Jump to content

Sex beim ersten Date?


ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BlueVelvet:

immer wieder herrlich das Klischee von, "so denkt ein Mann", bedient zu sehen.

Hallo @BlueVelvet sicher kann dein selbstverständnis zuerst solche Klischee`s sehen. Deswegen muß das dann aber nicht so richtig sein.

vor 4 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Ich bekomme nun genau wie er, Gestik, Mimik, Stimme, Duft. Danach gehen beide nach Hause und reflektieren dort ganz in Ruhe.

Ist es wirklich stimmig? Möchte ich mit diesem Menschen mehr, oder lieber

doch nicht? Wenn ja, gut, wenn nicht, auch gut.

Sicher habe sicher schon telefoniet und somit einen Eindruck von stimme - und was uns sonst noch so duch die Art des Sprechens vermittelt wird. Schon daraus zeigt sich mir, mit welchem Gegenüber ich zu rechnen habe. Da bleibt dann nur noch wenig an unerwarteter Überraschung. Zu STimme und Sprachmelodie kommt ja im direkten Dialog auch mehrfach die Reaktion auf eine Aussage oder Frage. Auch darin vermittelt sich uns ein Eindruck. Der rest an Unsicherheit ist nicht größer als bei deinem Nachdenken über die Eindrücke aus dem ersten Treffen ohne Sex. Es geht in keiner Weise darum, Sex als etwas selbstverständliches beim ersten trfen zu erwarten. Es geht lediglich darum, sich unvoreingenommen auf ein Gegenüber ein zu lassen.

 

vor 4 Stunden, schrieb BlueVelvet:

 Klar gibt es diejenigen die genau diese Fremdheit kickt, die genau wegen dieser Tatsache den Sex dann als

wahnsinnig aufregend empfinden,.........

Ich weiß, ich weiß, die heutige Zeit, wir leben ja schließlich im modernen Zeitalter ......

......sonst verpasst ja man was. Hat man nicht sofort Sex, gilt man als spießig. Ungeduld wird zum neuen Spontan erklärt ...

Klar, man kann sich begegnen und der Blitz schlägt dermaßen in beide zeitgleich ein, dass es sich anfühlt, als wenn man sich schon immer kennt. Aber auch da gilt, zumindest für mich, gemach. Sofort Sex zu haben? Hm, ... hat für mich was von Notgeilheit, nichts anderes im Kopf als das. Das hat nicht mal Zeit bis nächstes Mal? Damit möchte ich weder beurteilen, noch verurteilen, ... jeder wie er denkt und mag. Ich kann nur sagen, wie ich es empfinde ...

Auch mit solchen eher üblichen Denkweisen kann man meiner Sichtweise nicht nicht gerecht werden. Ich denke überhaupt nicht in solchen Kategirien. Meine Aussagen im Bezugsbeitrag gründen lediglich auf den natürlichen Veranlagungen des Menschen. Die anerzogenen Werte u8nd Moralvorstellungen spielen für den Inhalt meines Beitrags absolut keine Rolle.

So ist zumindest für mich schon VOR einem ersten realen Treffen weitestgehend klar, was Du erst nach solch einem treffen bedenken willst. Ein rest an ungewissheit etwa gelicher Größe belibt in Beiden Fällen. Und genau dafür sollten wir bereit sein, einen "Vertrauensvorschuß" dem Anderen zur Verfügung zu stellen, damit unser Gegenüber diesen rechtfertigen kann oder auch nicht. Genau so sollten wir unserem Urteil (unserer vorläufigen Einscvhätzung) Vertrauen schenken und dem LÖeben die Gelegenheit geben, diesen zu rechtfertigen oder eben nicht.

So sehe ich in deinem Folgen des üblichen Denkens eher einen möglichen Grund, warum kaum noch Leute zusammen finden. Aus eigenem Erleben ist mir klar, das solches "Nachdenken" doch eher im Zaudern versickert.

Haben Frauen schon mal bedacht, das ein erheblicher Teil der Männen mittlerweile kaum noch in der Lage ist, unkompliziert einer Frau gegenbüber zu treten und sich auf Sie ein zu lassen, weil neben den Unsicherheiten Die Frau so schon mit6 sich trägt, seit längerem auch noch besonders für den Mann rechtoich so manches "Damoklesschwert" über Ihm KReist, wenn Er sich einer Frau nähert?

Zu weiten Teilen ist eine Sicht wie Deine zuerst der eigenen Vergangenheit geschuldet. Und das ist ein sehr großes Feld, mit dem sich wirklich kaum jemand befasst. Weitestgehend ist es den LEuten unmöglich, sich aus einer Betrachtung heraus zu nehmen und nur die Sachzusammenhänge zu betrachten. Gerade in unserem Alter aber wäre es notwendig, die eigene Sicht immer wieder in FRage zu stellen. So manche gewachsene Sicht ist doch nur ein Krückstock, mit dem wir durchs LEben gehen, weil wir erlittene Wunden nicht wirklich ausheilen. Dazu müßte aber jeder erst mal wissen, was einen von natur aus heilen gesunden Menschen ausmacht.

Die letzte Formulierung setzt darauf, das wir erlittene Schäden an der Sele mal so betrahcten wie einen Bruch oder andere Massive körperliche Verletzungen, die ein Arzt heilt. Für die Sele kann ein Arzt nicht wirklich was tun, außer uns einen  Krückstzock geben. Heilen können wir da nur selber.

vor 7 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

sex nur mit liebe und beziehung.

Nö - Beziehung nur mit befriedigendem und immer wieder erfüllendem Sex.  Erst gelebte Sexualität zeigt uns und läßt uns erleben, ob es eher einen emotionalen Gleichkalng gibt oder auch nicht.

Liebe ist ein zu oberflächlicher Begrif, der Alles und Nix ausdrückt. So oft ich in diesem Forum nach einer unumstßlichen Definition dieses Begriffes gefragt habe, wurde mir keine entsprechende Antwort gegeben.  Du kannst da also noch immer die Erste sein.

vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

wer da etwas hineininterpretiert das ich nicht denke ,

Kannst DU ausschließen, das Du durch Dein Selbstveständnis Texte nicht durch dein Unterbewußtsein gesteuert auch interpretierst? Aus meiner Sicht ist es unausweichlich so, das schon beim LEsen unser Unterbewußtsein interpretiert. Gegründet auf dem gewachsenen Lebensselbstverständnis.

In einem Thema wie Diesen wäre es wirklich hilfreich, wir könnten einfach mal die Emotionalität abschaten und nur die Sachfrage und die sachlichen Gesichtspunkte betrachten. Zumindest bemühe ich mich darum.

Geschrieben (bearbeitet)

@liebhab_er1ich zitiere jetzt nicht, was du mir als Reaktion auf meines, "geschenkt" hast.

 

Es ist wahnsinnig nett, dass du dir die Mühe machst mir die Welt, im besonderen DEINE Sicht auf die Welt zu erklären.

Nein, ich bin nicht in festgefahrenen Strukturen gefangen, mir schleicht auch keine Vergangenheit nach, ...ich habe nur

eine völlig andere Aufffassung, eine völlig andere Perspektive, aus der ich etwas betrachte und händel.

 

Wenn ein Mann sich durch meine Einstellung dann bei einem Treffen schon durch ein Damoklesschwert bedroht, bzw.

belastet fühlt, nun, so ist das wohl sein "Problem" und nicht meines. In dem Fall sollte ER wohl noch ein wenig an sich

arbeiten, um das zu ändern.

 

Deine Analyse enthält den Kontext, dass DU anders denkst, fühlst und handelst, als ich. Du gehst zu einem Treffen mit

einer Frau. Dir reicht der Zusammengang Frau, Körper, passt, also hast du Sexgedanken. und daraus entsteht Wollen.

 

Ich hingegen brauche und will sehr viel mehr, um überhaupt in den Zustand des, "den Mann will und brauche ich jetzt",

zu gelangen. Das hat nichts mit Vorsicht, nichts mit ete pe tete, nichts mit Vergangenheit zu tun, sondern einzig damit,

dass ich Sex als etwas ansehe, was über die rein körperliche Ebene hinausgeht. Der Mann, der mir da gegenübersteht,

ist mir als Person fremd, völlig wurscht ob ich seine Stimme von Telefonaten her schon kenne oder nicht. Er, die Person,

ist neu, unbekannt, Punkt. Bei einem Treffen treffe ich eine Person, keinen Schwanz. Es interessiert mich nicht mal im

Ansatz, was er in der Hose hat, sondern einzig das, was er zu mir rüberstrahlt, mit sich, mit seiner Person.

 

Um es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen ... du könntest mich mit DEM Traummann schlechthin einsperren, es

würde nichts passieren, weil mir der Mann, mit sich, mit der Gesamtheit seiner Person, nichts "sagt". Da ist keine Welle

zwischen uns, da ist keine "Magie", keine Anziehungskraft des Geistes ... da sind nur zwei Körper. Ist echt schlecht zu

erklären, zumal du völlig anders denkst, fühlst als ich. Ich habe keinen Sex mit einem Fremden, nicht weil ich prüde bin,

sondern weil allein die Tatsache, dass er ein Mann ist, in mir nun mal absolut (noch) nichts auslöst.

 

Damit stelle ich keine zu hohen Ansprüche, sondern lebe allein das, was ich bin, was ich für mich "als Kick" brauche und

will. Darüber gibt es nichts zu diskutieren. Mein Wesen, meine Denke, steht nicht zur Verhandlung.

 

Ich so, andere anders ... wichtig ist, dass jeder sich mit dem was er wie möchte, und macht, wohl fühlt, und glücklich ist.

Der eine hat sofort Sex, der andere nicht. So what ... auf jeden Pott findet sich schon der richtige Deckel.

 

 

 

 

 

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben

50:50 Chance - entweder sieht man sich danach wieder, oder es war ein ONS... und da ist es egal ob es beim ersten oder fünften Date passiert. Wann der passende Zeitpunkt ist, sollten die Leute für sich ganz alleine entscheiden. Hat auch niemanden etwas anzugehen, oder sich ein Urteil darüber zu bilden. Nur weil man beim ersten Date Sex hat, heißt es noch lange nicht das man es, genau so, ständig und überall macht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Wenn ein Mann sich durch meine Einstellung dann bei einem Treffen schon durch ein Damoklesschwert bedroht, bzw.

belastet fühlt, nun, so ist das wohl sein "Problem" und nicht meines. In dem Fall sollte ER wohl noch ein wenig an sich

arbeiten, um das zu ändern.

Zuerst einmal Danke für deine ausführliche Antwort.  Sie zeigt mir klar die Unterschiede. Im Zitat gehe ich auf eine algemeine LAge ein, die sich für MAnn durchaus mit einige Frauen realisieren kann. Das hat überhaupt mix mit meiner eigenen Haltung zu tun, sondern wurde von mir lediglich eingebracht um im algemeinen verständnis auch DAS nicht aus zu blenden, wenn es darum geht, das verhalten von Männern zu erfassen.

vor 5 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Deine Analyse enthält den Kontext, dass DU anders denkst, fühlst und handelst, als ich. Du gehst zu einem Treffen mit

einer Frau. Dir reicht der Zusammengang Frau, Körper, passt, also hast du Sexgedanken. und daraus entsteht Wollen.

In diesem Punkt ist Dir leider eine absolute veranfachung unterlaufen, die nicht ansatzweide auf mich und mein Slebstverständnis passt. Die aber möglicherweise aufzeigt, für wie einfach und schlicht DU Männer als solches siehst. Es ist ja nich5t jur hier im Forum sondern im gesamten Zusammenleben genau diese vereinfachte Sicht, die zu den dauerhaften Mißverst#ändnissen und Fehleinschätzungen zwischen MAnn und Frau führt.

 

vor 5 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Mein Wesen, meine Denke, steht nicht zur Verhandlung.

Sicher kann es nicht darum gehen, soetws zu "Verhandeln". Zumindest für mich aber selbstverständlich, dieses immer wieder für sich selbst in frage zu stellen. Zumindest ich komme im Velrauf meines Lebens zu zu neuen Einsichten, die es erforderlöich machen, meine Sicht auf Grund dieser neuen EInsicht zu korregieren. Immerhin ist unsere Sicht das Ergebnis unserer Vergangenen Erlebnisse und unserer Auseinandersetzung damit. Und in diesem Auseinandersetzen spielen Immer auch die verschiedensten Außeneinfüße eine Rolle.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben

Wenn es von beiden Seiten her passt... 😉

Geschrieben
Am 1.5.2020 at 11:27, schrieb jacke000:

Was haltet ihr davon ?

Wenns passt, in besonderen prickelnden Situationen ja. Aber in der Regel nicht. Soviel Zeit zum Reflektieren dieser Entscheidung muss sein. 

Käme sicher auch auf die Entfernung an. 

 

SM-Art 👌😉

Geschrieben

Nicht meins, auch wenn ich meine Hormone bei meiner letzten Affäre auch fast nicht in Griff hatte. Da hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihn direkt vor Ort vernascht... aber eine Woche später beim nächsten Treffen war es dafür um so heisser und er mir unbeschreibliche 8 Orgasmen zuteil werden ließ. Dies wurde dann ein Jahr zum Highlight der Woche, wenn ich ihn spüren durfte.

Aber auch das schönste Sexerlebnis hatte leider dann ein Ende.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb die_tigerlili:

Nicht meins, auch wenn ich meine Hormone bei meiner letzten Affäre auch fast nicht in Griff hatte. Da hätte nicht viel gefehlt und ich hätte ihn direkt vor Ort vernascht... aber eine Woche später beim nächsten Treffen war es dafür um so heisser und er mir unbeschreibliche 8 Orgasmen zuteil werden ließ. Dies wurde dann ein Jahr zum Highlight der Woche, wenn ich ihn spüren durfte.

Aber auch das schönste Sexerlebnis hatte leider dann ein Ende.

aber das Leben lebt auch von Erinnerungen und wenn es schön war,dann war diese Affäre auf alle was Wert..

welcher Mann bringt schon eine Frau zu 8 Orgasmen..

aber Du bist auch die Tigerlili und die scheint manchmal bereit dazu,so etwas zu erleben..

Der nächste Tiger ,wird Dir bestimmt bald begegnen.

Geschrieben

Wenn es beide wollen ,warum nicht ?

Sofern Sympathie vorhanden ist und die"Örtlichkeit" passt (ungestört ist) ! Könnte es schon möglich sein ! Beim einem ersten Treffen ! So frei nach dem Motto : Man "kann",muß aber nicht !

×
×
  • Neu erstellen...