Jump to content

Eure Tattoo und Ihre Bedeutung


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@deepbluesea die Geschichte dahinter geht nur mich was an sonst niemanden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb K-Liebe:

Tätowierte Tränen unter dem Auge stehen für jeweils einen Menschen pro tätowierter Träne, den man ermordet hat ..

Stimmt, aber irgendwie auch erschreckend oder?

vor 2 Minuten, schrieb Bunny58:

@deepbluesea die Geschichte dahinter geht nur mich was an sonst niemanden.

Meine Frage ist warum schreibst du denn und stellst es so heraus anstatt einfach nicht zu antworten😏

Geschrieben

Muss denn alles eine Bedeutung haben? Ein Tattoo kann doch einfach nur gut aussehen ohne, dass man darin das Universum rein interpretiert.

Geschrieben

Ich habe 5.
2 habe ich einfach so, 1 ist ein Cover Up und die anderen beiden haben für mich eine Bedeutung

Geschrieben

Das erste Tattoo ist ein Andenken an meinen plötzlich verstorbenen Partner.
Das Zweite erinnert an eine sehr schwierige Zeit in meinem Leben. Die ichaber mit meinem Partner den Umständen entsprechend sehr gut überstanden habe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Deepbluesea:

Warum erzählst Du‘s überhaupt 😉

Hast ja recht. Normalerweise mache ich das auch nicht wenn ich nichts dazu zu sagen habe oder dem Thema eh negativ eingestellt bin.

Aber ich hatte da irgendwie das Bedürfnis dazu klarmachen zu wollen, dass die Bedeutung für mich etwas persönliches ist und deshalb. 

 

Aber gut. Ich möchte erzählen, wie ich zu meinem ersten "Tattoo" gekommen bin.

Ich war 15, kam aus der Schule und meine erste große Liebe wartete schon daheim auf mich.

Sie hat sich von meinem älteren Bruder meinen Anfangsbuchstaben auf ihren Oberarm stechen lassen. 

Das war bei meinem Bruder und deren Leuten halt grade "In"

Naja ich liebte sie...und ich empfand es als tollen Liebesbeweis...natürlich hab ichs dann auch machen lassen...

Heute würde ich eher sagen:" Hey Süße...ist ja toll! Und jetzt gehn wir zum Tätowierer und lassen uns etwas "richtiges" stechen.

Naja mein jetziges Tattoo ist ein Cover Up.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Joe-Generic:

@DerLustvolle22

 

Schöne Bedeutung. 

Ich kenne es als Symbol des Adeptus Mechanicus von Warhammer 40K.

Ist eher inspiriert von Gears of War

Geschrieben

Ich habe ein aehr gut gemachtes Bild meiner Tochter auf der linken Brust. Sie war sehr glücklich und stolz darauf und genau das sollte es ausdrücken

Geschrieben

Ich habe mein linkes Bein komplett meinem Großvater gewidmet . es ist noch nicht fertig, aber in Arbeit. Ich hatte das große Glück und durfte die halbe Welt mit meinem Großvater bereisen, er hatte immer seinen Wanderstock dabei. Ich habe über das komplette linke Bein genau diesen Wanderstock dieser ist umrankt mit Edelweiss und Orchideen, die Lieblingsblumen meines Großvaters . Auf den Plaketten stehen für mich wichtige Daten. Der Stock steht im Vordergrund und dahinter wird sich eine fiktive Landkarte befinden mit Ländern und Monumenten die ich mit meinem Großvater bereist und besucht habe.

Geschrieben

Wir haben da ziemlich viele Tattoos, doch deine Neugier werden wir nicht stillen......da es zu viel dann zum lesen wäre, wir haben die auch für uns in die Haut stechen lassen und nicht für andere

Geschrieben

Ich habe sie schon sehr lange, zu einer Zeit gestochen, wo es noch hieß, der war bestimmt im Knast.
Heute ist es modern, Arschgeweih, Kreuze, Anker, Mangafiguren, Gesichter von den Liebsten, oder ganze Bildgeschichten.
Ich habe mein erstes stechen lassen, da war ich 15, oje habe ich Ärger bekommen von meiner Mam.
Nach einiger Zeit habe ich es überstechen lassen, war der Name meiner ersten Freundin in einem Herz.
Diese Bedeutung ist klar verständlich, Liebe, Füreinander, Zueinander stehen.
Überstochen habe ich es, na klar, es war vorbei.
Also Namen gibt es keine mehr, seit damals, vielleicht noch Muttis mit Bild.
Ein Tattoo sucht sich jeder für sich aus, man trägt es ein Leben lang, dadurch hat es eine Bestimmung, für jeden einzelnen, jedes einzelne.
Ich z. B. habe meine selber entworfen, es gibt sie nur einmal. die Entwürfe habe ich wieder mitgenommen.
Viele Tattoos gibt es öfters, sind viel verbreitet, wobei heute wieder mehr Wert gelegt wir auf Individualität.
Jedes meiner Tattoos steht, für eine Lebensphase, für ein einschneidendes Erlebnis.
Das werde ich auch nicht, jeden sagen.
Nur so viel, ich entwerfe gerade ein neues, ich war sehr krank und hatte das Glück, zu überleben.
Meine Tattoos haben alle, dass gleiche Thema, Fantasy,
Das trifft sich gut, denn im Krankenhaus, hatte ich, weggetreten wie ich war, so einige.
Also auch wieder, ein Lebensabschnitt.

Geschrieben

ich habe auf dem linken Arm meine zwei großen Lieben, meine Tochter und Süd Afrika, also die Big Five, wobei der Löwe für meine Tochter steht.

Geschrieben

Ich habe keine und möchte auch keine. Obwohl es durchaus einige gibt die ich sehr schön finde, dagegen sieht es bei einigen nur blöd aus. Eine Freundin hat sich einen Engel auf die Schulter stechen lassen, sieht aber eher aus wie eine schwangere Biene Maja. Pech gehabt.

Geschrieben

Ich lass mir dieses Jahr mein erstes Tattoo stechen.

Geschrieben

Hab das Fendt Logo auf meiner rechten Brust. Für mich das non Plus als Traktor.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich lass mir dieses Jahr mein erstes Tattoo stechen.

Lass dich gut beraten und dir Tattoos zeigen, die sie oder er gestochen hat.

Geschrieben

Abziehbilder gibt es auch. Die besseren darunter sind gar nicht mal soo schlecht.
Auf jeden Fall ne Alternative.
Bei durchschnittlich ca 300€ für ein Tatoo kann man sich auch schon einen Schwung leisten. Die halten ca eine Woche und man spart das lästige Nachstechen, keine Probleme mit Sonnenstrahlung, Krebs durch Anreicherung der gar nicht mal so unproblematischen Farben im Drüsengewebe, oder die sehr schmerzhafte Entfernung durch Laser, die dann das Dreifache kostet.
Will ich mit Siebzig noch die "Altlasten" und "Statements" aus dummen Jugendjahren auf meiner schlaffen, schlabberigen Haut sehen, die dann so gar nicht mehr mit meinem äußeren Erscheinungsbild übereinstimmen? Sicherlich nicht!
Ich bin mir mit meinem Äußeren im Reinen, und das strahlt Statement genugaus.
Aber schließlich ist es ja jedem selbst überlassen, ob er sein Leben lang als lebende Litfaßsäule durchs Leben gehen möchte.
Wer Schmerz mag, wird gut bedient.

Geschrieben

Auf der Innenseite meines rechten Unterarms steht geschrieben:
Erinnerungen sind kleine Sterne die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.....der Rest des Unterarms ist mit Rosen, Sternen, einem Kreuz, einer EKG Linie und einer Taschenuhr versehen.....ich denke da bedarf es keiner weiteren Erklärung.

Geschrieben

Ich hab 7 tattoo’s und jedes hat eine Bedeutung.
Im Endeffekt, meine Lebensgeschichte in Bildern erzählt. Alles was bei mir los war in einem Tattoo der Situation angepasst und stechen lassen. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich lass mir dieses Jahr mein erstes Tattoo stechen.

Ich komme mit 😉....ich hätte gerne eins im Nacken. Das keltische Zeichen für: ewige Liebe.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Joe-Generic:

Hast ja recht. Normalerweise mache ich das auch nicht wenn ich nichts dazu zu sagen habe oder dem Thema eh negativ eingestellt bin.

Aber ich hatte da irgendwie das Bedürfnis dazu klarmachen zu wollen, dass die Bedeutung für mich etwas persönliches ist und deshalb. 

 

Aber gut. Ich möchte erzählen, wie ich zu meinem ersten "Tattoo" gekommen bin.

Ich war 15, kam aus der Schule und meine erste große Liebe wartete schon daheim auf mich.

Sie hat sich von meinem älteren Bruder meinen Anfangsbuchstaben auf ihren Oberarm stechen lassen. 

Das war bei meinem Bruder und deren Leuten halt grade "In"

Naja ich liebte sie...und ich empfand es als tollen Liebesbeweis...natürlich hab ichs dann auch machen lassen...

Heute würde ich eher sagen:" Hey Süße...ist ja toll! Und jetzt gehn wir zum Tätowierer und lassen uns etwas "richtiges" stechen.

Naja mein jetziges Tattoo ist ein Cover Up.

Jaaaaaa 😊 Wie das Leben so spielt und danke für Deine Erklärung

Geschrieben

Ich habe 2 Tattoos , eins kommt noch . Beide haben eine große Bedeutung für mich , das eine steht für meinen verstorbenen Mann das andere für mich , meinen Lebensabschnitt.  Was es ist möchte ich aber hier weder zeigen noch erzählen .  Das was noch kommt  wird ein Mutter/ Tochter Tattoo sein . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ich komme mit 😉....ich hätte gerne eins im Nacken. Das keltische Zeichen für: ewige Liebe.

Lieb von Dir, bist eh ne Süße. Weiß noch nicht, was ich stechen lasse, auf keinen Fall, irgendeine Kinderkacke.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Ich komme mit 😉....ich hätte gerne eins im Nacken. Das keltische Zeichen für: ewige Liebe.

Ich habe auch ein keltisches Symbol , ist in meinem anderen größeren miteingearbeitet . Das Symbol für Körper, Geist und Seele . :) 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb schneeflöckchen:

Ich komme mit 😉....ich hätte gerne eins im Nacken. Das keltische Zeichen für: ewige Liebe.

Also die Kelten,  glaube ich waren ja von Irland bis Spanien und sogar meine Stadt war ne keltische Siedlung. Gerfredeshova oder Hof des Gerfried. Im Donauries hinter Bopfingen oder bei Bobfingen da gibt es einen Berg. Den Ipf. Auf dem Plateau war ne riesige keltische Siedlung und eine Burg. Aber ob die Kelten jetzt eine einheitliche Sprache und Schrift hatten, das kann ich dir nicht sagen. mein Vorschlag wäre vielleicht so auf Google zu forschen ob es eine keltische Fibel gibt und daraus vielleicht deinen Namen oder eine besondere Gravur oder Tattoo zu machen. 

×
×
  • Neu erstellen...