Jump to content

Bin ich kleinkariert oder zu naiv?


Oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Natrix:

Oha man kann doch Zeit mit jemandem verbringen ohne sich selbst ne Beziehung einzugestehen... für Frau vielleicht Beziehung aber wer sagt das der Mann das eingesteht ? Nicht böse gemeint weiß nicht wo du wohnst aber Aufm Dorf gibt es das wahrscheinlich noch nicht so häufig... 

sorry , ob Dorf oder Stadt...bin ich mit jemanden zusammen bin ich in einer Beziehung ! Das andere wäre ja nur Freundschaft plus

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Ohschreck:

Eigentlich wollten wir beide keine Beziehung, haben aber schnell festgestellt, dass wir einander nicht wieder gehen lassen wollten.

Ich vermute mal dass nur du das so siehst und er dich verarscht. Kann, muss aber nicht sein.

Wenn er wirklich nichts zu verbergen hat, wie er behauptet, kann er dir ja mal sein Handy entsperrt in die Hand drücken.

Geschrieben

Ich würde Ihm den Laufpass geben, der Schlauste scheint Er ja nicht zu sein, das Ihm so ein Fehler passiert, Dich mit dem falschen Namen anzusprechen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Ohschreck:

Bin gespannt auf eure Antworten aus jeglicher Sicht.

Du bist wie du bist, und nichts was wir hier schreiben wird das ändern. Nur du kannst entscheiden wie du damit umgehst. Du wirst nicht glücklicher werden, wenn du dir einredest, dass es dir nichts bedeutet, weil das auf Dauer nicht funktioniert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb unique_Desire:

wenn er sagt es diese ganzen anderen Damen bedeuten ihm nichts,dann lügt er.....

Klar doch, vor allem hat er versehentlich den Namen einer dieser Damen laut ausgesprochen.

Das passiert mir nur, wenn ich jemanden häufig sehe und oft seinen Namen rufe. Vom Chatten und co. passiert sowas nicht.
Da ist definitiv mehr hinter seinen Taten.
Wer denkt, das sei harmlos, glaubt auch an den Nikolaus.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Gone-for-now:

Klar doch, vor allem hat er versehentlich den Namen einer dieser Damen laut ausgesprochen.

Das passiert mir nur, wenn ich jemanden häufig sehe und oft seinen Namen rufe. Vom Chatten und co. passiert sowas nicht.
Da ist definitiv mehr hinter seinen Taten.
Wer denkt, das sei harmlos, glaubt auch an den Nikolaus.

Da bin ich voll bei dir👍echt peinlich für ihn ,ab in de Stille Ecke mit ihm😈😁😂😂😂

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ohschreck:

 War es ein Fehler ihn darauf überhaupt anzusprechen? Ist das eine Freiheit, die man einräumen sollte?

Es war kein Fehler, es darf Dein Interesse sein zu erfahren, was dieser Mann so tut, nicht tut...oder wie auch immer.

Aber....Du musst ihm sogar diese Freiheit einräumen, denn das war ganz klar Eure Absprache. Wenn sich das nun ändert, musst Du Dein Verletztsein natürlich ansprechen. Frauen reicht oftmals der sexuelle Reiz eines Mannes....während Männer da gar nicht so genau drüber nachdenken....selbst wenn sie definiert lieben (was sie absolut tun), können sie ihre Lust vielfältig erfahren und ausleben.

Geschrieben

Ein anderer Name in meiner "Beziehung" ? Das würde mich durchaus interessieren und ich wäre nicht erfreut und würde umgehend helfen das er meinen Namen nie wieder verwechselt oder vergisst wenn er mal wieder Cybersext .. Nun weiss ich ja allerdings nicht was IHR beide unter Beziehung versteht. .. Für mich ist es ein 1:1 ohne CS,TS oder anders geartete sexuelle Kontakte zu anderen Menschen ohne vorherige Absprache mit mir. Denn sonst ist es für mich was offenes, ne Affäre, freundschaft + oder Poppfreundschaft oder what ever wo jeder tun und lassen kann was er will in der nicht zusammen verbrachten Zeit. Ich wäre aus der "Beziehung" jedenfalls umgehend raus und der Herr und ich können wieder jeder Kontakten wie und wo und mit welchen Namen auch immer.

Geschrieben

Was soll das denn sein ?? Es tut dir weh und du fragst ob das Freiheiten sind die man einräumen sollte. Grundregel jeglucher Beziehung muß sein das keinem weh getan wird und eine Partei die Freiheiten der anderen zu ertragen hat. Und wenn er diesbezügliche Freiheiten will hätte er dich VORHER fragen müssen. Die sich einfach zu nehmen bis er erwischt wird ist schlicht erbärmlich. Und du solltest dich fragen was du sonst nicht weißt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Ohschreck:

Ist das eine Freiheit, die man einräumen sollte?

Sollte? Das klingt so nach Gesetzmäßigkeit - und Gesetzmäßigkeiten interessieren mich nicht, wenn es um Beziehungen geht.

Heißt: Findet etwas hinter meinem Rücken statt, das meine Partnerin und andere Menschen betrifft (besonders in sexueller Hinsicht - und der Begriff "Cybersex" heißt nicht so, weil das Wort "Skifahren" schon vergeben war), dann ist das ein Problem. Vorrangig erst einmal ein Problem darin, es nicht vorher kommuniziert zu haben, daß es mich stören würde (unter der Annahme, es wurde nicht vorher schon einmal irgendwie thematisiert), und nachrangig darin, daß für mich sich das Vertrauen in meine Partnerin zum Sterben zurückgezogen hätte. Es wäre keine Grundlage mehr, weiterhin eine Beziehung aufrechtzuerhalten - daß es hinter meinem Rücken geschehen wäre, zeigt nämlich auch, daß seitens ihrer Person das Wissen darum vorherrscht, keine "gute" Entscheidung getroffen zu haben, mit anderen virtuell zu ficken. Bewußte Handlung mit bewußter Intention.

Für mich wäre das Kapitel da bereits abgeschlossen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Ohschreck:

Ich habe hier jemanden kennengelernt

  • Weder kleinkariert noch naiv 
  • Vllt. nicht deutlich gemacht, als es für euch beide enger wurde... was ihr voneinander erwartet 
  • was man selbst erwartet heißt nicht, daß der andere es erraten kann und danach handelt 

Hinsetzen, reden, probieren.... 

 

bearbeitet von DickeElfeBln
Wort eingefügt
Geschrieben

...ich hab den EP vorhin gelesen, und dachte: "Hä? Er spricht mich mit nem anderen Namen an??" ...hinfort mit ihm!! ...das Thema wär sofort durch... ich hätte nicht mal mehr Fragen.

Jetzt les ich aber die ganzen Antworten, und denk mir: "Ok, warte... ist diese Gesellschaft... und alle WERTE, die's mal gab wirklich schon so am Ende, dass man solche Dinge für eine Beziehung vorher klären muss!? Muss ich vorher klären, dass ich bitte gerne "die Einzige" sein möchte... ob on- oder offline!? Dass ich Treue erwarte... physisch UND psychisch!?" 

Es gab Zeiten, da war das selbstverständlich.

TE... solltest Du nicht lieber für DICH selbst entscheiden, ob es für DICH akzeptabel ist, und DU damit leben kannst, was er gemacht hat... statt das Forum zu befragen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Muss ich vorher klären, dass ich bitte gerne "die Einzige" sein möchte... ob on- oder offline!? Dass ich Treue erwarte... physisch UND psychisch!?" 

Es gab Zeiten, da war das selbstverständlich.

In Deinem Weltbild ist es selbstverständlich? Monogam, provokativ gefragt, althergebracht eine(r) für immer? Nein, wir leben inzwischen in einer deutlich liberaleren Gesellschaft in der die Trennung/Scheidung schon selbstverständlich ist und auch Polyamorie, Homosexualität und anderes ebenso ihren Platz haben. Der beste (Anscheins-) Beweis dafür den ich habe, dass es für die meisten Frauen tatsächlich selbstverständlich ist, noch vor einer Beziehung abzuklären, wie das Gegenüber dazu steht. Oder möchtest Du etwa behaupten, Du hättest das niemals angesprochen oder ausgelotet und (sorry) naiv darauf vertraut?

 

PS. Damit will ich aber den Kerl der TE absolut nicht in Schutz nehmen, Ehrlichkeit und Offenheit sind und bleiben absolute Werte. Gerade weil es heute diesbezüglich wenig Selbstverständliches gibt, spricht man das eigene Verständnis eines Verhältnisses auch an.

bearbeitet von Entzaubert
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Entzaubert:

In Deinem Weltbild ist es selbstverständlich? Monogam, provokativ gefragt, althergebracht eine(r) für immer? Nein, wir leben inzwischen in einer deutlich liberaleren Gesellschaft in der die Trennung/Scheidung schon selbstverständlich ist und auch Polyamorie, Homosexualität und anderes ebenso ihren Platz haben. Der beste (Anscheins-) Beweis dafür den ich habe, dass es für die meisten Frauen tatsächlich selbstverständlich ist, noch vor einer Beziehung abzuklären, wie das Gegenüber dazu steht. Oder möchtest Du etwa behaupten, Du hättest das niemals angesprochen oder ausgelotet und (sorry) naiv darauf vertraut?

Ja, behaupte ich.

Aber ich hab mir dann wohl auch immer die richtigen Menschen rausgesucht, für die das genau so selbstverständlich war.

...mir kommts auchn bißchen hoch, wenn ich das lese, was Du da schreibst...

Aber... wie immer gilt wohl auch hier: jeder so, wie er's schön und lecker findet, ne. ✌🏻

Geschrieben (bearbeitet)

 

Selber Schuld, wenn Frau nur auf schöne schleimige Worte, rein fällt - aber das ist wohl bei den meisten Frauen so.Arschkarte immer inclusive....

Nur ist dann der Mann auch nicht alleine Schuld, wenn Frau(en) wirklich so naiv ist / sind...denn solche Typen wissen, was Frauen lesen möchten oder hören wollen, damit sie, sie auch ficken können.

Und das funktioniert wohl bei so einigen Frauen...

Ob man das jetzt "Dummfick" nennt, überlasse ich mal anderen.

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 9 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Ja, behaupte ich.

 

Hat Dich die Existenz von Swingerclubs noch nie gewundert?

 

...oder die von Scheidungsanwälten? Deinem Nick nach zu urteilen scheint aber Probefahren und Neue suchen ganz normal zu sein. Warum ist schön der Reihe nach eine nach der anderen bis eine 100% passt ok, während zwei oder drei zugleich, jede wegen genau ihrer ganz eigenen Vorzüge nicht ok ist?

Versteh mich nicht falsch, will an Deinem Weltbild nicht rütteln.

bearbeitet von Entzaubert
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Entzaubert:

 

 

Hat Dich die Existenz von Swingerclubs noch nie gewundert?

Was zum Geier... hat denn das Eine mit dem Anderen zu tun??? 

Es gibt doch extra Bezeichnungen für unterschiedliche Gemeinschaftsformen. 

Wenn ich mich einmal rund um den Globus ficken will, dann gehe ich keine "Beziehung" ein, oder? Dann sag ich meinem Gegenüber: "ich hätt gern ne F+ mit Dir", oder "ich seh dich als stumpfe Affäre!" 

Was tippst Du jetzt von Swingerclubs? 

vor 15 Minuten, schrieb Entzaubert:

Versteh mich nicht falsch, will an Deinem Weltbild nicht rütteln.

...keine Sorge... das is unrüttelbar.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Entzaubert:

Deinem Nick nach zu urteilen scheint aber Probefahren und Neue suchen ganz normal zu sein.

Deinem Nick nach zu urteilen, hat jemand über Dir einen Zauberstab geschwungen und plötzlich war nichts mehr da.

Besonders nicht mehr die Erinnerung daran, was Du selbst geschrieben hattest. Du hattest sie gefragt, ob sie behaupten möchte, daß sie noch nie im Vorfeld einer Beziehung etwas ausgelotet hätte, sondern immer (nicht naiv, sondern selbstverständlich und von Treue überzeugt - wir wollen ja mal schlechte Polemik im Zauberhut zurücklassen) darauf vertraute. Darauf antwortete sie, daß sie genau das behauptet.

Wenn Du jetzt also ernsthaft einen Sinn in Deiner Antwort auf ihre Aussage hin, genau diese von Dir in den Raum gestellte Frage mit der Tatsache, dies behaupten zu können, zu beantworten, erkennst, dann würde ich spontan sagen, Du erliegst einer Illusion, die eines David Copperfields würdig wäre.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Ohschreck:

Mich hat es verletzt, bin ich zu weich?

Jede Form von Beziehung definiert sich durch Vereinbarungen und Abmachungen, die getroffen wurden. An die sich beide Seiten zu halten haben.

Ohne kann das nie dauerhaft im beiderseitigen Interesse funktionieren.

Dazu vermisse ich eine klare Aussage in Deinem Text. Kann es sein, dass Du zu gutgläubig und zu lange auf "Wolke 7" geschwebt bist?

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Jede Form von Beziehung definiert sich durch Vereinbarungen und Abmachungen, die getroffen wurden. An die sich beide Seiten zu halten haben.

Ohne kann das nie dauerhaft im beiderseitigen Interesse funktionieren.

Dazu vermisse ich eine klare Aussage in Deinem Text. Kann es sein, dass Du zu gutgläubig und zu lange auf "Wolke 7" geschwebt bist?

Wenn ich so eine Scheiße schon lese könnte ich kotzen. Wie abgebrüht kann Mann sein, dass er nicht merkt, was da läuft? Er hat sie voll ausgenutzt, das ist Fakt. Hör auf hier rumzuschwurbeln

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Goldie16:

Wenn ich so eine Scheiße schon lese könnte ich kotzen.

Dann kotz mal schön. Vielleicht verstehst Du dann etwas mehr.

Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung.

Alles, was von Beginn an nicht klar und deutlich definiert wird, gilt als nicht vereinbart.

Und riechbare Vereinbarungen sind hier nicht das Thema.

Geschrieben

Damit käme ich auch nicht klar, für so ne Art Beziehung wäre ich auch nicht gemacht. Entweder ich oder die anderen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Ohschreck:

War es ein Fehler ihn darauf überhaupt anzusprechen? Ist das eine Freiheit, die man einräumen sollte? Mich hat es verletzt, bin ich zu weich?

Ich halte es in deinem alter eher für normal, das man noch eine Alleinstellungsanspruch hat. Für Dich wird es ja wohl auch um Zukunftsperspektive gehen.

Da geht es nicht darum, ob man eine Freiheit einräumen sollte oder ob man zu weich ist. Aus meiner sicht sollte sich Dir die Frage stellen, wie weit Ihr euch aufeinander verlassen könnt. Deswegen sollte es duchaus einen aufrichtigen austausch über die Kontakte geben. Ich würde nicht einen grundsätzlichen "Freifahrtschein" ausstellen. aber eben auch nicht zwingend eine alleinstellung einfordern. Überlege Dir, ob Du für einieg Zeit akzeptieren kann, das Er sich für die Zukunft die Eine oder Andere Option offen hält, für den Fall, das sich Euer derzeitiges gegenseitiges Gefallen doch "in Luft auflöst". Im optimalfall würde Er aus Überzeugungdie Kontakte nach und nach einstellen. Sich eine Alleinstellung für Dich aus seiner Überzeugung einstellt.

Hilfreich kann da die BEantwortung der Fage sein - was verbindet Euch miteinander? Ist es der allgemeine vordergründioge UMgang und für Beide unerwartet guter Sex? Oder sind es gegenseitiges Verrtauen - eine etwa gleiche Wertevorstellung und Erwartungshaltung an das Leben und etwa gleiche Vorstellungen über die Gestaltung der Zukunft.

Ich gönne Dir von Hrzen die best mögliche Entwicklung. Das scließt abr nicht aus, das sich auch eines Tages das Gegenteil entwickeln kann. Zumkunft hat nun mal keinen Garantieschein sondern erfordert besionders in Bezug auf ein Zusammenleben IMMER von einem Vertrauensvorschuß, der vom Gegenüber gerechtvertigt werden muß.

Geschrieben

Wenn es dich verletzt hat dann hat es eine Relevanz für dich die nicht mal eben weggeredet werden kann. Also ist ihn darauf ansprechen auch wichtig. Er gibt zu auch noch anderweitig unterwegs zu sein. Das ist ja wenigstens was, auch wenn er es wohl nie von sich aus erzählt hätte. Es ist an dir zu entscheiden ob du damit nun leben kannst /willst oder ob du die Exclusivität suchst. Für mich persönlich ist schreiben /chatten (nicht über sexuelles auf diversen Plattformen, keine Ersatzbefriedigung im Inrernet suchen oder das eigene Liebesleben präsentieren) auch wichtig. Früher hatte ich viele Brieffreunde, heute halt verschiedene Seiten im Netz. Aber ich habe das sofort klar kommuniziert als ich meinen Freund kennenlernte und er kann mir da absolut vertrauen - sogar dass ich hier bin weiss er und könnte jederzeit nachvollziehen oder nachlesen was ich hier so treibe. Meine persönliche Meinung ist aber, wer von Anfang an unehrlich ist, dem Partner sowas verheimlicht, der wird auch in Zukunft immer weiter lügen oder zumindest verheimlichen. Für mich wäre das nicht der richtige Partner.

×
×
  • Neu erstellen...