Jump to content

Freundschaft plus


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sept81:

es kann doch auch innerhalb einer festen beziehung vom einen auf den anderen tag vorbei sein..

Ist das so? In einer Beziehung bahnt sich doch erst was an..., man spürt, dass irgendwas nicht stimmt... die wird nicht Knall auf Fall beendet..

Geschrieben

in dem entsprechenden Moment für einen schon.. Nach dem Ende einer Beziehung sieht man klar, viele Momente die das leiden nur herauszögerten, weil man nichts Wahr haben wollte..

Geschrieben

Hallo ...
Ja , F+ kann funktionieren. Kompliziert wird es nur dann , wenn einer von beiden sich dann verliebt und DOCH mehr will ....
Dann gibt es Probleme und alles geht den Bach runter... wenn es ganz dumm läuft, ist auch die Freundschaft hinterher kaputt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb timmi1981:

Hallo ...
Ja , F+ kann funktionieren. Kompliziert wird es nur dann , wenn einer von beiden sich dann verliebt und DOCH mehr will ....
Dann gibt es Probleme und alles geht den Bach runter... wenn es ganz dumm läuft, ist auch die Freundschaft hinterher kaputt.

Allerdings gibt es auch andere Beispiele, wo es über einen sehr langen Zeitraum für alle Drei absolut passte...🔥🔥😊😉😀

Geschrieben

Ich denke das funktioniert wenn beide das selbe Verständnis der Beziehung mitbringen, hier erfordert es eben Kommunikation von beiden Seiten, um keine falschen Erwartungen aufkeimen zu lassen. Dazu gehört natürlich eine gewisse Offenheit ohne falsche Schamgefühle. Ob zuerst Freundschaft oder zuerst + ergibt sich aus der Situation. Ist's all about communication.;)

Geschrieben
Am 7.8.2020 at 21:27, schrieb Caro189:

und bis dahin wurde gefühllos gepoppt?

Ist es nicht wunderbar, Gefühle zu haben?

ich denke auch beim poppen gehören Gefühle dazu ansonsten kann man ja eine gewerbliche besuchen

Geschrieben

Aus meiner Sicht ist das ganz gefährlich. 

 

Man muss es nur auf den Sex beschränken 

Geschrieben

Finde es schwierig, Freundschaft+ zu diskutieren, da ja offensichtlich sehr unterschiedliche Definitionen dafür benutzt werden. Allerdings mag ich dieses Labeln von Beziehungen eh nicht sonderlich. Warum muss man immer alles einen Namen geben? Ich habe zu all meinen Freunden eine enge Bindung,, tiefe Gefühle für sie, aber mit keinem habe ich Sex. Wenn ich aber mit jemandem meine Freizeit verbringe, ihn sehr gern habe, koche, lache, Sex habe, ausgehe, aber man sich einig ist, dass dieses zwar auf Dauer ausgelegt und exklusiv ist, aber nicht dem klassischen Modell von "verlieben, verloben, heiraten" entsprechen soll... habe ich dann eine Freundschaft+, eine Beziehung, eine Affäre? Ich weiß es nicht, aber mir ist halt auch nicht so wichtig, es mit einer wie auch immer gearteten Bezeichnung belegen zu können. 

Daher glaube ich, das Paar soll das ggf. gemeinsam definieren oder es einfach genießen. Man muss nicht alles bis zum Umfallen diskutieren. 

Geschrieben
Am 9.8.2020 at 19:34, schrieb fancy72:

Ist das so? In einer Beziehung bahnt sich doch erst was an..., man spürt, dass irgendwas nicht stimmt... die wird nicht Knall auf Fall beendet..

Ja das ist manchmal so. Und da ja Menschen immer total kommunikativ sind, fallen auch so wenige aus allen Wolken, wenn dann die Bombe platzt 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Strammer-Mann:

Aus meiner Sicht ist das ganz gefährlich. 

 

Man muss es nur auf den Sex beschränken 

und wo ist dann die Freundschaft? Oder ist das dann eine "Fickbeziehung" oder ein regelmäßiger Sexpartner? Und wie kann man eine längerfristige Beziehung nur auf Sex beschränken? Gefühle kommen doch immer, müssen ja nicht ausschließlich romantischer Natur sein.. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lisbetha:

und wo ist dann die Freundschaft? Oder ist das dann eine "Fickbeziehung" oder ein regelmäßiger Sexpartner? Und wie kann man eine längerfristige Beziehung nur auf Sex beschränken? Gefühle kommen doch immer, müssen ja nicht ausschließlich romantischer Natur sein.. 

Eine gut funktionierende Freundschaft plus gibt es aus meiner Sicht nicht 

 

Es ist dann eine Fickbeziehung 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.8.2020 at 13:48, schrieb Rowdy-7674:

Ist schon sehr reizvoll.

Ich frage mich, kann und funktioniert Freundschaft plus, einfach so?

Hab ihr Erfahrungen damit? 

Oh Mann, immer dieses eigenwillige Gelaber um Freundschaft plus.

Erkläre doch der Community hier erst einmal was du unter Freundschaft plus verstehst und was du davon erwartest, damit diese endlosen irritierenden Interpretationen mal ein Ende haben.

Hier gibt es so viele die in Wirklichkeit nur eine echte Freundschaft verbunden mit einem Popverhältnis haben wollen, das hat aber mit der wahren Deffinition von Freundschaft plus überhaupt nichts gemeinsam.

Freundschaft plus ist nach meiner Auffassung eine Missgeburt der Medienindustrie aus den Filmstudios, denn dort ist dieser Begriff auch entstanden und entsprechend geprägt worden.

 

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben

Die meisten Männer aber auch Frauen haben Angst ihre Freiheit zu verlieren weil das Wort Beziehung so bindend ist . Und wer weiß ob man nicht was besseres findet ? Die Auswahl ist enorm groß durchs Internet. Viele wollen keine Kompromisse eingehen und in eine Beziehung investieren . Wir suchen nicht mehr nach Liebe sondern dem „Nervenkitzel“ und etwas ohne Verantwortung.  Wir sind der ewige Reisende der immer nur von seinem “Ziel” träumt, weil jeder Ort den er besucht, irgendwie nicht gut genug ist um dort zu bleiben.
Freundschaft plus ist daher für mich auf Dauer nichts . Da ich nicht nur eine Option sein möchte . 

Geschrieben

Einfach sind keine Formen von zwischenmenschlichen Beziehungen. Es braucht Ehrlichkeit, Vertrauen und absolut offene Kommunikation! Ich hatte und habe mehrjährige F+ Beziehungen und diese Freundschaften möchte ich nicht missen. Selbst wenn das + irgendwann keine Relevanz mehr hat weil man z.B von den Interessen sicj zu weit voneinander entfernt, konnte ich zumindest immer die Freundschaft weiter mit Leben füllen.

Geschrieben

Freundschaft + ein absoluter Traum hätte ich zu gerne, einfach nur seine Lust hemmungslos geil zusammen ausleben 😍

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist bei mir etwas abstrakt eher eine D/S Beziehung innerhalb von einer F+ und ich habe zwei von. Die eine ist eine verheiratete Frau und wohnt fast am anderen Ende von Deutschland, wir treffen uns aber momentan nicht da sie schwanger ist und diese Zeit mit ihrem Mann verbringen will- aber normalerweise 1 mal alle 2 Monate. (F+ 7 jahre alt) diese Beziehung läuft auch wie ein Abkommen mit Vertrag- wurde so auch von anfang an beim Kennenlernen kommuniziert. Hier fülle ich auch nur das aus was ihr Mann ihr nicht geben kann und nicht mehr.



Die andere ist meine Mainsub -wohnt noch in einem anderen Bundesland- diese F+ resultierte aus einem normalen Kennenlernen und daraus das wir uns zu einander hingezogen fühlen. Aber durch die Distanz und ein Studium ihrer seits und mein Beruf eine richtige Beziehung bisher sinnlos war. Diese F+ läuft schon seit fast 4 Jahren, und seit ca einem Jahr fängt es an immer intensiver zu werden -damit meine ich den zwischenmenschlichen Kontakt nicht sex, der war schon immer intensiv- ich glaube wir steuern da so langsam auf was ernstes hin.

Also ja- es funktioniert und beide wissen voneinander ebenso das ich hier angemeldet bin und von jeder anderen Sub mit der ich was zu tun hab, ob einmalig oder öfter, ich bin da ziemlich offen und ehrlich alles andere ergibt keinen Sinn.

Geschrieben

Funktioniert nicht auf Dauer, der kick am Anfang ist immer geil,man lebt seine fantasien intensiv aus,aber es kommt der Tag,wo dieses vertraute beginnt,wo man nicht drauf verzichten möchte,es intensivieren will.

Kann da nur von mir selbst reden,ging noch nie gut,aber wer weiss,lebe seid einem halben jahr in einer Affäre,es ist wunderbar,das Vertrauen wird immer stärker,man äussert Dinge,die man vorher nie geglaubt hat,sie einmal ausleben zu wollen,man teilt das bett,man unternimmt viel,jetzt kommt der Haken,das Wort Gefühl u da besteht die Gefahr!!!!

Wir lassen uns treiben u schaun wo die Reise hin geht,wir leben im hier u jetzt,endweder es funktioniert oder eben nicht,nur unbezwungen muss es sein,keiner verlangt etwas,setzt ihn unter Druck. 

Geschrieben

Ich denke das kann man ganz gut mit unseren Hausfreunden (ich hasse den Begriff) vergleichen. Mit denen haben wir eben vieles unternommen, was Freunde eben halt so machen und darüber hinaus noch so manchen Abend/Nacht mit Sex einen würdigen Abschluss verschafft. Alles ohne Zwang und Verpflichtung. Wir sind mit allen auch heute noch befreundet, auch wenn man keinen Sex mehr zusammen hat.

×
×
  • Neu erstellen...