cybersex mit anderen, wenn ihr eure gemeinsame Zeit habt? 

Nein.

Geschrieben

Deshalb kläre ich es gerne vorher, was ich möchte und nicht möchte. Die Regeln einer Beziehung stellt man gemeinsam auf. Dann kann keiner behaupten:"Ich dachte es sei in Ordnung so!" Ich persönlich würde mich trennen von jemandem, der ne spezielle Chatbekanntschaft braucht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich treibe die :pig: nicht durch den Garten solange ich nicht alle Fakten kenne.

Hier hört man die eine Seite.

Das nennt man Vorverurteilung......ganz schlecht!:thumbsdown:

Dann solltest du genauer lesen ... das" ich denke "macht den Unterschied... 

Du führst die monogame Beziehung das heißt doch noch lange nicht das er das auch so sieht...selbst wenn er es sagt

Geschrieben

Wer sich erst mit Anderen beim Cyber Appetit holen muss um mit mir zu poppen,nogo.Dann scheine ich ihn nicht mehr an zu machen.Wenn er das vorm Treffen braucht,bitte mit mir.

Geschrieben

@böses_Mädchen781....😄... Ausnahmen bestätigen die Regel..👍

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb KussKuss007:

Egal auf welcher Seite oder wo ich jemanden kennen lerne, wenn man sich öfter trifft, in die Kiste zusammen springt, Zeit miteinander verbringt, wäre es für mich ein Vetrauensbruch dem anderen gegenüber.

Aber nur wenn was anderes abgesprochen ist!

Und wenn es abgesprochen ist, kann ja der Andere immer noch sagen dass er das nicht möchte.

 

Ich hab eher selten monogame Männer. Kein Wunder, ich möchte es ja selbst nicht sein und oh Wunder es stört mich nicht, wenn er mir danach von einem anderen Sexerlebnis erzählt und um Rat fragt. :joy:

So sehr ich jetzt auch in mich reinhöre, es stört mich wirklich nicht. Das einzige Problem wäre die Verlustangst. Aber man kann jederzeit dem Mann verlustig werden, insbesondere, wenn man da zu krasse Grenzen setzt. Das kann auch mit einem monogamen Mann ganz schnell passieren.

 

Ich trenne Sex von Liebe. Und auch Liebe von Sex und sogar Liebe von Liebe (es gibt viele verschiedene Arten der Liebe) Wer mir aber nicht vertraut und sich meiner Liebe nur sicher sein kann, wenn er mich einsperrt ist kein Mann für mich.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Ohschreck:

Ich schrieb EIGENTLICH wollten wir keine Beziehung, wir haben uns aber schnell umentschieden, das habe ich wohl nicht klargestellt, ansonsten hättest du natürlich Recht.

@Ohschreck : Sorry, das kam so nicht rüber, dass ihr beide das als Beziehung anseht. Dann sieht es natürlich anders aus, das Verhalten Deines Freundes ist dann sicher keine vertrauensbildende Maßnahme, ihr solltet doch mal darüber sprechen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Geschrieben

Und wenn man was absprechen will, wird es als einsperren, Verbot etc angesehen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb fotolaie:

Und wenn man was absprechen will, wird es als einsperren, Verbot etc angesehen....

Ja, das sagtest Du bereits. Ist aber auch nur dann ein Problem, wenn man(n) eigentlich mehr will als die Frau und man die Frau nach dem eigenen Bilde erschaffen möchte.

Also hattest Du gar kein Recht dazu irgendwas zu fordern bzw. "abzuspechen", wenn es nichtmal ne Beziehung war. Gehen und gut ist, wenn es nicht passt. Aber das wolltest Du ja auch nicht.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Knudelnudel:

Falsche Antwort. Weil.... Am Anfang wollten sie beide keine Beziehung, da hättest du Recht. Vollkommen. Aber später wurden sich beide einig, sich nicht mehr zu trennen und eine Beziehung einzugehen. Ab dem Punkt hast du Unrecht Peter. Ab da müssen sie beide ehrlich zueinander sein, nicht hintegehen und sich einigen.

@Knudelnudel : Moin, das hatte ich so nicht aufgefasst, die TE hat das ja mittlerweile klargestellt, und ich kann Dir nur recht geben, die beiden sollten ehrlich miteinander umgehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ohschreck:

War es ein Fehler ihn darauf überhaupt anzusprechen? Ist das eine Freiheit, die man einräumen sollte? Mich hat es verletzt, bin ich zu weich? Bin gespannt auf eure Antworten aus jeglicher Sicht.

Nein, das war kein Fehler, es anzusprechen. Es verletzt dich, weil du eine andere Erwartungshaltung hast. Dieses Problem lässt sich nur lösen, wenn man Erwartungen bespricht und Ansichten abgleicht. 

Ob du ihm diese Freiheit gibst, musst du alleine entscheiden. 

Aus meiner Perspektive handelt es sich bei Cybersex um eine völlig andere Facette der Sexualität, als man in einer Partnerschaft, bzw. mit realen Begegnung erlebt. Es ist eher eine Art unterstützte Selbstbefriedigung und kann der Sexualität innerhalb der Partnerschaft durchaus auch dienlich sein. Aber das ist eben subjektiv. 

Auch hier ist es bestimmt hilfreich, darüber zu sprechen. 

Geschrieben

Solange ihr beide euch noch nicht sicher seid, ob Beziehung oder nicht, darfst und kannst du ihm nichts vorwerfen! Und wenn es eine innige Beziehung wäre, dann sollte man darüber vorher gesprochen haben und die Beziehung zu definieren!

Geschrieben

scheint ja ein ganz schönes Früchtchen zu sein Deine neue Bekanntschaft, ist die Frage ob er dann auch wirklich der richtige ist ...

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Ohschreck:

Nochmal: ich will keinen Rat, sondern wissen wie ihr darüber denkt.

Es ist naiv zu denken das wenn man hier jemanden kennenlernt auch Exclusivsivität mit dazu gebucht hat, das sollte vorher schon kommuniziert werden, und ja auch bis ins Detail.....reden ist von uns kein Rat, sondern ein Gedanke von uns.......

Geschrieben

Es kommt nur darauf an was du möchtest... zusammen bleiben ihm vertrauen oder dich verpissen ... bleibt dir überlassen... ihn wird es eh nicht interessieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für eure vielseitigen Antworten. Ich hätte die Frage anders stellen sollen, ohne konkretes Beispiel...Cybersex mit jemand anderem in einer Beziehung ok für euch? Aber ich habe auch so viel rausgehört:coffee_happy:

Es ging nicht um Seelsorge oder Verurteilung.

bearbeitet von Ohschreck
Geschrieben

Wenn man nicht drüber spricht, kann man auch nicht wissen was es ist. Scheint hier in dem fall ja auch so zu sein...

×
×
  • Neu erstellen...