Jump to content

Sexualität, was ist das?


Fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Menschen, 

Was ist Sexualität? Was ist der Antrieb, das ein Mensch seine Sexualität ausleben möchte? Ist Sexualität zum Orgasmus kommen? 

Warum können viele diesen Antrieb nicht ausblenden? 

Der Sexualtrieb gibt es eigentlich nur, damit Mensch und Tier sich Fortpflanzen? Aber wenn man sich schützt vor Nachkommen, warum gibt es dann noch Sexualität? Es ist doch eigentlich sich selber verarschen oder? 

Geschrieben

Ist wie mit ner Pizza, manche essen den Rand mit, andere nicht

Geschrieben

Eines ist jedenfalls klar, Sexualität ist weit mehr als nur poppen.
Der Rest steht u.a bei Wikipedia.

Geschrieben

Die Sexualität wird laut Duden definiert als die

"Gesamtheit der im Geschlechtstrieb begründeten Lebensäußerungen.Verhaltensweisen und Empfindungen."

Der Antreib zum Auslebeb des Geschlechtstriebes ist hormonell bedingt und daher zumeist nicht völlig auszublenden. Sexualität ist nicht allein durch Erreichen eines Orgasmus zu definieren (s. o.).

Auch bei der Verhütung ist die Sexualität Teil unseres Wesens (da hormonell gesteuert),  aber eben auch Ausdruxk unseres Intellekts, der naturgegebene Phänomene unseren Umständen anpasst :)

 

Geschrieben

Man kann eigentlich diverse Sachen ausblenden. Und dazu auch den Trieb. Aber viele haben nicht mehr gelernt ihr Gefühle und Emotionen zu kontrollieren...
Gruß Julian

Geschrieben

Lass Dich sterilisieren und kastrieren!
Männer die keine Hoden haben haben einen niedrigen Hormonhaushalt der für den Sexualtrieb verantwortlich ist!

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:


Was ist Sexualität?

Das ist das, worüber hier viele nur Reden es nie stattfinden wird und wovon viele nur Träumen... 🙄 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rolfi:

Lass Dich sterilisieren und kastrieren!
Männer die keine Hoden haben haben einen niedrigen Hormonhaushalt der für den Sexualtrieb verantwortlich ist!

Doppelt gemoppelt hält besser oder wie muß ich das verstehen? 

Geschrieben

Abgesehen davon ist Deine Frage eher dumm,wenn Du bei poppen.de bist uns selbst Deinen Sexualtrieb ausleben willst!

Geschrieben

Es geht nicht nur um Fortpflanzung, der Mensch machte meist aus Spass.

Das kann auch ohne Orgasmus sein, Nähe, Berührung, sexuelle Gefühle sindnauch sexy und sehr angenehm.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb StaenkerJule:

Das ist das, worüber hier viele nur Reden es nie stattfinden wird und wovon viele nur Träumen... 🙄 🤷‍♀️

Danke, das erste wahre Wort hier 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb molligERhb:

Es geht nicht nur um Fortpflanzung, der Mensch machte meist aus Spass.

Es macht meist auch Spaß, mit 130 kmh über die Autobahn zu fahren. 

Geschlechtsverkehr an sich ist doch völlig Banane 

Geschrieben

Hallo Alien! Da sitzt du einer Fehlinfo auf. Das Tier möchte sich nicht mit dem Menschen fortpflanzen. Umgekehrt soll das schon eher mal vorkommen. Ob es funktioniert, dieses Fortpflanzen? Keine Ahnung.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nilsson:

Hallo Alien! Da sitzt du einer Fehlinfo auf. Das Tier möchte sich nicht mit dem Menschen fortpflanzen. Umgekehrt soll das schon eher mal vorkommen. Ob es funktioniert, dieses Fortpflanzen? Keine Ahnung.

Nenn mich nicht immer Alien. Besser wäre höhere Lebensform 😛

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Nenn mich nicht immer Alien. Besser wäre höhere Lebensform 😛

Vielleicht ist es die höhere. Gott wäre unpassend. Findest du nicht ;)?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Geschlechtsverkehr an sich ist doch völlig Banane 

Ich nehme mal an, dass du hier deine persönliche Erfahrung einbringst. Da kann ich nur sagen - armes Schwein. Die Freuden der körperlichen Vereinigung sind vielschichtiger als das ordinäre rein und raus. 

Geschrieben

Es gibt sicher sowas wie einen Fortpflanzungstrieb: den sieht man bei Tieren (die zum Teil aber auch schon Befriedigungen kennen, die von einer Befruchtung, oder auch nur vom Geschlechtsakt mit einem, z.B. andersgeschlechtlichen, Gegenüber unabhängig sind). Damit ist auch der Mensch irgendwie davon betroffen. Natürlich ist dieser Urtrieb aber durch Kultur und Reflexion darüber so weit deformiert (oder positiv gewendet: befreit), dass unsere Bedürfnisse und Neigungen damit nicht mehr viel zu tun haben. Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, irgendeine Vorliebe oder auch nur die Stärke des Bedürfnisses als angeboren anzunehmen, zumal dadurch jede Möglichkeit von Kritik oder Veränderung ausgeschlossen wäre.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dorus:

Es gibt sicher sowas wie einen Fortpflanzungstrieb: den sieht man bei Tieren (die zum Teil aber auch schon Befriedigungen kennen, die von einer Befruchtung, oder auch nur vom Geschlechtsakt mit einem, z.B. andersgeschlechtlichen, Gegenüber unabhängig sind). Damit ist auch der Mensch irgendwie davon betroffen. Natürlich ist dieser Urtrieb aber durch Kultur und Reflexion darüber so weit deformiert (oder positiv gewendet: befreit), dass unsere Bedürfnisse und Neigungen damit nicht mehr viel zu tun haben. Ich halte grundsätzlich nicht viel davon, irgendeine Vorliebe oder auch nur die Stärke des Bedürfnisses als angeboren anzunehmen, zumal dadurch jede Möglichkeit von Kritik oder Veränderung ausgeschlossen wäre.

Also, Du meinst, der Mensch hat sich befreit vom Fortpflanzungstrieb? Es geht nur im Freude? 

vor 5 Minuten, schrieb Drakar:

Ich nehme mal an, dass du hier deine persönliche Erfahrung einbringst. Da kann ich nur sagen - armes Schwein. Die Freuden der körperlichen Vereinigung sind vielschichtiger als das ordinäre rein und raus. 

Du denkst, ich denke einzig an körperliche Vereinigung? Falsch 

Geschrieben

Cool.  

Wenn ich mich jetzt die ganze Zeit selber verarscht habe , dann hab ich das aber verdammt gut gemacht 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Es ist doch eigentlich sich selber verarschen oder?

Das tun wir doch alle. 

Die einen so, die anderen, indem sie sich nach nem langen Tag in der Kanalisation, an dem sie ihre Zahnprothesensammlung aufgestockt haben und das Zahngold bei E-bay eingestellt haben, einreden, ihr Leben sei total super, auch ohne Sex, bevor sie sich auf ner Sexseite einloggen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Frühaufsteher01:

Der Sexualtrieb gibt es eigentlich nur, damit Mensch und Tier sich Fortpflanzen? Aber wenn man sich schützt vor Nachkommen, warum gibt es dann noch Sexualität? Es ist doch eigentlich sich selber verarschen oder? 

Auweija Auweija - zuerst muß es jeden Wundern, das Du einen Unterschied zwischen Mensch und Tier machst. Rein biologisch betrachtet ist der MEnsch auch nur ein Tier und sonst nix. Deswgen sind dem Menschen genau wie allen anderen Tieren auch bestimmte Eigenschaften (Bedürfnisse) und Veranlagungen mit ins leben gegeben. Diese Eigenschaften und Veranlöagungen unterscheiden sich von Gattung zu Gattung.

So ist dem Menschen der Sexualtrieb auch von naturaus zur Erhaltung der Art von natur aus veranlagt. Funktionsbedingt eben auch bei beiden Geschlechtern unterschiedlich. Eben bei der Frau die VEranlagung Begehrlichkeit zu erwecken und beim Manne das Werben (Imponieren) um noch Möglichkeit den Vorzug zu erhalten.

Daraus zeigt sich auch, das von natur aus weder Mann noch Frau auf Monogamie ausgerichtet sind. Im Gegenteil gibt es verschiedene andere Mechanismen, die dafür Sorge Tragen, das auch ein Anderes Männchen für nicht selbst gezeiugten Nachwuchs eintreten kann - eben weil sich damit die option auf regelmäßigen Sex sichern läßt. Also wie man so schön sagt - einen Win-Win-situation.

Dabei ist die Sexualität zum Zweck der Zeugung nicht auf Orgasmus ausgerichtet, sondern lediglich auf den Samnerguß beim Mann. Der wirliche Orgasmus kann dvon unabhängig sein. Leider wird zu oft der Samenerguß als der Orgasmus angesehen. Reines Unwissen. Auch bei der Frau sind Reaktionen angelegt, die durch das Sperma nach dem Samanerguß des Mannes zu Kontraktionen der Gebärmutter führen sollen, um durch einen so erzeugten Saugeffekt das Sperma an die richtige Stelle zu bevörden. Für einige Frauen ist das eine Möglichkeit, diese auch entsopannend wirkenden Kontraktionen als eine Art Orgasmus zu erleben.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Es macht meist auch Spaß, mit 130 kmh über die Autobahn zu fahren. 

Geschlechtsverkehr an sich ist doch völlig Banane 

Sind deine Posts eigentlich alle ernst gemeint oder steckt da immer sehr viel Ironie drin? Manchmal bin ich mir da nicht ganz so sicher. Ich bin immer von Ironie ausgegangen, aber in deinem Profil steht, dass du auf Abstinenz stehst. Doch wenn das alles die Wahrheit ist, dann erlaube mir bitte die Frage, warum du hier bist? Aber eigentlich ist es ja auch egal. Egal, wie deine Posts gemeint sind, so sorgen sie bei mir schon sehr oft zur Erheiterung! Also zumindest manche Reaktionen darauf. Weiter so. 😂👍

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frühaufsteher01:

Also, Du meinst, der Mensch hat sich befreit vom Fortpflanzungstrieb? Es geht nur im Freude? 

Du denkst, ich denke einzig an körperliche Vereinigung? Falsch 

Warum schreibst du dann über Geschlechtsverkehr?

Kognitive Fähigkeit - was ist das?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb RoNa92:

Sind deine Posts eigentlich alle ernst gemeint oder steckt da immer sehr viel Ironie drin?

Ich kann in dem EB nix von Ironie erkennen. Ich sehe da nur, das da jemand recht kenntnisbefreit irgend etwas als Fage eingestellt hat um sein Profil hervor zu heben. Ironie sieht deutlich anders aus.

×
×
  • Neu erstellen...