Jump to content

Verlieben


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Drakar:

Die viel zu große Entfernung und unsere Lebensumstände haben letztendlich für die Entscheidung gesorgt  - aber zu der Zeit war ich auf Wolke 7.

Es hat aber auch dafür gesorgt, dass ich mich heute gegen Gefühle abschotte. 

Es war eine schmerzhafte Erfahrung, aber ich habe daraus gelernt. 

Auch für die Entfernung gibt es Möglichkeiten, wenn man geistig flexibel ist. Dann sollte es auch Möglichkeiten geben, wenn an sonsten alles passt.

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ertappt:

Ich will als nächste Stufe einTreffen und einen gemeinsamen  Urlaub. 

Mit wem ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ertappt:

Auch für die Entfernung gibt es Möglichkeiten, wenn man geistig flexibel ist. Dann sollte es auch Möglichkeiten geben, wenn an sonsten alles passt.

Man merkt, dass du vom Leben noch nicht so viel Ahnung hast.

Zudem hilft verstehendes Lesen!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Drakar:

Man merkt, dass du vom Leben noch nicht so viel Ahnung hast.

Zudem hilft verstehendes Lesen!

Ich habe ein ähnliches Problem aber arbeite an einer Lösung.

vor 3 Minuten, schrieb DOM97X:

Mit wem ?

Ich verrate keine Namen.

Geschrieben

nein habe mich noch nicht in eine Frau verliebt hier man lernt Sie ja nicht kennen

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

Ja... Manche verwechseln Liebe mit Lust auf Ficken.

von Liebe sprach ja keiner, nur von verlieben. Ein riesiger Unterschied

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb ertappt:

Auch für die Entfernung gibt es Möglichkeiten, wenn man geistig flexibel ist. Dann sollte es auch Möglichkeiten geben, wenn an sonsten alles passt.

geistig flexibel ist ja gut und schön, aber was nützt es wenn man körperlich nicht flexibel ist?

vor 54 Minuten, schrieb DOM97X:

Mit wem ?

Diskretion ist alles

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Maria2466:

geistig flexibel ist ja gut und schön, aber was nützt es wenn man körperlich nicht flexibel ist?

Was heißt körperlich nicht flexibel? Wenn der Körper seinen morgendlichen Bäcker nicht mehr erreicht?
Ist das ein körperliches oder geistiges Problem? 

Geschrieben

Das ist hier nicht der Plan. Ich verliebe mich grundsätzlich in Ihr Lächeln, in ihren Duft, in ihre Lasagne, in ihren Hüftschwung beim Staubsaugen....alles real, nichts virtuell. Verlieben und Lieben sind zudem zwei paar Schuhe....manche Menschen wissen gar nicht, wie sehr ich sie liebe...

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Caro189:

von Liebe sprach ja keiner, nur von verlieben. Ein riesiger Unterschied

Ich dachte  eine führt zum anderen,  egal!  Mein Fehler!  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Drakar:

Man merkt, dass du vom Leben noch nicht so viel Ahnung hast.

Zudem hilft verstehendes Lesen!

hm, für mich ist Entfernung auch kein Problem. Vorausgesetzt, man muss nicht den Flieger nehmen. Und vorzugsweise auch jemand, der in D. lebt und die gleiche Sprache spricht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Caro189:

hm, für mich ist Entfernung auch kein Problem. Vorausgesetzt, man muss nicht den Flieger nehmen. Und vorzugsweise auch jemand, der in D. lebt und die gleiche Sprache spricht.

700 km -  Familie und Beruf und Tiere...

Was denkst du, wie oft du deinen Partner dann sehen kannst? 

Multimedia ersetzt keine Nähe und am Ende setzt sich die Vernunft durch. Beziehung soll Freude bereiten und nicht zur Qual werden. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Maria2466:

geistig flexibel ist ja gut und schön, aber was nützt es wenn man körperlich nicht flexibel ist?

Diskretion ist alles

Muß ja keinen Namen nennen. Adresse und Telefonnummer reicht  ;-)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KatherinaDieErste:

Ich dachte  eine führt zum anderen,  egal!  Mein Fehler!  

nicht immer, manchmal (oder sogar oft) kommt man nicht über die Stufe der Verliebtheit hinaus.

Verliebtheit ist ja erst einmal ein ganz "gemeiner" Hormoncocktail, der im Körper kreist und nur eine ganz bestimmte Zeit aufrecht erhalten wird.

Danach kehrt "Ruhe" ein und es entscheidet sich, ob und wie es weiter geht. Auch dann ist möglicherweise immer noch nicht Liebe. Die entsteht, wenn Widrigkeiten gemeinsam gemeistert werden, wenn der tiefe Wunsch besteht, mit dem anderen den Weg gemeinsam zu gehen. Und wenn dabei die Achtung und das Interesse am anderen bestehen bleibt

vor 3 Minuten, schrieb Drakar:

700 km -  Familie und Beruf und Tiere...

Was denkst du, wie oft du deinen Partner dann sehen kannst? 

Multimedia ersetzt keine Nähe und am Ende setzt sich die Vernunft durch. Beziehung soll Freude bereiten und nicht zur Qual werden. 

klar, jeder sieht das anders und die Umstände spielen schon eine Rolle

Mit nicht allzu häufigen Treffen käme ich wunderbar zurecht, da mir Multimedia schon ein Ersatz ist. Reden läßt es sich auch dort ganz intensiv, Und auch die Gefühle kommen nicht zu kurz.

Mir wäre es so lieber, als jeden Tag zusammen

Geschrieben

🙈🙈🙈Ist exakt so passiert,  und das war für meinen Kopf verdammt schwer zu verstehen. Und nein vorher kannte ich sowas nicht. 2020 zeigt das alles anders ist....Besser und schöner ❤

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

@Caro189

Hast du es schon mal erlebt um so sicher zu sein, dass du damit klar kommst? 

ja.

Frühere Freunde wohnten immer weit weg. Es ist nichts draus geworden, weil sie jünger als ich waren und zu jung, um sich schon zu binden.

Aktuell gibt es eine schon 2,5 Jahre dauernde virtuelle Beziehung, eine Ende ist nicht abzusehen.

ich würde mir allerdings auch gelegentliche (oder regelmäßige) Treffen wünschen, die direkte Nähe ist noch wieder anders

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bellastella7:

Ich lese hier nur dass 99 % der Leute 'verlieben' mit 'Liebe' gleichsetzen. Dabei sind das doch 2 völlig verschiedene Dinge.

😉.....der Moment wenn aus verliebt sein, Liebe wird oder eben nicht, kennt auch nicht jeder. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb ertappt:

Was heißt körperlich nicht flexibel? Wenn der Körper seinen morgendlichen Bäcker nicht mehr erreicht?
Ist das ein körperliches oder geistiges Problem? 

ich meine eher das Körper sich nicht hunderte Kilometer für ein Date bewegen will, sprich keine Fernbeziehung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

ich meine eher das Körper sich nicht hunderte Kilometer für ein Date bewegen will, sprich keine Fernbeziehung.

Und ich meine dass man eine Lösung für beide suchen muss. Entweder bei ihm, oder bei ihr oder irgendwo in der Mitte. 
Wenn man beruflich flexibel ist und geistig flexibel ist und es die richtige Partnerin ist, dann sollte man sowas prüfen.

Geschrieben

Auf eiber anderen seite habe ich vor vielen jahren jemanden kennen gelernt, in den ich mich dann sehr heftig verliebte .... war eine ausgewachsene katastrophe

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb ertappt:

Und ich meine dass man eine Lösung für beide suchen muss. Entweder bei ihm, oder bei ihr oder irgendwo in der Mitte. 
Wenn man beruflich flexibel ist und geistig flexibel ist und es die richtige Partnerin ist, dann sollte man sowas prüfen.

wenn es keine einmalige Sache werden soll, wäre für mich eine größere Entfernung undenkbar, es sei denn er möchte andauernd fahren. Ich glaube aber nicht, dass das dauerhaft gut geht.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maria2466:

wenn es keine einmalige Sache werden soll, wäre für mich eine größere Entfernung undenkbar, es sei denn er möchte andauernd fahren. Ich glaube aber nicht, dass das dauerhaft gut geht.

Man mus sich halt vorher mehrmals treffen und zusammen Urlaub machen und merken, ob man zusammen passt.
Ziel sollte schon ein gemeinsamer Haushalt dann sein.
 

Geschrieben

Ja ist mir passiert , mit die schönsten Jahre meines Lebens . Hier geschrieben getroffen und sich Verliebt , aber Virtuell noch nie .

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ertappt:

Man mus sich halt vorher mehrmals treffen und zusammen Urlaub machen und merken, ob man zusammen passt.
Ziel sollte schon ein gemeinsamer Haushalt dann sein.
 

so weit denkst du, bei einer virtuellen Liebe?

×
×
  • Neu erstellen...