Jump to content

Nymphomanie


Ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nur weil man gerne und oft Sex haben möchte oder hat ist man nicht automatisch nymphomanisch
Geschrieben
Also ich denke das Menschen eher darunter leiden als es zu einem Geschäft zu machen. Das ist ein wenig zu eindimensional gedacht.
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb GedankenSP:

Mit diesem Thema würde ich gerne die Frage klären ob Nymphomanie  und TG Oder für Sex zu bezahlen zusammen gehören?

Nein

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb GedankenSP:

Mit diesem Thema würde ich gerne die Frage klären ob Nymphomanie  und TG Oder für Sex zu bezahlen zusammen gehören?

Nein

Geschrieben
Nymphomanie ist eine Krankheit und somit gibt es gar keinen Zusammenhang....und es gehört auch nicht zusammen.
Geschrieben
Das eine setzt das andere nicht voraus
Geschrieben
Ich habe das Gefühl das du dein Gewissen beruhigen willst.... wegen ein TG .... ich sag mal gutes Konzept wenn spass und lust an Sex ein TG verbunden werden kann... die frage ist ab wann wird es Krank und wer nutzt es evtl dann aus ???
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb GedankenSP:

ganzen Spaß haben müssen oder sollten und somit steht ja auch die Frage im Raum ob diese Personen in einer gewissen Art und Weise nymphomanisch veranlagt sind?

Nymphomanie ist eine Sucht, also der Zwang, Sex haben zu müssen. Hat mit Spaß am Sex gar nichts zu tun. Es geht nur noch um die Durchführung…

Sorry, ich bin zwar nicht mit FI angemeldet, hab aber ganz frech doch mal geantwortet…☺️

bearbeitet von GoodBadorUgly
Geschrieben
Doch, weil Nymphomanie eine krankhaftigkeit ist und um den Zwang, den Druck zu stillen, verbinden einige das nützliche mit dem praktischen.
Kenne welche, die das so gemacht haben.
Aber ob das Spass ist/ macht, wag ich zu bezweifeln.
Geschrieben
Ich überlege gerade bei diesem Thema, wann es dafür eine Selbsthilfegruppe in unterschiedlichen Religionen geben wird!
Für das genaue Gegenteil gibt es solche schon
Geschrieben
Nymphomanie ist krankhaft und kann nicht gut für einen sein...
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb DunkleLust:
Doch, weil Nymphomanie eine krankhaftigkeit ist und um den Zwang, den Druck zu stillen, verbinden einige das nützliche mit dem praktischen.
Kenne welche, die das so gemacht haben.
Aber ob das Spass ist/ macht, wag ich zu bezweifeln.

Als Nymphomanin bezeichnet man demnach umgangssprachlich Frauen mit ausgeprägtem Sexualtrieb. Der entsprechende Begriff für Männer mit übermäßiger sexueller Begierde lautet Don-Juan-Komplex oder Satyriasis. Heute spricht man allerdings eher von Sexsucht oder Hypersexualität - egal, ob Frauen oder Männer betroffen sind.

Geschrieben

Ich befürchte, dass die Damen und Herren und Diverse, welche Sex für Geld anbieten, nicht immer Spaß oder Freude empfinden. 

 

Nein. 

Geschrieben
Nymphomanie im Sinne von Suchtverhalten wird kontrovers diskutiert? Alkoholsucht zum Beispiel auch? Oder geht es einfach nur darum, gerne regelmäßig Sex zu mögen?
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb michael0609:

Ich befürchte, dass die Damen und Herren und Diverse, welche Sex für Geld anbieten, nicht immer Spaß oder Freude empfinden. 

 

ob sie nur behaupten spaß zu haben oder nicht wird man nie genau klären können. sollte jedoch deine Annahme stimmen ist auch wiederum die Frage warum sie es tun, da es ja auch andere Wege gibt gelt zu verdienen.

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb DunkleLust:

Doch, weil Nymphomanie eine krankhaftigkeit ist und um den Zwang, den Druck zu stillen, verbinden einige das nützliche mit dem praktischen.
Kenne welche, die das so gemacht haben.
Aber ob das Spass ist/ macht, wag ich zu bezweifeln.

Wenn es keinen Spaß macht, ist es weder nützlich, noch praktisch.

Geschrieben
Nur , weil jemand sich entscheidet die Freude und Leidenschaft am Sex zum Geschäft zu machen , heißt es noch lange nicht , dass derjenige nymphomanisch veranlagt ist. Es gibt auch viele die es einfach nur wegen des Geldes tun.

Die Frage die sich mir stellt ist , wann ist es einfach nur hohes Verlangen an Sex durch Leidenschaft und wann ist es Nymphomanie.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb GedankenSP:

ob sie nur behaupten spaß zu haben oder nicht wird man nie genau klären können. sollte jedoch deine Annahme stimmen ist auch wiederum die Frage warum sie es tun, da es ja auch andere Wege gibt gelt zu verdienen.

Eventuell Zwang bzw ein Mehr an Verdienst als im "normalen" Job. Das Leben spielt einem hin und wieder komische Streiche. 

 

Aber ich schrieb ja auch nicht immer. Eventuell auch vom Kunden abhängig? 

bearbeitet von michael0609
Geschrieben
Warum informiert man sich nicht einfach über Begrifflichkeiten BEVOR hier ein EP erstellt wird?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yenna:

Nymphomanie im Sinne von Suchtverhalten wird kontrovers diskutiert? Alkoholsucht zum Beispiel auch? Oder geht es einfach nur darum, gerne regelmäßig Sex zu mögen?

Dein Ansatz finde ich gut, aber ab welchem Punkt wir Sex dann zur Sucht?

ich vermute das es dort auch einige gibt die sagen jeden tag sex zu haben ist doch nicht schlimm.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Spreeathenerin:

Wenn es keinen Spaß macht, ist es weder nützlich, noch praktisch.

Nennen wir es Zwang. (Nymphomanie= Sexsucht)
Drogen, zb, nehmen und beschaffen, macht auch nicht immer Spass.

×
×
  • Neu erstellen...