Jump to content

Dominanz und Devotion, nur sexuelle Aspekte?


0din1980

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Pastor2710:

Was ich ja nicht  versteh.... Warum lassen so viele raushängen das sie Dominant sind? Man muss es nicht andauernd betonen... 

Da seid ihr doch selber Schuld dran. Ihr lasst doch in aller Regelmäßigkeit raushängen, wie toll, edel und angeblich selbstreflektiert ihr Masters of the Dominanz seid und wie nicht ernstzunehmend die sind, die dominant nur spielen oder nur partiell bewusst ausleben (möchten) zb in der Sexualität. Auch die andere Seite, die dewotten, die Dominanzen in den höchsten Tönen loben, ihre Wichsfantasie eines Dominanten verbreiten, was für tolle gute Menschen das doch sind, die ja nur zum Wohle des Unterwürfigken dominieren, damit ihnen die Suppe am Bein runterläuft bzw das die ja nur das Beste von einem wollen und ihr Wille auch immer der Wille des anderen ist, die Aura allein schon zum niederknien ist. Wenn nicht, dann ist er halt nicht dominant, sondern irgendwas mit dumm. Niemals Kampf, alles läuft wie von Zauberhand. Und dann fragt ihr euch ernsthaft warum ... ?

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Dominantes Verhalten bedeutet aus meiner Sicht die Fähigkeit und Bereitschaft in individuellen Situationen, verantwortungsvoll und umsichtig für sich und andere zu handeln oder zu führen.
Devotes Verhalten ist die Fähigkeit und Bereitschaft die Verantwortung in individuellen Situationen abzugeben und sich unterzuordnen ohne sich aufzugeben.

Jeder verfügt über beide Eigenschaften, welche sich gut miteinander vereinbaren lassen. Je nach dem, von welchen anderen persönlichen Eigenschaften sie ergänzt werden, entscheidet sich ob sie sich positiv oder negativ in einer Beziehung auswirken.

Dies gilt für jede Lebenssituation und hat nichts mit stark oder schwach zu tun.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Antwort... Ja genau 

Echt, du zählst dich nicht dazu (MoD) oder hast du lediglich den Zynismus nebst Ironie nicht verstanden?

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Echt, du zählst dich nicht dazu (MoD) oder hast du lediglich den Zynismus nebst Ironie nicht verstanden?

 

Man muss verzeihen ich bin noch nicht wach... 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Pastor2710:

Man muss verzeihen ich bin noch nicht wach... 

Es sei dir verziehen *huldvolle Geste mache*

Geschrieben

Aus Erfahrung hier auf diesem Portal kann ich sagen das lange nicht dominant drin steckt wo dominant draufsteht

Im Gegenteil, die, die sich hier extrem dominant geben sind oft die, die anschließend nach einem Date betteln oder mir die Füße küssen wollen

Männer eben, viel Gelabere um nichts

Wirklich dominante Männer benötigen nicht viele Worte, sie strahlen Dominanz aus

Geschrieben
Am 30.6.2020 at 16:44, schrieb SirCharles:

– fast jede Frau hat es schon einmal erlebt. Denn ein dominanter Mann ist aufregend und schön – langfristig glücklich wird jedoch selten jemand mit ihm. Er ist anders, als die anderen er hat verrückte Ideen, er schildert dir dein Seelenleben vielleicht so brutal direkt und ehrlich das dir direkt die Säfte davon laufen. Und dann führt er dich wieder so tief in den Kaninchenbau das du nicht mehr glaubst da je wieder heil rauszukommen.Doch die eigentliche Frage ist doch warum stehen Frauen auf solche Typen und warum werden diese Art Männer so besonders geschätzt, ja fast schon verehrt?

Einer der Hauptgründe, den ich sehe ist das Bedürfnis der Sicherheit was bei einem dominanten rüberkommt. Sie hat das Gefühl er ist für jedes Abenteuer bereit; er führt Sie aus Ihrer Komfortzone heraus und bringt Sie dazu, Dinge zu tun und zu fühlen von denen sie vielleicht vorher noch nicht einmal wusste das sie diese überhaupt hat.

Das ist jetzt aber auch alles bisschen romantisiert hier...

Am 30.6.2020 at 17:40, schrieb 0din1980:

Ich stehe zu dieser Aussage, ein Urteil können sich Personen über andere bilden, wenn man diese kennt. Kennt man diese nicht, weiß man nichts über diese und kann sich somit kein Urteil bilden. Wer dies tut ist intolerant und von Vorurteilen geprägt, und ist somit sehr arrogant. Die meisten Menschen denken in Schubladensystemen und sie denken kenne ich den einen kenne ich den anderen, doch dadurch das wir Individuen sind, trift dies auf einige aber nicht auf alle zu. Und deine Meinung zu mir tangiert mich peripher, jedoch sind es hier Unterstellungen, und das bitte ich dich zu unterlassen. Eine Meinung zu haben ist gut und schön, jedoch diskreditiert diese Meinung andere, sollte man diese für sich behalten, denn wenn man diese kund tut, verletzt man damit andere und das ist keine gute Eigenschaft 

Du bist einfach ein Otto. Das ist leider wahr. Und du darfst mir nicht widersprechen, denn du kennst mich nicht. Und weil du nichts über mich weißt, darfst du mir auch nicht meine Meinung absprechen. Außerdem habe Ich viele Freunde, die das nämlich genauso sehen. Und die kennen mich! 

Aber ernsthaft: Klar kennt dich hier niemand persönlich. Aber das muss auch niemand, um sich eine Meinung über dich zu bilden. Die beruht zwar nur auf der Interaktion hier - und das mag auch nur ein Bruchteil dessen sein, was deine Person ausmacht -, aber in diesem Ausschnitt - bin mir nicht sicher ob du das selber auch merkst - kommst du ziemlich lächerlich rüber. 

Will dich nicht diskreditieren. Ist halt meine Meinung. Und nein, die muss ich nicht für mich behalten ;) 

 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Lino_30:

Das ist jetzt aber auch alles bisschen romantisiert hier...

Du bist einfach ein Otto. Das ist leider wahr. Und du darfst mir nicht widersprechen, denn du kennst mich nicht. Und weil du nichts über mich weißt, darfst du mir auch nicht meine Meinung absprechen. Außerdem habe Ich viele Freunde, die das nämlich genauso sehen. Und die kennen mich! 

Aber ernsthaft: Klar kennt dich hier niemand persönlich. Aber das muss auch niemand, um sich eine Meinung über dich zu bilden. Die beruht zwar nur auf der Interaktion hier - und das mag auch nur ein Bruchteil dessen sein, was deine Person ausmacht -, aber in diesem Ausschnitt - bin mir nicht sicher ob du das selber auch merkst - kommst du ziemlich lächerlich rüber. 

Will dich nicht diskreditieren. Ist halt meine Meinung. Und nein, die muss ich nicht für mich behalten ;) 

 

 

Es hat nichts mit einer Meinung zu tun andere zu diskreditieren, Und es hat auch nicht mit Meinung zu tun andere wegen Vorurteilen zu verurteilen. Es ist so, dass ich eine andere Meinung dazu habe, und diese wird hier niemand ändern, und schon gar keine Personen, die völlig unbewaffnet in eine Diskussion hineinstolpern, da diese beleidigen und diskreditieren. Das meine Meinung dazu.

Wenn du nicht diskreditieren willst, hättest du dir: "Du bist einfach ein Otto." gespart Diese Aussage dient einzig und allein jemanden zu beleidigen. Meinungen muss man sich nicht für sich behalten, jedoch sollte diese dann auch sachlich sein. und nicht persönlich und beleidigend werden.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb 0din1980:

Diese Aussage dient einzig und allein jemanden zu beleidigen. 

Nicht nur. Es soll auch dazu dienen den anderen zu dominieren. Nennt sich (verbales) Dominanzverhalten. Sowas passiert häufig, wenn zwei MackerInnen aufeinandertreffen. Ugah ugah Revier markieren oder so. Es kann nur einen geben! sagte schon der Highlander ..... 😂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Nicht nur. Es soll auch dazu dienen den anderen zu dominieren. Nennt sich (verbales) Dominanzverhalten. Sowas passiert häufig, wenn zwei MackerInnen aufeinandertreffen. Ugah ugah Revier markieren oder so. Es kann nur einen geben! sagte schon der Highlander ..... 😂

Nein, da man mit Beleidigungen niemanden dominiert, man versucht damit diesen zu unterdrücken. Und das ist Macht über einen anderen haben wollen, um der Macht willen, und nicht Macht über jemanden bekommen, weil sie nicht will, jemand der über andere gebietet, muss sich am tiefsten bücken, um seine Macht zu halten. So bald jemand zu Mitteln wie Beleidigungen oder Gewalt greift, ist dieser für mich nicht dominant sondern nur noch ein Witz, den ich nicht ernst nehmen kann. Das hat nichts mit Dominanz zu tun, es hat damit zu tun dominant seien wollen, es aber nicht können zu tun.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb 0din1980:

Und das ist Macht über einen anderen haben wollen,

Achwas ... und das hat natüüürlich niemals nichts mit Dominanz zu tun. ^^

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Achwas ... und das hat natüüürlich niemals nichts mit Dominanz zu tun. ^^

Es hat damit zu tun dominant sein zu wollen, es aber nicht ist. Oder man ist dominant durch Einschüchterung, dies hat jedoch nichts mit einer dominanten Ausstrahlung zu tun, und auch nichts damit Verantwortung und Konsequenzen  tragen zu können. Die meisten wollen durch Beleidigungen ihre eigen Unsicherheiten und Schwächen überspielen, und Unsicherheit und das eigene Eingestehen der Schwäche sind dann zwar dominante Gefühle, jedoch stehen diese nicht für einen dominanten Menschen. Dominant sein zu wollen, und dominant sein zu können, sind völlig unterschiedliche Dinge.

bearbeitet von 0din1980
Geschrieben

@0din1980 der einzige Unterschied besteht darin, das sich euer Dominanzverhalten unterscheidet. Der eine versucht es über die Meinungshoheit, der andere übers ins Revier bzw ans Bein des anderen pinkeln Letztendlich nimmt Dominanz Raum ein und verdrängt damit andere, will platt machen, weil nichts über oder neben, sondern nur unter ihr stehen kann. So sieht es von der Aussenbetrachtung aus. Vllt hilft es dir ja beim reflektieren. Falls nicht, macht nix. Ich hab ja schon eine Meinung über Dominanz. und will dir deine nicht wegnehmen. Die darfst du behalten. *g*

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb glaubensfrage:

@0din1980 der einzige Unterschied besteht darin, das sich euer Dominanzverhalten unterscheidet. Der eine versucht es über die Meinungshoheit, der andere übers ins Revier bzw ans Bein des anderen pinkeln Letztendlich nimmt Dominanz Raum ein und verdrängt damit andere, will platt machen, weil nichts über oder neben, sondern nur unter ihr stehen kann. So sieht es von der Aussenbetrachtung aus. Vllt hilft es dir ja beim reflektieren. Falls nicht, macht nix. Ich hab ja schon eine Meinung über Dominanz. und will dir deine nicht wegnehmen. Die darfst du behalten. *g*

 

Da gebe ich dir völlig recht, jedoch beschützt das eine Verhalten schwächere, das andere Verhalten will diese unterjochen, das ist auch einer der Unterschiede. Dominanz will nicht unbedingt platt machen, Dominanz will auch Personen beschützen, letzt endlich muss da jeder selbst entscheiden, wie er Dominanz nutzen will. Kurz um gesagt, es gibt dominante Arschlöcher, und es gibt dominate Beschützer, und dann noch alles dazwischen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten, schrieb 0din1980:

jedoch beschützt das eine Verhalten schwächere, das andere Verhalten will diese unterjochen,

Sach ich ja, gleichwertig neben sich stehen lassen oder gar unterordnen kann die Dominanz nicht. Sie muss/will über dem anderen stehen, besser sein. Das ist das ist das Wesen der Dominanz. Und wenn ein Charakter das immer sein muss/will, dann ist das so, mitunter nur nervig für die Mitmenschen. Iss so.

 

vor 33 Minuten, schrieb 0din1980:

dann noch alles dazwischen.

Da irgendwo sortiere ich dich jetzt einfach mal für mich ein. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Nicht nur. Es soll auch dazu dienen den anderen zu dominieren. Nennt sich (verbales) Dominanzverhalten. Sowas passiert häufig, wenn zwei MackerInnen aufeinandertreffen. Ugah ugah Revier markieren oder so. Es kann nur einen geben! sagte schon der Highlander ..... 😂

hahaha...ausgezeichnete Analyse ;) 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Dominanz kann man nicht lernen.verschiedene Praktiken ja. Dominant ist man oder man ist es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Dominanz ist eine grundsätzliche Einstellung. Gentledom ist im Alltag lieb und nett, es sei denn es will einer Grenzen überschreiten. Das ist aber nichts außergewöhnliches sondern sollte bei jedem so angelegt sein.

Dominanz nur beim Sex? Nein in den passenden Situationen und beim Spiel. Als BDSMler liegt einem Vanilla Sex sehr fern. Deswegen Dominanz im Bett.

Aber viele Möchtegern Doms verstehen ja auch nicht, das ein Spiel nicht unbedingt etwas mit Sex zu tun haben muss. Aber 50% der ich bin Dominat Menschen hier haben von wirklicher Dominanz keine Ahnung. Ein Dom kann im Alltag auch nett sein und seine Frau Dinge planen lassen, die ihm nicht so liegen. 

 

bearbeitet von Gentledom_Zöfchen
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Gentledom_Zöfchen:

Ein Dom kann im Alltag auch nett sein und seine Frau Dinge planen lassen, die ihm nicht so liegen. 

Aber bitte, er soll es sogar!  Nett sein... 

Es ist die Tugend des Gentledom zu erkennen, wann sie welcher Führung bedarf.

Und dies auch ganz ohne Sex, Gewalt oder gar Zwang.  Allein mittels sanften Nachdruck. 

×
×
  • Neu erstellen...