Jump to content

Tattoo! Muss…sein oder nicht sein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meine Nichte…jung, hübsch und sehr talentiert…arbeitet als erfolgreiche Tattookünstlerin. Für sie ist tätowieren eine absolute Religion!
Ich hab da eher ne differenzierte Meinung zu…zumal mein Pubertier sich gerne ein, zwei Bildchen von ihrer Cousine stechen lassen würde, aber nicht darf, weil Papa (der selbst tätowiert ist!) da noch den Daumen drauf hat!
Nun habe ich gestern erfolgreich eine Argumentationsschlacht gegen das Stechen geschlagen, frage mich aber, ist das heutzutage notwendig, um Hip zu sein? Gibt es mittlerweile wirklich die Lebenseinstellung „Tattooist“ oder ist das nur eine Form der Selbstdarstellung, um sich interessanter für andere zu machen, wie zb der überbreite SUV für kleine dicke Männer?
Wünsche mir einen kontroversen Diskurs…
“Jeder wie er mag“ zeugt von edler Toleranz, aber an diesem Gedankengang bin ich schon lange vorbei!
Zerfleischt euch ruhig ein bisschen!
Nee, Spaß…immer schön sachlich bleiben 😉
Geschrieben
Ich bin selber nicht tätowiert weil ich mich auf kein Motiv entscheiden konnte. Zum Glück auch, weil ich es doch nicht mein Leben lang mit mir herumtragen wollte. Aber ich bin sehr beeindruckend wie gut teilweise die Motive mittlerweile gestochen werden können. Sehr kreativ aber für mich etwas zu permanent 🙂
Geschrieben
Nö..muss sagen bei den meisten sehen die Tattoos..egal ob gut oder schlecht gemacht früher oder später so alt und sch..sse aus wie die Personen auch.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Es gibt Menschen die ohne Tätoowierung nichts sind und einer Mode nachlaufen um was darzustellen und es gibt Menschen wo diese Bedeutung haben!
Ich bin tattoo's und diese haben eine Bedeutung für mein Leben das ich bis jetzt und heute führe und was ich erlebt habe
Geschrieben
Bin selbst stark tätowiert, habe sichtbare Tattoos aber erst spät begonnen. Meinen Kinder (volljährig) habe ich von sichtbaren Tattoos (Arme z. Bsp.) abgeraten, bis sie fest im Berufsleben stehen. Ist bis heute nicht überall gern gesehen... Die Tattoos sind ein Teil von mir, teils mit familiäre Bezug, andere einfach, weil mir das Motiv gefällt. Aber sie sind bestimmt nicht für andere, oder um etwas darzustellen oder zu beeindrucken.
Geschrieben
Na ja, der letzte Foto-Wettbewerb hat mir gezeigt, wen bzw. besser gesagt wie viele (und nehm ich's ganz genau: die ganze Plattform) ich schon mal nicht ansprechend finde 🤷🏼‍♀️
Ich hab selbst keine und muss es auch nicht beim Gegenüber haben.
Die Realität sieht aber nun mal anders aus, also muss es beim Gegenüber geduldet werden... c'est la vie...
Geschrieben
Du hast schon recht, jeder soll machen wie er meint. Warum ? Nun heute denkt kaum noch jemand , sondern macht eh was er will. Ich habe da kein Problem mit, die Menschen , die sich Bildchen haben stechen lassen, sind ja nicht besser, schlechter , cooler als andere , sie finden es schön , zumindest einige Jahre , aber das Leben ist lang . Ich selbst komme mit so manchem Bilderbuch gut aus , doch als Partnerin ? Beim Sex auf den zuckenden Ex schauen, oder deren verstorbenen Hund ? Ach neee ..... , ist nicht meins. Macht aber aus Sicht des Anderen auch nichts , nimmt sie halt nen anderen als mich , gibt ja genug . Ich mag es nicht mit gebundenen Partnerinnen und wenn mich von ihrem Körper etwas beobachtet , so zählt das als gebunden.
Geschrieben
Geht das nicht ehr wieder in die Richtung, leere Haut? Dachte dieses "wir lassen uns love unters Auge hacken" ist schon wieder vorbei.
Geschrieben
Als Kind waren mir Menschen mit Tätowierungen immer etwas suspekt. Mittlerweile ist diese Kunst salonfähig geworden, den Hype darum kann ich jedoch bis heute nicht nachvollziehen. Ich hab bis heute keine derartigen Farbkleckse auf der Haut und das wird auch so bleiben - aber wer weiß, welche Dummheiten mir während der noch bevorstehenden Midlife-Crisis in den Sinn kommen 😂 Was andere diesbezüglich machen, das ist mir vollkommen wurscht.
Geschrieben
Bin selber tätowiert.aber meine Kinder müssen warten bis sie 18. sind.sollen sie selber entscheiden. Und wenn man es macht sollte man es für sich tun und nicht um anderen besser zu gefallen
Geschrieben
Wie alt ist er denn? Ich habe Tattoos, die ich mitunter selber entworfen habe und alle haben einen persönliche Bedeutung für mich. Wenn dein Erbgutträger sich bewusst ist, dass sie immer bleiben und er weiß was er will, warum nicht?
Geschrieben
Tattoos.... Egal wo am Körper , egal welches Motiv, egal welches Geschlecht : gefällt mir nicht, mag ich nicht, lässt eine eventuelle Erregungskurve sofort zusammenfallen.
Geschrieben

Ich bin auch eher auf der nicht tattoo seite...

Abgesehen davon, dass es mir nicht gefällt.... bin ich noch fürchterlich wehleidig... und möchte keinen farbstoff jahrzehntelang in meinem körper

Geschrieben
Ich bin selbst auch Tätowierer und sehe es auch wie deine Nichte.Als Artist sieht man das ganze aber nochmal anders.Es ist und bleibt Körper Kunst ,für mich hat es nichts mit Hip zu tun.Ich sehe es als Kunst und es ist das einzige gut was man wortwörtlich mit ins Grab nimmst .Letztendlich kann jeder selbst entscheiden wie er das ganze für sich selbst sieht .Es muss nicht jedem gefallen.
Geschrieben
Ich habe gestern mein Tattoo erst erweitert, finde es sehr schön, aber sollte immer mit Verstand ausgewählt werden.

Geschrieben
Der Kult war früher ein anderer.
Finde heute will jeder Nappel Tattoos haben und die meisten davon ohne Sinn und Verstand. Damals warst ein Asi wenn du eins hattest und heute eher wenn du nur eins hast,statt keins.
Aber immerhin für viele ne Modeerscheinung mit der sich Geld machen lässt da Stecher aus'm Boden schießen wie Zeitarbeitsfirmen. Hauptsache die Kuh Melken können ✌️
Geschrieben
Tattoos lässt man für einen selbst machen. Nicht für andere oder weil es hip ist. Die hat man ein Leben lang und nicht nur für die Zeit wo es Trend ist und man mit dem Strom schwimmen will.
Geschrieben
Völlig unnötig ! Wer's mag - ok. Ich beobachte aber auch Menschen die ganz 'tolle' Tattoos haben und danach nicht interessanter, sondern nur noch hässlicher aussehen. Bei der Mehrheit trifft das - zum Glück - nicht zu. Es gibt auch wunderschöne Tattoos, die würden mir aber auf Papier noch 1000 x besser gefallen als auf nackter Haut. Aber bitte - wer's mag
Geschrieben (bearbeitet)

Tattoo...

Muss nicht sein...

...ich habe jedoch nichts dagegen...

...wenn meine zukünftige Partnerin Tattoos trägt...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben

Ich würde meinen Kindern auch nicht vor der Volljährigkeit gestatten, irgendwas am Körper machen zu lassen - weder Piercing, noch ein Tattoo.

Wer sich tätowieren lässt, tut das sicher nicht aus einer Mode heraus. Behaupte ich. Oder, um etwas darzustellen. 

Wer das vorher nicht tat, wird das auch mit Tattoos nicht tun.

 

Für mich definitiv ein Kann, kein Muss.

×
×
  • Neu erstellen...