Jump to content

Nymphomanie


robra60

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:01, schrieb robra60:

In einem anderen Thread gab es eine Aussage :
"Nymphomanie sei eine Krankheit. "
Stimmt das???
Also für mich nicht.
Was meint ihr dazu?

Es gibt Nymphoman und Nymphoman veranlagt. 

Nymphoman ist keine Krankheit, es ist eine krankhafte Sucht. 

  • 5 Monate später...
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Sexsüchtig-6603:

Für mich auch nicht ich finde es geil wenn man so ist

Ich dachte du stehst  nicht auf Frauen , was nütztes dir dann das eine Frau Nymphoman ist ?

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:01, schrieb robra60:

In einem anderen Thread gab es eine Aussage :
"Nymphomanie sei eine Krankheit. "

Was meint ihr dazu?

Ich dachte jahrelang, das wäre eine super, super tolle Charaktereigenschaft bei Frauen :jumping:... Ich dachte, ein Glückspilz ist, wer eine solche Frau bekommt, s0o dass er tatsächlich Partnerschaft plus Sex sehr gesichert in einer Kombination hat.

Aber dann habe ich gelesen, dass das eine Sucht ist und die Frauen ziemlich darunter leiden. :flushed:

schade ;):heart_eyes:


Ich hatte schon einige Partnerschaften und damit die eigenen (traurigen) Erfahrungen habe mich schon mit so vielen Leuten über das Thema unterhalten (meist mit Frauen, aber auch mit ein paar wenigen Männern) und über einige Untersuchungen gelesen, und in Deutschland soll es ja wirklich so sein, dass in langfristigen Beziehungen meistens oder fast immer einer der beiden Partner entweder tatsächlich jede Lust an Sex verliert oder aber dem anderen den Sex nicht mehr geben möchte.
Ich kenne Frauen, die mir ganz unverhohlen "gestehen", dass sie mit ihrem Ehemann grundsätzlich keinen Sex mehr wollen, ohne echten Grund... Sie haben das für sich beschlossen und können mir nicht sagen, warum ganz genau.
Aber ich kenne auch Frauen, die beklagen, dass ihr Mann keinen Sex mehr möchte (da scheint dann allerdings oft ED oder ähnliches dahinter zu stecken).

...so hatte ich lange Zeit darauf gesetzt, mal an eine "nymphomane" Frau zu geraten und damit einigermaßen geschützt zu sein vor so einer Entwicklung in der Partnerschaft. :D
Aber dann habe ich erfahren, dass das ähnlich laufen kann wie bei anderen Süchten - Alkoholismus oder so:
Wenn eine Frau das nicht mehr ertragen will und eine Therapie beginnt, heißt es da evtl., sie soll eine Zeit Sex komplett meiden, um aus dem Teufelskreis rauszukommen - und dann ist nicht gesagt, wann sie wieder "einsteigen" kann...

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:01, schrieb robra60:

In einem anderen Thread gab es eine Aussage :
"Nymphomanie sei eine Krankheit. "
Stimmt das???
Also für mich nicht.
Was meint ihr dazu?

Hatte ich das nicht schon hier geschrieben?

Den Begriff Nymphomanie benutzt man nicht mehr, entweder "Hypersexualität“ oder „Sexsucht“ 

In dem Wort Manie steckt das Wort manisch = rasend. Überhöhte persönliche Leistungsfähigkeit.

Wo wir ganz klar bei einer Krankheit wären. Da diese Menschen keine emotionale Bindung aufbauen und immer wieder wahllos Sex suchen.

Man sagt auch nicht mehr manisch-depressiv, sondern bipolare Störung.

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:06, schrieb oldandhot:

Krankheit? Ich weiß nicht,eher eine Sucht würde ich meinen

Eine Sucht ist eine Krankheit!

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Zauberland:

Hatte ich das nicht schon hier geschrieben?

Den Begriff Nymphomanie benutzt man nicht mehr, entweder "Hypersexualität“ oder „Sexsucht“ 

In dem Wort Manie steckt das Wort manisch = rasend. Überhöhte persönliche Leistungsfähigkeit.

Wo wir ganz klar bei einer Krankheit wären. Da diese Menschen keine emotionale Bindung aufbauen und immer wieder wahllos Sex suchen.

Man sagt auch nicht mehr manisch-depressiv, sondern bipolare Störung.

Schön das ein andre mal dieses Thema Startet weil wenn ich es Starte wird es nie veröffentlicht .Weil ich denke der Admin hat halt mit meiner Rechtsschreibung Probleme. Auch wenn er mir hin und wieder Geholfen hat. Wenn ich diese Schreib Probleme nicht hätte wäre ich auch froh. Weil man sollte nie sagen was ich hier aber leider sehr Oft gehört habe.Das ich mir keine Mühe gebe. Das ist nicht so ich mache es so gut es bei mir eben geht

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sexsüchtig-6603:

Schön das ein andre mal dieses Thema Startet weil wenn ich es Starte wird es nie veröffentlicht .Weil ich denke der Admin hat halt mit meiner Rechtsschreibung Probleme. Auch wenn er mir hin und wieder Geholfen hat. Wenn ich diese Schreib Probleme nicht hätte wäre ich auch froh. Weil man sollte nie sagen was ich hier aber leider sehr Oft gehört habe.Das ich mir keine Mühe gebe. Das ist nicht so ich mache es so gut es bei mir eben geht

Ich kann dir hier ein Fleißbienchen geben. Das hast du sehr gut geschrieben. 

Geschrieben
Wenn es nicht möglich ist, einen Zustand tiefer und zumindest zeitweilig anhaltender Befriedigung zu erreichen, dann halte ich das - ohne vom Fach zu sein - für belastend und nicht erstrebenswert.
Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:01, schrieb robra60:

In einem anderen Thread gab es eine Aussage :
"Nymphomanie sei eine Krankheit. "
Stimmt das???
Also für mich nicht.
Was meint ihr dazu?

hat das nicht eher was mit begriff fleißig oder sehr fleißig zu tun

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Katja_D:

Eine Sucht ist eine Krankheit!

Absolut

Geschrieben (bearbeitet)

die pflegen ihr Hobby sehr

auch handwerkerinnen können fleißig in ihr Hobby sein

 

 

bearbeitet von liebundtreu
Geschrieben
Ja, ist eine Sucht Krankheit und ECHTE betroffene leiden darunter.
Den Druck mehrmals Täglich mit unterschiedlichen Personen.
Es befriedigt nur kurzzeitig.
Viele hier geben sich gern als Nymphoman aus, ohne es wirklich zu sein.
Geschrieben

Ja ist ne Krankheit. Dadurch werden ja auch ggf. andere wichtige Dinge im Leben vernachlässigt. 

Geschrieben

Ja ich denke so lange man einem anderen nicht weh tut oder bedrängt oder Zwingt ist alles Ok

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:48, schrieb Gelöschtes Profil:

Bei der Sexsucht geht es weniger darum einen Orgasmus zu bekommen (Sex ist mehr als nur der Höhepunkt) sondern darum, andere Probleme zu überlagernd.
Es ist wie mit jeder Sucht!

Wenn du ein krankhaftes Minderwertigkeitsgefühl Gefühl hast, dann kannst du saufen bis zum Umfallen, oder halt mit irgendwem Ficken, bis das Dopamin deinen Schmerz für einen kleinen Moment betäubst.
Wenn du starke Depressionen hast, dann kannst du Tabletten nehmen bis du im weichen Nebel eingebettet bist, oder du lässt dich so hart benutzen, dass der Schmerz irgendwie zu dir durchdringt und du wenigstens etwas Leben spürst.

Bei manchen ist es beides. Der Sex allgemein um abzuschalten, der Schmerz (wenn gewünscht um fühlen zu können) und der Orgasmus, um die einher gehenden Hormone zu erhalten und sich ggf damit zu berauschen. 

 

Ich habe das Wort aus meinem Profil genommen, weil 99% darauf an gesprungen sind mit dummen Aussagen wie " oh ich helfe dir gerne, ich hatte gerne so eine Frau " etc, aber keine Ahnung haben, was dies wirklich bedeutet. 

Klar ist erstmal aufregend und so toll anders, aber glaubt mal, dass legt sich schnell, wenn Mann tgl mehrfach mit machen soll und Frau einfach nicht genug oder keine Befriedigung erhält. Wenn dann noch Medikamente nur bedeuten die Libido komplett zu unterdrücken, kommt man von einem mentalen Loch ins nächste. Ja Therapie kann helfen, so wie aber auch medizinische Wirkung bei jedem anders ist, ist es auch der Leidensweg und die weiteren Behandlungsmöglichkeiten.

Ich persönlich wäre gerade wirklich gerne wieder in einer Klinik, aber Wartelisten sind lang.

Geschrieben
Am 10.7.2020 at 19:53, schrieb Try4UandMe:

Völlig egal, wenn jemand darunter leidet ohne Leiden zu wollen - dann ist es krank. Nymphomanie ist eigentlich was ganz Böses: Diese Frauen sind nicht orgasmusfähig und suchen ständig neue Partner, mit denen es klappen könnte. Eine Frau, die beim Sex kommt, ist also nicht nymphoman. Maximal Sexsüchtig, aber auch das kann schlimm sein, so wie jede Sucht.

Nicht unbedingt richtig, aber auch nicht falsch... Frau kann auch zu " Höhepunkten" kommen und dann trotzdem nicht befriedigt sein. In Anführungszeichen, weil Frau denken kann das ihr höchstes Gefühl ein Orgasmus wäre, es aber kein echter ist. Dies zu merken kann zudem noch depressiver machen, weil man hofft doch ein Mal genau das erreichen zu können und wird dann noch depressiver, wenn man begreift, daß dies wohl nie geschehen wird.

Geschrieben

lieber dreimal am Tag rollig, als drei Wochen streiken

denn die Nachbarin hat auch nicht immer zeit dafür

Geschrieben

Nymphomanie kann im Extremfall zur Sexsucht führen, also zu einer Suchtkrankheit, die therapierbar ist, wie z.B. Alkohol- oder Spielsucht und ähnliches.  

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb liebundtreu:

lieber dreimal am Tag rollig, als drei Wochen streiken

denn die Nachbarin hat auch nicht immer zeit dafür

nymphomane sind immer rollig, weil sie eben auch nie befriedigung erfahrn!  das will niemand

Geschrieben

so lange man keinen belästigt oder bedrängt ist doch daran nichts schlimm

Geschrieben
Das würde ich auch gerne wissen wo die ganzen Nymphomaninen überhaupt sind, oder ob das ein weit verbreiter Aberglaube ist. Nähe Nürnberg bitte melden 😉
×
×
  • Neu erstellen...