Jump to content

Freundschaft + für viele Männer nicht möglich


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie kommt es, dass viele Männer immer glauben, dass Frau immer gleich verliebt wären, wenn man einmal Sex hatte?

Ich persönlich definiere ganz klar was ich suche und das ich mich mit einem Mann auf den ich mich einlasse auch außerhalb des Bettes verstehen muss. Nennt man geläufig Freundschaft + wenn man es irgendwie definieren möchte.

Ich frage mich langsam, warum Männer häufig so ein Problem damit haben und glauben, nach dem ersten Sex sei die Frau verliebt? Können so wenige Männer tatsächlich nicht zwischen sich gut verstehen und Verliebtheit unterscheiden? Alleine schon kuscheln nach dem Sex lässt viele glauben, die Frau sei Hals über Kopf verliebt. Natürlich gibt es auch Männer die das können und auch einfach den Moment der Nähe genießen und die Zweisamkeit- die sagen können ich mag dich als Menschen, ich verbringe gerne Zeit mit dir für den Moment.

Wie sind eure Erfahrungen?

Geschrieben

Weil viele Besitzergreifend sind!

Geschrieben

So sehe ich das auch, ist doch gut wenn man sich nur mal für den Sex trifft, man hat Spass zusammen und keine Verpflichtung

Geschrieben

🤔💬 ...die Antwort gibst Du Dir ja im letzten Satz schon selbst... Und, bei mir ist das nicht so.🤷🏻‍♂️ Nähe, Intimität und Sex ist durchaus möglich, und danach verabschiedet man(n) sich wieder, bis auf ein Wiedersehen. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🔥🍀🍀🍀💝

Geschrieben

Da ich ein Mann bin, bin ich wahrscheinlich gerade sehr irritiert von deinen Erfahrungen. Ich kenne das so nicht, auch nicht von den Frauen...
Das war auch nicht so, als ich Single war und Freunschaft+ auslebte...
Aber vielleicht fehlt manchen nicht nur der Sex, sondern eigentlich Liebe und sie glauben das sei das Gleiche...

Geschrieben

Meine Erfahrung sind genau umgekehrt. Ich habe das Gefühl, dass Frauen hier nicht trenne können und Männer sehr wohl.
Auch hier auf der Seite habe ich den Eindruck, dass viele Frauen es mit Parship und Co. verwechseln und sich nicht einfach ungezwungen treffen können.

Geschrieben

Ich habe solche Erfahrungen noch nie gemacht. Es gab ganz klare Absprachen vorher. Wir hatten Sex, konnten miteinander kuscheln, herum albern, quatschen, essen und haben uns getrennt. Alles ganz entspannt. Einmal ist es mir allerdings passiert, dass der Mann sich verliebt hatte, aber auch das haben wir klären können. Und manchmal ist es ja auch so, dass sich beide verlieben und dann ist das ja auch ok. Ich denke, es liegt vor allem immer an der falschen Kommunikation miteinander.

Geschrieben

Vielleicht mangelt es mir an Überheblichkeit... aber dass eine Frau in mich verliebt ist, oder mich liebt, glaube ich erst, wenn sie es sagt. Warum sollte ich mir wegen des Kuschelns nach dem Sex Etwas einbilden? Dass sie mich mag, davon gehe ich aus.... warum sonst hätte sie mich ins Bett ziehen sollen? Sogar sehr mag..... hoffe ich... aber mehr bilde ich mir nicht ein

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb CurvyMe27:

Wie sind eure Erfahrungen?

  • Gut
Geschrieben

Ganz einfach. Weil es oft so ist. Punkt.
Hat was mit Hormonen zu tun. Oxitocin.
Wird bei Frauen häufig nach dem ersten oder zweiten Orgasmus mit einem Partner ausgeschüttet und heisst im Volksmund Paarbindungshormon.
Aber was spricht gegen verliebt sein?
Heiraten muss man deswegen ja trotzdem nicht und auch nicht zusammen ziehen oder gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten.
Man ist nur verliebt. Is nix schlimmes und geht auch wieder weg, macht aber den Sex mal direkt 3 Klassen besser. Wo also liegt Dein Problem damit? Vepflichtend is es doch trotzdem nicht.

Geschrieben

ganz anders. viele männer wünschen sich ne affäre oder freundschaft+ haben nix gegen wärme, kuscheln, sich gut verstehen. wobei das auch echt schwer ist zu sortieren, nachm sex , weil das gefühl nach erfülltem sex ähnlich ist.

Geschrieben

Also meine Erfahrungen sagen mir genau das Gegenteil. Nämlich das die Frauen überhaupt kein Interesse an einer Freundschaft+ haben, weil sie sich dann als Sexspielzeug sehen und eher etwas in Richtung fester Beziehung/Partnerschaft suchen. Oder es gibt die sich lieber unabhängig und alleine auf Partys, in Clubs oder Pk's austoben und keine Anhängsel wollen. Ich als Mann wurde für Suche nach einer Freundschaft+ öfter blöd angemacht, als das ich eine Frau getroffen habe die genau das gleiche sucht. Es mag sie geben!

Geschrieben

Ist ja witzig, bei mir ist es meist andersrum.
Sie Mädls denken dies bei mir.
Aber es wird nunmal im moment gelebt u man genießt es einfach.

Geschrieben

Bisher hatte ich das "Problem", dass sich die Männer verliebt haben und mit Frauen war es unproblematisch.

Geschrieben

Ich finde, dass man einfach offen drüber reden sollte wie man sich das Miteinander vorstellt... wer Poppen kann, sollte kein Problem damit haben offen miteinander zu reden.

 

Vielleicht denken manche es kommt unsicher rüber zu fragen/reden und ziehen entsprechend falsche Schlüsse.

Geschrieben

Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Über die letzten Jahre hatte ich paar Freundschaften+ bzw längere Affären und diese waren eben auch genau das. Lediglich am Anfang, als ich mit der offenen Lebensweise anfing, hatte ich noch etwas Probleme damit. Aber mit der Zeit lernt man sowas zu handhaben. Du hast wohl einfach nur Pech mit den Männern. Das ganze gilt umgedreht sicherlich ebenso, dass es eben auch paar klammernde Frauen gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also eine freundschaft plus hatte ich schon und mir hat es sehr gefallen und würde gerne wieder eine machen... also ich fande es sehr schön

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich weiß was ich will und das ist definitiv keinen oberflächlichen Sex.
In einer Affäre ist bei mir von Anfang an alles geklärt, Sympathie muß vorhanden sein um mehr mit ihm zu wollen.
Ich möchte weder eine Beziehung noch klammern und das erwarte ich auch.
Ich hatte bis auf ganz wenige Ausnahnen immer Männer mit denen ich auch zärtlichkeit geniessen konnte, es gehört dazu.
Und das hat für mich nichts mit "verliebt sein" zu tun.
Ich geniesse und das mit allen Sinnen, mehr nicht.
Und das haben die Männer (bis auf wenige Ausnahmen :-)) bis dato auch.

Geschrieben

Man kann und darf doch verliebt sein, dass macht es doch durchaus auch aus. 😄

Ich bin, wenn es um Liebe geht auch besonders leidenschaftlich, gefühlvoll, einfühlsam und tiefgründig.
Ich mag das Spiel mit dem Feuer ohne Brandstifter zu sein - und jammere nicht, wenn ich mir die Finger verbrenne. 😅
Denn ich stehe zu dem, was ich tue und das nur aus tiefstem Herzen und Lust. 😋

Geschrieben

Mir ist das genaue Gegenteil weitaus geläufiger.

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Viele Männer leiden an Überheblichkeit ... Man muss sich nach diesem Sex dich verlieben ... Andere habe. Angst ihre Freiheit zu verlieren


Ich fand meine Freundschaft plus die ich jahrelang als Bereicherung unseres lebends .. ich lud sie auch zu meiner Hochzeit ein mit will und wissen meiner Frau

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Es ist eher schwer eine Frau zu finden die nur Freundschaft mit extras will also ausgehen lachen Tanzen voegeln sie wollen nicht zweite feige spielen. Aber Freunde sollten keine Geige spielen sondern zusammen Spass und Freude bringen was nicht das Bett alleine betrifft

×
×
  • Neu erstellen...