Jump to content

Männliche Dominanz


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So sieht eon echter Dominator aus.....
Geschrieben
Aus Spass machte einer weiter aber dann hat Er es selber gemerkt.
Geschrieben (bearbeitet)

Meine persönliche Definition von "natürlicher (geschlechtsunabhängiger) Dominanz" liegt in einer gewissen Souveränität. Das wiederum hat mit einem gesunden Selbstbewußtsein und -vertrauen zu tun. Souverän-dominante Menschen erlebt man nicht als dominant - man folgt gerne ihren Ratschlägen und fühlt sich in ihrer Gegenwart wohl und geborgen.

Und dann bin ich aufgewacht.

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Geschrieben
Ich glaube das Spektrum ist sehr gefächert, so daß man dies nicht pauschal als Aussage formulieren kann.
Geschrieben

Das strahlt manN aus - alles andere ist nur angeeignet. Das mag vielleicht für einige reichen, aber im Grunde betrügt man sich und den anderen nur!

Geschrieben
nur mal so: dominante menschen übernehmen eine sehr große verantwortung!
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb HonestD:

Für die meisten von euch wird es wahrscheinlich ganz klar sein, aber ich hätte gern mal gewusst was man unter männlicher Dominanz versteht.

Reicht es, dass ich als Mann der aktivere Teil bin um als solcher zu zählen? Oder sagt der dominante Mann, was getan wird und dann gibt es keine große Wahl?

Ich persönlich empfinde ein Nein (zumindest für den Moment) als endgültig.
Wie seht ihr das?

BDSM..dominanz issn weites feld!

angefangen bei sexuellen rollenspielen im bett bis hin zu denen, die wie ich 24/7 leben..und auch da gibts nochmal recht deutliche abstufungen..

 

stichwort metakonsens- da gibts kein 'nein'

Geschrieben
Männliche Dominanz hat was mit Sklaven zu tun und aus diesen Gründen halte ich davon überhaupt nichts.
Geschrieben

Souveränität, Selbstbewußtsein, Charisma, Achtung, Sozialkompetenz....um nur ein paar Eigenschaften zu nennen. Ich glaube, das spürt man irgendwie. Die Wirkung ist ja auch nicht auf alle Personen gleich, da gehört auch ein gewisses gegenschwingen der in diesem Fall devoten Person dazu und auch die passende Situation. "Bestimmen, wo es lang geht..." ist für mich eher möchtegern und schlicht.

Geschrieben
Das ist wohl für jeden eine ganz persönliche Auslegungssache..
Für mich bedeutet männliche Dominanz, dass ein Mann keine Angst hat einer Frau (sexuell) weh zu tun, jemand der fest zupacken kann und sich gerne auch mal, ***isch, das nimmt, was er gerade braucht. kurz gesagt, ich brauche einen "Badboy" im Bett.
Mit einem Mann, der sich feminin räkelnd selbst streichelt und dabei guckt wie ein kleiner Hund, könnte ich niemals intim werden.
Geschrieben
Warum wird - scheinbar automatisch - nach "männlicher" Dominanz gefragt?

Für mich ist Dominanz eine Frage von Beobachtungsgabe, Beurteilung und Einfühlungsvermögen, sowie Entscheidungsfähigkeit. Das gepaart mit Selbstbewusstsein und einer gewissen Leichtigkeit bildet für mich die Grundlagen von Dominanz.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Camie:
Ein weites Feld

Das ist mir klar, aber wo beginnt Dominanz?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Andreas901:
Männliche Dominanz hat was mit Sklaven zu tun und aus diesen Gründen halte ich davon überhaupt nichts.

🤣🤣🤣🤣🤣
Ich glaube das könnte Kommentar des Jahres werden...
Oh man.... Immer wieder großartig hier zu lesen...

Geschrieben
Männliche Dominanz = durch einen Mann ausgeübt. Weibliche Dominanz = durch eine Frau ausgeübt. Dominanz = total egal, durch wen ausgeübt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb Mick79MA:

Warum wird - scheinbar automatisch - nach "männlicher" Dominanz gefragt?

Für mich ist Dominanz eine Frage von Beobachtungsgabe, Beurteilung und Einfühlungsvermögen, sowie Entscheidungsfähigkeit. Das gepaart mit Selbstbewusstsein und einer gewissen Leichtigkeit bildet für mich die Grundlagen von Dominanz.

Weil es den TE interessiert 

vor 26 Minuten, schrieb Andreas901:

Männliche Dominanz hat was mit Sklaven zu tun und aus diesen Gründen halte ich davon überhaupt nichts.

Ach Gott ach Gottchen 🤣😂🤣😂  gibts solche Uninformierten immer noch in unserer Republik 

vor 20 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Männliche Dominanz = durch einen Mann ausgeübt. Weibliche Dominanz = durch eine Frau ausgeübt. Dominanz = total egal, durch wen ausgeübt.

„Dominanz = die Eigenschaft sich gegenüber Schwächeren durchzusetzen… „ Google Wörterbuch 

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
Ich glaube Du darfst das getrost nach Deiner Fasson interpretieren, da darunter ohnehin jeder was anderes versteht.
Ich für mich sehe das ganz klar.🤷
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Muse1969:

Dominanz = die Eigenschaft sich gegenüber Schwächeren durchzusetzen… 

Da muss ich mich nicht durchsetzen. Die begehren gar nicht erst auf. ;) 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Muse1969:

  Dominanz = die Eigenschaft sich gegenüber Schwächeren durchzusetzen… 

Klingt nach Charakterschwäche. 🤔

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Drakar:

Da muss ich mich nicht durchsetzen. Die begehren gar nicht erst auf. ;) 

Das ist die allgemeingültige Definition von Dominanz … zur Begriffsklärung… nicht die von sexueller oder von Deinem persönlichen Verständnis … ich definiere es für mich auch anders. Der oder die Sub sind häufig genauso starke Persönlichkeiten oder gar stärker 

Gerade eben, schrieb Walkita:

Klingt nach Charakterschwäche. 🤔

Ist die Google Wörterbuch Definition von Dominanz , nicht von sexueller Dominanz… Ich finde sie auch ungünstig 

×
×
  • Neu erstellen...