Jump to content

Zuneigung?


El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zuneigung ist doch ein sehr schönes Gefühl , wenn diese einem entgegengebracht wird. Manche Männer aber scheuen sich vor emotionaler Nähe ( Gründe können vielseitig sein ).

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb einvirus:

Zuneigung muss sein...

Aber manche Männer haben Angst vor zu viel... auf ihrer Seite.

Man denke mal an die Verheirateten.. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Du bist seit vielen Jahren verheiratet und liebst seit Jahren eine andere Frau - das ist doch möglich, oder etwa nicht.......Vor vielen Jahren kam man da noch auf den Scheiterhaufen. Nur bei sehr sehr wenigen Paaren hält die wahre Liebe ewig...................

Geschrieben

Bleib cool. Also wenn Dich jemand als Vagina mit überflüssigem Hautgewebe drumrum ansieht ist das vielleicht hier so üblich, aber nicht normal. Natürlich ist Zu Eignung normal. Denke ich zumindest. Ne Frau die ich nicht ab kann würde ich nicht mal fürs Bett wollen, selbst wenn sie die Letzte der Welt ist. Dann lieber Dino Schicksal --》Aussterben!

Geschrieben

ich denke zuneigung ist eigentlich sogar sehr wichtig, vor allem in einer Beziehung

Geschrieben

...ohne Zuneigung möchte ich einer Frau nicht näherkommen ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Maiky1990:

Puh Zuneigung finde ich persönlich sehr schön wobei beim Treffen da sein sollte aber nicht durchgehend wenn man sich gerade nicht sieht.

Bitte, wie soll das denn gehen? Wenn Zuneigung ist ein Gefühl für jemanden. Und wenn sie da ist, ist sie auch permanent da. Auch wenn man sich nicht sieht. Zumindest ist es bei mir so. Ich kann sie nicht auf Befehl abstellen. 

vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Nichts.

Sie ist ein subjektives Empfinden, das man eben nicht mit allen Menschen teilen will.

Und was ist daran so schlimm für Dich?

Für mich ist sie nicht schlimm. Ich finde es gibt nichts schöneres, als wenn sich Menschen mögen und lieben. Ich kann von Zuneigung nicht genug haben und will sie auch nicht dosieren. Und wenn sie da ist, will ich sie auch zeigen. Die Frage ist warum der Mann sie nicht will. 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Elli10:

Die Frage ist warum der Mann sie nicht will. 

Warum soll er, wenn das Gefühl bei ihm nicht da ist?

Erst wenn auf beiden Seiten Gefühl für "mehr" da ist, kann auch mehr draus werden.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Warum soll er, wenn das Gefühl bei ihm nicht da ist?

Erst wenn auf beiden Seiten Gefühl für "mehr" da ist, kann auch mehr draus werden.

Ich zum Beispiel möchte auch von Menschen gemocht werden, mit denen ich keine Beziehung habe. Und in dem Fall geht es um einen Mann, der eine lange Affäre mit der Frau hat, aber jeglichen Gefühlen aus dem Weg gehen will. Und das geht so weit, dass jegliches liebes Wort und jegliche nette Geste vermieden werden. 

Geschrieben

Habe mir mal Dein Profil angeschaut und was sehen meine entzündeten Augen 👀👀 .

Eine hübsche Frau die 8 Freundschaften hat und sogar einen Seitensprung sucht. 

Passt absolut nicht zusammen und Du kannst bei mich blockieren 😅.

Geschrieben

Kommt ja darauf an, um was für eine Beziehung es sich handelt. Zuneigung bei ONS hatte nie.

SensualGentleman
Geschrieben

Verallgemeinerungen sind selten zutreffend, und in diesem Falle gibt es m.E. nicht ,die/alle Männer‘. 
Nur für mich sprechend, kann ich mir keinerlei Interaktion mit dem anderen Geschlecht vorstellen, wenn keine Zuneigung vorhanden wäre.

Geschrieben

Wir beide lieben uns und haben Zuneigung zueinander.

Wenn wir hier aber fremde zum ficken treffen, dann ist das einfach nur geiler Sex, mal drüberrutschen und da hat zuneigung nichts verloren ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die Frage nicht. Daran ist nichts schlimm. Solang man mich mit Liebes-Geschnulze und Beziehungsandrohungen verschont, ist alles ok.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Elli10:

Ich habe eine Frage an die liebe Gemeinschaft, aber primär an Männer. Die kam durch vor kurzem geführte Unterhaltung und lässt mir keine Ruhe. Was ist so schlimm an Zuneigung? Warum wollt ihr sie nicht? Und wenn sie schon da ist, kann Zuneigung zu viel sein? Man kann sie schließlich auch nicht dosieren. Denken alle Männer so, oder gibt es doch Ausnahmen? 

 

Zuneigung macht in meinen Augen verletzlich, wenn ich jemanden mag, bin ich leichter zu verletzen, mir ist wichtiger, was dieser Mensch von mir denkt.

Wer mehr Gefühle in eine " Beziehung " investiert hat, eigentlich die schlechteren Karten. Natürlich kann Zuneigung zu viel sein, wenn sie eben nicht erwidert wird, viele fühlen sich auch genötigt, sich bei solchen Bekundungen mit etwas ähnlichen antworten zu müssen, weil der andere es vielleicht auch erwartet.

Es denken nie alle so sind, egal ob Mann oder Frau, nur werden Männer die Gefühle zeigen, wenn es den Frauen nicht passt, schnell in die Schubladen Frauenversteher oder Weichei geschoben. Sind wir doch mal ehrlich, Männer haben es doch heute so schwer es den Frauen recht zu machen.

Geschrieben

die frage ist in welchem zusammenhang oder welche art von zuneigung?

zuneigung für den moment beim gelegentlichen sexdate/ons ist ok aber bitte keine liebesbekundungen. bei einer längeren affaire gefährlich und in einer festen beziehung unerlässlich.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Elli10:

Und das geht so weit, dass jegliches liebes Wort und jegliche nette Geste vermieden werden. 

So manche Beziehung scheint auch genau davon zu leben.....

Geschrieben

Warum sollte ich als Mann denn keine Gefühle für jemanden zeigen, den ich mag und sympathisch finde. Im Gegenteil,  damit zeige ich doch mein Interesse an dieser Person. Sei es durch Wörter, Gesten oder Handlungen.  Und wenn dann diese erwidert oder zumindest beachtet werden, löst es doch eine innere Zufriedenheit aus.

Das macht es doch aus...

Geschrieben

Was allerdings nichts darüber sagt, was denn in diesem Fall die Ausnahme ist

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Zuneigung braucht wohl jeder Mensch. 

Aber sie kann definitiv auch zuviel sein und einen erdrücken.

Zuneigung und Liebe - beide dulden keinen Zwang und wollen frei sein.........das wäre das perfekte Lebensmodell

vor 22 Minuten, schrieb Kismet60:

 

Zuneigung macht in meinen Augen verletzlich, wenn ich jemanden mag, bin ich leichter zu verletzen, mir ist wichtiger, was dieser Mensch von mir denkt.

Wer mehr Gefühle in eine " Beziehung " investiert hat, eigentlich die schlechteren Karten. Natürlich kann Zuneigung zu viel sein, wenn sie eben nicht erwidert wird, viele fühlen sich auch genötigt, sich bei solchen Bekundungen mit etwas ähnlichen antworten zu müssen, weil der andere es vielleicht auch erwartet.

Es denken nie alle so sind, egal ob Mann oder Frau, nur werden Männer die Gefühle zeigen, wenn es den Frauen nicht passt, schnell in die Schubladen Frauenversteher oder Weichei geschoben. Sind wir doch mal ehrlich, Männer haben es doch heute so schwer es den Frauen recht zu machen.

Zuneigung und Liebe kann man nicht dosieren. Die Stärke ist aber bei jedem Menschen mehr oder weniger tief

×
×
  • Neu erstellen...