Jump to content

Wie verliebt man sich im Netz?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb azorro:

ach du kacke, ich will mich doch gar nicht verlieben hier...

Du vielleicht nicht 

Geschrieben

...einfach verabreden, sich treffen und in den richtigen Menschen verlieben... 🤷🏻‍♂️ Du kannst eh nichts dagegen tun, denn gegen dieses ganz besondere Gefühl ist jeder machtlos. 🥰🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🔥💝🍀

Geschrieben

Da gibt es kein Rezept und keine Anleitung für die Liebe. Gefühle sind mit das komplizierteste auf der Welt. Wie könnte ich hier behaupten zu wissen, wie es geht :-)

Geschrieben

das geht garnicht...................das geht nur livehaftig !....................

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Maria2466:

Du vielleicht nicht 

Manche sind halt nur hier um ihre Triebe auszuleben, andere  haben halt noch einen Funken Hoffnung hier die Frau ( oder den Mann)fürs miteinander Leben zu finden. Der Vorteil hier ist, das man halt schon relativ entspannt einiges über den gegenüber erfahren kann, was man so in der realität nicht mal ebend beim ersten oder 2 date klärt. Sexuelle Neigungen oder Vorlieben zB! Ist ja auch nicht ganz unwichtig, da guter Sex ein bestandteil einer gut funktionierenden Beziehung ist!

Geschrieben

Hab ich noch nie und denke das werde ihn auch nie um mich zu verlieben brauch ich realen regelmäßigen Kontakt.

Geschrieben

Meine Meinung, im Netz nicht möglich, es ist Schwärmerei und Verliebtheit aber nicht verlieben.

Geschrieben

Wie man sich überhaupt verliebt, ist dir aber schon bekannt. Oder?

Geschrieben

Wenn überhaupt dann passiert es einfach so....planen kann man das absolut nicht

Geschrieben

Sich hier zu verlieben halte ich auch für unwahrscheinlich, mag vielleicht eher den Menschen den man hier so kennenlernt wie er/ sie sich gibt..heisst ja noch lange nicht das es real auch so ist...aber liebe basiert ja auf chemischen Prozessen, unter anderem ist dee Duft und die Mimik dafür ausschlaggebend ob man sich in jemanden verlieben kann! Verlieben und Lieben sind dann auch noch wieder 2 paar Schuhe!

Geschrieben

Sorry...ich kann mit jemandem im Netz in Kontakt kommen, schreiben, viel erfahren. Aber verlieben kann ich mich nur im realen Leben, wenn ich jemand face to face kennen lerne. ;)

Geschrieben

Ich kann hier jemanden sympathisch finden , seine Art zu schreiben mögen , aber zum verlieben brauche ich den Blick in seine Augen , sein lächeln sehen , seinen Duft , seine Art mit mir zu reden und Zeit zum kennenlernen . 

Geschrieben

Treffen und wenn es passt verliebt man sich? Ist doch easy, wenn man es drauf anlegt 😅

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Ich verliebe mich in einem Mann und nicht im Netz.

Nicht er in dir?

😂

Geschrieben

Gar nicht. Nur sympathisch kann man sich werden. Ja. Und sich mögen, sehr sogar. 

Im Internet sich kennen zu lernen heißt, man kann sich weder real sehen, hören, riechen, oder gar anfassen.  Hier kann man sich nicht wirklich verlieben. 
Man verliebt sich vielleicht in Worte, die jemand schreibt oder in ein Bild was man dadurch hat von jemanden, aber nicht in den Mensch und in die Person ansich.
Man kann hier nur aufgrund des Bildes abschätzen und filtern, ob man sich real auch mögen könnte. Das Bild kann, muss aber nicht dem entsprechen, wie man sich es vorstellt.
Jeder hat auch eine Vergangenheit, die uns mitgeprägt hat. Jeder hat anderes gelernt, erlebt, gesehen, gefühlt und geliebt. 
Der Wortschatz kann sehr ähnlich sein und die Bedeutung der Worte doch verschieden. Leider.

Deswegen sage und gebe ich mich ausschließlich so, wie ich eben bin, sodass mein Gegenüber auf Grundlage dessen, seine Entscheidung so gut wie möglich treffen kann, ob es weiter geht und man sich treffen möchte. Nichts ist wohl schlimmer, wenn etwas neues auf einer Lüge oder Täuschungen beginnt. 
Alles Weitere kann sich erst dann entscheiden, wenn man sich im realen Leben gegenübersteht. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb fruitpunch:

Gar nicht. Nur sympathisch kann man sich werden. Ja. Und sich mögen, sehr sogar. 

Im Internet sich kennen zu lernen heißt, man kann sich weder real sehen, hören, riechen, oder gar anfassen.  Hier kann man sich nicht wirklich verlieben. 
Man verliebt sich vielleicht in Worte, die jemand schreibt oder in ein Bild was man dadurch hat von jemanden, aber nicht in den Mensch und in die Person ansich.
Man kann hier nur aufgrund des Bildes abschätzen und filtern, ob man sich real auch mögen könnte. Das Bild kann, muss aber nicht dem entsprechen, wie man sich es vorstellt.
Jeder hat auch eine Vergangenheit, die uns mitgeprägt hat. Jeder hat anderes gelernt, erlebt, gesehen, gefühlt und geliebt. 
Der Wortschatz kann sehr ähnlich sein und die Bedeutung der Worte doch verschieden. Leider.

Deswegen sage und gebe ich mich ausschließlich so, wie ich eben bin, sodass mein Gegenüber auf Grundlage dessen, seine Entscheidung so gut wie möglich treffen kann, ob es weiter geht und man sich treffen möchte. Nichts ist wohl schlimmer, wenn etwas neues auf einer Lüge oder Täuschungen beginnt. 
Alles Weitere kann sich erst dann entscheiden, wenn man sich im realen Leben gegenübersteht. :coffee_happy:

Seh ich auch so! Ich bin wer ich bin und verstellen würde keinem  helfen. Ob das andere so sehen ist wieder was anderes, wenn man es drauf anlegt kann man sich im WWW eine 2. Völlig andere Identität aneignen, find ich aber gerade auf Portalen zum kennenlernen assi!

Geschrieben

 Ich kann im Netz jemanden kennenlernen der mir optisch und schreibtechnisch gefällt, aber ob die Chemie stimmt merkt man erst beim realen Treffen. Also richtig verlieben geht bei mir nur real

Geschrieben

Im Netz gar nicht, zumindest nicht wirklich. Alles was an Emotionen echt ist, ist in Echt nur zu überprüfen. Zu leicht lässt es sich im Netz verstellen, blenden und verarschen. Zu früh Emotionen investieren, führt meist nur dazu verletzt zu werden, von Menschen die nicht mal real für einen sind...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Karion:

Verlieben ist für viele vielleicht so etwas wie die Grundlage für Liebe; wie geht das im Netz? 

Hat jmd da wirklich Erfahrungen? 

Ja, diese Erfahrung habe ich. Sogar von dieser Seite. 

Und es mag naiv klingen, aber ich wusste vom ersten Moment, dass er und ich richtig Potential haben. Jetzt sind wir schon fast 8 Jahre glücklich und zu der inzwischen innigen Liebe, bin ich noch immer über beide Ohren verliebt. 

Wir haben uns Zeit gelassen, bis wir uns getraut haben, den Schritt in die Realität zu wagen. Erst als wir das Gefühl hatten, dass es völlig verrückt sei, es nicht zu versuchen. In der Zeit haben wir uns über alles ausgetauscht, haben uns am Leben und den Gedanken des Anderen teilhaben lassen.

Man muss natürlich ein bisschen aufpassen. Zum einen versucht man sich selbst natürlich so gut wie möglich darzustellen. Trotzdem sollte man versuchen, das möglichst realistisch zu tun. Zum anderen füllt man die Leerstellen gerne mit eigenen Vorstellungen, die wiederum nicht der Realität entsprechen müssen. 

Das wichtigste ist, dass man sich dieser Umstände bewusst ist. 

Ansonsten, sei du, mit aller Intensität und Tiefe, die du aufbieten kannst. Nimm die Beziehung, auch so lange sie noch virtuell ist, ernst. Sei vertrauenswürdig und ehrlich. 

Nicht viel anders, als im wahren Leben aber potentiell poetischer, wenn du dich gut auszudrücken weißt. 

Was danach kommt, steht auf einem anderen Blatt. 

Viel Erfolg! 

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Karion:

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Karion:

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb fruitpunch:

Gar nicht. Nur sympathisch kann man sich werden. Ja. Und sich mögen, sehr sogar. 

Im Internet sich kennen zu lernen heißt, man kann sich weder real sehen, hören, riechen, oder gar anfassen.  Hier kann man sich nicht wirklich verlieben. 
Man verliebt sich vielleicht in Worte, die jemand schreibt oder in ein Bild was man dadurch hat von jemanden, aber nicht in den Mensch und in die Person ansich.
Man kann hier nur aufgrund des Bildes abschätzen und filtern, ob man sich real auch mögen könnte. Das Bild kann, muss aber nicht dem entsprechen, wie man sich es vorstellt.
Jeder hat auch eine Vergangenheit, die uns mitgeprägt hat. Jeder hat anderes gelernt, erlebt, gesehen, gefühlt und geliebt. 
Der Wortschatz kann sehr ähnlich sein und die Bedeutung der Worte doch verschieden. Leider.

Deswegen sage und gebe ich mich ausschließlich so, wie ich eben bin, sodass mein Gegenüber auf Grundlage dessen, seine Entscheidung so gut wie möglich treffen kann, ob es weiter geht und man sich treffen möchte. Nichts ist wohl schlimmer, wenn etwas neues auf einer Lüge oder Täuschungen beginnt. 
Alles Weitere kann sich erst dann entscheiden, wenn man sich im realen Leben gegenübersteht. :coffee_happy:

Ich habe auch Milan Kundera gelesen und weiß um verschiedene Deutungsebenen derselben Worte bei verschiedenen Personen.

Die Frage ist vielleicht auch, wenn man im Netz zu viel mitteilt, dann könnten Informationen beliebig erscheinen? Wie kann Vertrauen ohne Körperdüfte und Signale entstehen? Ich glaube auch, dass Interesse vielleicht erweckbar sein kann und das Corona daher auch ein Problem darstellt, da Treffen mit Fremden zur Zeit eher ungünstig sind.Verliebtheit und Liebe ist für mich ein Mysterium, welches ohne Kontakt face to face sich weniger ereignen wird; zumindest bei den meisten?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Karion:

Verlieben ist für viele vielleicht so etwas wie die Grundlage für Liebe

  • Für dich nicht?? 
vor 4 Stunden, schrieb Karion:

wie geht das im Netz? 

  • Garnicht, nur reales miteinander zählt 
Geschrieben

Ich denke schon, dass das geht.

Nicht innerhalb von ein paar Tagen vielleicht, auch nicht, wenn nur belanglose Dreizeiler ausgetauscht werden, und erst recht nicht, wenn ohnehin nur loser Kontakt besteht.

Wenn aber über Wochen, vielleicht sogar Monate hinweg intensive Gespräche geführt werden, wenn man sich tatsächlich aufeinander einlässt und offen an das Ganze herangeht, eröffnet die moderne Technik da durchaus beeindruckende  Möglichkeiten. 

Geschrieben

Haben schon Menschen geheiratet, die sich im Internet kennengelernt haben. Ob hier ???? Keine Ahnung. Aber warum sollte es das nicht geben ?? Finde es eh schade das es so viele verheiratete hier gibt. Mit Paarprofil OK. Dann sind das beider Interessen. Aber alleine?? Finde ich nicht prickelnd. Will nicht betrogen werden von meinem Partner. Weil ich das auch nicht machen würde. Das einzigste was ich ihm gönnen würde wäre ein Bi Mann. Da haben beide was davon,FG.

Geschrieben

Ich halte grundsätzlich alles für möglich.

Wenn ich auf einen sehr speziellen Menschen treffe, kann ichmich vielleicht sogar verlieben oder verknallen.

Um diese Gefühle zu bestätigen oder sie platzen zu lassen wie eine Seifenblase,  ist natürlich die Realität ganz entscheident.

Meine Gefühle müssen nicht zwangsweise erwiedert werden und selbst wenn meine Gefühle erwiedert werden, ist dies noch lange kein Garant für eine Beziehung.

Da mich meine Intuition bzw. mein Bauchgefühl, in 50 Jahren nicht einmal betrogen hat, höre ich immer auf mein Bauchgefühl.

Die Frage ist natürlich auch was ich hier suche.

×
×
  • Neu erstellen...