Jump to content

Abnehmen


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sonntag um 14:58, schrieb Dr_Coffee:

Mein Ziel ist es mein Bauchumfang zu reduzieren 99 cm zur Zeit  , also Körperfett verlieren, und danach etwas Muskelaufbau, bei 185cm wiege ich zur zeit 85kg.

 

 

 

Wieviel Körperfett hast du??

Geschrieben
Sonntag um 14:58, schrieb Dr_Coffee:

Mein Ziel ist es mein Bauchumfang zu reduzieren 99 cm zur Zeit  , also Körperfett verlieren, und danach etwas Muskelaufbau, bei 185cm wiege ich zur zeit 85kg.

 

 

 

Wieviel Körperfett hast du??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Steffen_39_:

Wieviel Körperfett hast du??

Die Waage sagt 25%,aber ich weiß das die nicht so genau sind, kommt aber hin wenn ich mich vergleiche mit körperfett bilder im netz :D

Brust hab ich 114cm

Schulter 125cm 

Hose Trage ich 32W  32L 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 25.7.2020 at 10:48, schrieb böses_Mädchen781:

Du hast scheinbar das Grundproblem vom Jojo Effekt nicht verstanden. Dicke Leute essen nicht übermäßig viel. Oft sind es die unsinnigen Diäten, die sie dicker machen.

Das halte ich für ein Gerücht, wenngleich ein hartnäckiges. Dicke Menschen essen im Verhältnis zu ihrem Bedarf und dem Sport, den sie machen, selbstverständlich zu viel. Und das hat aus meiner Sicht mehrere Ursachen. Sie beginnen die Diät, kasteien sich, essen irgendein Zeug, das sie beim Abnehmen unterstützen soll, was aber oft widerlich schmeckt. Sie verzichten auf Zucker, Kuchen, Schokolade.. der Körper schreit aber irgendwann "ICH WILL KUCHEN", eben weil ihm dann etwas fehlt und sei es die Psyche, die verrückt spielt.. Dann wird der Kuchen gegessen, manchmal mehr als gewollt und mit frischem Schuldbewusstsein geht es in die nächste Diät.

Diäten sind in meinen Augen der größte Blödsinn. Menschen müssen sich über Ernährung auskennen, sie sollten selbst kochen. Keine convenience Produkte, da sind unnötige Salze, Kohlenhydrate, Zucker drin.. als Geschmacksverstärker oder weil es halt billige Füllmasse ist.. Ich kenne niemanden, der übergewichtig war und mit selbst kochen, sich über Ernährung zu informieren und Sport nicht dauerhaft abgenommen hätte..

Und ja, dieses Posting bezieht sich nicht auf Personen mit Stoffwechselerkrankungen oder ähnlichem... 

Geschrieben

man sollte mehr Kalorien verbrauchen als zu sich zu nehmen...

JoJo-effekt kenne ich leider auch

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Dr_Coffee:

Die Waage sagt 25%,aber ich weiß das die nicht so genau sind, kommt aber hin wenn ich mich vergleiche mit körperfett bilder im netz :D

Brust hab ich 114cm

Schulter 125cm 

Hose Trage ich 32W  32L 

 

 

 

Wichtig ist sich für eine waage zu entscheiden um ergebnisse wirklich nachvollziehen zu können.

Also zur Berechnung Grundumsatz:

1kcal - 0,25 Körperfett =0,75kcal
(kcal Verbrauch der Muskulatur)

0,75kcal x 85Kg x 24h = 1530kcal
(Grundumsatz als Mindestmenge, damit der Körper in Ruhe zu 100% funktioniert)

Du benötigst also 1530kcal am tag ohne Bewegung (vergleichbar mit Bettlegerigkeit)
Jetzt kommt dein Pal Wert dazu. Listen gibt es da genug im netz wo du dich einordnen kannst. Ich würde den sport erstmal rausrechnen um es zu vereinfachen. Das nennt man dann Leistungsumsatz:

Berechnung des Leistungsumsatz (LU)

"Dein Pal wert" x 1530kcal = "Dein LU"
(Jetzt weißt du was du am Tag mit Arbeit und Freizeitaktivitäten verbrauchst)

An Sporttagen kannst du den LU x 0.3 multiplizieren oder lässt den weg, da du dann auf die ganze woche hin schon ein Defizit erreichst. Das kannst du für dich entscheiden.

WICHTIG DABEI IST NUR DAS DU EIN DEFIZIT VON 500KCAL VOM LEISTUNGSUMSATZ NICHT ÜBERSCHREITEST.
(Fettabbau funktioniert aber dauert seine Zeit.)

An der Stelle ein kleiner Tip. Wenn du ein wunschgewicht hast dann nimm bei deiner Berechnung nicht 85Kg sondern 80Kg.

Jetzt hast du deine Kalorien berechnet. Jetzt kannst du zusätzlich noch deine Ernährung umstellen oder eine Diät machen. Diät bedeutet nicht kalorien zu senken bis hin zum Verzicht, sondern sich z. B. mal einer Ernährungsform zu widmen die dich unterstützt oder zu dir passt. Mal schnell 10Kg in 10Wochen abnehmen um bei einem shooting mal in die lieblingsjeans zu passen kann man machen, danach sollte man sich aber wieder konzentrieren und "richtig abnehmen.

Grundsätzlich sind diäten gut und funktionieren solange man sich an Regeln hält (Berechnung) und im idealfall in dein leben integrierbar ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Teste dich aus und übernimm dir hier nicht 1:1 die Fakten aus den Erfahrungen Anderer hier....jeder Körper ist anders. Du bastelst dir dein Ernährungsmodel das nur auf deinen Körper und deiner Lebensweise angepasst ist.

Lg Steffen


Geschrieben

Gibt so viele Möglichkeiten abzunehmen. Und fast jeder kann dir Spezialtipps geben und hat eine besonders gute Diät.

Eigentlich ist die Sache ganz einfach.

Du musst dauerhaft mehr Energie verbrauchen als du zu dir nimmst.

Wie du das das machst und was am besten zu dir passt musst du selbst rausfinden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Steffen_39_:

Wichtig ist sich für eine waage zu entscheiden um ergebnisse wirklich nachvollziehen zu können.

Also zur Berechnung Grundumsatz:

1kcal - 0,25 Körperfett =0,75kcal
(kcal Verbrauch der Muskulatur)

0,75kcal x 85Kg x 24h = 1530kcal
(Grundumsatz als Mindestmenge, damit der Körper in Ruhe zu 100% funktioniert)

Du benötigst also 1530kcal am tag ohne Bewegung (vergleichbar mit Bettlegerigkeit)
Jetzt kommt dein Pal Wert dazu. Listen gibt es da genug im netz wo du dich einordnen kannst. Ich würde den sport erstmal rausrechnen um es zu vereinfachen. Das nennt man dann Leistungsumsatz:

Berechnung des Leistungsumsatz (LU)

"Dein Pal wert" x 1530kcal = "Dein LU"
(Jetzt weißt du was du am Tag mit Arbeit und Freizeitaktivitäten verbrauchst)

An Sporttagen kannst du den LU x 0.3 multiplizieren oder lässt den weg, da du dann auf die ganze woche hin schon ein Defizit erreichst. Das kannst du für dich entscheiden.

WICHTIG DABEI IST NUR DAS DU EIN DEFIZIT VON 500KCAL VOM LEISTUNGSUMSATZ NICHT ÜBERSCHREITEST.
(Fettabbau funktioniert aber dauert seine Zeit.)

An der Stelle ein kleiner Tip. Wenn du ein wunschgewicht hast dann nimm bei deiner Berechnung nicht 85Kg sondern 80Kg.

Jetzt hast du deine Kalorien berechnet. Jetzt kannst du zusätzlich noch deine Ernährung umstellen oder eine Diät machen. Diät bedeutet nicht kalorien zu senken bis hin zum Verzicht, sondern sich z. B. mal einer Ernährungsform zu widmen die dich unterstützt oder zu dir passt. Mal schnell 10Kg in 10Wochen abnehmen um bei einem shooting mal in die lieblingsjeans zu passen kann man machen, danach sollte man sich aber wieder konzentrieren und "richtig abnehmen.

Grundsätzlich sind diäten gut und funktionieren solange man sich an Regeln hält (Berechnung) und im idealfall in dein leben integrierbar ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Teste dich aus und übernimm dir hier nicht 1:1 die Fakten aus den Erfahrungen Anderer hier....jeder Körper ist anders. Du bastelst dir dein Ernährungsmodel das nur auf deinen Körper und deiner Lebensweise angepasst ist.

Lg Steffen

 

vielen dank steffen, für die ratschläge, hilft mir weiter.

lg christian

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb Dr_Coffee:

vielen dank steffen, für die ratschläge, hilft mir weiter.

lg christian

Wenn du weiter Hilfe benötigst schreib mir einfach.
LG

Geschrieben
Am 29.7.2020 at 21:00, schrieb Steffen_39_:

WICHTIG DABEI IST NUR DAS DU EIN DEFIZIT VON 500KCAL VOM LEISTUNGSUMSATZ NICHT ÜBERSCHREITEST.

weshalb?

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb oralstier:

weshalb?

Weil es das effizienteste maß ist wenn man langfristig fettabbauen möchte. Ideal 300kcal aber 500kcal ist wie gesagt das maximum weil der Körper sonst mehr muskelproteine heranzieht als man möchte. Alles schon mit je 6 Monaten getestet. Ich habe ein defizit von 200kcal womit ich seit über 1 jahr kontinuierlich ohne plateau und mit stetig sinkendem KFA Fortschritte mache.

Geschrieben

interessant

da musst du aber richtig Kalorien zählen

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb oralstier:

interessant

da musst du aber richtig Kalorien zählen

Ja das ist gerade am anfang sehr mühsam, aber die routine kommt. Es geht ja auch darum durch das zählen ein Gefühl für seine kalorien und Portionen zu bekommen.

Das Beste zum Schluss:
Ein test von mir hat bei 4/5 Kunden gezeigt das sie durch das nichtwissen ihrer tagl. kalorienmenge und das nichtzählen pro Tag satte 600kcal zu viel zusich nahmen und das unabhängig vom Sportpensum. Das hat ihnen zu denken gegeben und je nach app lohnt es sich mal für 6-12monate zu tracken. Ich mache es zwischendurch auch mal für ne woche.....und ich finde es macht sinn.

Geschrieben

wWelche Apps sind hilfreich bzw. funkionieren gut?

Kann dir keine PN schicken.

×
×
  • Neu erstellen...