Jump to content

Freundschaft plus


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SteffifürPeter:

das kann man nicht erzwingen. entweder es entwickelt sich dazu oder nicht. und jeder der beteiligten sollte was zugeben

Es ist halt auch Beziehungsarbeit" 

Geschrieben

Was ist denn eine F+, oder eine Affäre?!
Das ergibt sich doch, wichtig ist doch erstmal Sympathie um überhaupt mehr zu wollen miteinander.
Und wenn man danach noch gerne zusammen ist, oder den Abend/Nacht miteinander verbringen möchte, schöne Gespräche hat usw dann macht man es einfach wenn beide dafür offen sind.
Wer gibt einem vor das es dann eine F+ oder ähnliches ist?
Wenn man sich auch auf menschlicher Ebene versteht, why not?!
Weitermachen..😉

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb mitSahne:

Das kann Dir bei einer Beziehung genauso passieren.

Ähm, in einer Beziehung sind es ja wohl Sinn und Zweck, dass Gefühle wachsen🤔🤔🤔

Geschrieben

Eine Freundschaft ist es nur wenn man nicht ständig an das plus denkt🤫

Geschrieben

Eine F+ kann genau so funktionieren wie eine normale Freundschaft oder Beziehung. Sie kann aber auch genau so kaputt gehen wie eine normale Freundschaft oder Beziehung. Und es wird auch keiner vorher sagen können ob es klappt.

Geschrieben

Für mich schlimmste Erfindung ever. Ich finde damit drücken sich viele einfach vor der Verbindlichkeit.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ähm, in einer Beziehung sind es ja wohl Sinn und Zweck, dass Gefühle wachsen🤔🤔🤔

Könnte man vielleicht es vlt. auch so formulieren, daß eine Beziehung entstanden ist, weil Gefühle füreinander sich verstärkt haben? Vorher habe ich noch gar keine "Beziehung" zur betreffenden Person. Zumindest nicht stärker bindend.

Ich leite daraus jetzt auch nicht unbedingt den Zweck der Beziehung aber sehr wohl den Sinn ab. Aber auch eine Freundschaft (+) ist in meinem Augen eine Beziehung und hat einen Sinn, nämlich sich die Gefühle zueinander zu erklären.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Rowdy-7674:

Ich frage mich, kann und funktioniert Freundschaft plus, einfach so?

"einfach so" sicher nicht. Das ist "einfach" genauso kompliziert, wie Freundschaft ohne Plus oder auch Beziehung.

Oft hakt es dann schon am gegenseitigen Verständnis, was Freundschaft+ ist. Der eine will eigentlich mehr Plus, der andere mehr Freundschaft.

Schlußendlich muss man hier genauso miteiander reden, auch gerade darüber, um eben DIE Verbindung miteinander zu finden, mit der beide gut leben können, die aber nicht nur ein "Minimalset" an Übereinstimmungen enthält.

Ich selbst lege dabei eher größeren Wert auf die Freundschaft, auf das für einander da sein, sei es mental, oder auch physisch, wenn es mal was anzupacken gilt, gemeinsame Unternehmungen, die nicht auf Sex abzielen, und und und. Eben, wie in einer richtigen Freundschaft. Wenn es dann für ein Plus reicht, ist das echt schön, wenn nicht, hat man immer noch ne schöne Freundschaft.

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Schwierig ist es, aber es geht. Man darf hald nix erwarten, dann kann man sich freuen, wenn es geil wird...

Geschrieben

F+ war nie mein Ding, da die Grenzen für mich in solchen Konstellationen einfach zu schwammig sind! Aus diesem Grund finde ich sie auch nicht unkomplizierter als Beziehungen, eigentlich sogar ganz im Gegenteil!

Geschrieben

Wenn zwei das gleiche tun und auch gleich denken , geht es so lange gut bis einer was anderes tut .

🤣

Eindeutiges 

JEIN 

Geiles Lied im übrigen 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rowdy-7674:

Schreib mir doch mal.

Möchte noch etwas mehr über deine Erfahrungen erfahren.

 

Wetten, den Trick kennt sie schon?! 🙄

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rowdy-7674:

Hab ihr Erfahrungen damit? 

Ja, nur sehr gute und dass schon seit Jahrzehnten immer wieder.

Wir mussten zum Glück jeweils nicht darüber reden, dass das nicht lange halten kann...dass ein Part womöglich Gefühle entwickelt... dass die Freundschaft gefälligst im Vordergrund stehen muss und wenn das Plus nicht mehr gewünscht ist, man lebenslängliche freundschaftliche Verpflichtungen hat. 

Wären diese Gespräche aufgekommen, hätte jeweils er oder ich vermutlich ganz schnell das Weite gesucht.

Geschrieben

Im Grunde ist F+ nur das nettere Wort für eine Fick-Beziehung.

Man bastelt das Wort "Freundschaft" noch drum rum, damit es nicht ganz so profan klingt und sich netter verpacken lässt.

Evtl. macht man wirklich noch "Freundes-Dinge" außerhalb des Bettes miteinander, wie Kino, essen gehen, am WE verreisen, aber im Grunde steht das Plus hier doch im Vordergrund. Was ja nicht schlimm ist! Ich finde nur den Begriff ulkig.

Sofern sich beide im Klaren sind, der Fuckbuddy für den anderen für eine gewisse Zeit zu sein, bis einer von beiden den nächsten Menschen für was Richtiges kennenlernt (im Grunde heißt das doch: Ich will mit Dir ficken, aber für mehr reicht es nicht) kann das sicher prima funktionieren.

Meins war es nicht und wird es auch nicht sein. Wenn ich mit jemandem "nur" Sex haben möchte, muss ich keine "Freundschaft" drumrumbasteln.

Geschrieben

Ich weiß nicht so recht ob man im Vorfeld sagen kann, ob es Gefühle entwickeln werden oder nicht. Da kann man zuvor alles geklärt haben und dann passiert es vielleicht doch. 

Geschrieben

In meiner alten WG hatte ich sowas 2 Jahre lang mit meiner Mitbewohnerin und das funktionierte wirklich gut.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Nein funktioniert nicht, früher oder später entwickelt einer von beiden Gefühle . meistens!

Wenn jemand mein freund ist.... dann sind doch eh schon gefühle da.... oder sehe ich das falsch?

Geschrieben

Sicher kann das funktionieren, habe ich selbst 4 jahre lang gehabt,bis dann gefühle meinerseits entstanden sind,muss dazu sagen beide waren wir Single.,und er keine Bindung eingehen wollte ,hab ich es dann beendet,weil ich es nicht ertragen konnte....er schrieb mir dennoch immer wieder....musste ihn dann blocken.

×
×
  • Neu erstellen...