Jump to content

Eure Tattoo und Ihre Bedeutung


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Meine Tattoos sind alle tiefgründig.
Dies hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Für Nichtwisser sind sie einfach nur "schönes Motiv" oder "boh schaut geil aus".
Kenner schauen und sagen "Respekt und klasse umgesetzt" und wollen den Künstler wissen.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Sachsenjunge003:

Spinnennetz und so wie es sein muss verdient. Die DDR hat mir 9 Jahre meines Lebens geraubt. Umso mehr kann ich meine Freiheit Genießen.

Das ist schon eine sehr interessante Anmerkung da würde man gerne mehr erfahren. Wie tätowiert Rus und Nadel?

Geschrieben

Salamander linker Unterarm: Anpassungsfähigkeit, Tarnung, um mit einem überraschenden Moment hervortreten zu können... Drache rechte Schulter: Stärke, Anmut, Mut. Phoenix rechter Unterarm: Phoenix aus der Asche: auch nach viel Mist,den Mut haben "aus der Asche" aufzustehen und weiterzumachen.

Geschrieben

Ich kenne die Bedeutung meiner Haut-Kunst.

mehr muss man nicht wissen

SG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Deepbluesea:

und ob ihr hier auch ein Bild posten könntet.  Auch vielleicht die Geschichte hinter dieser Körperkunst. 

Meine Tinte ist, abgesehen vom Portrait meiner verstorbenen Mutter, nicht bedeutungsschwanger und es nervt mich auch, dass seit den Tattooshows im Fernsehen plötzlich alles eine Bedeutung haben soll.... kann ja gerne, aber muss nicht.

 

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb girlfriend66:

Bin viel zu feige dafür. Ich hätte gerne.......einen Engel,für meine verstorbene Oma, Hundepfötchenabdruck mit Anfangsbuchstaben meines Hundes,Namen meines Sohnes, eine Unendlichkeit sacht wo eine Feder,ein braunes Auge und mein Anfangsbuchstabe drinnen ist und einen Kleinen Widder . Und das alles nur auf einem Arm. Das gefällt mir,wenn ein Arm tätowiert ist. Und Tattoos müssen bunt sein. Nur schwarz wäre nicht meins. Die Engelflügel in grün gehalten,meiner Lieblingsfarbe. Und wenn der Engel Flip Flop s anhätte lila,die Lieblingsfarbe meiner Oma.

Tut nicht so weh auf dem Arm ;) Trau dich ruhig . 

ueber60-na-und
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Merlina-2587:

Ich lass mir dieses Jahr mein erstes Tattoo stechen.

gefällt mir - ich bin auch noch ohne - auch ohne Piercings

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb K-Liebe:

Tätowierte Tränen unter dem Auge stehen für jeweils einen Menschen pro tätowierter Träne, den man ermordet hat ..

Ö...von meinen Kumpels aus Jugendtagen, waren es "einfach nur" Knasttränen.

Geschrieben

Es muss nicht immer eine Geschichte dahinter stecken habe mehrere tattoos und nicht alle bedeuten etwas. Für manche ist es Kunst für manche eine Geschichte für andere auch einfach ein Symbol wie ein Talisman

Geschrieben

Meine Tattoos haben alle eine Bedeutung aber diese hier zu erklären würde nicht viel bringen..
Sie betreffen mein Leben und meine Weltanschauung... und es werden noch einige folgen..

Geschrieben

Ich finde Tattoos einfach schön. Es muss nicht zwangsläufig immer ein tieferer Sinn dahinter stecken. Ich habe sie/es einem Albumcover meiner Lieblingsband entlehnt...🤘🏼

Geschrieben

Krankheit, Familie, gefallen 🤓 es muss nicht hinter jedem Tattoo eine Bedeutung stecken 😅 für mich sind tattoos, wie meine piercings einfach nur Schmuck...

Geschrieben (bearbeitet)

eine bekannte hat sich da was stechen lassen,  gemeinsam mit ihrer freundin, sollte ewige freundschaft heissen.

1 jahr später wars vorbei mit der freundschaft.

ein anderer bekannter hat tattoos die ihn an seinen früheren job als soldat erinnern. hmm.... für ihn ist es wichtig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Meine Tattoos sind Rosen, Skulls und Dornen .... sie stehen für die Liebe (Rosen), den Tod (Totenschädel) und das Leben (Dornen) 🔥🔥🔥

Geschrieben

Mein tattoo ist ein Wort und ist gewidmet für einen ganz besondere Person. Ich liebe dieses tattoo.

Geschrieben

Sind wa jetzt bei Miami Ink gelandet?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bolero2000:

Ö...von meinen Kumpels aus Jugendtagen, waren es "einfach nur" Knasttränen.

Ah okay interessant .. ist dann wohl die "eingedeutschte" Variante .. ursprünglich kommt das aus den USA (von wo sonst sollte sowas kommen haha) und dort steht es gemeinhin für einen Mord pro tätowierter Träne.

Geschrieben

Bei manchen Tattoos glaube ich nicht das irgendeine Überlegung oder ein Sinn dahintersteckt, außer vielleicht um aufzufallen.
Solche Leute fallen meist auch so auf, bspw. durch fehlenden Geist und Niveaulosigkeit.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb weiche_haende:

Bei manchen Tattoos glaube ich nicht das irgendeine Überlegung oder ein Sinn dahintersteckt, außer vielleicht um aufzufallen.
Solche Leute fallen meist auch so auf, bspw. durch fehlenden Geist und Niveaulosigkeit.

Auf welche Tattoos beziehst du das?

Und um was für Leute würde es sich dabei handeln?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Auf welche Tattoos beziehst du das?

Und um was für Leute würde es sich dabei handeln?

Ich mag den Ausdruck zwar nicht, aber ich meinte einige Personen aus der sogenannten Unterschicht.

Um politisch korrekt zu sein, es gibt sicher auch Leute aus der Mittel-/Oberschicht, auf die das zutrifft, nur kenne ich da keine.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb weiche_haende:

Ich mag den Ausdruck zwar nicht, aber ich meinte einige Personen aus der sogenannten Unterschicht.

Dazu würdest du eventuell auch mich zählen.

vor 24 Minuten, schrieb weiche_haende:

Solche Leute fallen meist auch so auf, bspw. durch fehlenden Geist und Niveaulosigkeit

Hast du dafür Beispiele?

Geschrieben

Wie du schreibst haben viele Tattoos eine Bedeutung für den Träger, teils sehr intim. Meine auch und deshalb gehe ich damit auch nicht hausieren. Es betrifft mich und Punkte meines Lebens - bleibt also meine Sache.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Bolero2000:

Dazu würdest du eventuell auch mich zählen.

Hast du dafür Beispiele?

Keine Ahnung ob ich dich dazuzähle, ich kenne dich nicht und außerdem habe ich nicht von allen, sondern von einigen geschrieben.

 

Beispiele gibt's an Bahnhöfen, vor Supermärkten usw.

Geschrieben

Ein Vogel auf einem Totenkopf bedeutet das Leben über dem Tod und der Vogel fliegt über dem Mensch

×
×
  • Neu erstellen...