Jump to content

Abnehmen


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Art wie du versuchst Gewicht zu verlieren ist zu radikal. Dein Körper wird erst einmal alles an Kalorien aufnehmen die du ihm anbietest. Ernährung ist nur ein Teil beim abnehmen. Bewegung bzw. Verbrauch der andere. Und je älter man wird, desto schwerer wird das, weil dein Stoffwechsel sich verändert. Also der Mix machts!

Geschrieben

Melde dich doch einfach bei weigth watchers....

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Nilsson:

Recht oder Unrecht. Da Streiten sich noch die Geister, Die Einen sagen ist ein Zucker, die anderen ist ein "guter Zucker". Aber bei Diabetes solltest Du Recht haben.

😉😉😉....darum stehe ich auf Beeren , Wassermelone, Papaya. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

😉😉😉....darum stehe ich auf Beeren , Wassermelone, Papaya.

Wenn du "drauf STEHST" , wie nennt sich dann der "Matschsalat" :tada::confused:?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nilsson:

Wenn du "drauf STEHST" , wie nennt sich dann der "Matschsalat" :tada::confused:?

😂😂😂 Fruchtsalat....✌

Geschrieben

Bringt schon viel wenn man Cola,Bier, Schokolade usw. weg läst....

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Hilde-men:

Melde dich doch einfach bei weigth watchers....

Erst habe ich vermutlich jahrelang mehr Geld ausgegeben, weil ich ja zuviel oder falsches gegessen habe, dann gebe ich wieder Geld aus (weigth watchers) um wieder abzunehmen. In der Zeit sind in anderen Ländern viele verhungert, oder leiden an Hunger. 

Was für eine kranke Welt! 

Geschrieben

Es ist bereits ein falscher Ansatz, Werte und die Stelle hinterm Komma wichtig zu nehmen. Schwankungen im Tagesgewicht sind bis zu 2 Kg möglich.

Geh zum Arzt und lass mal alle Werte messen, dann entscheide neu und richte die Ernährung danach aus.

Und mal ehrlich: Es macht mehr Sinn, sich die Ernährungsdocs im TV anzuschauen als hier verschiedenste Meinungen einzuholen.

Geschrieben

Kleiner nachtrag:

Ich arbeite mit Trennkosternährung weil ich ein softgainer bin, heisst Kohlenhydrate sind für meine Figur tödlich. Es gibt ein ernähungskonzept, welches sich warriordiät nennt. Die orientiert sich an der Gewohnheiten von Raubkatzen.
Einfach mal googeln.

Ansonsten einmal im Jahr 2 Wochen Heilfasten und unregelmäßig intervallfasten.

Geschrieben

Laufen und weniger Kohlehydrate, am besten kein Alkohol. Dann verbrennt man träge Masse.

Geschrieben

Nachdem du noch nie aufs essen geschaut hast (kann ich mir ja gar nicht vorstellen, ich habe mein ganzes Leben IMMER schauen müssen - egal ob wegen Hüftgold oder wegen Unverträglichkeiten), solltest du ziemlich schnell Erfolge haben mit wenig Anstrengung. Manche nehmen allein dadurch ab, dass sie keinen Müll (süßkram, fertigfraß usw.) in sich reinschieben. Andere (ich) müssen jeden bissen wiegen.
Btw hilft bei jedem was anderes. Ausprobieren und ganz wichtig: Ernährung UMSTELLEN und nicht danach wieder schaufeln.

Geschrieben

Alle Tipps hier kannst du vergessen, eben weil man dich , deinen Stoffwechsel und deinen Tagesablauf nicht kennt

Sich vernüftig zu ernähren ist nicht schwer, wichtig dabei ist das du lernst deinen Körper kennenzulernen

Es bringt dir nichts jetzt über ein paar Wochen radiakal abzunehmen, du musst dich auf Dauer mit deinem Körper und deinem Gewicht in Einklang befinden

Nur so kannst du auch deine Gewicht ohne Anstrengung halten

Geschrieben

Kilos, die man sich über lange Zeit angefuttert hat, kriegt man auch nur über lange Zeit weg.
Am besten, keine radikalen Diäten, sondern normal und ausgewogen ernähren.
Zusätzlich Sport treiben. Laufen und Radfahren ( nüchtern) vor der ersten Mahlzeit kurbelt die Fettverbrennung an. Hier gilt, langsam und locker bewegen. Und immer genügend trinken (Wasser).

Geschrieben

Aus meiner Persönlichen Erfahrung der letzten 2 Monate: ich hab an meiner Ernährung fast nix geändert. Hab nur die Milch im Café und die Sahnesoßen weggelassen. hab geschaut, das ich tagsüber mich mehr bewege (Handy als Schrittzähler) und Abends noch eine Runde um den Block dass ich auf über 10.000 Schritte komme. Hab dadurch aktuell 5,6 kg runter... alleine die Bewegung abends macht Spaß und nein! Ficken war damit nicht gemeint, sondern spazieren gehen...

Geschrieben (bearbeitet)

Achte darauf, dass du nicht zu wenig isst (nicht unter 1200 kcal), denn irgendwann stellt sonst dein Stoffwechsel die Arbeit ein. Mit Bewegung machst du natürlich auch nichts verkehrt, denn das kurbelt den Stoffwechsel an.
Das Hauptproblem ist aber nicht das Abnehmen, sondern das Halten des Gewichts. Daher solltest du nichts machen, was du nicht für den Rest deines Lebens durchziehen möchtest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Von vorne weg. Der Schlüssel zum Erfolg ist konsequent sein. DanN ist es sogar fast egal was du isst.
Du kannst es mal versuchen mit Suppe. Ja das hört sich merkwürdig an ist aber wirklich gut. Ich selber habe 17kg in 15 Wochen verloren, fast ausschließlich mit Suppe. Wenn mal keine Suppe, dann war es Milch 3.5%.
Viel bewegung. Ich z.b. bin viel mit dem fahrrad unterwegs. -----------------------------------------------------------------------------------Zu all den jeningen die hie mit Stoffwechsel ankommen und hier einen abphilosfieren von wegen man muss mit seinem Körper im Einklang sein, ist sowas von falsch. An solchen Leuten merkt man sofort das sie entweder eigentlich null Ahnung haben oder nur das vorkauen was man denen vorkaut.-------------------------------------------------------------------------------------------
So eine radikalDiät kannst du gerne mal machen, ist aber nicht jedermanns sache.


Mein Schlüssel zum Erfolg ist- konsequent sein /Bewegung / Suppe.

Kalorien zählen ist was für dumme. Die fühlen sich dann gut wenn sie sie da biss rechnen dürfen




Geschrieben

Letztlich muss du beim Abnehmen mehr verbrauchen als du reinsteckst. Dein Weg zum Erfolg, also Wohfühlen (nicht leiden) hängt ganz von Dir selbst ab. Wie sieht Dein Tag aus? Was Ist zeitlich möglich bei Dir etc.

Geschrieben

Bewegung und Kalorien reduzieren.
Das Essen der körperlichen Belastung anpassen das ist die halbe Miete. Nichts mehr Essen oder einmal am Tag ist Gift, der Körper ist wie eine Festplatte und merkt sich alles

Geschrieben

"Intervallfasten" googeln ...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Julian1234:

Gibt es etwas, was ich unbedingt berücksichtigen sollte?

Ja sicher gibt es das.

Zuerst solltest DU wissen, das sich mit zunehmendem Alter deine Legensgewohnheiten Ändern. Besonders die Körperlichen Belastungen nehmen permanent ab. Damit sinkt der Energiebedarf.

Zum zweiten rate ich von jeder Form der Diät ab. Auch die umstellung auf irgend welche "speziellen" Lebensmittel oder die Vermeidung von Fett bringen überhaupt nix.

Es sind die Esgewohnheiten wie drei mal Täglich - Morgens unbedingt Frühstücken und solcher Unfug. Es sind alles nur Angaben von Ideologen und fanatischen Dogmatikern.

Seriöse Wissenschaft hat erkennt mittlwereile an, das es für den Menschen von naturaus normal ist, unregelmäßig zu Essen. Es ist von seriöser Wissenschaft erwiesen, das Fett nicht Dick macht, sondern im Gegenteil für seine Verarbeitung durch den Körper erhebliche energie bedarf. Daraus ergeben sind sinnfolle Folgen.

Lasse zum Beispiel das Frühstück entfallen. Einfach einen Kaffee und der Tag kann beginnen. Damit vermeidest Du, das Du den Verdauungsapparat anleierst, der dann recht bald Nachschub verlangt und Hunger alslöst. Daraus ist das Teilzeitfasten entsanden. Um das an zu ehen ist es am einfachsten, den Tagesablauf einfach mal anders zu Gestalten. Wenn Du gerne mal einen Braten magst - rne auch mit Fett, dann verzichte nicht darauf. Aber verzichte darauf, unbedingt "rünfutter" in dich hinein zu stopfen, nur Weil das angeblich so Gesund ist.

Ich esse seot gut 40 Jahren nur einmal am Tag. Abends. Solange haben mir auch alle vorgeworfen, wie ungesund ich mich ernähre. Ausgenommen mein HAusarzt. Heute sind meine Essgewohnheiten der Letzte Stand der Wissenschaft und das probate Mittel für absolute Problemfälle. Ich habe es so in 3 Jahrzehnten nicht eschafft, mein Körperewicht über 80 Kg zu bringen. Erst die fortschreitend schlechte Sauerstoffersorgung, die meine Vitalität zunehmend eingeschränkt hat, hat zur Gewichtszunahmen geführt. In schnitt Sind es 4 bios 5 Pott Kaffee mit Milch und Zucker und zum Beispiel 3 Scheiben Graubrot mit Wurst und Käse. Damit halte ich mein Gewicht zwischen 92 und 94 Kg.

×
×
  • Neu erstellen...