Jump to content

Freundschaft plus


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Funktioniert. Hatte ich knapp 4 Jahre. Aber jetzt is dann auch genug und strebe eher eine feste Partberschaft an. Auf Dauer fehlt doch etwas.

Geschrieben

Hatte ich schon,super unkompliziert und von vornherein ausgemacht,dass es dabei bleibt!
Aber ein Risiko ist da natürlich immer dabei,sein Herz zu verlieren ..

Geschrieben

.

Ist nur begrenzt "haltbar" - von daher auch nix für mich...außerdem haben Frauen oft gleichzeitig mehrere sogenannte Freundschaften+ mit verschiedenen Männern....

Aber selbst bei solchen Frauen, würde ich meinen schönen Pimmel niemals da rein stecken...

.

Geschrieben

Funktioniert, kann aber nicht jeder. Wer emotional ist und sich schnell verliebt sollte es sein lassen.

Geschrieben

Ich denke es kann funktionieren, aber nur wenn man von Anfang an offen sagt wie man es definiert, damit sich niemand mehr davon verspricht als es ist. Falls beide offen für mehr sind, kann sich natürlich auch etwas daraus entwickeln.

Geschrieben

Besser als keinen zu haben ist eine F+ definitiv auch wenn es oft unglücklich ausging.  Jetzt wo ich ewig keine F+ hatte sehe ich sowas etwas positiver als die letzten Jahre. 

Geschrieben

ich finde es ideal...problematisch kann es nur werden wenn Einer von Beiden mehr will.

Geschrieben

Sehe das auch so. Solange Keiner von Beiden anfängt mehr zu erwarten, ist alles ok.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Rowdy-7674:

Ist schon sehr reizvoll.

Ich frage mich, kann und funktioniert Freundschaft plus, einfach so?

Hab ihr Erfahrungen damit? 

Für mich geht es. Man muss halt Abstriche machen. Ich hatte öfter mal eine beginnende F+. Hielt nie lange. Einer ist dann nach ca. 2 Monaten in eine Beziehung gegangen. Das "F" bestand dann noch so weit, dass wir halt noch hin und wieder geschrieben haben. Mehr war da ab er nicht. Lief dann Ende letzten jahres wieder an, aber auch eher freundschaftlich und weniger das "+". Aber genau das mag ich ja so! Er kommt halt auch nur so mal für ein paar Stündchen vorbei und dann quatschen wir, spielen Karten o.ä. Das mag ich sehr. Gerade weil es dann nicht um Sex geht. (Kann vorkommen, wenn gerade Beide wollen, ist aber nicht der Grund für Treffen) Und genau das mag ich so sehr! Also ja, es ist eher eine mit dem "plus" in Klammern.

Aber das ist ja der Punkt. Das "+" krieg ich überall! Das ist nichts besonderes. Dieser freunschaftliche/emotionale Aspekt ist aber recht selten. Und der Teil ist mir wichtig.

 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Chichibella:

Funktioniert, kann aber nicht jeder. Wer emotional ist und sich schnell verliebt sollte es sein lassen.

Naja für die liebe gehören immer zwei das stimmt, aber emotionslos ist dann die Wahl der Gummipuppe 😂 ziemlich oberflächlich 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich dachte auf Freundschaft willst du verzichten

Der von dir erwähnte "unnütze Kram"  gehört eben zu einer Freundschaft plus dazu

Wenn du mit einer Frau nur rumvögeln willst musst du schon der Typ Mann sein nach dem sich die Frauen auf der Strasse umdrehen, dann wird sich die ein

oder andere vielleicht darauf einlassen. v

Vorausgesetzt du kannst auch anständig vögeln, ansonsten bleibt es auch bei richtig attraktiven Männern meist bei einem ONS, denn das möchte Frau sich auf Dauer nicht antun

Die Begriffe sind nicht für jeden/jeder gleich definiert und die Abgrenzung zueinander nicht immer trivial (Poppfreundschaft, F+, Hausfreund, Fickbeziehung, Affäre).
Der von mir in die Diskussion eingebrachte Begriff ('Freundschaft plus minus') ist vom Gefühl her mit einer Freundschaft gleichzusetzen, was die Vertrautheit und Wellenlänge anbelangt, entledigt sich allerdings von dem ganzen nervigen, anstrengenden Ballast ('minus'), für den dann andere 'Freunde' zuständig sind.
Dafür gibt's hin und wieder geilen, Matratzen zum Beben bringenden und ausdauernden Geschlechtsverkehr aller erster Güte, für den eigens 'Mojo' angespart wurde und der in totaler Hingabe und Ekstase mündet ('plus').
Kurzum: Es sollte schon eine Freundschaft sein, allerdings ohne die unangenehmen Aspekte wie der Inbeschlagnahme des Gegenübers für im Grunde nach egoistischen Kram (Gespräche).
Die Lösung "Bordell" trägt dem Beziehungsgesichtspunkt nicht gebührend Rechnung.
(Mann wird doch wohl mal einen gedanklichen Abstecker nach Utopia machen dürfen?!)

Geschrieben

Ja, funktioniert bei uns einwandfrei. ☝️🤷‍♂️🤗😌

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Imperatorin:

Nein funktioniert nicht, früher oder später entwickelt einer von beiden Gefühle . meistens!

und bis dahin wurde gefühllos gepoppt?

Ist es nicht wunderbar, Gefühle zu haben?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Caro189:

und bis dahin wurde gefühllos gepoppt?

Ist es nicht wunderbar, Gefühle zu haben?

Ich kann da nicht mitreden, für mich kam sowas nie Frage und wird auch nie in Frage kommen!
🤷‍♀️

Geschrieben

Bei mir hats nicht funktioniert , wurde ne on off Beziehung und dann endgültig beendet

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich kann da nicht mitreden, für mich kam sowas nie Frage und wird auch nie in Frage kommen!
🤷‍♀️

ich auch nicht. Freundschaft+ ist für mich ein Unwort. Wenn ich mich auf jemanden einlasse, egal ob sexuell oder nichtsexuell, ist es für mich eine Beziehung.

Wenn es dann eine sexuelle Beziehung ist, heisst das für mich nicht, dass sie in einem räumlichen sich irgendwann gegenseitig "auf den Geist gehen". .  endet. Beziehung ist geistiger Art, eine unsichtbare, tiefe Verbindung, die beide freiwillig eingegangen sind, 

vor 7 Stunden, schrieb Trallala66:

...so lange Besitzansprüche und Gefühle unter Kontrolle sind.

Besitzansprüche?  Wer möchte besessen werden oder besitzen. Menschen sind doch keine Haustiere.

Und Gefühle sollten immer da sein, je intensiver, je besser

vor 5 Stunden, schrieb Salamobratfett:

Wetten, den Trick kennt sie schon?! 🙄

Hey, "Trick" ist ja geile Umschreibung für plumpe Anmache:clapping:

vor 2 Stunden, schrieb Jose-79:

Hatte ich schon,super unkompliziert und von vornherein ausgemacht,dass es dabei bleibt!
Aber ein Risiko ist da natürlich immer dabei,sein Herz zu verlieren ..

das passiert nur, wenn einer in Heidelberg wohnt

vor 5 Stunden, schrieb Paar-Wetterau:

Wie mit den Ehen. Manche halten und manche nicht.

nur, dass die oft noch "halten", wenn sie längst beendet sind

Geschrieben

Kann funktionieren, ist jedoch erfahrungsgemäß riskant! Oftmals will einer von beiden dann doch irgendwann mehr und dann wird jemandem sicherlich weh getan.

Aber Spaß hats immer gemacht und ich will die Erfahrungen nicht missen. Sex ohne Zwang jedoch mit jemandem vertrautes ist einfach geil!!

Geschrieben
Vor 8 Stunden, schrieb cati77:

Du musst Sex und Liebe trennen, dann funktioniert es.

👍👍👍

Geschrieben

Es kann funktionieren, is einfach lockerer als eine Beziehung. Es darf dir halt nicht nur um Sex gehen, sondern da steht schon die Freundschaft im Vordergrund und der Sex Is das gewisse Extra.

Geschrieben

Ja ist ne schöne Sache, wenn man jemanden findet und es passt. Wesentlich lockerer wie ne Affäre

Geschrieben

War nie meines und wird es auch niemals.

Ich trenne da beides.

Habe lieber nette Gespräche mit freunden und habe den besten Sex mit meinem Mann, mit dem ich zusammen bin. So schön.

Und mit ihm kann man auch vieles sein, was man mit einem Fuckbuddy nicht kann. 

×
×
  • Neu erstellen...