Jump to content

Eure Tattoo und Ihre Bedeutung


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich lass mir dieses Jahr mein erstes Tattoo stechen.

Warum....und wo  ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich habe auch ein keltisches Symbol , ist in meinem anderen größeren miteingearbeitet . Das Symbol für Körper, Geist und Seele . :) 

Süß 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Spritzkatze:

Will ich mit Siebzig noch die "Altlasten" und "Statements" aus dummen Jugendjahren auf meiner schlaffen, schlabberigen Haut sehen,

Meine werden nie Altlasten sein und auch nicht aus Jugendjahren , ich war nämlich schon 50 als ich sie stechen lassen habe :) . Auch wird dort nie die Haut schlabberig werden ,es gibt Stellen die bleiben auch mit 70 schön :) Aber jeder so wie er möchte  und entweder mag man Tattoos oder eben nicht . 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich habe auch ein keltisches Symbol , ist in meinem anderen größeren miteingearbeitet . Das Symbol für Körper, Geist und Seele . :) 

Wundert mich irgendwie nicht....wir ticken oft sehr ähnlich 😉.

Körper,  Geist und Seele ist mein Lebensmotto, die keltische Triade.😍

Geschrieben

Also bei mir sind es 8 Tattoos und jedes hat eine Bedeutung bzw Erinnerung für mich. Und vielleicht kommt irgendwann noch ein bisschen was dazu😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Wundert mich irgendwie nicht....wir ticken oft sehr ähnlich 😉.

Körper,  Geist und Seele ist mein Lebensmotto, die keltische Triade.😍

Das stimmt , wir ticken sehr ähnlich :) Ist mir auch  schon aufgefallen und eben als du vom keltischen Symbol geschrieben hast , musste ich schmunzeln :kissing_heart:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Lieb von Dir, bist eh ne Süße. Weiß noch nicht, was ich stechen lasse, auf keinen Fall, irgendeine Kinderkacke.

@Merlina-2587 such dir etwas aus was dir besonders gefällt, Berner Senne z.B. dazu nimmst Name von Kind und Enkel.

Geschrieben

Ich habe mehrere und ich liebe jedes einzelne... Sie sind teilweise in schweren Situationen entstanden . Aber eins musste ich nochmal ändern lassen... Wurde ein wunderschönes Cover up. Allerdings Vorsicht mit Namen und Sprüchen, kann zum Problem werden. Ich möchte jedenfalls nicht darauf verzichten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mccornshg:

ich habe auf dem linken Arm meine zwei großen Lieben, meine Tochter und Süd Afrika, also die Big Five, wobei der Löwe für meine Tochter steht.

mooi motief oukie 

Geschrieben

Habe keine Tattoos, bin leider noch immer zu feige dazu 😢👎

Hätte aber gern einen Anker mit einem Herz

Geschrieben

Ich hab zwei,eins oberhalb des linken Knöchels und eins oberhalb des linken handgelenks.beides Erinnerungen an meinen verstorbenen Mann

Geschrieben

Spinnennetz und so wie es sein muss verdient. Die DDR hat mir 9 Jahre meines Lebens geraubt. Umso mehr kann ich meine Freiheit Genießen.

Geschrieben

Habe auch keins. Mal sehen, wie die Tattoo‘s später auf faltiger Haut aussehen.🙈
Die Hautärzte bzw. das Gewerbe was sie entfernen kann, reiben sich die Hände...

Geschrieben

Ich bin seit meiner Militärzeit Tätowiert, es ist mein Sternzeichen und die Codierung meiner Einheit

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Misanthrop_HL40:

Mal sehen, wie die Tattoo‘s später auf faltiger Haut aussehen.

Dann gibt es viele alte bunte Menschen :) 

Geschrieben

@Rosenrot707: Wirklich bunt werden sie dann wohl auch nicht mehr sein. 😉😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vali5720:

Hab das Fendt Logo auf meiner rechten Brust. Für mich das non Plus als Traktor.

Wo die Liebe hinfällt. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Deepbluesea:

Süß 

Eine Triskele? Trage ich als Armband :-)

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Ferdelance:

Tatoos sind absolut out und kindisch...

Begründung?Wer sagt,das sie Out sind? Und warum sind sie kindisch?

Geschrieben

Bin viel zu feige dafür. Ich hätte gerne.......einen Engel,für meine verstorbene Oma, Hundepfötchenabdruck mit Anfangsbuchstaben meines Hundes,Namen meines Sohnes, eine Unendlichkeit sacht wo eine Feder,ein braunes Auge und mein Anfangsbuchstabe drinnen ist und einen Kleinen Widder . Und das alles nur auf einem Arm. Das gefällt mir,wenn ein Arm tätowiert ist. Und Tattoos müssen bunt sein. Nur schwarz wäre nicht meins. Die Engelflügel in grün gehalten,meiner Lieblingsfarbe. Und wenn der Engel Flip Flop s anhätte lila,die Lieblingsfarbe meiner Oma.

Geschrieben

Jedes meiner 3 - und demnächst 4 - Tattoos wurde am Ende bzw. Anfang eines neuen Lebensabschnitts von einem guten Freund und Berufstatowierer, nach meinem Design und Vorgaben auf die Haut gebracht.

Bisher haben alle drei - Omega-Symbol, Stier/Büffelkopf nach einer Hellenischen Schildbemalung und ein stilisierter Reiterbogen ebenfalls in Omega Anmutung, sowohl Bezug zu meiner archaischen Ader, als auch zu meinen Astrologischen Kennzeichen.

Als nächsten kommt die Herkuleskeule als symmetrisches Gegenüber des Bogen.

 

Geschrieben

3 von 4 tattoos sind jugendsünden auf eins bin ich mega stolz

Geschrieben

Ich hab Dekolleté, Schulter und den linken Arm bemalen lassen. Für mich stehen die Tattoos in Verbindung mit den besten Sachen meines Lebens. Für meine Kinder und meine leider viel zu früh verstorbene Mama. Im Juni kommt noch eins dazu.

×
×
  • Neu erstellen...