Jump to content

Nymphomanie


robra60

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:10, schrieb Chichibella:

Quelle Wikipedia: "Die Nymphomanie ist die Bezeichnung für gesteigertes Verlangen von Frauen nach Geschlechtsverkehr. Von Nymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht.
In der Psychiatrie gilt ein übermäßig gesteigerter Geschlechtstrieb als Symptom oder, in der axialen Bewertung im ICD und im DSM-IV, als Indikator für die Diagnose verschiedener Persönlichkeitsstörungen."
Klingt in meinen Ohren nicht gesund. Warum viele Männer das nicht schlimm finden? Weil sie noch nie eine ECHTE nymphomane Dame erlebt haben. Mir wurde es mal beschrieben wie eine Sucht - die Sucht möglichst bald wieder einen neuen Mann zu haben und dann den nächsten und den nächsten. ICH möchte nicht nymphoman sein, mein normaler Trieb hat noch jeden Kerl überfordert.

Hi, du bist ja sehr von dir überzeugt 😂 Schade das es nie zu einem Treffen kommen wird. Dann könnte ich dir beweisen das ich mit dir nicht überfordert bin 😁

Geschrieben

Der Fantasie eine geile Sache. Von der Realität leider sehr belastend.da kannst du alles mal machen was du willst, so eine Frau kriegst du nicht befriedigt. Hatte mal eine Freundschaft plus mit einer Nymphe, ist im Alltag schlecht einzubauen. Solche Frauen hast du nie alleine.

Geschrieben

Glaube nicht an eine Krankheit, eher an ein ständiges Verlangen 

Geschrieben

Nymphoman nie kennen gelernt bisher

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nymphomanie ist eine Krankheit ....Jeden Tag dreimal ficken oder so ist doch echt etwas übertrieben.....😝😝😝

Geschrieben
März 19, schrieb Moinmoinol:

Hi, du bist ja sehr von dir überzeugt 😂 Schade das es nie zu einem Treffen kommen wird. Dann könnte ich dir beweisen das ich mit dir nicht überfordert bin 😁

Hahajaha

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Februar 5, schrieb Jaguartiger:

Ich finde es schon bezeichnend, dass es einen extra Begriff für Frauen gibt. Was sind dann Männer, die so veranlagt sind? Gibt es die am Ende gar nicht oder ist das bei denen nicht so schlimm nach dem Motto, ein Mann darf ruhig viele Frauen zufrieden machen aber Frauen dürfen das nicht???

satyrismus. Keine Sorge, das ist keine Krankheit, die sich nur auf Frauen bezieht

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Das wäre mir zu heftig was ich da schon gehört habe!!!!

Geschrieben

Wer ficken will muss freundlich sein 😘

Geschrieben

Hatte paar Jahre ne nymphomanin... 

War recht anstrengend täglich 3 oder 4 mal... 

Aber mittlerweile vermisse ich das.. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ist gleich zu setzen mit sexsucht bei der Frau, wie das allerdings beim Mann heißt weiß ich nicht. 

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:01, schrieb robra60:

In einem anderen Thread gab es eine Aussage :
"Nymphomanie sei eine Krankheit. "
Stimmt das???
Also für mich nicht.
Was meint ihr dazu?

 

Wann kann man denn von einer Nymphomanie sprechen, wann kann man das Verhalten denn als solches bezeichnen?
Für mich wenn die Betroffenen einem zwanghaften Verhalten unterworfen sind, der Sex irgendwann nicht mehr befriedigend ist sexuelle Höhepunkte und die emotionale Nähe zu einem Partner nicht möglich ist.
Für mich ist da etwas gestört und damit in meinen Augen krank.
Natürlich ist es schwer zu sagen, was noch "normal" ist in der Sexualität und was abnormal, aber wenn die Person darunter leidet und ihr Umfeld auch dann sollte sie sich Hilfe suchen.

Geschrieben

Würde sagen, kommt darauf an wie man damit umgehen kann.

Selber kann ich sagen das meine Gedanken in fast jeder freien Sekunde da sind.

Dazu habe ich eine Leidenschaft für Nylons/ Halterlose/ Strapse.
Alleine beim Anblick in der Öffentlichkeit werde ich heiß.

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:01, schrieb robra60:

In einem anderen Thread gab es eine Aussage :
"Nymphomanie sei eine Krankheit. "
Stimmt das???
Also für mich nicht.
Was meint ihr dazu?

Fakten sind keine Meinungen.

Fragst du auch "Krebs ist für mich keine Krankheit - was meint ihr dazu"?

Nur weil es durch die Prägung aus dem gewerblichen Bereich als Aushängeschild genommen wird ändert es nichts daran, das der Begriff ein Suchtverhalten beschreibt, das sich negativ auf die Anforderungen des normalen Alltags auswirkt und zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Oft Lust haben ist etwas anderes als. Nymphomanie ist Sexsucht. Und Süchte kommen immer mit negativen Folgen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ne lieber nicht jeden Tag dreimal oder viermal ficken das ist mir zuviel....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Juni 27, schrieb berliner11:

Ne lieber nicht jeden Tag dreimal oder viermal ficken das ist mir zuviel....

Ich schon, why not? 😜😜🤪

Geschrieben

Mich wundert immer das viele bei Nymphomanie ein Häkchen gesetzt haben.

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:16, schrieb SoloFrau:

Nymphomanie ist ja auch keine Krankheit, die Du als Mann bekommen kannst.

Ist das so? Ich denke in abgeschwächter Form kann es auch Männern so gehen..wenn man 4-5 Mal am Tag spritzen muss damit man sich wieder auf andere Dinge konzentrieren kann, stell ich mir das lästig vor. Zumal man es auch viel schwerer hat Partnerinnen zu finden..

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Chris-1185:

Ist das so? Ich denke in abgeschwächter Form kann es auch Männern so gehen..wenn man 4-5 Mal am Tag spritzen muss damit man sich wieder auf andere Dinge konzentrieren kann, stell ich mir das lästig vor. Zumal man es auch viel schwerer hat Partnerinnen zu finden..

Beim Mann heißt es aber nunmal nicht Nymphomanie. 🙄

Geschrieben
Am 23.6.2020 at 09:01, schrieb robra60:

Stimmt das?

Jaein:

"...In der Psychiatrie gilt ein übermäßig gesteigerter Geschlechtstrieb als Symptom oder, in der axialen Bewertung im ICD und im DSM-IV, als Indikator für die Diagnose verschiedener Persönlichkeitsstörungen. Das „Krankheitsbild Nymphomanie“ ist inzwischen aus dem DSM-IV entfernt, im ICD-10 ist es hingegen aufgeführt. ..."

Oben ist ein Auszug aus Wikipedia. Da stehen verschiedene Kontexte erwähnt. Mal ist es eine definierte Krankheit, mal ein Symptom und mal gar nix.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chris-1185:

Ist das so? Ich denke in abgeschwächter Form kann es auch Männern so gehen..wenn man 4-5 Mal am Tag spritzen muss damit man sich wieder auf andere Dinge konzentrieren kann, stell ich mir das lästig vor. Zumal man es auch viel schwerer hat Partnerinnen zu finden..

Bei Männern kann es das auch geben, dann heißt es Satyaris oder Don Juan Syndrom.

Dass, was Du beschreibst, bezeichne ich noch als gesteigerte Libido.

Krankhaft wird es erst, wenn Sex Dein komplettes Leben beherrscht.

Geschrieben

Ich kann immer Sex haben, ich habe auch Lust auf Sex, aber ich kann auch mal ohne, wenn es sich eben nicht anders ergibt, nymphoman ist echt scheisse, denn diese Frauen Müssen Sex hab, egal mit wem, koennte ich mir nie vorstellen, Gott sei Dank

Geschrieben

Psychiatrie ist nicht hemmungslos lust gesteuert !! So das ist Quatsch

×
×
  • Neu erstellen...