Jump to content

Sexualität, was ist das?


Fr****

Empfohlener Beitrag

eumel-nulleins
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Was ist Sexualität? Was ist der Antrieb, das ein Mensch seine Sexualität ausleben möchte?

Hättest mich fragen  sollen, bevor ich hier eingetrudelt bin. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.:coffee_happy:

Geschrieben

Sexuelität hat nicht nur etwas mit dem vögeln an sich zu tun... Es ist das ganze drum herum... Um die Lust an sich. Ob wer beim eigenen Geschlecht bleibt, sich dem anderen zuwendet oder sich gar nicht festlegen möchte. Dann kommt hinzu, ob es lieber romantisch, zärtlich... Oder doch lieber fester, ruppiger zugehen soll.... Sexualität entwickelt sich, ist ein Prozess der Freiraum braucht. Ist auf der einen Seite stark und auf der anderen Seite extrem zerbrechlich. Es ist das große Ganze und doch so fragil.... Die Sexualität hat ja primär nichts mit der Fortpflanzung zu tun. Es ist die Erziehung, die Erfahrung und die Gesellschaft, die Einfluss auf jede einzelne Sexuelität hat. Sex findet innerhalb der Sexualität statt. Die Sexualität ist so viel mehr, als einfach nur Sex.... Und Sex ist so unendlich viel mehr, als einfach nur das reinstecken.... Die Fortpflanzung braucht jede Menge Übung... Und das ist lernen mit unendlich viel Spaß 😍😍😍

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Ist Sexualität zum Orgasmus kommen?

Der Orgasmus ist ein Bereich der Sexualität aber kein Muss bei der Sexualität.

vor 10 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Warum können viele diesen Antrieb nicht ausblenden?

Diese Frage ist vielleicht berechtigt für die, die sich oder anderen Schaden fügen, für die, für die der Antrieb Positives gibt und allen anderen Beteiligten auch, stellt sich diese Frage überhaupt nicht.

vor 10 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Der Sexualtrieb gibt es eigentlich nur, damit Mensch und Tier sich Fortpflanzen? Aber wenn man sich schützt vor Nachkommen, warum gibt es dann noch Sexualität?

Nein, der Sexualtrieb beim Menschen ist nicht einfach der Fortpflanzungstrieb. Hier kann eine Entkoppelung von Sexualität und Fortpflanzung stattfinden

vor 10 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Es ist doch eigentlich sich selber verarschen oder?

Nein, für die meisten, die das gern machen ist es eine Freude, Bereicherung und Entwicklung. Die das das nicht möchten oder keinen Spaß dabei haben, die müssen das auch nicht.

----------------------------------------------------------------------------

Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne Berücksichtigung von Ausnahmen und Sonderfällen;)

Was ist Sexualität?
Bezieht sich auf das Geschlecht bei Menschen und Tieren. Die sexuelle Entwicklung des Menschen beginnt von dessen Ursprung. Zum Teil ist die Sexualität angeboren zum Teil erlernt. Die Sexualität findet in der Realität, in der Phantasie und auch im Traum statt. Sie umfasst Empfindungen und Handlungen und ist eine offene Entwicklungsmöglichkeit bei Menschen, die sich unterschiedlich ausprägen kann. Beim Menschen kann es durch verschiedene Möglichkeiten zu einer Entkoppelung von Sexualität und Fortpflanzung kommen. Ein gesunder Mann kann im Schlaf zwischen einer und fünf Erektionen haben, auch Frauen erfahren im REM-Schlaf häufig eine vaginale Erregung. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich hab mir das jetzt hier mal alles durchgelesen und muss immer wieder feststellen, dass es doch sehr lustig ist, wenn nicht ganz so schlaue Menschen Threads erstellen und sich dabei aber unheimlich klug vorkommen. Aber lassen wir ihnen ihre Bühne hier.

Wenn manchen Menschen die Meinung anderer nicht passt........ 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Sexualität, was ist das?

Hä?....

Ich glaube, ich bin echt kein Frühaufsteher.:confused:

Geschrieben

Wenn Sex nur zur Fortpflanzung dient , was machen dann die Bonobo Affen ?

Geschrieben

Naja, aber wenn es ausschließlich zur Fortpflanzung dienen soll, dann hätten wir bei einem Orgasmus, also spätestens da, nicht so großartige Gefühle! Aber ja du hast Recht, die Menschen verhalten sich immer mehr wie Tiere ! Mit allem und jedem überall , es geht nur noch um Sex... heute werden Partner nach den sexuellen Vorlieben ausgewählt, und dann schaut Mann, was für ein Mensch das ist... Das habe ich jetzt schon ganz oft gehört... Ich möchte erstmal eine Mensch kennenlernen, kann man sich mit jemanden toll versteht, hat man auch tollen Sex!

Geschrieben

Menschliche Sexualität ist ein Puzzle aus zwei Teilen. Aber das Zusammensetzen ist für viele immer noch zu schwer :-)))

Geschrieben

Der Mensch und der Affe sind die einzigen Wesen die Sexualität nicht allein zur Fortpflanzung betreiben.
Warum? Gute Frage.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Naja, aber wenn es ausschließlich zur Fortpflanzung dienen soll, dann hätten wir bei einem Orgasmus, also spätestens da, nicht so großartige Gefühle! Aber ja du hast Recht, die Menschen verhalten sich immer mehr wie Tiere ! Mit allem und jedem überall , es geht nur noch um Sex... heute werden Partner nach den sexuellen Vorlieben ausgewählt, und dann schaut Mann, was für ein Mensch das ist... Das habe ich jetzt schon ganz oft gehört... Ich möchte erstmal eine Mensch kennenlernen, kann man sich mit jemanden toll versteht, hat man auch tollen Sex!

So langsam kommen wir der Sache näher. 

Ein Junkie hat nur eins im Sinn, wann bekommt er den nächsten Schuss. Wobei ich mit Junkie nicht nur Drogen meine. Gibt auch Adrenalin Junkies. 

Aber nun gut, es ist meine Meinung, die manche nicht verstehen wollen, das der Mensch sich so überhaupt nicht weiter entwickeln kann, weil alles sich nur um das eine dreht. Wann bekomme ich meine nächste Heroin spritze, wann kann ich wieder vom nächsten Hochhaus mit Fallschirm springen, wann krieg ich wieder meine Löcher gestopft, bzw kann ich stopfen. 

Mit Verlaub, Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Und ja, ich sehe die Welt ein bisschen anders, denn ich suche weder das eine noch das andere. Nicht, weil ich es nicht bekomme, sondern weil ich es nicht will. 

 

Geschrieben

Ganz einfach, die Liebe ist ein schöner Zeitvertreib, dazu braucht man nur den Unterleib 😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

Wenn manchen Menschen die Meinung anderer nicht passt........ 

 

Welche Meinung denn? Das was du schreibst ist doch total sinnfrei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Linda0512:

Welche Meinung denn? Das was du schreibst ist doch total sinnfrei.

 

vor 14 Stunden, schrieb Linda0512:

Ich hab mir das jetzt hier mal alles durchgelesen

Anscheinend nicht 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Linda0512:

Na wenn du noch nicht mal weißt was das bedeutet, hast du erst recht mein absolutes Mitleid.

    Mein Mitlied hat @Frühaufsteher01 auch :clapping:

Dennoch möchte ich ihm helfen...vom Mann zu Mann...damit er endlich weiß, was "geil" ist und was wäre besser als Hilfe zur Selbshilfe :joy: Bei solchen Fragestellungen kann ganz einfach der gute alte Duden weiterhelfen. Leider kann ich den hier nicht verlinken...aber da steht sowas dann drin:

1. gierig nach geschlechtlicher Befriedigung, vom Sexualtrieb beherrscht, sexuell erregt; Bsp. ein geiler Kerl, ein geiles Lachen , auf etwas geil sein (auf etwas versessen sein)

2. nicht Relevant da landwirtschaftlich

3. nicht Relevant da landwirtschaftlich

4. in begeisternder Weise schön, gut; großartig, toll; Bsp. geile Musik

Synoyme zu geil: begehrlich, begierig, brünstig...hat was :clapping:

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Frühaufsteher01:

So langsam kommen wir der Sache näher. 

Ein Junkie hat nur eins im Sinn, wann bekommt er den nächsten Schuss. Wobei ich mit Junkie nicht nur Drogen meine. Gibt auch Adrenalin Junkies. 

Aber nun gut, es ist meine Meinung, die manche nicht verstehen wollen, das der Mensch sich so überhaupt nicht weiter entwickeln kann, weil alles sich nur um das eine dreht. Wann bekomme ich meine nächste Heroin spritze, wann kann ich wieder vom nächsten Hochhaus mit Fallschirm springen, wann krieg ich wieder meine Löcher gestopft, bzw kann ich stopfen. 

Mit Verlaub, Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Und ja, ich sehe die Welt ein bisschen anders, denn ich suche weder das eine noch das andere. Nicht, weil ich es nicht bekomme, sondern weil ich es nicht will. 

 

Extremismus ist in jedem Bereich gefährlich und unangebracht😉

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

Extremismus ist in jedem Bereich gefährlich und unangebracht😉

Definiere "Extremismus" in diesem Zusammenhang 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Frühaufsteher01:

Definiere "Extremismus" in diesem Zusammenhang 

Deine Art und Wortwahl z.b.! Ich finde es toll dass du anders tickst, aber die Art und Weise wie du das hier kundtust, ist auf so einer Seite glaube ich nicht wirklich angebracht! In deinem Profil steht du stehst auf Keuschheit, du hast mit Sexualität nichts zu tun, hast du jetzt auch schon öfter hier erwähnt,... Warum bist du auf einer Seite, auf der es um Sexualität geht, angemeldet. Ich finde dieses ganze wilde triebhafte auch nicht mehr schön, aber das ist nun mal leider der Zeitgeist, man muss ja nicht mitmachen! Aber solange es das Internet gibt, wirst du niemanden bekehren können, denn die Menschen sind nunmal von Natur aus neugierig und wollen alles ausprobieren. Und Sex ist nun mal ein unglaublich spannendes und neugieriges Thema!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Imperatorin:

Deine Art und Wortwahl z.b.! Ich finde es toll dass du anders tickst, aber die Art und Weise wie du das hier kundtust, ist auf so einer Seite glaube ich nicht wirklich angebracht! In deinem Profil steht du stehst auf Keuschheit, du hast mit Sexualität nichts zu tun, hast du jetzt auch schon öfter hier erwähnt,... Warum bist du auf einer Seite, auf der es um Sexualität geht, angemeldet. Ich finde dieses ganze wilde triebhafte auch nicht mehr schön, aber das ist nun mal leider der Zeitgeist, man muss ja nicht mitmachen! Aber solange es das Internet gibt, wirst du niemanden bekehren können, denn die Menschen sind nunmal von Natur aus neugierig und wollen alles ausprobieren. Und Sex ist nun mal ein unglaublich spannendes und neugieriges Thema!

Denkst du, ich predige Extremismus? Nirgends, irgendwo, in den ganzen Themen, die ich gestartet hab, stand irgendwas mit "folgt mir und ich geleite euch ins Paradies". 

Ok, Diese Phrase war etwas extrem, aber anders könnt ich es jetzt nicht formulieren. 

Was uns nur wundert, niemand versucht uns ein bisschen zu verstehen.

Niemand von uns will irgendwen bekehren, wir möchten nur verstehen, was und wie manche ticken. 

Auf Gärtner Seiten findet man selten solche Auswahl an Menschen wie hier auf dieser Seite. Hier kann man direkt mitbekommen, wie der (in Anführungszeichen) "normalo" denkt und fühlt. 

 

Und was kommt gleich für ein Shitstorm. Aber nicht bezogen auf Dich 

Geschrieben

Sexualität ist ein Uhrtrieb und genau wie andere Triebe ist er bei dem einem schwächer und bei dem anderen Stärker was das ausleben angeht ist es heute so denke ich das es so eine art Volkssport geworden ist klar hat mann bock auf ne frau aber man ist nicht zufrieden mit dem was man hat sondern versucht immer die Grenzen zu erweitern oder neue erfahrungen zu sammeln

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hm. Sehr philosophisch gefragt. Ich hinterfrage meine Lust nicht. Ich lebe sie einfach aus mit allen Möglichkeiten die sich mir bieten und mir gefallen. So lange ich niemanden gegen seinen Willen mit meiner Sexualität "penetriere" ist doch alles fein. Die einen wollen gar nicht oder nur mit einer einzigen Person und ich mag so viele sexuelle Teilbereiche das ich mir unmvorstellen kann all das erfüllend mit nur einer Person zu finden.

Geschrieben
Am 29.7.2020 at 15:23, schrieb Frühaufsteher01:

Was ist Sexualität?

Ich dachte immer, es hat damit zu tun, das Männer eine Erektion bekommen, Frauen möglicherweise feucht werden, und beide diesen Zustand ändern wollen, unabhängig davon, ob allein, zusammen oder auch innerhalb der eigenen Geschlechtergruppen. Achja, und meist fühlt man sich am Ende irgendwie gut, erlöst, befriedigt. Ich glaube das ist Sexualität in (m)einer extrem verkürzten Sichtweise.:coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...