Jump to content

Wie verliebt man sich im Netz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Prinzip ist Liebe nichts anderes als eine Ausschüttung von Dopamin. Wenn Der Kontakt lange genug Aufrechterhalten werden kann und das Gehirn genug Zeit hatte diverse Brücken zu bauen, kann auch eine Liebe entstehen.

Natürlich ist es lächerlich darauf zu hoffen wenn man sich mit einem Dutzen an Leuten unterhält. Das Verwirrt das Gehirn nur unnötig und schwächt die Wirkung von Dopamin ab.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb rextherobber:

Da mich meine Intuition bzw. mein Bauchgefühl, in 50 Jahren nicht einmal betrogen hat, höre ich immer auf mein Bauchgefühl.

Ganz genau. 

Es wird in Deinem Leben nichts Ehrlicheres geben, als Dein eigenes Gefühl…und nichts was Dich mehr enttäuschen kann, als Dein eigener Verstand. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Man nehme einen Hobbychannel mit Livevideokonferenz, fröhnt gemeinsam dort seinem Hobby, lernt sich völlig zwanglos kennen, chattet nebenbei miteinander und verabredet sich, weil man sich mega sympathisch ist. Trifft sich real und schwups ist man ein Paar :)

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb girlfriend66:

Haben schon Menschen geheiratet, die sich im Internet kennengelernt haben

Ohne sich real kennen gelernt zu haben, vom Wort zum Traualtar..... ne, das glaub ich nicht 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb fruitpunch:

Ganz genau. 

Es wird in Deinem Leben nichts Ehrlicheres geben, als Dein eigenes Gefühl…und nichts was Dich mehr enttäuschen kann, als Dein eigener Verstand. :coffee_happy:

Ich habe in meiner aktiven Berufstätigkeit Umsätze in zweistelligen Millionenbereich zu verantworten gehabt.

Wenn ich meine Intuition ausgeblendet habe und auf meine Ratio gehört habe, ist mir mehr als ein Deal mit Pauken und Trompeten geplatzt, sprich Konkurs des Kunden.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

Wirklich verlieben tut man sich online nicht, man lernt sich gut kennen und alles weitere ergibt sich bei einem persönlichen Treffen. 

 

Am einfachsten ist es trotzdem wenn es wieder erlaubt ist sich unter das Volk zu mischen und die Kommunikation zu betreiben. 

 

Wenn man natürlich anonym im Netz offener ist als in der Wirklichkeit, kann ein Treffen schnell zum Debakel werden. 

 

Einfach nicht verstellen und zeigen wie man ist, egal ob online oder real. 

Geschrieben

Also alleine durchs schreiben im Netz sich verlieben. Nein das funktioniert bei mir nicht mehr. Gebe zu es ist mal vorgekommen. Ist aber nie zu einem realen Kontakt gekommen. War auch besser so. Doch da war viel Wunschdenken dabei. 

Mittlerweile würde ich sagen so lange ich jemanden nicht persönlich kenne funktioniert das nicht.

Geschrieben

Verlieben🤔denke nein,viell in worte die man liest,bilder die man hier sieht,aber zum verlieben gehört schon das sich reale gegenüber stehn,mimik ,Gestik zu sehn und irgendwann entscheidet es die zeit,ich höre auf mein Bauchgefühl,habe mich hier oder allgemein im netz noch nie verliebt,eher getäuscht..aber man gibt ja niemals auf🤗

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Veni:

Aber Sympathie, geschweige denn Verliebtheit gibt es nur in der realen Welt, da draußen. Da sieht man nämlich auch die Emotionen, Gesten etc.

Also ehrlich - hilft da nicht schon ein Telefonat? Mir sagt das schon einnes.

 

vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

. man wird verstanden, da die andere Seite ja auch was von sich preisgibt, fühlt man sich vertraut,... daß es in der Realität oftmals ganz anders ist, wird dabei verdrängt!

Denkst Du wirkilich, das, wenn Du Dich schon am Telefon mit jemandem Austauscht und den Eindruck gewinnst, verstanden zu werden, das es sich nicht auch beim realen Treffen so zeigen wird - für Dich erlebbar wird?

Ich denke mir, das solche "aufesetzten Fakes" die nur de Anschein erwecken wollen, im Telefonat spätestens zu entlarven sind.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Karion:

Verlieben ist für viele vielleicht so etwas wie die Grundlage für Liebe; wie geht das im Netz?

Ganz einfach. Man lernt Menschen kennen, die gefallen. Und man gefällt ihnen auch. Dann trifft man sich real, und wenn es passt, entwickelt sich die Sache weiter.

Einen Menschen im Netz kennenlernen bedeutet ja nicht, dass das zeitlebens immer nur virtuell sein wird.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Ice_Lady71:

habe mich hier oder allgemein im netz noch nie verliebt,eher getäuscht..aber man gibt ja niemals auf

Woran liegt es dann? Am Gegenüber, das so geschickt getäuscht hat? Oder mölicherweise doch eher daran, das man selber nicht richti hingesehen (gehöhrt) hat? Für mich würde dann eher zweites gelten. Muß aber auch estehen - so richtig getäuscht habe ich mich auch im Netz noch nicht. Reale Treffen haben dann im schlimmsten Fall nur gezeit, das Etwas, wo schon vorbehalte bestanden, real noch deutlicher wurde, so das die "leichten Vorbehalte" nicht mehr zu inorieren waren.

Geschrieben

Sich im Internet verlieben, gar von Liebe zu sprechen, mit einem Menschen den man real nicht kennt... mir tun solche Menschen wirklich leid.

Sympathie, gleiche Wellenlänge, vielleicht auch ein paar Schmetterlinge im Bauch... alles gut und schön. Aber richtig verlieben? Jemanden lieben? Einen Menschen, den man real nicht kennt?

Himmel!

Geschrieben

Es ist völlig irrelevant wo man sich begegnet, verlieben kann man sich überall.

Je nach eigener Befindlichkeit reichen dafür schon Worte und Bilder, vielleicht noch die Stimme. 

Oftmals verwechselt man im Rausch der Hormone aber auch Schwärmerei mit Verliebtsein. Hatte nicht fast jeder von uns diese eine "Jugendliebe"? ...eine/n Sänger/in oder Schauspieler/in.

Letztendlich zeigt erst das reale Leben ob aus Schwärmerei oder Verliebtsein tatsächlich Liebe werden kann. Dazu gehören Gefühle die wachsen.... Schmetterlinge im Bauch sind der erste Schritt dahin.

Ja, ich glaube, dass man im Netz erstes Interesse entwickelt. Ich glaube auch, dass man die ersten Larven im Bauch spüren kann, dass es Schmetterlinge werden braucht meiner Meinung nach Realität.

Geschrieben

Selbstverständlich geht das auch virtuell. Verliebtsein erzeugt das eigene Gehirn. Dazu muss man sich nicht real treffen. Das Gehirn wird durch Gedankenaustausch gesteuert. Worte triggern. Fotos triggern, man macht video calls. Viel gemeinsame Zeit. Viele Gemeimsamkeiten in Denkweise und Weltanschauung. Und Zack ist man verliebt.

Geschrieben

Am besten garnicht

geht meistens nach hinten los 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tattoo-Maus:

Am besten garnicht

geht meistens nach hinten los 

???🤔 verlieben ansich oder im Www?

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb EinfachIch76Hsk:

???🤔 verlieben ansich oder im Www?

Im www

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Tattoo-Maus:

Im www

Geheb wir davon aus, das man sich imm Www zwar kennenlernt, aber erst im realen Treffen verliebt, möchte ich wiedersprechen...Das Internet sammt seiner Portale ist, was das finden uns Filtern potentieller Partner angeht unübertroffen....wenn Du jemand beim Bäcker kennenlernst wirst Du anfangs nicht soviele Informationen über denjenigen haben, dort klärt man selten ab was einen Menschen  ausmacht...es ist meist auf die äussere und chemische Anziehungskraft begrenzt!

 

Verlieben in ein alter Ego/ eine Person, nur aufgrund  dessen was man von ihm/ ihr aus dem Www kennt...da geb ich dir recht!

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann mir gut vorstellen, einen mann im internet kennenzulernen den ich unbedingt treffen will. verliebt bin ich dann noch nicht, aber vielleicht kurz davor.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GundulaFeucht:

ich kann mir gut vorstellen, einen mann im internet kennenzulernen den ich unbedingt treffen will. verliebt bin ich dann noch nicht, aber vielleicht kurz davor.

 

 

Odee kurz danach😉😊 und wenn das so passiert,  dann ist m.E. alles Perfekt gelaufen 👍

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinfachIch76Hsk:

Odee kurz danach😉😊 und wenn das so passiert,  dann ist m.E. alles Perfekt gelaufen 👍

ja vielleicht sieht man sich dann und zack.... beide verknallt

Geschrieben
Gerade eben, schrieb GundulaFeucht:

ja vielleicht sieht man sich dann und zack.... beide verknallt

Genau das ist  was ich meinte mit den hilfreichen Informationen im vorraus durchs Internet, vorausgesetzt natürlich man war ehrlich zueinander👍  treff  ich jemand so, mag mir die chemie sagen:" die gefällt dir, du magst ihre Präsenz....aber man hat kaum informationen wie man im alltag zusammen passen würde...mag man dieselben Dinge,  hat der jenige vielleicht eine Eigenschaft die man garnicht mag!? Hier zb kann man das vor einem Date wunderbar eingrenzen( denkt nur an die Filter!), dann muss es nurnoch Bäng machen= evtl. HAPPY End!😀

Geschrieben

Also man kann sich im Netz, wenn man sehr lange chattet und dann telefoniert, schon sehr nah kommen. Aber der letzte Kick passiert immer erst, wenn man sich tatsächlich sieht, denn zum Verlieben gehören ja noch so viele andere Dinge, also zumindest bei mir.

Geschrieben

Wir haben uns im Netz kennen gelernt seit 10 Jahren alles gut

×
×
  • Neu erstellen...