Jump to content

Wo zieht ihr die Grenzen bei einer Freundschaft plus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja Freundschaft+ steht IMMER die Freundschaft im Vordergrund. Ihr macht alles wie Freunde und nicht als Paar. Der Sex ist da dann nicht alltäglich.

Nicht zu verwechseln mit Ficken+

Geschrieben

...in unserer Gesellschaft ist bei einer Freundschaft die erotische Ebene tabu ... bei einer Freundschaft + ist diese Ebene nicht ausgeschlossen ... Grenzen sehe ich für mich nur da wo ich einen anderen Menschen verletzen oder einschränken würde ...

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb ChabuQ:

... Nur steht dies vollkommen im Widerspruch zu dem, was sowohl für die Jugendlichen, als auch für die ältere Generation in prägender Weise, hinsichtlich zweier Liebenden als Freundschaft bezeichnet wird und da spielen Gefühle und Emotionen die größte Rolle ...

Wer legt denn fest, dass bei einer Freundschaft immer Liebe im Spiel ist?

vor 11 Stunden, schrieb ChabuQ:

... Nun hab ich zuvor bereits mein Verständnis, hinsichtlich dem was allgemein eine gute Freundschaft auszeichet, auch erklärt. ...

Nicht wirklich. Aber was ich daraus schließe, dass deiner Meinung nach, eine gute Freundschaft immer Sex ausschließt. Aber ist das wirklich so sein? Legt das nicht jede Freundschaft für sich fest?

vor 11 Stunden, schrieb ChabuQ:

... Und wenn so wie du es beschreibst, dass beispielsweise Kinobesuche etc. der Zweck einer sogenannten Freundschaft waren und diese sich zu einer sexuellen Beziehung entwickelt, ist es eben genau das, "eine sexuelle Beziehung". Die Frage die dabei entsteht ist doch gerade in solchen Beziehungen welchen Stellenwert die Bezeichnung Freundschaft überhaupt noch hat. ...

1. Was heißt hier sogenannte Freundschaft? Damit unterstellst Du, dass es keine Freundschaft war, ohne es wirklich zu wissen.

2. Ich habe geschrieben, dass zu dieser Freundschaft zwecks Kino-, Theaterbesuche usw. ist der Sex dazugekommen. Ich habe nicht geschrieben, dass die sexuelle Beziehung die Freundschaft zwecks Kino-, Theaterbesuche usw. ersetzt hat. Die Freundschaft ist geblieben. Somit hat diese Beziehung nach wie vor den Stellenwert einer Freundschaft.

vor 12 Stunden, schrieb ChabuQ:

... Besonders das was du zum Schluss beschreibst entspricht jenen freundschaftlichen Beziehungungen, die eher einem sogenannten Zweckbündnis gleichkommen, in denen kulturellen Engagements und Freundschaftsdienste gegen sexuelle Befriedigung, als wiederholbare Arrangement gerne vollbracht werden und überwiegend vom männlichen Part mehr ironisch als Freundschaft Plus bezeichnet werden.

Auch bin ich immer wieder überrascht in wievielen Profilen von Nicht-Singels ein One Night Stand, eine Freundschaft Plus, oder eine Affäre gesucht wird. Daraus kann ich für mein Verständnis nur entnehmen, dass mit der Freundschaft ausschließlich eine besondere Zweckdienlichkeit verfolgt wird und die Freundschaft am Ende auf der Strecke bleibt. ...

1. Jede Beziehung ist ein Zweckbündnis. Nur haben die unterschiedlichen Beziehungsarten verschiedene Ziele.

2. "kulturellen Engagements und Freundschaftsdienste gegen sexuelle Befriedigung" - Da es bei der sexuellen Befriedigung nicht nur um die sexuelle Befriedigung eines geht, sondern immer um die beider, kann man das nicht so sagen.

3. "überwiegend vom männlichen Part mehr ironisch als Freundschaft Plus bezeichnet" - a) Warum ironisch? b) Auch ganz viele Frauen suchen eine F+.

vor 12 Stunden, schrieb ChabuQ:

... Letztendlich kann ich nur mein Empfinden zum Ausdruck bringen, das ich aus Schilderungen beider Geschlechter aus meinem Bekanntenkreis erleben durfte und das war bedauerlicherweise äußerst negativ und erschreckend. In allen mir derart geschilderten Beziehungen war am Ende immer ein Verlierer das Endergebnis. ...

Und deswegen muss es bei allen anderen beziehungen, die als Freundschaftplus bezeichnet werden, auch so sein?

vor 12 Stunden, schrieb ChabuQ:

... Für mein Verständnis wird in den überwiegenden Fällen eine "Freundschaft" die auf Vertrauen aufgebaut ist, in besonderer Art und Weise dazu missbraucht, sich einseitig sexuelle Befriedigung zu verschaffen, wobei zuvor das gegenseitige Einvernehmen, auf Kosten von Vertrauen und Freundschaft, als selbstverständlich vorausgesetzt wird. ...

In dem Fall der einseitigen sexuellen Befriedigung gebe ich Dir Recht. Da wird die Freundschaft leiden.

Geschrieben

Ich möchte hier keine Freundschaften aufbauen - dafür fick ich auch nicht im Freundeskreis. Ich trenne das ganz klar.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb galeon:

 wo legt ihr eure Grenzen, weil ihr euch schon im Rahmen einer Beziehung bewegt. 

Genau das ist meine Grenze. Ich bin in keiner Beziehung und ich würde auch keine Freundschaft + mit einem vergebenen Mann eingehen. smilie_frech_005.gif

Geschrieben

Es ist ein fließender Übergang, steckt ja auch das Wort Freundschaft drin.
Kann somit alles beinhalten, außer längerfristig zusammen zu wohnen.
Für Außenstehende wohl in der Regel nicht zu unterscheiden.

Geschrieben

Ich ziehe die Grenze bei dem Verschreiben an den Gegenüber. Eine Beziehung hat für mich eine zukunftsorientiertere Komponente. Man verschreibt sich dem Partner für die unabsehbare Zukunft und lässt sich auf Liebe und tiefste Verbundenheit ein. Die Freundschaft+ hat für mich keine so enge Verbindung. Man versteht sich gut und verbringt natürlich auch außer halb des Bettes viel Zeit miteinander aber die Gefühle und die Verbundenheit sind nicht auf zukünftige Beständigkeit ausgelegt.

Ich bin mit dieser Art Beziehung schon sehr oft auf die Schnauze geflogen, weil entweder der weibliche Teil oder Ich dieser lockeren Bindung nicht treu bleiben konnten. Momentan habe ich eine F+ mit einer Frau die ganz ohne Vereinnahmung und damit verbundene Gefühle wie Neid, Eifersucht und Verlustängste auskommt. Ist leider meiner Erfahrung nach nicht die Regel. Wir experimentieren gemeinsam und befriedigen uns. Wissen allerdings beide, dass wir unsere Zukunft nicht gemeinsam planen. Ich denke das ist der Unterschied.

morituritesalutant
Geschrieben

wie bei jeder beziehung,muss auch bei einer freundschaft plus regelmäßig gesprochen werden und sobald "stärkere" gefühle ins spiel kommen,muss die situation neu bewertet werden.

grenzen sind kein manifestiertes konstruckt,können je nach entwicklung sich verschieben und wenn was ernstes daraus wird,dann kann aus der freundschaft plus eine klassische beziehung werden.

Geschrieben

Eine Grenze im Hinblick darauf, mich mit einem Mann zu beschäftigen - sei es Affäire oder Freundschaft + ist Respekt und der drückt sich auch auf der verbalen Ebene aus.
"rumgaggern" .....ohne Worte

Geschrieben

Die wichtigste Frage ist, gibt es gegensejtige Exklusivität. Die sollte geklärt sein.

Geschrieben

Ich lege da keine Grenzen fest da ich gerne Zeit mit meinen Freunden verbringe, jedoch gehe ich mit dem Wort nicht inflationär um. D.H. sollte es sich um eine wirkliche Freundschaft halten, nicht um den Modebegriff, dann ist alles tutti. Wenns nur darum geht mal auszugehen und danach Sex zu haben dann würd ich das niemals F+ nennen.

Geschrieben
Am 4.5.2020 at 21:47, schrieb Candywoman:

Auch bei einer Freundschaft fühle ich etwas für diesen Menschen. Freundschaften schließe ich mit wenigen Menschen - alles andere sind Bekanntschafteb. Grenzen ziehe ich direkt keine... aus Angst, sich zu verlieben? ... ach, verlieben kann ich mich überall.

Neben der Tatsache das es wichtig ist ob zuerst Freundschaft oder das Plus da war finde ich hier die Antwort am besten! Da bei mir nichts ohne Gefühle oder zumindest großer Sympathie möglich ist kann ich auch keine Grenzen setzen! Warum auch? Warum soll ich mich nicht verlieben? Ist doch etwas schönes und erstrebenswertes auch wenn es Probleme mit sich bringen kann... Wer sagt das sich aus Freundschaft über Plus über das verlieben nicht eine Partnerschaft fürs Leben entwickeln kann?   Ja und außerdem, wo sind denn die Grenzen? Sex aber nicht übernachten? Ein Tag übernachten aber nicht das Wochenende oder auf keinen Fall zusammen in Urlaub fahren 🤣... Oder ist Fast Food Kette ok aber auf keinen Fall ein ordentliches Restaurant? 
Aus meiner Sicht ist das alles Quatsch! Ich finde man muss alles immer individuell auf sich zukommen lassen und es wird sich schon ein gemeinsamer Weg ergeben den man dann geht oder nicht! Planen kann hier niemand etwas und der Mann der Angst vor Gefühlen sollte meines Erachtens nach dann lieber nach bezahlter Aufmerksamkeit Ausschau halten... 

 

Miteinander sprechen hilft immer! 

Geschrieben
Am 4.5.2020 at 21:46, schrieb Wishful66:

Freundschaft Plus hatte ich bisher noch nie,nur 2mal eine Affäre. Beide male bin ich auf der Strecke geblieben und deshalb kommt nichts von dem für mich in Frage.

Leider ist es so...

Bei einer Affäre ist das aus schon vorprogrammiert 

Geschrieben

Der Idealfall für mich wäre, wenn ich einen weiteren Lieblingsmenschen finden würde,  der es genau so wie ich sieht und der in mir seinen weiteren Lieblingsmenschen findet. Keine weiteren Beteiligten, gegenseitiges Vertrauen u Zuneigung. So wäre eine F + für mich machbar und sicher und mein Traum.

Geschrieben

Freundschaft+ ...Affäre ..., da sind die Grenzen fließend ....

Bisher gute Erfahrungen gemacht. Und Sex muß nicht zwingend dabei sein ...

Geschrieben

Eine Freundschaft + ist so was einige Herren suchen und eines Tages liebt einer von beiden mehr. .

Dieses Dilemma kann man nicht steuern und selbst irgendwelche Regel aufstellen funktioniert nicht. 

Es geht schon los, wenn man sich gerade erst kennengelernt hat. 

Da sind ziemlich schnell die Männer die für eine Frau entflammen und danach abgeschoben werden. 

Wenn der Blitz dich getroffen hat.      ,dann suche nach einer fairen und akzeptablen    Lösung beiderseits. 

Geschrieben

wozu sollte es dabei Grenzen geben, wenn es passiert, dann passiert es eben

Geschrieben

Hört sich im ersten Moment wie die perfekte Variante an, aber funktioniert in bestimmt fast 90% der Fälle im wahren Leben nicht. Klar ist es praktisch für alle Parteien wenn bei Bedarf immer jemand verfügbar ist und das ohne Verpflichtungen wie bei einer Beziehung eingehen zu müssen, aber wie gesagt, auf Dauer nicht problemlos umsetzbar. Wahrscheinlich sind da sogar polyamore Beziehungen einfacher zu vereinbaren, da man in solchen Konstellation Gefühle zulassen kann ohne die Freundschaft + zu gefährden. 

Geschrieben

Freundschaft+ zeichnet sich dadurch aus, dass man Sympathien für einander hat, beim Sex auf einer Wellenlänge liegt und sich verlässlich und diskret regelmäßig zum Ficken treffen kann.

Geschrieben

Wenn es zur Freiheitsbeschränkung wird

×
×
  • Neu erstellen...