Jump to content

Verlieben


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir bis jetzt virtuell nur einmal passiert, nach mehreren Treffen mit ihm, dann leider auch real,er hatte aber Angst ne Beziehung einzugehen, obwohl er auch verliebt war🤷‍♀️seitdem handhabe ich es anders,das es nicht mehr passiert.

Geschrieben

Wie kann man sich virtuell verlieben? Genauso gut könnte ich ja auch Gefühle für eine Romanfigur entwickeln. Naja, ich denke etwas Gutes hat die virtuelle Liebe, man zankt sich wenigstens nicht wenn die Zahnpastatube nicht zugeschraubt wird. Oder wird die Zahnpflege neuerdings auch virtuell erledigt?

Geschrieben

Das liegt dann wohl eher an der oberflächlichen Interpretation des Wortes....

Geschrieben

Ich glaube man kann sich fast überall verlieben, wenn’s passt dann passts einfach. Nur ob man soviel Glück hat ist die andere Sache 😅

Geschrieben

Man kann sich nicht *virtuell* verlieben! Man kann jemanden sympathisch finden, seinen Schreibstil mögen und treffen wollen. Aber zum Verlieben braucht es reale Nähe.

Geschrieben

Ihr Frauen, macht es mir verdammt schwer, mich in euch zu verlieben. 😎

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Naturduft:

Aber zum Verlieben braucht es reale Nähe.

Das sagen Sie und ich vielleicht. Es soll aber ja auch Menschen geben, die zahlreiche virtuelle Freunde haben. Nur wundern sich diese Menschen, wenn bei einem Umzug die freundschaftliche Unterstützung auch nur virtuell erfolgt.

Geschrieben

Verlieben? Ich wäre schon froh hier mal was zum Flirt zu finden, oder was zum Poppen.

Geschrieben

Halt ich hier für fast unmöglich. Wäre aber nicht mein Ziel.

Geschrieben (bearbeitet)

Sicherlich ist es möglich sich virtuell zu verlieben , Warum auch nicht.😉
Aber! Da ich in meinem Leben noch nie sehr viel virtuell unterwegs war und bin, in Sachen Männersuche. kann ich auch nicht wirklich beurteilen.💁‍♀️
Somit bekomme ich auch keinen virtuellen Stresshormone .😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

dass sie sich hier (virtuell) verliebt haben

Ich denke genau das ist der Punkt, es ist ein Gefühl von Verliebtheit, aber so richtig verlieben, wenn man sich nur virtuell kennt?

Ich hatte auch schon das Gefühl von Kribbeln im Bauch, sich einfach gut bzw. besser fühlen, wenn man von einer Person die man mag eine Nachricht bekommt, wenn man das jetzt als virtuelle Liebe bezeichnet, dann war ich es wohl auch. Aber für mich hat Liebe eben auch etwas mit realer Bindung zu tun, ich muss einem Mensch persönlich in die Augen sehen und nicht über eine Cam, ich will einen Herzschalg an mir spüren und nicht nur lesen, das jemand wegen mir Herzklopfen hat.

Ich denke aber (und da sind wir bei den negativen Aspekten), es gibt tatsächlich diese virtuelle Liebe, andernfalls lässt sich nicht erklären, weshalb Menschen anderen ihr Geld geben, weil sie nicht bemerken wie sie eingelullt, belogen und betrogen werden, ich vermute aber auch, dass siese Menschen sich eben besonders einsam fühlen und sich deshalb an Dinge klammern, die sie in der Realität vermutlich anders machen würden. (Okay, es gibt oder gab auch früher real schon Heiratsschwindler, aber sicher viel weniger als jetzt virtuell)

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb aCreativeNickname:

Ich verliebe mich nicht online, aber es gab' mal eine Frau für die ich Gefühle entwickelt habe... kaum hab' ich es ihr gestanden war Sendepause... evtl. sollte ich sowas in Zukunft für mich behalten. :sweat_smile:

ja das kann kritisch werden

vor 23 Minuten, schrieb Max2020-2101:

... oder was zum Poppen.

dann wundert es mich nicht, wenn es nicht klappt.

Geschrieben

Nur virtuell verlieben kann ich mich nicht , ich kann jemanden sympathisch finden und gerne mit ihm schreiben . Zum verlieben brauche ich auch den Blick in die Augen , den Geruch , das lachen , die Gestik und ja das ist mir schon passiert hier. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Maria2466:

alle 11 Minuten verliebt sich ein Single auf poppen.

Habt ihr euch hier schon mal verliebt?

In letzter Zeit haben mir einige Männer gestanden, dass sie sich hier (virtuell) verliebt haben. Nicht in mich :( aber es würde eh nicht passen :) Ich dachte auch, so etwas passiert nur Frauen. Also auch mir. Leider waren es die falschen. Aber wer weiß, was noch passiert.

Aber vorsichtig: Beim Verlieben entstehen Stresshormone.

Wie ergeht es euch hier, mit dem virtuellen Verlieben?

Ja, ich habe mich hier schon verliebt und sogar mal geglaubt das Liebe daraus werden könnte. Aber leider kam da immer ein nicht sehr schönes erwachen.

Ich persönlich kann mich nur real auf jemanden einlassen, für den ich schon eine gewisse Sympathie empfinde und auch eine sexuelle Anziehungskraft vorhanden ist. Ein ONS ist nicht das was ich anstrebe, sondern eine Sexbeziehung, ich will weder geheiratet werden noch suche ich den nächsten Ex oder die große Liebe. Und Liebe so schön dieses Gefühl auch sein mag ist nicht, das was ich mir wünsche aber man ist leider nur Herr seiner Taten nicht seiner Gefühle.

Geschrieben

Virtuell verliebt habe ich mich noch nicht. Mir ist es hier 2 mal passiert. Allerdings erst nachdem man sich auch getroffen hat. Und tatsächlich wurden die anfänglichen schönen Schmetterlinge zu hohen Stressfaktoren, da mit dem " Verliebtsein" auch unwissentlich Druck entstand.

Geschrieben

Moin, mich virtuell zu verlieben, das liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Wenn verlieben, dann muss diejenige mir real gegenübertreten und dem Verlieben Zeit geben heranzureifen.

Geschrieben

Vor ein paar Jahren ist es mir häufiger passiert, das ich mich online verliebt habe. Inzwischen habe ich gelernt, das es meine Wunschvorstellung war in die verliebt war, denn die Realität sieht oft anders aus. Leider schreiben viele online wie sie sich gerne sehen würden und nicht wie sie wirklich sind. Ich habe aus meinen Erfahrungen meine Schlüsse gezogen, aber gefeit bin ich deswegen trotzdem nicht. Oft ist es diese Einsamkeit die einen dazu verleitet, Gefühle zu haben, die eigentlich unbegründet sind.

Geschrieben

Ne liebe ist ein sehr dehnbarer Begriff und wieso sollte ich mich in wild fremde verlieben

Geschrieben

Online: noch nie 

Real: in den letzten Jahren sehr häufig - nicht über diese Seite (dürften selbsterklärend sein)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Brontolo57:

Vor ein paar Jahren ist es mir häufiger passiert, das ich mich online verliebt habe. Inzwischen habe ich gelernt, das es meine Wunschvorstellung war in die verliebt war, denn die Realität sieht oft anders aus. Leider schreiben viele online wie sie sich gerne sehen würden und nicht wie sie wirklich sind. Ich habe aus meinen Erfahrungen meine Schlüsse gezogen, aber gefeit bin ich deswegen trotzdem nicht. Oft ist es diese Einsamkeit die einen dazu verleitet, Gefühle zu haben, die eigentlich unbegründet sind.

das trifft den Nagel auf den Kopf. Sehr gut beschrieben.

vor 6 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Online: noch nie 

Real: in den letzten Jahren sehr häufig - nicht über diese Seite (dürften selbsterklärend sein)

warum ist es selbsterklärend?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

In letzter Zeit haben mir einige Männer gestanden, dass sie sich hier (virtuell) verliebt haben.

Wenn man (auch gefühlstechnisch) den Unterschied für sich zwischen Verlieben (oder vielleicht auch "Verknallen", wie man den Begriff eventuell in seiner Jugend diesbezüglich genutzt hat) und Liebe kennt und erkennt, und man fernerhin nicht nur einen oberflächlichen Kontakt zu jemandem hat, sondern dieser Kontakt etwas ist, das so viel tiefer geht, da einzig nur noch der Mensch an sich hinter den Buchstaben im Vordergrund steht und man mit jedem weiteren Austausch mehr von dieser Person entdecken und eben auch wertschätzen kann - klar, dann ist es sehr leicht möglich, sich ebenso wie außerhalb des Internets zu verlieben. Vielleicht sogar in dem Falle ein Stück ehrlicher, da die Optik weniger diese Eindrücke färbt, sondern mehr das Zwischenmenschliche in den Fokus rückt.

In meinen Augen ist das kein Hexenwerk, sondern logische Konsequenz, wenn man beginnt, sich mehr und mehr auf einen Menschen einzulassen.

Wenn dann irgendwann auch noch die Welt außerhalb des Internets ins Spiel kommt, kann es dann mit der Zeit zu dem kommen, was Liebe ist. Aber verlieben? Das geht auch hier - wenn man es zulassen will.

Geschrieben

Ich halte Menschen die sich virtuell verlieben für realitätsfremd. Du schreibst ja selbst es waren leider immer die falschen. Ohne gemeinsame Realität redet man sich vielleicht was ein. Es mag die seltene Ausnahme geben ....

×
×
  • Neu erstellen...