Jump to content

Wo zieht ihr die Grenzen bei einer Freundschaft plus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wo siehst Du denn grosse Unterschiede zwischen F+, Affäre und Beziehung...?
In welche Kategorie fallen dann Fernbeziehungen...?
Kann man da überhaupt klar unterscheiden oder sind die Grenzen nicht doch eher fliessend...?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Wishful66:

Freundschaft Plus hatte ich bisher noch nie,nur 2mal eine Affäre. Beide male bin ich auf der Strecke geblieben und deshalb kommt nichts von dem für mich in Frage.

Dieses Risiko besteht bei einer Affaire immer. Ich war selbst mal eine, habe dabei aber nie das Gefühl gehabt, auf der Strecke zu bleiben. Ich bin aber einfach nicht mehr weiter gekommen.

vor 7 Stunden, schrieb OneNo:

Empfinde ich persönlich nicht als wertschätzend, sondern sogar eher als abschätzig. Gänzlich unabhängig der Begrifflichkeit "Freundschaft+", die ich als ein reines Unwort betrachte, das dem heutigen Zeitgeist geschuldet ist.

Sehr gut formuliert.

In meinen jungen Jahren wurde Freundschaft+ auch Stoßverhältnis genannt.

Mit Sicherheit weniger vornehm, aber ganz eindeutig besser verständlich. Da haben dann auch die Dümmsten ganz schnell begriffen, was damit gemeint ist.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Darf derjenige den nie anfassen? 

Genau mein Humor😘

Geschrieben

Jeder definiert so etwas anders.

Früher dachte ich auch immer Freundschaft plus wäre die perfekte Bezeichnung für die Konstellation, die ich in Zukunft leben möchte oder würde.

Würde ich heute nicht mehr so sehen, könnte es aber auch nicht bezeichnen.

Wenn ich heute jemanden kennenlerne, mit dem ich Bett und Tisch teilen möchte, dann würde das nicht bedeuten, dass derjenige auch einziehen darf.

Ich bin für getrennte Haushalte und wenn ich ne Hälfte vom Schrank frei räumen müsste....das wäre mir zuviel. Da reicht ein Teil für Wechselklamotten....mehr nicht.

Vielleicht würde ich es eine Beziehung auf Distanz nennen.

 

 

 

 

Geschrieben

Noch so eine überflüssige Grundsatz-Diskussion. Es gibt einfach nicht genug Schubladen auf dieser Welt. Rennen die Leute mit einem Schild rum wo drauf steht "Freundschaft+"?? Oder wenn Du jemanden kennenlernst, wird da am Anfang verhandelt wie es "intern" bezeichnet wird? Das ist ja keine Erfindung der Neuzeit, nur die Medien und solche Plattform-Betreiber müssen es irgendwie bezeichnen können. Ich für meinen Teil genieße immer das was ich gerade habe...was auch immer es dann sein mag.

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist doch eigentlich ganz einfach. Überlegt doch was man mit Freunden macht. ..Hobbys teilen, feiern, reden ohne das es weitergetratscht wird, sich gegenseitig helfen wenn es nötig ist (Umzug, Renovierung).. eine gewisse Vertrauensbasis aber nicht zwangsläufig eine absolute ... und beim + hat man halt noch den Vorteil ab und an mal im Bett zu landen. Aber niemand ist dem anderen Rechenschaft schuldig, man teilt keine Wohnung .. es gibt nicht die Exklusivität einer Beziehung .. schwierig wird das Ganze wenn einer der Beiden mehr will, wenn Liebe, weiterreichende Gefühle, Eifersucht einseitig ins Spiel kommen..

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Das minimalste wäre, das Er/Sie ab und an fragt wie es uns geht......die Grenze überschreiten wäre bei uns, wenn Er/Sie versucht mit einen von uns beiden zu hintergehen......

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Playfun:

Wo siehst Du denn grosse Unterschiede zwischen F+, Affäre und Beziehung...?
In welche Kategorie fallen dann Fernbeziehungen...?
Kann man da überhaupt klar unterscheiden oder sind die Grenzen nicht doch eher fliessend...?

Eine Freundschaft plus, ist im Gegensatz zur Affaire niemals heimlich, eine Bebeziehung, auch eine Fernbeziehung beinhaltet immer eine gewisse Exklusivität.  Selbst eine *offene* Beziehung*. In einer Freundschaft+ bin ich niemals Rechenschaft schuldig.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Darüber habe ich mir schön Immer Gedanken gemacht......Plus....wobei...

Geschrieben (bearbeitet)

F+ heißt für mich, ich mag dich finde dich attraktiv aber liebe dich nicht.

Die Grenze sind damit , Gefühle. 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Meine Grenzen sind ganz klar Freunde und Familie. Die wird ein Partner schon sehr spät kennenlernen, eine F + dagegen gar nicht. für MICH unterscheidet sich F + und Partnerschaft nur in einem: die romantischen Gefühle fehlen bei F +.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb galeon:

In welchem Rahmen bewegt ihr euch bei einer F+? Was sind eure Minimal Erwartungen neben der Bettkante (z.B. gemeinsame Freizeit) und wo legt ihr eure Grenzen, weil ihr euch schon im Rahmen einer Beziehung bewegt. Mich interessieren primär die Meinungen von Männern. Mädels können aber gerne auch rumgaggern 😉

Leider warte ich ja noch auf eine solche Erfahrung, wobei ich aber auch nicht ganz sicher bin, ob ich das auf Dauer aushalten, oder relativ schnell in eine "feste Beziehung" rutschen würde, womit aus meiner Sicht bzw. Auffassung auch bereits die Grenze gesteckt wäre. 

Nach meinem Verständnis ist Freundschaft plus nämlich eine freundschaftliche Beziehung mit stellenweisen sexuellen Aktivitäten und damit abzugrenzen zu einer "festen Beziehung". 

Hier bekommt dies aufgrund der Genese vermutlich eher den Touch von eher unverbindlichem Sex, da mit Eingehen der Freundschaft plus ja oftmals auch die sexuelle Begegnung beginnt. 

Im realen Leben könnte es ja auch - frei nach Klaus-Lage-Oldie "Tausend Mal berührt, tausendmal ist nichts passiert" die Erweiterung einer Freundschaft um sexuelle Aktivitäten sein, was ich mir aber sehr schwer vorstellen kann und auch für relativ risikoreich halte, falls es "schief geht" . 

Einige hier verwechseln offenbar Freundschaft plus auch gerne mit Fremdgehen, was ja auch einen weniger unmoralischen Touch hat. 

Problem an dem Konstrukt Freundschaft plus scheint aber zu sein, wenn sich (zuviel) Gefühle oder "Besitzendenken" entwickelt/n, was dann u.a. an zunehmenden Eifersüchteleien deutlich wird oder - im besten Fall, wenn dies wechselseitig der Fall ist - in eine "feste Beziehung" übergeht. 

Womit ja allen geholfen sein könnte, wenn diese auf Dauer "fest" bleibt. 

 

Mal sehen, wann mich die Erfahrung einer Freundschaft plus endlich mal ereilt, wobei wir ja derzeit an einer "Freundschaft plus" zu einem anderen Paar "arbeiten", weil dauernd wechselnde PAAR-Konstellationen - zumal in unserem Alter - ja schon anstrengend sein können. 😂😅🤣

 

SM-Art 😉👌

 

 

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Chichibella:

Meine Grenzen sind ganz klar Freunde und Familie. Die wird ein Partner schon sehr spät kennenlernen, eine F + dagegen gar nicht. für MICH unterscheidet sich F + und Partnerschaft nur in einem: die romantischen Gefühle fehlen bei F +.

Ich schließe mich dir vollkommen an. 

 

Meine Erfahrung ist, dass Männer das als "bisschen reden und Verkehr definieren" am Anfang reden sie mehr, melden sie sich mehr und sagen klar machen wir auch mal was Freizeitmässiges. Und dann kommen sie nur doch nur für Sex vorbei" 

Andere Erfahrung. Aus Sex und  entwickeln sich Gefühle und man geht eine Beziehung ein. Einer davon ist aber gar nicht bindungsfähig und zack ein auf und ab bis man es beendet. 

Meine Befürchtung. Ich bin keine Frau mit der ein Mann eine F plus führt. 😂😂😂

Aber das Grundkonzept finde ich trotzdem gut und auch wenn es anders war als ich dachte. War es alles gut. 

Nun eben Beziehung. Da ist alles mit drin. 😅😂

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

F+ heißt für mich, ich mag dich finde dich attraktiv aber liebe dich nicht.

Die Grenze sind damit , Gefühle. 😉

Ich denke, beim + kommen doch schon Gefühle ins Spiel...Ohne Symphatie gehts im Bett nicht und Symphatie ist ja auch ein Gefühl.

Ohne Gefühle würde ich ja lediglich eine "Dienstleistung" in Anspruch nehmen...

und das finde ich einer Frau gegenüber die nicht ihr Geld professionell damit verdient respekt- und anstandslos... 

Geschrieben

Die Grenze wäre für mich Gefühle für den anderen zu entwickeln. Meine letzte F+ und ich haben auch viel Zeit miteinander verbracht. Teilweise gab's anstatt Sex auch nur eine Massage oder Streicheleinheiten. Geht alles.

Geschrieben

Also unter einer F+ verstehen wir eine "normale" Freundschaft, in der man zusammen ins Kino geht, Radfahren, wandern oder whatever macht. Aber zusätzlich dazu auch Mal im Bett landet wenn allen danach ist.
Also quasi mehr oder weniger fast das Gegenteil von dem was hier scheinbar der Standard ist. Erst ficken und dann kommt vielleicht noch Freundsache dazu. Wenn Mann/Frau/Paar Glück hat.
Natürlich sind wir hier auf poppen und nicht f-Scout oder sowas, aber wir glauben fest daran das auch hier echte Freundschaften entstehen können, und man nicht nur den nächsten Fick suchen muss.

Aber wie üblich bei Meinungen, jeder hat seine eigene, und unsere muss euch keinesfalls gefallen oder wiegt schwerer als die von jemand anderem.

Geschrieben

unsere Grenzen ziehen wir beim + Freundschaft sehr gerne, aber

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Playfun:

Ich denke, beim + kommen doch schon Gefühle ins Spiel...Ohne Symphatie gehts im Bett nicht und Symphatie ist ja auch ein Gefühl

Na "mögen, gern haben ", ist ja ein Gefühl der Sympathie 😉.

 

Geschrieben

Also "mögen/gern haben" tue ich schon einige Menschen...aber fürs Bett brauchts dann doch schon etwas mehr...😊

Geschrieben

Mit der Bezeichnung kann ich Mittelrweile wirklich so rein garnichts mehr anfangen. Selbstverständlich weiß ich, was damit generell gemeint ist. Andererseits...auch nicht. Wo ist der Unterschied zu einer (jetzt widerstrebt es mir das so zu sagen) "normalen" Beziehung? Freundschaften sind bei mir etwas ausgesprochen wertvolles und intimes. Mit meinen Freunden rede ich über alles. Ich unternehme mit ihnen alles. Manchmal nehme ich sie mit zu meinen Eltern zum Essen, auf Hochzeiten zu denen ich eingeladen bin usw. Ich liebe meine Freunde abgöttisch. Oberflächliche Freundschaften lehne ich ab. Das zählt dann zu "Bekannten", und hat weniger Wert. So. Jetzt kommt das + dazu. Ich habe also einen Menschen, den ich liebe, mit dem ich meine Sorgen und Freuden teile, Unternehmungen mache, ihn gelegentlich mal hier und dort hin mitnehme...?! Das ist für mich eine wertvolle Beziehung. Egal wie man das dann definiert. Ich hätte ABSOLUT keinen Bock irgend einen Menschen in meinem Leben zu haben, bei dem ich Grenzen hätte. Was soll mir das bringen? "Oh ne, das können wir jetzt nicht machen, das sprengt die Grenzen unserer Beziehung" The Fck? Wozu sollte ich mit jemandem in´s Bett gehen, mit dem ich im Alltag nichts unternehmen würde? Das ist doch erniedrigend für beide Seiten. Und anders herum soll es in meinem Leben aber auch keinen Menschen geben, mit dem ich das alles muss, oder das Gefühl habe. Es soll einfach Menschen geben. :) Grenzen und Definitionen individuell variabel.

Geschrieben

Dann wenn daraus was rein sexuelles wird, wenn es zu Belästigung wird. Leider erfahren wir immer wieder, dass sich Männer einfach nicht normal gegenüber einer Frau verhalten können, sobald mal was erotisches gelaufen ist,. da wird dann ständig nach Nackt-Bilder gefragt, sexuelle Nachrichten gesendet, oder Nachrichten, wie "will dich ..". Wenn die Frau nur noch als Lustobjekt gesehen wird, nicht mehr als Mensch, dann ist definitiv Schluss. Wir haben mal wieder so eine Freundschaft + beenden müssen zu einen Paar, aus genau diesem Grund. 

Ich verstehe das einfach nicht, warum man sich so verhalten muss, ich habe noch nie die Freundin meiner liebsten oder die Frau eines befreundeten Paares so angeschrieben. Ich empfinde das als respektlos eine Person so zu behandeln. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb FaveaCrustulum:

Meine Erfahrung ist, dass Männer das als "bisschen reden und Verkehr definieren" am Anfang reden sie mehr, melden sie sich mehr und sagen klar machen wir auch mal was Freizeitmässiges. Und dann kommen sie nur doch nur für Sex vorbei"

 

An diesem Forum sieht man oft, dass es tatsächlich so ist 😄 Männer denken mit bisschen Quatschen wäre das schon so und dennoch ist die Frau dann "nur" zum Sex aufgesucht.

 

Und das macht für mich den deutlichen Unterschied zur Affäre. Man sieht den anderen nicht einfach, weil man mal wieder Sex will, sondern auch gern gemeinsame Zeit ohne Sex verbringt mit dem anderen.

×
×
  • Neu erstellen...