Jump to content

Wie verliebt man sich im Netz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sorceress48:

Wir haben uns im Netz kennen gelernt seit 10 Jahren alles gut

Find  ich Klasse, Glückwunsch Euch beiden👍😀

vor 2 Stunden, schrieb Linda0512:

Also man kann sich im Netz, wenn man sehr lange chattet und dann telefoniert, schon sehr nah kommen. Aber der letzte Kick passiert immer erst, wenn man sich tatsächlich sieht, denn zum Verlieben gehören ja noch so viele andere Dinge, also zumindest bei mir.

Das angebot an potentiellen Bewerbern dürfteja ausreichend sein👍😊

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Karion:

Verlieben ist für viele vielleicht so etwas wie die Grundlage für Liebe; wie geht das im Netz?

Genauso, wie sonst auch....

Allerdings sollte man den realen Eindruck dann nicht unterschätzen, der nochmal ganz anders sein kann, auch ohne das "gelogen" wurde.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.4.2020 at 09:45, schrieb Karion:

Verlieben ist für viele vielleicht so etwas wie die Grundlage für Liebe; wie geht das im Netz? 

Hat jmd da wirklich Erfahrungen? 

Ich kann nur sagen...alles ist möglich 😉

habe meinen jetzigen Freund hier vor vier Jahren kennengelernt und unser gemeinsamer Sohn ist jetzt  2 🤷🏼‍♀️ 
 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Am besten nicht danach suchen oder darauf warten.. .und wenn ergibt es sich einfach so

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich denke, man kann im Netz die Hormone entfachen und sich verliebt fühlen. Nur könnte dann bei einem Treffen die Chemie anderer Meinung sein. Wird manche, deren Schmetterlinge bereits flatterten und die sich voll reingehangen haben, dann vielleicht massiv enttäuschen.

 

Achso, Erfahrungen? Ja, habs erlebt, waren tolle Jahre.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Fürs Verlieben gibts kein Drehbuch, keine Bastelanleitung. Es passiert einfach. Oder halt nicht.

Geschrieben
Am 20.4.2020 at 12:43, schrieb Imperatorin:

Ich glaube dass ganz besonders Menschen, die Zweisamkeit vermissen, die nicht unbedingt mit Sex zu tun hat, dafür empfänglich sind. Übers internet tauscht man sich sehr viel aus, vielleicht kommen dann Tage mit ununterbrochenen Nachrichten und Face-Time und so... man wird verstanden, da die andere Seite ja auch was von sich preisgibt, fühlt man sich vertraut,... daß es in der Realität oftmals ganz anders ist, wird dabei verdrängt!

Das hast du sehr schön ausgedrückt. Ich gehöre zu den Zweisamkeitssuchern, mit Sex. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch über das kalte Medium Computer immerhin Gefühle entstehen können, Anziehung, Zuneigung, Faszination, Lust... und es hat mich überrascht. Liebe? Nein, das glaube ich nicht. Aber ich kann nicht ausschließen, dass es möglich ist. Früher haben sich Menschen ineinander verliebt, die sie sich Briefe schrieben. 

Geschrieben

Überhaupt nicht, da das "Netz" nur eine virtuelle Welt ist - und die Realität sieht immer ganz anders aus, als es das "Netz", vorgaukelt - oder einem im Netz, vorgegaukelt wird...

(falsche oder alte Fotos, Angaben die nicht übereinstimmen, u.v.m.).

Geschrieben
Am 20.4.2020 at 14:27, schrieb Alex13232:

Im Prinzip ist Liebe nichts anderes als eine Ausschüttung von Dopamin.

Ja, ganz genau! Und essen ist im Prinzip nichts anderes als die Zufuhr von Nährstoffen. 

Liebe zu verwissenschaftlichen, das wird (hoffentlich) nie gehen. Ich weiche doch lieber von einem (solchen) mechanistischen Weltbild, weiche auch gerne von (solchen oberschlauen) Prinzipien ab, um selbst zu sehen was meinem Dopaminhaushalt gut tut.

Ich esse auch aus Genuss, aus Lust auf das Miteinander bei Tisch, auf das Gemeinsame und die Zuneigung dabei. Und so möchte ich auch lieben. Verdammt nochmal!!! 

Geschrieben
Am 20.4.2020 at 09:45, schrieb Karion:

Verlieben ist für viele vielleicht so etwas wie die Grundlage für Liebe; wie geht das im Netz? 

Hat jmd da wirklich Erfahrungen? 

das geht, indem man sich viel schreibt, Gedanken und Sehnsüchte austauscht, sich dem andern öffnet, einlässt und so sich immer näher kommt. Das ist geistiger, nicht körperlicher Art, kann aber ebenso intensiv sein. Manchmal sogar mehr als real. Und sehr nachhaltig nach einer langen Zeit der Schreiberei .

Selbst erlebt, genossen, nicht bereut, da es sehr bereichernd war. Mit DIESEM EINEN Menschen.

Geschrieben
Am 20.4.2020 at 09:45, schrieb Karion:

Verlieben ist für viele vielleicht so etwas wie die Grundlage für Liebe; wie geht das im Netz?

Ich denke, das hängt stark von der Art der Kommunikation ab. Rein schriftlich kann da aus meiner Sicht nur ein oberflächliches Verlieben stattfinden, weil man nur eine besonders gefilterte Schicht des anderen präsentiert bekommt. Vielleicht gefällt einem, wie der andere schreibt und auf einen selbst eingeht, aber letztlich sind auch Stimme, Gesten, Duft und Geschmack des physischen Menschen wichtig, damit das Gesamtbild stimmt. Ignoriert man das, projiziert man die rein schriftliche Erfahrung auf den gesamten Menschen und stellt später womöglich fest, dass es eigentlich gar nicht so gut passte. Das heißt dann: Verlieben zwar möglich, aber auf einem sehr wackeligen Fundament.

Anders ist das, wenn man detailliertere Austauschformen des Internet findet: Sprachmitteilungen, Live-Chat, Videotelefonie... je mehr Sinne beteiligt sind, um so besser. Am allerbesten ist aber, eine möglichst schnelle Livesituation von Angesicht zu Angesicht zu schaffen, dann ist die Gefahr geringer, dass man sich ein falsches Bild vom anderen zurechtzimmert.

Geschrieben
Am 30.4.2020 at 15:03, schrieb Squirtfanatic:

Am besten nicht danach suchen oder darauf warten.. .und wenn ergibt es sich einfach so

Genau....

Am 30.4.2020 at 15:03, schrieb Squirtfanatic:

Am besten nicht danach suchen oder darauf warten.. .und wenn ergibt es sich einfach so

Oder aber man kriegt nen Korb, oder 2🙈😂😂😂😘😘😘

Geschrieben

Geht ziemlich gut, würde ich sagen. Vor mehr als 10 Jahren eine Unbekannte im Netz kennengelernt und heute sind wir verheiratet. Ist dann eben ein anderer Einstieg. Statt des Kennenlernens in der Kneipe, Disco oder sonstwo, eben der erste Kontakt im Netz. Schreiben, dann Telefonieren und dann Treffen. Sozusagen die Kennenlernphase ein wenig andersherum.

Geschrieben
Am 20.4.2020 at 18:51, schrieb Tattoo-Maus:

Am besten garnicht

geht meistens nach hinten los 

Aber manchmal...da kann es passen 😊

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...