Jump to content

Einseitig offene Beziehung. Was halten die Frauen davon?


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und dann gibt es noch,wie in meinem Fall,das polyamore Verhältniss. Meine Frau pflegt neben unserer Ehe noch eine Beziehung zu einem unserer Freunde. Ich bin noch,mehr oder weniger auf der Suche nach einer zweiten Beziehung.

Geschrieben

Sehr interessant, wie engstirnig hier viele das Konzept der Offenen Beziehung oder Polygamie kritisieren, aber nicht darüber nachdenken, wie gering die Erfolgsquote ist. Wie oft lassen sich Paare scheiden? Wie oft wird fremd gegangen?
Ganz ehrlich, wäre Monogamie ein Finanzplan und ihr ne Bank, würdet ihr investieren? Seid ehrlich zu euch.

 

Zum thread-Ersteller: Ich denke, einseitig offen stößt auf eine Verwirrung bei der Partnerin, oder? Das anzusprechen benötigt eine gewisse Stabilität und Selbstsicherheit.
Das Problem, dass viele Frauen plötzlich keine ONS, sondern  langfristige Affären oder gar Verliebtheit suchen, liegt auch an der Konzeption dieser Frauen. Das Selbstbild solcher Frauen ist oft instabil. Sie suchen Stabilität von außen, eine "Konstante" in Form einer längeren Affäre. Sie suchen aber auch Stabilität und Selbstwertaufbau durch die Beziehung. Das sind oft die Frauen, die nicht lange single sind, weil sie allein nicht mit sich klar kommen. Das kann auch an der romantisierten Art liegen, wie wir Frauen erzogen werden. EIN Partner, der ALLE unsere Wünsche erfüllt, mit dem wir sexuell TOTAL KOMPATIBEL sein müssen. Hell no, so funktioniert das echte Leben nicht immer. Aber von solchen komischen Konzepten kommt das oft.

Geschrieben

 

Für mich als Single sind solche Frauen keine Option. - niemals!

 

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...