Jump to content

Wo zieht ihr die Grenzen bei einer Freundschaft plus?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Freundschaft, also auch mal Sorgen teilen, füreinander da sein, was zusammen unternehmen aber dennoch sein eigenes Leben führen. Der Sex ist I-Tüpfelchen und nicht die Basis.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb jukka:

Da hat die Frau mit dem Schatten ja wieder richtig mit Blödsinn geglänzt🤦🏼‍♀️🤣🤣

Such dir ein Hobby... oder bist du nur für da eine zu gebrauchen ... 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Jeanluc1:

:flushed: Hey jetzt mach kein schei...ß!

Nicht Küssen

Nicht Kuscheln

Sind doch alles Dinge die auch mir Spaß machen, ohne dass ich dann gleich Herzen in die Augen :heart_eyes: habe!

Deswegen ja Freundschaft mit dem Plus, weil man/frau sich mögen und neben der geistig-freundschaftlichen Ebene auch die körperlich-sexuelle miteinander teilen. Meine Freundschaft+ ist doch keine Nutte, bei der man nicht küsst und und schon gar nicht kuschelt

Und bei Gefühlen beendest du das? Eine Freundschaft geht nur mit Gefühlen, wie Sympathie und Zuneigung. Wenn du das Ganze wegen Gefühlen beendest, aber vorher gekuschelt und geküsst hast, ist es für mich ein Widerspruch, denn auf eine Art behandelst du die Frauen beim Schlussmachen wie ein Objekt. Willst du die Gefühle vermeiden, dann vermeide Küssen und Kuscheln. Bei reinen Sexgeschichten tat ich es auch.

Geschrieben

Ich hatte mal sowas und möchte es nicht mehr, wir kannten uns schon lange. Der selbe Club und viel Alkohol führte zu unseren ersten gemeinsamen Nacht. Ab da hatte sie mich immer angerufen ob ich zu Hause bin und das sie vorbeikommt. Anfangs hatt es mir sehr gefallen, irgendwann wollte ich das "normale". Ich hab sie ganz normal gefragt ob wir nicht mal Abends etwas essen gehen wollen, vlt davor ins Kino. Sie hatt klar und deutlich gesagt das sie sowas im Moment nicht möchte. 2-3 Treffen später habe ich alles beendet weil ich gemerkt habe das von mir aus Gefühle entstanden sind. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb galeon:

In welchem Rahmen bewegt ihr euch bei einer F+? Was sind eure Minimal Erwartungen neben der Bettkante (z.B. gemeinsame Freizeit) und wo legt ihr eure Grenzen, weil ihr euch schon im Rahmen einer Beziehung bewegt. Mich interessieren primär die Meinungen von Männern. Mädels können aber gerne auch rumgaggern 😉

Wenn ich Filme oder Serien gucke und sich da zwei Leute gerade neu kennenlernen, dann heißt es immer: "Es ist noch nicht exklusiv". Eine Beziehung wird es erst dann, wenn sich BEIDE dazu entscheiden. Eine F+ kann aber durchaus beziehungsähnlich sein. Aber ich sehe da eher die "guten" Aspekte und die ganzen negativen Aspekte fallen erstmal raus.

Bei einer F+ kann ich auch sagen: "Ne, heute möchte ich lieber alleine sein". Mach das mal mit nem Partner ;). Dann gibt es doch direkt Drama. "Du liebst mich nicht mehr / nicht genug". "Wenn Du mich lieben würden, würdest Du...". Anstrengend. Viel zu anstrengend.

F+ ist, wie der Name schon sagt, eher freundschaftlicher Natur. So freundschaftlich, dass man auch mal über persönliche Dinge reden kann, dass man sich mag und auch kuschelt und so und mal nur einen Film guckt, oder ein Spiel spielt. Man kann auch mal um Hilfe bitten und Treffen sind nicht ausschließlich auf Sex ausgelegt.

Deswegen trenne ich den Begriff "F+" auch von einer "Affäre". "Offiziell" ist es wohl, dass einer vergeben ist. Es gäbe auch den Begriff Fickfreunschaft oder Poppfreundschaft, aber da ist der Fokus wohl mehr auf dem ficken und weniger auf der "Freundschaft". Eine Freundschaft+ kann auch einen Freundschaft - werden. Also wenn einer aus Gründen (meistens, weil/sie dann in eine Beziehung geht) keinen Sex mehr möchte, kann man auch trotzdem noch in Kontakt bleiben und sich mögen. Das fällt vermutlich bei Affären oder Fickfreundschaften raus.

Ich mag es nicht, wenn ich alle 3 Monate mal angeschrieben werde. "Bock zu ficken" und dazwischen NICHTS ist. Mit "Freunden" oder "Bekannten" ist es gar nicht schlimm, wenn einige Zeit zwischen den Kontakten vergeht, aber dann geht es nicht ums Ficken, sondern um "Essen gehen", "Spieleabend", "Telefonate" o.ä. Aber so wirklich Lust habe ich nicht auf Sex, wenn seine Eier gerade mal wieder dick sind. Also ist das "fuck to go" - Modell für mich irgendwie nichts.

 

Eine sehr deutlich Grenze zwischen F+ und Beziehung ist wohl der Treueanspruch. Eifersucht, Druck, Streit. Eine F+ ist ganz locker und trotzdem "eng". Es ist halt sehr entspannt, aber auch vertraut.

F+ beinhaltet schon, dass man sich mag und man sich auch gerne trifft/sieht. Das ist in Beziehungen nicht immer so.

Die Bezeichnungen sind aber eigentlich völlig egal. So lange Beide damit zufrieden sind und sich gegenseitig gut tun, ist es doch völlig egal wie man das nennt.

Geschrieben

Manchmal könnte man fast den Eindruck bekommen, manche Menschen haben Angst vor einer Beziehung, dabei haben sie längst eine, nur eben mit unterschiedlichen Ansichten über deren Ausgestaltung oder Bezeichnung.

Wozu muss man alles in irgendwelche Grenzen stecken? Weshalb sagt man, wenn Gefühle ins Spiel kommen, wäre es für mich vorbei? Sind Emotionen unerwünscht in einer zunehmenden Single-Gesellschaft? Weshalb lässt man Gefühle nicht einfach zu? Man muss doch auch in einer Beziehung nicht dauernd aufeinander glucken und kann sich Freiräume lassen.

Nur weil man nicht zusammen wohnt, kann man doch auch eine Beziehung haben, gibt es auch genügend. Ich wüsste nicht, was in einer Beziehung anders sein sollte, als in einer Freundschaft Plus, außer man macht Besitzansprüche am Partner geltend, aber ich behaupte, auch in einer Freundschaft Plus fühlt es sich genauso scheiße an, wenn der andere "plötzlich" einen Partner hat (mit dem er jetzt eine Beziehung will), obwohl man das vorher natürlich alles in seinem Regelwerk besprochen hat.

Also nicht das ich etwas dagegen hätte, das man sagt wir haben als Freunde in jede Richtung Spaß zusammen, aber wo ist das Problem, wenn sich daraus einfach etwas entwickelt?

 

Geschrieben

Da geb ich Dir Recht sveni

Geschrieben

Kopfschütteln.... wer Angst vor Gefühlen hat sollte ausschließlich ONS haben, treffen, ficken, anziehen und gehen.... kein Küssen, kein Kuscheln. Denn alles was über den reinen Akt hinausgeht und öfter als einmal praktiziert wird läuft Gefahr das Gefühl entsteht. Schon alleine die immer wiederkehrende Lust mit einem bestimmten Menschen Sex zu haben setzt ein Gefühl voraus. Dabei ist es egal ob man es Affäre, Sextreffen, Sexbeziehung oder Freundschaft + nennt. Wo kommt die Angst in der Gesellschaft her vor Gefühlen und Gefühle für einen Menschen zu haben immer gleichgesetzt wird, das man mit diesem auch eine klassische Beziehung führen will? Die meisten verwechseln ja schon Verliebtheit mit der großen Liebe. Ich kann durchaus mit einem Menschen feiern gehen, oder irgendwas unternehmen, mit ihm reden können als Individuum, ohne das ich in der Öffentlichkeit Händchen halten muss oder mich sonst wie als eine Art Paar darstellen muss... und dennoch kann ich mit diesem Menschen mein Sexuelles Verlangen ausleben ohne das ich gleich meine Liebe sei im Spiel nur weil man mal zusammen einschläft. Wenn ich schon lese mit meinen Freunden habe ich keinen Sex, dann stellt sich doch die Frage, wie führt ihr denn dann überhaupt jemals eine Beziehung, sucht man sich dann einen Menschen den man nicht mag, der einem optisch nicht gefällt und mit dem man nicht befreundet sein will und entscheidet dann in den verliebe ich mich jetzt!? Einfach absurd. Das Problem sind nicht die Begriffe die man wählt sondern die Angst davor man könnte jemanden mögen oder von jemandem gemocht werden. Mit dieser Einstellung ist jede Form einer sexuellen Beziehung, egal wie man sie nennt zum scheitern verurteilt und nicht weil der andere Gefühle genießt sondern weil man selbst so darauf bedacht ist, bloß nicht zu mögen was man da grade hat für die Zeit die es dauert. Wer ausschließen möchte das ein Sexpartner irgendeine Art von irgendeinem Gefühl entwickelt, der sollte ausschließlich die Dienste von professionellen Damen und Herren nutzen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit für irgendwas an Gefühl ausgeschlossen.

Geschrieben

Eine Freundschaft Plus, wie es zu neudeutsch heisst, ist etwas ganz Wunderbares.....Kumpel....Freund....Sex....vielleicht noch gleiche Interessen, was will man(n) mehr!?
Das Problem ist meist, das die im Vorfeld abgesprochen Grenzen mit den sich im Laufe der Zeit einstellenden Gefühlen konträr verhalten.
Nach meiner Erfahrung kann man(n) das meist gut trennen, schließlich hat man ja auch für seinen besten Freund Gefühle.....wenn auch keine Erotischen 😉.
Ich hab, wenn sich seitens der Dame Liebe einstellte, die Affairen beendet, da ich diese Gefühle nicht erwiedern wollte/konnte und fair zu sein unddie damit bei Frau aufkommenden Erwartungen und Hoffnungen nichtbzu schüren......so gut und geil der Sex auch war....

Geschrieben

Die Grenzen sind doch variabel, da sie von allen gemeinsam festgelegt werde.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb goldenhills:

Da reicht ein Teil für Wechselklamotten....mehr nicht.

Wird knapp, aber nen Bügel haette ich frei... und ich bin ja nicht so, Platz für de Zahnbürste im Bad ist da.... 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb goldenhills:

Ich bin für getrennte Haushalte und wenn ich ne Hälfte vom Schrank frei räumen müsste....das wäre mir zuviel. Da reicht ein Teil für Wechselklamotten....mehr nicht.

Da bin ich mit Dir absolut auf Augenhöhe.

Mehr als ein Regal zum Ablegen von ein paar Sachen ist nicht mehr.

Alles Andere wäre nur lästig.

Geschrieben

Da hört es bei mir auf wenn sie mir jeden Tag schreibt und dann nach schaut wen ich online bin bei Whatsapp.

Geschrieben

Grenzen sind die Vorstellung der Person im Freundes und Familienkreis.

Geschrieben

Solange ich mich frei fühle, nicht kontrolliert werde und alles entspannt ist mache ich schon einiges mit..ich denke da macht jeder so sein ding bei eine F+, je nach bedarf..

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb WandaLavanda:

An diesem Forum sieht man oft, dass es tatsächlich so ist 😄 Männer denken mit bisschen Quatschen wäre das schon so und dennoch ist die Frau dann "nur" zum Sex aufgesucht.

 

Und das macht für mich den deutlichen Unterschied zur Affäre. Man sieht den anderen nicht einfach, weil man mal wieder Sex will, sondern auch gern gemeinsame Zeit ohne Sex verbringt mit dem anderen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau das. 

Geschrieben

Im Grunde würde ich wahrscheinlich keine Grenzen setzen. Wenn aus F+ beiderseits Liebe wird, was soll's? Dann ist es eben keine F+ mehr, sondern Partnerschaft. Ist doch schön.
Ansonsten natürlich die ganz normalen Grenzen, also Tabus.

Geschrieben

Hallo... F+ heißt für mich alles ganz locker und easy zu sehen... wenn es anfängt "eng" zu werden z. B. man sich rechtfertigen muss weil man keine Zeit hat oder ähnliches dann wird es problematisch denke ich...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Girl_InTheSpiderWeb:

Beim Wohnungsschlüssel

Das sehe ich auch so! ;)

Geschrieben

Freundschaft + ist ne super Sache, nur wenn bei einem Gefühle aufkommen wirds unschön. Wie der Name Freundschaft + schon sagt würde ich das gleiche unternehmen wie mit Freunden. Nur das halt Ab und an was geht 😅

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Maik45:

man sich rechtfertigen muss weil man keine Zeit hat oder ähnliches

Wenn meine Frau sich mit ihren Freundinnen treffen will, muss sie sich genauso wenig rechtfertigen wie ich, wenn ich mit meinen Freunden was machen will, logisch aber, dass man dennoch Dinge bespricht, damit man eben nicht umsonst z.Bsp. den Tisch deckt weil man sonst zusammen ist.

Kann es nicht einfach nur sein, dass man das Gefühl hat sich rechtferigen zu müssen, obwohl es gar nicht nötig wäre. Ich für meinen Teil finde es jedenfalls etwas merkwürdig, jemanden zu vermitteln, wenn du weitere Gefühle als Freundschaft für mich hast bin ich weg, erst das macht einen doch sozusagen zum bloßen Fickobjekt, beliebig, austauschbar, Mittel zum Zweck.

Wie gesagt, es hat doch jeder auch selbst in der Hand seine Beziehung zu gestalten, die er eigentlich sowieso schon längst hat, wenn er sich wiederholt mit jemandem trifft. Man muss ja nicht gleich heiraten.

Geschrieben

Für mich gibt es keinen Sex mit einem Mann ohne Freundschaft plus

Männer die nur mal eben zum vögeln vorbei kommen wollen sind nicht die Männer mit denen ich mein Sexleben teilen möchte

Und die Freundschaft steht dabei eindeutig im Vordergrund

Man kann auch mal einen tollen Tag miteinander verbringen ohne Sex zu haben, wer Sex bei einer Freundschaft plus höher bewertet als die Freundschaft selber

wäre ebenfalls nicht der Typ Mann mit dem ich mein Sexleben teilen möchte

Zum Glück gibt es einige wenige Männer die eine Freundschaft plus genau so ausleben möchten wie ich auch

 

Geschrieben

Probier's doch lieber erstmal mit Freundschaft ohne +

Geschrieben

Küssen geht bei mir bei F+ gar nicht ...

Geschrieben

F+ ist für uns das Unternehmugen nicht ausgeschlossen sind das man sich auf einer freundschaftlichen Basis bewegt und trosdem auch Sex haben kann . Eine Beziehung hat man ja mit seinem Partner das + ist nur das man im Bett mehr Spass hat als alleine . Und dabei ist es egal ob es Mann Frau oder ein paar ist .

×
×
  • Neu erstellen...