Jump to content

Freundschaft plus


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Funktioniert bestimmt, aber eher selten, einer von beiden entwickelt Gefühle, bei mir war es zum Glück immer der andere Part der Gefühle entwickelt hat. 

Geschrieben

Ich finde das eine Fplus ganz gut funktionieren kann, solange man offen miteinander umgeht.

Geschrieben

ich kann damit nicht viel anfangen.

Wie kann sich denn so eine Freundschaft entwickeln, und was passiert, wenn man sich dann in jemand anderes verliebt?

vor 59 Minuten, schrieb Devoter_Voyeur_MK:

Funktioniert bestimmt, aber eher selten, einer von beiden entwickelt Gefühle, bei mir war es zum Glück immer der andere Part der Gefühle entwickelt hat. 

der Arme hat dann gelitten und du warst dann fein raus 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SabrinohneSub:

ich kann damit nicht viel anfangen.

Wie kann sich denn so eine Freundschaft entwickeln, und was passiert, wenn man sich dann in jemand anderes verliebt?

der Arme hat dann gelitten und du warst dann fein raus 

Naja fein raus ist was anderes sabrina.Wünsch sowas keinem Menschen.Liebeskummer im Alter ist wohl noch schlimmer als in jungen Jahren.Aber lese immer gerne deine Beiträge.😘

Geschrieben

ich denke, dass bei so einer Geschichte immer die Gefahr besteht, dass einer von beiden zurück bleibt und ich 

frage mich, ob die Freundschaft das dann aushält. Mir sind Freundschaften immer sehr wichtig, die überdauern bestenfalls die Affären und Liebesbeziehungen.

Schön finde ich es, wenn der Liebhaber auch gleichzeitig mein Freund ist, aber vielleicht denke ich auch zu kompliziert.

Ob die Intensivität des Liebeskummers schlimmer wir ? Kommt drauf an, vielleicht erwartet man auch nicht mehr so viel .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Klar funktioniert das einfach so. Wenn die Grenzen klar abgesteckt sind geht das wunderbar

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SabrinohneSub:

ich kann damit nicht viel anfangen.

Wie kann sich denn so eine Freundschaft entwickeln, und was passiert, wenn man sich dann in jemand anderes verliebt?

der Arme hat dann gelitten und du warst dann fein raus 

Ja stimmt, aber es waren weibliche Personen. 😂

Geschrieben

Freundschaft+ fände ich genial...würde ich auch bevorzugen...aber find mal jemanden der es ähnlich sieht und nicht gleich heiraten will.;)

Geschrieben

M: Also bei uns funktioniert das bislang prima.
Ich bin mir bei meinem absolut sicher und ich selbst habe ja eh keine anderen Interessen als meinen Schatz.
Und sollte seitens eines Freundes entgegen der Absprach irgendwas kommen, daß er "Gefühle" entwickelt die über die Freundschaft plus hinausgehen ist das Pech für ihn und würde diese Freundschaft dann beenden.
Aber wenn man die richtigen Freunde wählt und das von vorneherein geklärt wird sollte es da keine Probleme geben. Wenn doch kriegt er die rote Karte.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Ruby4you:

Klar funktioniert das einfach so. Wenn die Grenzen klar abgesteckt sind geht das wunderbar

Sehe ich genauso, dann würde ich mich freuen wenn du dich mal meldet würdest ;)

Geschrieben

Ist schon eine feine Sache wenn man miteinander reden und dazu dann noch die schönste Sache der Welt teilen kann. Denke wenn man sich da einig ist und von Anfang an mit offenen Karten spielt kann das gut funktionieren.

Geschrieben

Ähnlich wie eine Affäre klappt das sicher nur bedingt. Vorher müssen die Rahmenbedingungen geklärt sein, sonst wird das schwierig, spreche da aus Erfahrung.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Aus meiner Sicht gibt es da ein paar Dinge zu beachten und gemeinsam abzusprechen. Wichtig ist, dass man offen miteinander spricht und Grenzen klar und zusammen definiert. Für meinen Teil halte ich es auch so, dass ich absolut ehrlich bin. Da mir das gegenseitige Vertrauen sehr wichtig ist. Andernfalls wird es nur kompliziert und das will eigentlich keiner. Hat auch Mal nicht so funktioniert (Gefühle halt) und dann wurde es auch für einen Moment knifflig, trotzdem hat die Freundschaft gehalten. Ich sehe den Vorteil einfach darin, dass man sich mit der Zeit einspielt, wie es bei einem ONS niemals möglich ist.

Geschrieben

also ich bin 29 Jahre verheiratet und hatte bis vor 6 Monaten eine 10 Jahre lange Sexfreundin.

Es war von beiden Seiten klar das es nur um Sex ging....

Und der Sex  war der Hammer....dieser verbotene und Hemmungsloser Sex habe ich zuhause nie bekommen.

Selbst dieser Sex nebenbei hat mein Sex in der Ehe aufgefrischt.

Ich Liebe meine Frau und würde diese nie verlassen.

Meine Frau wollte nie so oft sex und ich brauche das mindestens 1 mal pro woche.

Ich glaube hätte ich das nicht gemacht wäre die Ehe schon zerbrochen.

Ich würde das jederzeit wiederholen und mir eine langfristige Freundin zulegen da ich auch ein bissel auf Gesundheit achte...

Zuhause den normalen Sex und bei der Freundin den hemmungslosen wilden Sex....

Natürlich sind da auch Gefühle....aber das ist das anderes als Liebe....

 

 

Geschrieben
Am 7.8.2020 at 13:48, schrieb Rowdy-7674:

Ist schon sehr reizvoll.

Ich frage mich, kann und funktioniert Freundschaft plus, einfach so?

Hab ihr Erfahrungen damit? 

Hey, das geht schon aber meistens entwickeln sich früher oder später von einer Seite Gefühle :/

Geschrieben
September 9, schrieb curvylady33:

Freundschaft plus ist immer solange schön und gut bis sich einer verliebt aber derjenige gegenüber nicht das selbe empfindet dann wird es kompliziert. Spreche da aus Erfahrung.

Wenn man eine Freundschaft + anstrebt, dann sollte beiden bewusst sein, dass daraus niemals eine Beziehung zustande kommt! Es sollte ja immer der Spaß an erster Stelle stehen!

Geschrieben

Also ich hab eine Bekannte/Freundin mit der ich seit 20jaheren befreundet bin. Und seit dem geht es immer mal zusammen ab. Und ist auch klar das nicht mehr wie sex passieren wird. Und wenn einer vergeben ist das dann nichts passiert.

Eine schöne Sache um Menschlichen Bedürfnisse zu stillen wenn man Single ist😁.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ja . Einfach so. Über 8 Jahre inzwischen

Geschrieben

Eine gute Sache, wenn beide klar reflektiert sind und genau das suchen. 

Für mich persönlich, wäre es nix mehr. 

Geschrieben

Ja, das kann sehr gut funktionieren, auch mit mehr als einer Frau gleichzeitig

Warum auch nicht, man verbindet angenehmes mit dem nützlichen

Und es gibt nicht wenige Frauen die es schätzen einen guten Freund an ihrer Seite zu haben

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ist das allerletzte, was ich wollen würde. und ich frage mich da auch nach der motivation. nur vögeln = verständlich. aber f+ erscheint mir als fiese rosinenpickerei ohne verantwortung und verbindlichkeit.

Geschrieben

Für mich persönlich sind Affäre und Freundschaft plus auch nur Worte, wenn ich jemanden kenne lerne möchte ich auch Zeit mit diesem verbringen. Zusammen Unternehmungen machen jeglicher Art und natürlich auch Sex gemeinsam haben. Wenn es wirklich passt wird sich zeigen wie lange es hält und wenn gefühle von beiden dazu kommen ist es was wunderbares und es kann zu einer Beziehung führen. Wenn natürlich einer von beiden verheiratet ist und gar keine neue feste Beziehung möchte sieht die ganze Sache schon anders aus, es wird komplizierter. Und einer der beiden wird verletzt werden weil er sich mehr erhofft vielleicht hatte. Hatte ich bisher gar nicht drüber nachgedacht, sehe gerade selbst das ich schon ein wenig naiv in meinen Gedanken gewesen bin. Muss ich alles nochmal neu überdenken. 

Freundschaft plus und Affäre ist einfach freundschaft mit sex ohne gefühle dabei zu haben. Affäre ist sex ohne gefühle. Wenn es klappt ok, aber denke mal nicht. Weil Sex ohne Gefühle nicht die Erfüllung ist und man sich nicht fallen lassen kann. 

×
×
  • Neu erstellen...