Jump to content

Nymphomanie


robra60

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hauptsache Frau man singel Paare haben Spass dabei und Leichen vor Freude ! So

Geschrieben

Solche Kommentare machen mir traurig !
wir haben soviel kostenlose informations Quellen. Aber weiterhin hören manche , dauerhaft geil und es klingelt nichts, außer super kann dauerhaft Sex haben… naja im Kopf .

 

Ich stelle Nymphomanie  als ganz schlimm vor und Angst machend .  Es macht bestimmt unvorsichtig .Der Versuch es zu kontrollieren bestimmt einsam . 

Geschrieben

Ich weis auch nicht ob das normal ist vielleicht gibt sich das irgendwann wieder wenn man mal die möglichkeit hätte sich permanennt satt zu vögeln. Es könnte auch sein dass bei den anderen so auch bei mir früher die sexualität einfach permanennt gedeckelt und unterdrückt wurde. Delfine sollen angeblich 45 mal am Tag sex haben, und die kinder sogar das erstemal mit ihren eigenen eltern. Ich weis aber nicht ob das stimmt. Die mädels bei steipchat und chaturbate, kostenlos auf spendenbasis, sehen jedenfalls mehr als gesund aus.

Geschrieben

Ich würde mal eine andere Frage stellen , ab wann ist man Nymphoman.Bin ich wenn ich in den Swingerclub gehe mit 10 Männern schlafe Nymphoman........

Geschrieben

Ich denke Ninphomanie ist mehr ein Gefuehl, als ein Akt. Du kannst mit 10 Maenner ohne besondere Lust schlafen,das ist keine Ninphomane. Eine Frau die brauch und geniess immer und immer Sex mit alles und ohne Pause, ist Nimphoman,auch wenn sie kein Mann in der naehe hat.

Geschrieben

Ich finde ebenfalls nicht dass es eine Krankheit ist. Für mich wäre es ein Traum, eine Nymphomane Freundin zu haben. Sie wäre bei mir sehr gut bedient, da ich selbst ständig Lust habe. 😉

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Juli 17, schrieb Miguel0176:

Ich finde ebenfalls nicht dass es eine Krankheit ist. Für mich wäre es ein Traum, eine Nymphomane Freundin zu haben. Sie wäre bei mir sehr gut bedient, da ich selbst ständig Lust habe. 😉

Na ich denke mal das es Dir früher oder später auch zu viel wird immer wieder und x mal am Tag ran zu müssen egal ob Du Lust oder auch nicht hast. Die Nymphomanin bekommt nie genug und Du wirst in der Regel ihr auch nicht lange reichen und durch weitere Schwänze ersetzt.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb love_fee:

Na ich denke mal das es Dir früher oder später auch zu viel wird immer wieder und x mal am Tag ran zu müssen egal ob Du Lust oder auch nicht hast. Die Nymphomanin bekommt nie genug und Du wirst in der Regel ihr auch nicht lange reichen und durch weitere Schwänze ersetzt.

Nein das wird absolut nicht so sein wie du schreibst. Mir kann es nicht zu viel werden. Und wenn ich ihr nicht auwreiche dann gestattet ich ihr zusättliich nach Absprache fremd zu ficken. Hätte da kein Problem damit.

Geschrieben

So leid es mir tut, es ist eine Krankheit. Die Nachteile überwiegen und jede Art von "Manie" ist eine Störung die in der Regel den Betroffenen nicht hilft.

Aber was rede ich, Kastanien ins Feuer ...

Geschrieben

Ich glaube, es ist zu unterscheiden in welchem Gebrauch man von Nymphomanie spricht. Umgangssprachlich verwendet man, so meine Erfahrung, das ganz gern um ein erhöhtes Interesse an der Häufigkeit des Sex zu verdeutlichen.... Fachlich gesehen ist es aber eine Suchterkrankung. Heißt, es bringt sich jemand in Gefahr, da herrscht ein Zwang danach.... spätestens jetzt will Ich behaupten reden deutlich weniger von Nymphomanie.

Geschrieben

Die Lust vergeht schon bei der Lust.Permanent getrieben,innerlich zerrissen und mit der Birne schon beim nächsten Date.Nie die Ruhe einer Entspannung danach finden und permanent nach dem nächsten Abschuss suchen.
Wer sich nach diesem Rhythmus sehnt,der macht es nicht lange.Das Hirn verbrannt von dieser ausbeutenden Gier,landet der geile Mann irgendwann auf der Couch vom Psychomann.Freunde weg,Ehe kaputt,diese Menschen sehnen sich eines Tages nicht mehr nach diesem  geilen Druck.

Wer es nicht glauben mag,der kann gerne mal googeln nach den Heilungschancen dieser“Liebessucht“

Geschrieben
Dienstag um 15:08, schrieb Bantan:

Die Lust vergeht schon bei der Lust.Permanent getrieben,innerlich zerrissen und mit der Birne schon beim nächsten Date.Nie die Ruhe einer Entspannung danach finden und permanent nach dem nächsten Abschuss suchen.
Wer sich nach diesem Rhythmus sehnt,der macht es nicht lange.Das Hirn verbrannt von dieser ausbeutenden Gier,landet der geile Mann irgendwann auf der Couch vom Psychomann.Freunde weg,Ehe kaputt,diese Menschen sehnen sich eines Tages nicht mehr nach diesem  geilen Druck.

Wer es nicht glauben mag,der kann gerne mal googeln nach den Heilungschancen dieser“Liebessucht“

Das hast Du für mich gut in Worte gepackt. 🤗

Ich hätte auch noch den einen oder anderen Gedanken beizutragen.

Aus der Sicht des Betroffenen könnte man sich die Frage nach den Definitionen der jeweiligen Einwirkungen stellen.
Als Beispiel:
Was bedeutet für mich Krankheit & gesund sein? Und wie wird es Allgemein definiert ?
Da könnten noch weitere Wirkprinzipien eine Rolle spielen: Sex, Enthaltsamkeit, Beziehung, vertrauen, Motive, Bedürfnisse, das Ich, usw.

Ein weiterer Grundgedanke ist das ein Mensch in aller Regel keine eigene Vorstellung davon hat was „normal“ ist - bis auf wenige angeborene Körperliche Zustände, wie das Sättigungsgefühl zum Beispiel. Alles andere ist erlernt oder erzogen worden & leider können die angeboren Zustände auch verändert werden.
Die Frage wäre also: An wem oder was kann ich mich ausrichten ?
Dafür hat die Menschheit Regeln & Rituale erfunden, wie Religion, Wissenschaft, Philosophie, usw.

In dem Zusammenhang hatte Freud eine Theorie aufgestellt, die bis jetzt ihre Gültigkeit hat. Kurz aufs Wesentliche verständlich runtergebrochen: Jeder Mensch hat mehrere Anteile in sich, die drei stärksten sind in der Regel das was man unter Bauch, Hirn & Herz versteht. Anders gesagt:

(Bauch)Triebe, die die Aufgabe haben Unlust Vermeidung & Lust Maximierung. Hier gibts kein Richtig und falsch, keine Wiedersprüche.
Bsp: Ich will soviel Süsses essen wie ich will & einen Traumkörper haben.

(Hirn) Rationale bzw. Teil des Bewußtseins. Hat mitunter die Aufgabe, die Sinnesinformationen zu Sortieren & zu verarbeiten. Das was man in der Regel als Ich wahrnimmt, das Das bin ich.

(Herz) Moralische Gefühle, Gewissen
Die Aufgabe ist hier die Innere Einstellung zu wahren, wie was ist Gut, was ist Böse. Auch ein Stückweit das Selbstbild zu wahren nach dem Motto ich würde das nicht machen, das andere aber schon. Hier geht es um die drei Lebenskerne, das Schöne, das Gute, das Wahre.

Das nur Mal als etwas Unterfütterung für das was ich hier sagen will. Wenn Lust nach Sex als Trieb in einem Menschen tobt, dann sind die anderen beiden Teile hier nicht im Boot. Sprich man hat dann nicht die Wahl sich zu fragen:
(Kopf) Welche Konsequenzen und Wirkung hat es auf mich, die Anderen usw ?
(Herz) Will ich das so ? Ist das Gut für mich? Ist das Gut für den anderen ? Ist das Schön ? Ist das das Wahre ?

Aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht. Gesundheit bedeutet inneren Ausgleich zu schaffen & eine innere Struktur zu haben, damit Meine ich wie man mit sich Umgeht, wie man sich selbst organisiert kurz sich Selbst kennen.
Gefühlt haben das die wenigsten von uns schon früh gelernt, daher macht man sich als späterer Mensch vielleicht etwas tollpatschig auf den Weg. So ist es halt. Wegbegleiter & drüber reden hilft da viel. In dem Sinne hoffe ich das ich vielleicht ein Anstoß geben konnte.

Geschrieben
Dienstag um 15:08, schrieb Bantan:

Die Lust vergeht schon bei der Lust.Permanent getrieben,innerlich zerrissen und mit der Birne schon beim nächsten Date.Nie die Ruhe einer Entspannung danach finden und permanent nach dem nächsten Abschuss suchen.
Wer sich nach diesem Rhythmus sehnt,der macht es nicht lange.Das Hirn verbrannt von dieser ausbeutenden Gier,landet der geile Mann irgendwann auf der Couch vom Psychomann.Freunde weg,Ehe kaputt,diese Menschen sehnen sich eines Tages nicht mehr nach diesem  geilen Druck.

Wer es nicht glauben mag,der kann gerne mal googeln nach den Heilungschancen dieser“Liebessucht“

Das hast Du für mich gut in Worte gepackt. 🤗

Geschrieben
Dienstag um 15:08, schrieb Bantan:

Die Lust vergeht schon bei der Lust.Permanent getrieben,innerlich zerrissen und mit der Birne schon beim nächsten Date.Nie die Ruhe einer Entspannung danach finden und permanent nach dem nächsten Abschuss suchen.
Wer sich nach diesem Rhythmus sehnt,der macht es nicht lange.Das Hirn verbrannt von dieser ausbeutenden Gier,landet der geile Mann irgendwann auf der Couch vom Psychomann.Freunde weg,Ehe kaputt,diese Menschen sehnen sich eines Tages nicht mehr nach diesem  geilen Druck.

Wer es nicht glauben mag,der kann gerne mal googeln nach den Heilungschancen dieser“Liebessucht“

Das hast Du für mich gut in Worte gepackt. 🤗

Ich hätte auch noch den einen oder anderen Gedanken beizutragen.

Aus der Sicht des Betroffenen könnte man sich die Frage nach den Definitionen der jeweiligen Einwirkungen stellen.
Als Beispiel:
Was bedeutet für mich Krankheit & gesund sein? Und wie wird es Allgemein definiert ?
Da könnten noch weitere Wirkprinzipien eine Rolle spielen: Sex, Enthaltsamkeit, Beziehung, vertrauen, Motive, Bedürfnisse, das Ich, usw.

Ein weiterer Grundgedanke ist das ein Mensch in aller Regel keine eigene Vorstellung davon hat was „normal“ ist - bis auf wenige angeborene Körperliche Zustände, wie das Sättigungsgefühl zum Beispiel. Alles andere ist erlernt oder erzogen worden & leider können die angeboren Zustände auch verändert werden.
Die Frage wäre also: An wem oder was kann ich mich ausrichten ?
Dafür hat die Menschheit Regeln & Rituale erfunden, wie Religion, Wissenschaft, Philosophie, usw.

In dem Zusammenhang hatte Freud eine Theorie aufgestellt, die bis jetzt ihre Gültigkeit hat. Kurz aufs Wesentliche verständlich runtergebrochen: Jeder Mensch hat mehrere Anteile in sich, die drei stärksten sind in der Regel das was man unter Bauch, Hirn & Herz versteht. Anders gesagt:

(Bauch)Triebe, die die Aufgabe haben Unlust Vermeidung & Lust Maximierung. Hier gibts kein Richtig und falsch, keine Wiedersprüche.
Bsp: Ich will soviel Süsses essen wie ich will & einen Traumkörper haben.

(Hirn) Rationale bzw. Teil des Bewußtseins. Hat mitunter die Aufgabe, die Sinnesinformationen zu Sortieren & zu verarbeiten. Das was man in der Regel als Ich wahrnimmt, das Das bin ich.

(Herz) Moralische Gefühle, Gewissen
Die Aufgabe ist hier die Innere Einstellung zu wahren, wie was ist Gut, was ist Böse. Auch ein Stückweit das Selbstbild zu wahren nach dem Motto ich würde das nicht machen, das andere aber schon. Hier geht es um die drei Lebenskerne, das Schöne, das Gute, das Wahre.

Das nur Mal als etwas Unterfütterung für das was ich hier sagen will. Wenn Lust nach Sex als Trieb in einem Menschen tobt, dann sind die anderen beiden Teile hier nicht im Boot. Sprich man hat dann nicht die Wahl sich zu fragen:
(Kopf) Welche Konsequenzen und Wirkung hat es auf mich, die Anderen usw ?
(Herz) Will ich das so ? Ist das Gut für mich? Ist das Gut für den anderen ? Ist das Schön ? Ist das das Wahre ?

Aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht. Gesundheit bedeutet inneren Ausgleich zu schaffen & eine innere Struktur zu haben, damit Meine ich wie man mit sich Umgeht, wie man sich selbst organisiert kurz sich Selbst kennen.
Gefühlt haben das die wenigsten von uns schon früh gelernt, daher macht man sich als späterer Mensch vielleicht etwas tollpatschig auf den Weg. So ist es halt. Wegbegleiter & drüber reden hilft da viel. In dem Sinne hoffe ich das ich vielleicht ein Anstoß geben konnte.

Geschrieben

Was andere darüber sagen die nichts auf die Reihe bekommen  diesbezüglich ist mir Jacke wie Hose . 

Was sollen sie auch sonst sagen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hmmmm als Krankheit kann man dieses wohl eher nicht bezeichnen. Nur weil jemand oft oder immer Lust verspürt und vielleicht den einen oder anderen überfordert ist er doch nicht krank. Vielleicht anstrengend? ??
Ist ohnehin nur ein sehr seltenes Phänomen.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb carsten098:

Hmmmm als Krankheit kann man dieses wohl eher nicht bezeichnen. Nur weil jemand oft oder immer Lust verspürt und vielleicht den einen oder anderen überfordert ist er doch nicht krank. Vielleicht anstrengend? ??
Ist ohnehin nur ein sehr seltenes Phänomen.

Du bist so dermaßen auf dem Holzweg, der ist doppelt beplankt!

Die meisten Menschen haben beim Thema Sexsucht bei Frauen gerne mal das Klischee der sextollen, wilden Nymphomanin im Kopf, die einen Mann nach dem anderen vernascht. Und denken sich womöglich: "Hey, ist doch mega!" Dabei ist Sexsucht eine ernstzunehmende Krankheit und die Betroffenen leiden sehr darunter.

Den Begriff Nymphomanin oder sexsüchtige Frau hört man in der Regel in geringschätzigen Äußerungen über Frauen, die Spaß an Sex und häufig wechselnde Partner haben. Was natürlich Quatsch ist. Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben, sind nicht sexsüchtig oder nymphomanisch.

Hier zeigt sich noch das verstaubte Bild von Sexualität. Nämlich dass Männer sexuelle Erfahrungen sammeln müssen, also sich "die Hörner abstoßen sollen", Frauen hingegen, die zu viele Sexpartner haben, sollten sich lieber zügeln, um nicht als Schlampen angesehen zu werden. Und passt man nicht in dieses Schema, ist man schnell mannstoll, sexsüchtig und nymphomanisch. Aber das hat herzlich wenig mit dem Krankheitsbild Sexsucht zu tun. Quelle: gofeminin, 13.01.2019

Geschrieben

Nymphomanie meint laut Wikipedia nicht nur ein gesteigertes Verlangen nach Sex bei Frauen, sondern geht auch mit häufigen Partnerwechseln einher. Nymphomanie muss nicht mit psychischen Problemen auftreten, diese können aber durchaus ursächlich sein. Besonders bedenklich wird es, wenn es wirklich zur Sucht wird, also dass man das normale Leben der Erfüllung der Sucht unterordnet, denn das beeinträchtigt dann auch das normale (soziale) Leben in negativer Weise.

Dass hier sehr viele naive Ansichten dazu geäußert werden, ist glaube ich ein allgemeines Problem. Schließlich kann man hier Nymphomanie auch als Vorliebe anklicken. Wenn man z. B. auch Alkoholsucht auswählen könnte, würde manchem vielleicht auffallen, dass das mitunter schon alles etwas krank ist... 

Geschrieben

Sexuelle Distanzlosigkeit und Promiskuität, bis hin zu aggresiv nymphomanen Verhalten können sehr wohl Krankheitssymptome sein. Bei Menschen die eine Neurose durchleiden, bei manisch depressiven und auch bei an Borderline erkrankten kommt das sogar häufig vor.

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:07, schrieb Gelöschtes Profil:

Nö - solange es keine diagnostizierte Sexsucht ist, ist alle in Ordnung.

Nymphomanie IST Sexsucht und pathologisch. Wenn es keine krankhafte Sexsucht ist, ist es auch keine Nymphomanie. 

Und was das diagnostizieren angeht... ist ein Bein nur dann gebrochen, wenn es diagnostiziert wurde, egal ob der Knochen raussteht oder nicht? Ist der Baum im Wald wirklich umgefallen, wenns keiner gesehen hat? Krankheit hat auch etwas mit dem eigenen Empfinden zu tun. Und wenn man unter einer echten Sexsucht leidet, dann ist man krank und eben nymphoman.

Leider werden solche Begriffe heutzutage viel zu salopp und inflationär gebraucht, dass viele gar nicht mehr wissen, was sie wirklich bedeuten. (Auch Idiotie war mal ein medizinischer Begriff für eine bestimmte IQ Spanne)

×
×
  • Neu erstellen...